Österreich - Frankreich 3-1


Hutz

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

so endlich schreibfähig :)

war gesern gott sei dank live vor ort. das war ganz großes kino gestern. an dieses erlebnis werde ich mich sicher länger erinnern. stimmung war wahnsinn. das letzte mal war es so ähnlich vor 10 jahren beim 1:0 gegen schweden. aber selbst diese stimmung wurde gestern übertroffen. einfach gigantisch wenn 48.000 leute hüpfen :) :)

hier ein paar impression kurz vor spielbeginn aus sektor d3:

zum spiel :

von beginn an merkte man die defensive ausrichtung von karel brückner. unsere manschaft war taktisch sehr gut organisiert und spielter sehr diszipliniert. ich hab eigentlich noch nie so ein gut funktionierendes österreichisches bollwerk gesehen, dass noch dazu 3 tore schiest. also da muss man brückner schon gratulieren.

(man darf natürlich hickes vorarbeit nicht vergessen, aber die brückner sprechchören waren zurecht gestern. hätte sich hicke nicht wie ein mädchen angestellt -> ich machs, ne ich mach doch nicht weiter.. usw... hätte auch hicke gestern die sprechhöre bekommen.)

mmn nach waren unsere besten männer ganz vorne und ganz hinten, sprich janko und manninger. einerseits weltklasse wieviele kopfball duelle janko vorne gewonnen hat und andererseits wie suvären manniger die bälle rausfischte. manninger hat glaub ich 90% aller schüsse gefangen. hervorzuheben sind da besonders die wirklich weltklasse parade beim schuss von toulalan und sein 10 meter slide im 16er richtung eckfahne um einen eckball zu verhindern :) sorry für payer und macho, aber auch die manninger sprechhöre waren gestern mehr als gerecht. unsere neue nummer 1!

aufhauser und scharner im DM waren gut. möchte da jetzt nicht einen mehr wie den anderen rausheben vielleicht war aufhauser um 2-3 ballverluste schlechter. scharner extrem 2kampfstark und ballsicher.

ivanschitz hat endlich mal nicht versucht krampfhaft den spielmacher zu spielen. hat das gemacht was er kannt, flanken, auflegen etc.. übernahm verantwortung beim elfermeter. so gehört es sich für einen kapitän.

die außenspieler haben mir leider nicht so gut gefallen. fuchs & harnik zwar bemüht und kämpferisch, aber eher harmlos. fuchs mit mehr ballverlusten als harnik wenn ich mich richtig erinner. aber war trotzdem ok.

alles in allem ganz großes spiel gestern. tolle atmosphere. 3 big points.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker Innsbruck Anhänger

Also als Innsbrucker fällt es mir nicht leicht einen Salzburger zu loben.

Allerdings was man Janko, abgesehen von den Spiel gestern, zu gute halten muss. Er ist durch und durch ein Profi. Als ihn bei Salzburg Co Adriaanse kritisiert hat, hat er das nicht mit Frust oder irgendwelchen Meldungen, sondern mit Toren und NOCH mehr Einsatz quittiert. Als er nicht einberufen wurde (er wurde ja nachnominiert), war er zwar enttäuscht. Aber auch das nahm er einfach zur Kenntniss und hat versucht konzentriert weiter zu arbeiten. Er jammert nicht über Kritik sondern er versucht sich zu verbessern. Er versucht dazu zu lernen und er hat den Torjägerinstinkt wie ihn schon längere Zeit keiner mehr in Österreich hatte. Er ist kein Alibikicker wie Kuljic der nur kickt um sich seinen hohen Lebensstandart zu finanzieren oder einer bei den die Entwicklung einfach bei 20 aufgehört hat und er hat kein Ego wie Maierhofer der sich schlichtweg zu schade ist sich vorne "zu Tode zu laufen". Janko ist wirklich klasse und kann es noch weit bringen.

bearbeitet von TT-Leser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für unsere WM-Quali Ambitionen wärs am besten Domenech bleibt bis zum Rückspiel im Amt, da geht mir Österreich 1000 mal vor meiner 2t-Mannschaft Frankreich vor

Keine Frage, wenn Frankreich zu schwach ist, sich für die WM zu qualifizieren, soll es so sein - Hauptsache Österreich ist mal dabei. Aber grundsätzlich ist nach diesem Auftakt natürlich zu erwarten, dass die WM-Quali bis zum Rückspiel in Paris zu unseren Gunsten entschieden ist. :feier:

Und wenn sie vorher Rumänien und Serbien ein paar Punkte fladern - umso besser. :D

U-Bahn war perfekt, bin einfach zu den vordersten Aufgängen und war nach 2 Minuten in der Ubahn und am Weg nach Hause, stehen tut man nur näher beim Stadion, weil dort alle reinwollen...

Sehr gut. Auch wenns immer ein Abenteuer war, ich bin froh, mir den 21er nimmer antun zu müssen. Kann man nur loben! Auch wenns ein wenig skurril ist, von einem Ordner Prügel angedroht zu bekommen, nur weil man am Bahnsteig auf den nächsten ankommenden Zug warten will. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
...und er hat kein Ego wie Maierhofer der sich schlichtweg zu schade ist sich vorne "zu Tode zu laufen".

Du hast von Maierhofers Spielweise echt überhaupt keine Ahnung. Er mag arrogant und egozentrisch sein, aber er ist eine Kampfsau sondersgleichen. Den Einsatz, den Maierhofer normalerweise zeigt, sieht man nicht bei vielen Spielern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Du hast von Maierhofers Spielweise echt überhaupt keine Ahnung. Er mag arrogant und egozentrisch sein, aber er ist eine Kampfsau sondersgleichen. Den Einsatz, den Maierhofer normalerweise zeigt, sieht man nicht bei vielen Spielern...

A propos Maierhofer, den hams gestern bei seiner Einwechslung Mayerhofer geschrieben auf der Vidiwall, man sollte glauben, die eigene Mannschaft wird richtig geschrieben... :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia
Er ist kein Alibikicker wie Kuljic der nur kickt um sich seinen hohen Lebensstandart zu finanzieren oder einer bei den die Entwicklung einfach bei 20 aufgehört hat und er hat kein Ego wie Maierhofer der sich schlichtweg zu schade ist sich vorne "zu Tode zu laufen". Janko ist wirklich klasse und kann es noch weit bringen.

Nein, das ist sogar eine der großen Stärken von Maierhofer, er und Janko sind einander in dieser Hinsicht recht ähnlich. Bezüglich Janko stimme ich dir aber zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Gestern wars einfach SENSTIONELL im Stadion!!!

Die Stimmung und die unterstützung der FANS einfach TOLL!

Möchte dem Team zum tollen Spiel gratulieren!

Hoffe das es NUN gegen Litauen KEIN Böses erwachen gibt. denn mit einer Niederlage wäre alles für die Katz gewesen im Hinblick auf die WM 2010!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda

:love: Mehr kann man eigentlich nicht sagen. Wurde eh schon viel geschrieben, nur kurze Meinung meinerseits.

Sehr gute Leistungen bei Manninger, Garics (war super auf rechts!), Aufhauser hab ich eigentlich auch stark erlebt sowie Harnik (auch wenn er natürlich noch unerfahren ist, das merkt man bei gewissen Situationen) sowie natürlich Janko, der irsinnig viel gerackert hat, früh gestört hat und auch weit nach hinten gekommen ist :love:

Ivanschitz hat die Bestätigung offensichtlich gut getan, 2 super Standards und auch sehr brauchbare Ecken, super :super:

Mexes :sleepy: total irre der Typ, spielt, als ob kein Schiedsrichter dabei wär, irr eigentlich.

Apropos: die Durchschnittsgröße der Startformation gestern betrug 1,88, kein Spieler unter 1,83 in der Startelf. Die Franzosen hatten schon Recht, als sie sagten "da seien ein paar Kleiderschränke dabei" :love:

Haben die gestern eigentlich ein Kopfballduell hinten gewonnen? Unglaublich, wie stabil unsere ganze Defensivabteilung auch über längere Zeit jetzt schon ist, nichts mehr zu spüren von der Nervosität, die normalerweise eintrat, wenn man mal ein Tor geschossen hat. In folge dessen hat man normalerweise auch immer irgendwelche 2 Nudeltore bekommen, das war gestern zum Glück nicht der Fall.

Bleibt nur noch zu sagen: :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.