John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 25. August 2008 Es ist doch absolut unglaublich was ich hier teilweise lesen muss! Wie kleine Kinder diskutieren hier einige wer mit was angefangen hat. Fakt ist das jede Aktion bei der jemand zu schaden gekommen ist zuviel war/ist. Es ist scheißegal wer und wann. Es kann nicht sein dass bei einem Derby sich jeder in Wien sich lieber zuhause einsperrt damit er mitn Zahnbiaschtl am nächsten Tag ned ins leere fährt. Jeder der bei dieser "Welche Gruppierung hat angefangen" und "Welche Gruppierung hat mehr angestellt" mitmacht ist meiner Meinung nach scho a Vollpfirsich! Unglaublich sowas! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HBK Ostblock? Geil! Geschrieben 25. August 2008 Gott geht mir das am SACK! Ja klar wars beschissen! Aber muss jetzt für jede Scheisse ein Thread geöffnet werden? Wie wärs noch mit "Der Stadioneinlass" oder "Das warme Bier" ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NativeRon Für immer und dich! Geschrieben 25. August 2008 Wenn ich aber weiß dass zig Gehirnamputierte unterwegs sind, dann gebe ich denen aber nicht auch noch die Möglicheit Blödsinn zu machen. Nicht mit der U-Bahn mitfahren lassen, genau ! Oder noch besser, diese Deppen echt Lebenslang aussperren, aus ALLEN Stadien in AUT. Egal ob Schwarz, Orange oder Grün/Weiss ! Es muss halt wirklich mal hart durchgegriffen werden.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ewoK Top-Schriftsteller Geschrieben 25. August 2008 Wäre nett, wenn man von unsere Seite diese "Ihr habt schon viel mehr gemacht"-Kleinkindmentalität beiseite lassen könnte, die Situation ist ernst. Wenn das auf Seiten der Grünen passiert wäre, hätten wir jetzt die genau umgekehrte Situation. Fakt ist, dass etwas passieren muss. Der Verein, und die vernünftigen Fans werden die sein, die Initiative ergreifen müssen. Wichtig wird sein vereinsübergreifend zusammenarbeiten, und sich nicht mit Schuldzuweisungen die Schuld an (kommenden?) Vorfällen gegenseitig zuzuschieben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mattl1983 Banklwärmer Geschrieben 25. August 2008 und sich als Austria Fan eine Karte auf Nord oder Süd zu kaufen ist wohl auch lebensmüde. Als ich vor 2 Jahren noch kein Westabo hatte ware ich oft auf der Nord oder Süd, auch neben Austriafans bei Derby`s! Und ich muss sagen da gabs keine Probleme ob ein Rapid oder Austria Fan neben mir sitzt! Gut ich muss sagen, das waren halt "normale" Fans, mit denen hast du dich sogar "normal" unterhalten können, obwohl die revalität so gross ist! Es ist nicht immer so neagtiv wie alle glauben... Mein Schwiegervater ist Austria Fan und die restlich Familie Grün-Weiß... und wir leben noch.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
8103 ASB-Halbgott Geschrieben 25. August 2008 Nicht mit der U-Bahn mitfahren lassen, genau ! Oder noch besser, diese Deppen echt Lebenslang aussperren, aus ALLEN Stadien in AUT. Egal ob Schwarz, Orange oder Grün/Weiss ! Es muss halt wirklich mal hart durchgegriffen werden.... Da gebe ich dir Recht. Aber dann fahren 1000 brave und selbst dann werden sich einige zu Blödsinn hinreissen lassen. Kennt man ja das Gruppenphänomen. Da lassen sich dann oft normale Menschen zu Scheiß hinreißen. Und da dies bekannt ist, war es fahrlässig bei den Stationen stehenzubleiben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
toby_collar living legend Geschrieben 25. August 2008 Wäre nett, wenn man von unsere Seite diese "Ihr habt schon viel mehr gemacht"-Kleinkindmentalität beiseite lassen könnte, die Situation ist ernst. Wenn das auf Seiten der Grünen passiert wäre, hätten wir jetzt die genau umgekehrte Situation. Fakt ist, dass etwas passieren muss. Der Verein, und die vernünftigen Fans werden die sein, die Initiative ergreifen müssen. Wichtig wird sein vereinsübergreifend zusammenarbeiten, und sich nicht mit Schuldzuweisungen die Schuld an (kommenden?) Vorfällen gegenseitig zuzuschieben. genau so! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hutz Chefjugo am Platz Geschrieben 25. August 2008 Gut ich muss sagen, das waren halt "normale" Fans, mit denen hast du dich sogar "normal" unterhalten können, obwohl die revalität so gross ist Warum sollte man sich auch nicht normal unterhalten können? Ich nehm nicht an, das du pauschalierend jeden Austrianer als Monster siehst, das sich nicht artikulieren und benehmen kann, und umgekehrt ist es wohl bei 95% genauso 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tom-UF Posting-Maschine Geschrieben 25. August 2008 Wie soll das gehen? Es sind ja davor und dahinter auch Züge auf der gleichen Strecke unterwegs. no muss ich dir unrecht geben. in bp ist das seit 15 jahren usus und da bleibt der zug definitiv nirgends stehen. hab die strecke schon in beide richtungen (soll heissen mit beiden mannschaften) gemacht und immer ist der zug trotz fahrplan durchgefahren. ohne zu halten. aber dazu müssten die wiener linien ein bisserl gescheiter agieren. was natürlich nicht heisst, daß sie daran schuld sind, wenn böller geworfen werden.... Und wenn ihr keinen solchen Marsch organisiertes erst recht nicht! leider wiederum einspruch. bei euren märschen über die laaerbergstrasse haben auch immer irgendwelche halblustige böller und rauchtöpfe auf den favac-platz geworfen, wo gerade jugendspiele waren. also bitte zuerst bei den eigenen leuten anklopfen.... Warum eigentlich? Kann man nicht erwarten, dass Anhänger eines Wiener Fußballvereins, zum größten Teil selbst Wiener, sich zum Stadion begeben können ohne eine Spur der Verwüstung in Wien hinter sich zu lassen? Warum ist es selbstverständlich, dass Fußballfans als brandschatzende Horde durch die Stadt ziehen wenn sie nicht von der Polizei strikt abgeschottet werden? frag dann aber bitte auch bei deinen leuten nach. Soll das etwa eine Entschuldigung sein? Wenn sich solche Tiere nicht benehmen können, dann sollen sie im Viehwagon fahren. Und wenn diese Idioten Hirn hätten auch nicht. Aber irgendwer muss halt für das versagen im Leben herhalten. Und seien es schuldlose Passanten. ich persönlich find es ja "lustig", wenn grüne, deren anhang in den letzten paar jahren wohl die dümmsten aktionen in österreich aufführten sich hier aufregen. die sachen sind entbehrlich aber als grüner sollte man zuerst bei sich selber und dann erst woanders kritik üben. das argument hört man halt relatov oft, wenn's um mehr kontrollen in den stadien geht. das wollen wir nicht, wir regulieren uns das selber, Die superduperleiwanden Ultras, die jeden affenlaut sofort zum stillschweigen bringen sind da in der ersten Reihe... nur - haben die kontrollen verhindert, daß der böller geschmissen wurde ? ein "hatschertes" argument. was genau hat das mit diesem thema zu tun? ich glaub es ging um idioten im allgemeinen.... jetzt pass einmal auf du dummer bub - schön langsam reichts mir mit deinen meldungen, in denen du versuchst die ganze scheiße irgendwie zu rechtfertigen und dein kollege (generaton X) kann sich auch gleich am riemen reissen. seid ihr so dumm, oder liegt es tatsächlich nur an eurer jugend?!?!? wo hat er was verteidigt ? eine erklärung für solches verhalten zu finden heisst NICHT, es zu verteidigen. aber der unterschied ist hier offenbar vielen fremd. Nicht mit der U-Bahn mitfahren lassen, genau ! Oder noch besser, diese Deppen echt Lebenslang aussperren, aus ALLEN Stadien in AUT. Egal ob Schwarz, Orange oder Grün/Weiss ! Es muss halt wirklich mal hart durchgegriffen werden.... das wären bei euch aber auch einige sektoren verdächtig leer..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Exilgrüner ASB-Gott Geschrieben 25. August 2008 Noch einmal: Als Rapidler muss man gusch sein...denn ihr wart es, die beim Didulica-Derby mit dem Krieg begonnen habts, eure Leute waren es, die vor 2-3 Wochen in der Stadt mit etlichen Waffen auf Violette losgegangen sind... Wenn du nicht gesehen hast, was passiert ist, wieso äußerst du dich dann dazu ? Rechtfertigt das den Tatbestand der Körperletzung an einem Tormann? Rechtfertigt das Angriffe auf unschuldige Passanten? Und rechtfertigt das die mutwillige Zerstörung einer U-Bahn? Du sprichst hier von Krieg usw. Jo wo simma denn bitte? Am Schlachtfeld? Mit solchen Aktionen seid ihr um nichts besser als die Dodln die Sitzbänke geworfen haben. Und deine Rechtfertigungsversuche zeigen nur, was für eine jämmerliche Gestalt du bist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaCoste84 Commando Suff '05 Geschrieben 25. August 2008 (bearbeitet) Du sprichst hier von Krieg usw. Jo wo simma denn bitte? Am Schlachtfeld? Wenn Sitzbänke auf Cops fliegen, Leuchtstifte senkrecht auf Spieler/Polizisten geschossen werden, Tod u. Hass dem FAK skandiert wird, Leute in klarer Überzahl niedergeschlagen werden, Fackeln auf Menschen ausgedrückt werden, Leute mit Todschlägern, Holzlatten, Flaschen attackiert werden, "der Kampf geht weiter" mit einheitlichen Militär-Look geschrieben wird, dann ist das als Krieg zu bezeichnen. bearbeitet 25. August 2008 von LaCoste84 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Exilgrüner ASB-Gott Geschrieben 25. August 2008 no muss ich dir unrecht geben. in bp ist das seit 15 jahren usus und da bleibt der zug definitiv nirgends stehen. hab die strecke schon in beide richtungen (soll heissen mit beiden mannschaften) gemacht und immer ist der zug trotz fahrplan durchgefahren. ohne zu halten. aber dazu müssten die wiener linien ein bisserl gescheiter agieren. was natürlich nicht heisst, daß sie daran schuld sind, wenn böller geworfen werden.... leider wiederum einspruch. bei euren märschen über die laaerbergstrasse haben auch immer irgendwelche halblustige böller und rauchtöpfe auf den favac-platz geworfen, wo gerade jugendspiele waren. also bitte zuerst bei den eigenen leuten anklopfen.... frag dann aber bitte auch bei deinen leuten nach. ich persönlich find es ja "lustig", wenn grüne, deren anhang in den letzten paar jahren wohl die dümmsten aktionen in österreich aufführten sich hier aufregen. die sachen sind entbehrlich aber als grüner sollte man zuerst bei sich selber und dann erst woanders kritik üben. nur - haben die kontrollen verhindert, daß der böller geschmissen wurde ? ein "hatschertes" argument. ich glaub es ging um idioten im allgemeinen.... wo hat er was verteidigt ? eine erklärung für solches verhalten zu finden heisst NICHT, es zu verteidigen. aber der unterschied ist hier offenbar vielen fremd. das wären bei euch aber auch einige sektoren verdächtig leer..... Dieselbe hanebüchene Argumentation wie Szene. Ich war an keiner der Aktionen auch nur in irgendeiner Weise beteiligt und deshalb nehme ich mir das Recht raus solche Vorgänge zu kritisieren wenn es mir nicht passt. Wenn Sitzbänke auf Cops fliegen, Leuchtstifte senkrecht auf Spieler/Polizisten geschossen werden, Tod u. Hass dem FAK skandiert wird, Leute in klarer Überzahl niedergeschlagen werden, Fackeln auf Menschen ausgedrückt werden, Leute mit Todschlägern, Holzlatten, Flaschen attackiert werden, "der Kampf geht weiter" mit einheitlichen Militär-Look geschrieben wird, dann ist das als Krieg zu bezeichnen. Rapid verrecke ist ja um so viel besser. Fahr mal in ein echtes Kriegsgebiet, bevor du hier Zusammenhänge erstellst, die nichts mit Krieg zu tun haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Csabinho Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen? Geschrieben 25. August 2008 in bp ist das seit 15 jahren usus und da bleibt der zug definitiv nirgends stehen.in bp ist es auch usus nach ländermatches einfach die öffis einzustellen statt wie in österreich verstärkt zu fahren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Space Janitor Anti Bauernmafia Geschrieben 25. August 2008 leider wiederum einspruch. bei euren märschen über die laaerbergstrasse haben auch immer irgendwelche halblustige böller und rauchtöpfe auf den favac-platz geworfen, wo gerade jugendspiele waren. also bitte zuerst bei den eigenen leuten anklopfen....frag dann aber bitte auch bei deinen leuten nach. Gilt da genauso; ich mach da sowieso nicht mit (schon allein deshalb, weils mich nicht intessiert 2 Stunden vor Spielbeginn beim Stadion zu sein. ) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kampfastlll KAI 2000 Geschrieben 25. August 2008 Mit dem Unterschied dass wir nur schreien, ihr im Gegensatz schreit, macht Choreos darüber, zieht euch alle militant an und findet das auch noch cool oder was auch immer.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts