Recommended Posts

Spitzenspieler
graz6 schrieb vor 2 Minuten:

Seit es die Möglichkeit gibt internationale Trikots zu kaufen würde ich wirklich nicht mehr auf die Idee kommen ein "normales" zu kaufen. So verhunzt kann das Design gar nicht sein, dass es mit dem schmalen Alkohol-Balken schlechter aussieht als das Bundesligatrikot mit der riesigen Alkoholwerbung. 

Geht mir gleich, ich warte auch mal aufs internationale...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

rmax1 schrieb vor 1 Stunde:

Was willst du uns damit sagen?

ich versteh zwar nicht ganz wie man das nicht verstehen kann aber von mir aus erklär ich es: eventuelle schafft man es ja beim nächsten trikot video noch mehr punti präsenz unterzubringen...

bearbeitet von themanwhowasntthere

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zH MediaCorner

Finde eure Trikots auch diese Saison wieder extrem gelungen.

Das Steiermark Trikot ist genial. Das Blitz Design ist halt maximal blöd gewählt. Es sind Blitze, eindeutig - die Rechtsextreme Ecke würds aber trotzdem Missbrauchen, wie damals beim Deutschland Trikot.

Insgesamt aber wieder rundum ein sehr schönes Trikot Kit mit allen Varianten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
xSLAYERx schrieb vor 11 Minuten:

Finde eure Trikots auch diese Saison wieder extrem gelungen.

Das Steiermark Trikot ist genial. Das Blitz Design ist halt maximal blöd gewählt. Es sind Blitze, eindeutig - die Rechtsextreme Ecke würds aber trotzdem Missbrauchen, wie damals beim Deutschland Trikot.

Insgesamt aber wieder rundum ein sehr schönes Trikot Kit mit allen Varianten.

Eigentlich ist nur die Platzierung des Sponsors unglücklich gewählt. 5cm weiter unten und man würde hier diskutieren ob der Grünton zu hell oder dunkel gewählt ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Zippo schrieb vor 7 Minuten:

Eigentlich ist nur die Platzierung des Sponsors unglücklich gewählt. 5cm weiter unten und man würde hier diskutieren ob der Grünton zu hell oder dunkel gewählt ist.

ich kann mir auch vorstellen (Achtung mutmaßung!), dass es in den renderings eh weiter unten war und es deswegen im design nicht aufgefallen is..
jetz "in natura" schauts halt leider deppat aus und jetz wirds leider auch das SS-trikot bleiben.. selbst wenn man die kletschn noch nach unten korrigiert..

schade drum.. mir hats eigentlich sehr gefallen..
keine ahnung, was man sich als "etwas besonderes" erwartet hat. die glitzersteinderl picken schon bei der WSG am dress..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

graz6 schrieb vor 53 Minuten:

Seit es die Möglichkeit gibt internationale Trikots zu kaufen würde ich wirklich nicht mehr auf die Idee kommen ein "normales" zu kaufen. So verhunzt kann das Design gar nicht sein, dass es mit dem schmalen Alkohol-Balken schlechter aussieht als das Bundesligatrikot mit der riesigen Alkoholwerbung. 

Und es bleibt die Hoffnung, dass wir immer wieder mal in den Niederlanden spielen und dann angepasst werden muss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Ernst gemeinte Frage: Warum passen euer Heim-Trikot und Hose nicht zusammen? Beim Trikot ist das Nike Ton in Ton, bei der Hose (und Stutzen) dann plötzlich wieder weiß. Warum? image.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Tingletanglebob schrieb vor 1 Stunde:

jetzt sinds aber wirklich komplett angrennt... völlig unnötiges künstliches Drama

Das "Drama" kommt von den gegnerischen Fans... is klar, wurde auch hier in dem Fredl "extern" hereingetragen... (und nein unsere wären nicht anders)

Ich habe mir bei dem Muster gleich gedacht, na bin gespannt wann der erste Kasperl kommt, der was reininterpretiert hat ja nicht lange gedauert. Man kann halt überall was finden, wenn man das auch wirklich will.

Das wird uns, wie auch immer damit umgegangen wird, länger nachhängen.

Und ist aus meiner Sicht genau der Grund, warum immer weniger "mutiges Design" passiert, weil immer mehr Shitstorm-orientierte-Kasperls herumrennen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RoterFux schrieb vor 6 Minuten:

Ernst gemeinte Frage: Warum passen euer Heim-Trikot und Hose nicht zusammen?

weil es die selben leute die für so etwas:

RasmusHojlund schrieb am 3.6.2026 um 18:16 :

Ist das mit dem Logo gewollt ? Weil sowas müsste ja auffallen 

IMG_9332.jpeg

verantwortlich sind abgesegnet haben. sprich es ist ihnen einfach wurscht.

bearbeitet von themanwhowasntthere

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wama

Präsentation der neuen Dressen fand ich sehr gut, die drei neuen Dressen selbst haben alle was, würde ich als überwiegend gelungen bezeichnen.

Das glänzende schwarz-graue Heimtrikot mit seinen karoartigen Adaptierungen kommt für mich sympathisch, dezent, modern rüber, vielleicht etwas zu schlicht.

Das schwarzgestreifte, weiße Auswärtstrikot ist nice und macht für mich wegen der eher dezenten Streifen durchaus was her.

Das grüne, an die Steiermark angelehnte dritte Ausweichtrikot implentiert ein paar nette Details wie ua. die Steiermarksymbole, wäre grundsätzlich sehr gelungen, sogar mein persönlicher Favorit, wäre da nicht die doch schiefe Optik durch Blitze, die Stürmisches abbilden sollen, so dargestellt aber an eine politische Zeit in Österreich erinnern an die zurecht keiner gerne erinnert werden möchte.

Mein Vorschlag daher: Blitzsymbole mit Hurricane Symbolen ersetzen und unser stürmischer Wind weht wieder in die einzig richtige Richtung: Titelgewinne - die Dressen würden dann sogar noch mehr Power ausstrahlen.

Bin gespannt wie Sturm Graz mit diesem Thema umgehen wird - zeigt man Größe und korrigiert oder bleibt man auf seinen derzeit angebotenen Ausweichtrikots großteils sitzen? Klar, eine Adaptierung wird Geld kosten, Verzögerungen bringen,... aber der unangenehme Mief wäre damit aus der Welt.   

bearbeitet von wama

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Also ich find alle 3 Trikots gut. Beim dritten muss ich ehrlich sagen- ich wäre nie auf einen SS Bezug gekommen, erst nach den Kommentaren hier und auf den sozialen Medien. Man kann so etwas diskutieren, aber das Design haben ja Verantwortliche von Nike und auch Sturm durchgewunken- also kann man das auch gut sein lassen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
santaa1909 schrieb vor 2 Stunden:

Das es nicht auffällt ist eh logisch weil viele einen Sturm auch mit Gewitter und dementsprechend Blitzen assoziieren. Da würd einem das im ersten Hinsehen so gar nicht auffallen 

Ein Trikot mit Blitzen war lustigerweise auch einer der ersten KI-Vorschläge als ich vor ein paar Tagen ChatGPT nutzte :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag