Die U-Banhfahrt


djtk22

Recommended Posts

Franz von Taxis

also was ich hier großteils lese schockiert mich bei weitem mehr, als die ereignisse des gestrigen tages...mit welcher einstellung hier manche an die sache gehen, hat mit fankultur nun gar nichts mehr zu tun...ich hab keine ahnung wieso die fanrivalitäten in wien derart aus den fugen geraten

selbstverständlich gabs das in graz auch, als der GAK noch in der bundesliga war, allerdings in weit kleinerem rahmen...möglicherweise liegts ja an der luft

zerreist mich deswegen jetzt nicht gleich...war keine verallgemeinerung, denn auch in wien habe ich mich mit fans beider seiten schon gut wie auch schlecht verstanden

was ich absolut nicht verstehen kann, ist wie manche "fans" fußball als anreiz für derartige aktionen nehmen können...da rückt der sport doch weit in den hintergrund

ich will mich hier nicht als der große vernünftige aufspielen, aber gestern musste ich wieder lange daran denken, wie sturm feyenoord besiegte...ein kumpel und ich schrammten damals haarscharf an einer "unangenehmen" situation mit original rotterdam-hools vorbei...es endete damit, dass wir mit ihnen die halbe nacht gesoffen und gelacht haben (eine meiner liebsten erinnerungen abseits des feldes dreht sich also um ein besäufnis mit fans, die weltbekannt für ihre ausschreitungen sind)...ähnlich gute erinnerungen habe ich an die fans der rangers, ja selbst die von manu

das ganze hat freilich wenig mit der u-bahnfahrt oder dem marsch gestern zu tun...was ich damit sagen will ist ja auch nur, dass zu solchen aktion meist ein gegenpol gehört...und, dass sich rapidler und austrianer (zumindest einige...genug) bei jeder gelegenheit gegenseitig aufstacheln, sollte ja nichts neues sein

wäre vl nicht das schlechteste, wenn das einigen wienern auch auffallen würde...ansonsten wirds immer schlimmer werden

bearbeitet von Steirerman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Dieser Thread legt 2 erscheckende Dinge offen:

1.) Haben es die ganzen InternetExplorer/Firexfox Programmierer leider mittlerweile geschafft, dass sogar die letzten geisteigen Engerlinge es schaffen durchs www zu gurken und

2.) wir nach jedem Derby die gleichen leidigen Diskussionen haben mit "Wer hat was zerstört, wem in die Goschn ghaut, welche Böller und Bengalen geworfen, lauter Tod und Hass und Bomben auf Hütteldorf geschrien."

Irgendwas dürft ja bei der österreichischen Exekutive bzw. bei der Gesetzgebung net passen, dass so viele Halb- und Vollaffen frei herumlaufen dürfen. Traurig aber wahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Das einzige was ich zu den Grünen zu sagen habe kehrt zuerst vor eurer eigenen Türe, und nicht sagen ich war nicht dabei denn hier werden auch alle in einen topf geworfen, vasteh nicht wie man als Grüner so schreiben kann genug scheisse habt "ihr" in der Vergangenheit gebaut um jetzt hier die Moralapostel raushängen zu lassen können, bekommt lieber eure eigenen Leute mal im griff und dann geht zu uns fehler suchen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Franz von Taxis

...was ich damit sagen will ist ja auch nur, dass zu solchen aktion meist ein gegenpol gehört...und, dass sich rapidler und austrianer (zumindest einige...genug) bei jeder gelegenheit gegenseitig aufstacheln, sollte ja nichts neues sein

wäre vl nicht das schlechteste, wenn das einigen wienern auch auffallen würde...ansonsten wirds immer schlimmer werden

Das einzige was ich zu den Grünen zu sagen habe kehrt zuerst vor eurer eigenen Türe, und nicht sagen ich war nicht dabei denn hier werden auch alle in einen topf geworfen, vasteh nicht wie man als Grüner so schreiben kann genug scheisse habt "ihr" in der Vergangenheit gebaut um jetzt hier die Moralapostel raushängen zu lassen können, bekommt lieber eure eigenen Leute mal im griff und dann geht zu uns fehler suchen!!!

gott, ist das armseelig...ich finds echt geil, dass ich schon 47min später die bestätigung bekomme, dass manche leute niemals über den geistigen horizont eines bierdeckels hinauskommen werden :allaaah:

wir könnten die geschichtsbücher befragen, welcher idiot vor über 100 jahren mit der scheisse angefangen hat

ich möchte mal meinen, dass ihr euch in keinster weise um etwas nachsteht

ein hoch auf den lernprozess :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

gott, ist das armseelig...ich finds echt geil, dass ich schon 47min später die bestätigung bekomme, dass manche leute niemals über den geistigen horizont eines bierdeckels hinauskommen werden :allaaah:

wir könnten die geschichtsbücher befragen, welcher idiot vor über 100 jahren mit der scheisse angefangen hat

ich möchte mal meinen, dass ihr euch in keinster weise um etwas nachsteht

ein hoch auf den lernprozess :super:

um das geht es mir und sehr vielen hier leute die nicht besser sind brauchen über andere nicht urteiln!

ich geh ja auch nicht in Rapid Chanel und schreib innen das es scheisse is das sie zu 7 auf ein 14 jährigen losgehen mit einen Didulica leibchen... Steht mir auch nicht zu weil unser Anhang leider um fast nichts nachsteht

außerdem war das nicht auf deinen Post bezogen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Franz von Taxis

um das geht es mir und sehr vielen hier leute die nicht besser sind brauchen über andere nicht urteiln!

ich geh ja auch nicht in Rapid Chanel und schreib innen das es scheisse is das sie zu 7 auf ein 14 jährigen losgehen mit einen Didulica leibchen... Steht mir auch nicht zu weil unser Anhang leider um fast nichts nachsteht

außerdem war das nicht auf deinen Post bezogen

da hast du mit sicherheit recht...und mir fällt ehrlich gesagt nichteinmal der kleinste ansatz ein, wie soetwas zu ändern wäre

das mit dem 14jährigen höre ich auch zum ersten mal...erbärmlich, ohne frage...aber das problem dabei ist, dass es bei soetwas sicher wieder ein paar austrianer gibt, die das nicht einfach nur verurteilen, sondern als erstes an eine RACHEAKTION denken...eben ein teufelskreis unter idioten

und genau diese "fans" gehören aussortiert, sonst endet das nie...nur wie gesagt: ich hab nicht den hauch einer ahnung wo man da anpacken sollte

am ehesten wahrscheinlich über die fcs...aber wie!?!

bearbeitet von Steirerman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!

das wären bei euch aber auch einige sektoren verdächtig leer.....

Damit hätte sicher der Grossteil der Fans, egal welchen Klubs, wohl KEIN Problem. Ich zumindest hätte grosse Freude mit so einer Entwicklung. :ratlos:

Es sollten sich die 2 Klubverantwortlichen von FAK und RAPID mit der Polzei nochmal ALLE verfügbaren Bilder ansehen, und auch diejenigen ausforschen, und mit Stadionverbot belegen, die "nur so" Böller geworfen haben, ohne wen zu treffen !!

NUR SO werdens weniger, diese Dodeln. :yes:

bearbeitet von NativeRon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Dies passierte in meinem Waggon und das war ausnahmsweise keine Sachbeschädigung. Derjenige wollte einfach das Fenster aufmachen und hatte die Scheibe plötzlich in der Hand...

Lustig. Das passiert mir auch immer. Ich traue mich schon gar kein Fenster mehr anzurühren.

Übrigens, fast das Gleiche, wie damals in Graz, nicht? Da ist auch die Polizei eingeschritten, obwohl es ausnahmsweise keine Sachbeschädigung war als der Sessel von alleine eingebrochen ist, obwohl man nur ein wenig darauf rumhüpfen wollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Damit hätte sicher der Grossteil der Fans, egal welchen Klubs, wohl KEIN Problem. Ich zumindest hätte grosse Freude mit so einer Entwicklung. :ratlos:

Es sollten sich die 2 Klubverantwortlichen von FAK und RAPID mit der Polzei nochmal ALLE verfügbaren Bilder ansehen, und auch diejenigen ausforschen, und mit Stadionverbot belegen, die "nur so" Böller geworfen haben, ohne wen zu treffen !!

NUR SO werdens weniger, diese Dodeln. :yes:

qft

Selbstreinigungsprozess funktioniert nicht bzw. in einem zu geringen Ausmaß und deswegen muss jetzt endlich hart durchgegriffen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"

Ich verstehe ja nicht, warum man sich immer persönlich verantwortlich für die Idioten fühlt, die sich als Fans des gleichen Vereins ausgeben wie ich. Ich bin für niemanden verantwortlich, der im Horr-Stadion Bänke rausreißt, genauso wie von den Austrianern niemand für die Böllerwerfer verantwortlich ist außer die Böllerwerfer selbst. Wieso muss man da irgendwen verteidigen, der Böller aus der U-Bahn wirft und dagegen halten, wie schlimm nicht auch die Rapidler waren?

Wer Böller auf Menschen wirft, ist ein gefährlicher, verachtenswerter Vollidiot. Egal, in welcher Kurve er steht. Wer Scheiße baut, soll mit der vollen Härte des Gesetzes bestraft werden, damit ihm seine Dummheit ausgetrieben wird. Warum ich in irgendeiner Art und Weise solidarisch mit diesem Menschen sein sollte, nur weil er die gleiche Farbe trägt wie ich, ist mir unverständlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Survivalism

Irgendwie häufen sich die Vorfälle des Austria Anhangs. Ich weis Rapid ist ebenso oft präsent, aber bei euch habe ich den Eindruck das Böllerwerfen und dgl. gerade Hochkonjunktur hat. Wenn ich da an die LASK Auswärtschoreographie + Aktionen denke, oder auch Sturm und Kapfenberg auswärts.

Grund dafür kann mir wohl niemand nennen. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ich verstehe ja nicht, warum man sich immer persönlich verantwortlich für die Idioten fühlt, die sich als Fans des gleichen Vereins ausgeben wie ich. Ich bin für niemanden verantwortlich, der im Horr-Stadion Bänke rausreißt, genauso wie von den Austrianern niemand für die Böllerwerfer verantwortlich ist außer die Böllerwerfer selbst. Wieso muss man da irgendwen verteidigen, der Böller aus der U-Bahn wirft und dagegen halten, wie schlimm nicht auch die Rapidler waren?

Wer Böller auf Menschen wirft, ist ein gefährlicher, verachtenswerter Vollidiot. Egal, in welcher Kurve er steht. Wer Scheiße baut, soll mit der vollen Härte des Gesetzes bestraft werden, damit ihm seine Dummheit ausgetrieben wird. Warum ich in irgendeiner Art und Weise solidarisch mit diesem Menschen sein sollte, nur weil er die gleiche Farbe trägt wie ich, ist mir unverständlich.

+++

Genau, nur weil ich einen Opel fahre heisst das auch nicht gleich das ich mitschuldig bin für die Menschen die alkoholisiert einen Opel fahren. Da ist meine Solidarität auch gleich Null.

bearbeitet von 8103

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

da hast du mit sicherheit recht...und mir fällt ehrlich gesagt nichteinmal der kleinste ansatz ein, wie soetwas zu ändern wäre

das mit dem 14jährigen höre ich auch zum ersten mal...erbärmlich, ohne frage...aber das problem dabei ist, dass es bei soetwas sicher wieder ein paar austrianer gibt, die das nicht einfach nur verurteilen, sondern als erstes an eine RACHEAKTION denken...eben ein teufelskreis unter idioten

und genau diese "fans" gehören aussortiert, sonst endet das nie...nur wie gesagt: ich hab nicht den hauch einer ahnung wo man da anpacken sollte

am ehesten wahrscheinlich über die fcs...aber wie!?!

wie man das ändern kann ist die frage...

das mit dem 14 jährigen war beim favoriten derby als 3 leute (mein bruder, ein Freund und dessen kleiner bruder Rapidler) und ich im bus einstigen und nächste Station die Grünen einstigen(UR,TR usw) als sie meinen Freund mit den Viola leibchen sahn sprangen sie schon auf im los beschimpften im mehr mals als judensau erst als sein 11 jähriger bruder sich vor im warf hörten sie auf... er hatte glücj eine blutige nase und ein blaues auge war alles was er abbekam

by the way nächste station wurde ein schwrzafrikaner verprügelt jeder soll darüber denken wie er will

gehört hier aber nicht zum thema

bearbeitet von uwnsc`93

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911%

Irgendwie häufen sich die Vorfälle des Austria Anhangs. Ich weis Rapid ist ebenso oft präsent, aber bei euch habe ich den Eindruck das Böllerwerfen und dgl. gerade Hochkonjunktur hat. Wenn ich da an die LASK Auswärtschoreographie + Aktionen denke, oder auch Sturm und Kapfenberg auswärts.

Grund dafür kann mir wohl niemand nennen. :ratlos:

Einer der Gründe ist mit Sicherheit, dass wir derzeit einige Leute dabei haben die nicht wegen dem Fussball sondern nur wegen Krawallen ins Stadion und auch auswärts fahren.

Diese Schrecken auch nicht davor zurück auf eigene Leute loszugehen.

Zum anderen haben sich teilweise die FanClubs bzw deren Cheffes es scheinbar zur Aufgabe gemacht sich "Nachwuchs" Pyromanen, Sticker Kleber und Krawallmacher ranzuzüchten und die Kids machen fleissig mit

#Läuft aber wie gesagt bei den grünen auch nicht anders (via Megaphon bei Ecken / Abstößen zum schimpfen, spucken, Becher werfen beordert ...)

Dann gibts noch den Faktor Polizei die so gut wie immer zur falschen Zeit am falschen Ort sind und Fangruppen trennen wo es nicht nötig ist und nicht trennen wo es dringend erforderlich wäre.

...

Das sind imo nur ein paar Punkte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Es ist faszinierend, dass weiterhin von manchem Gesellschaftsverlierer nach Rechtfertigungen gesucht wird. Das ist ja scheinbar viel wichtiger, als Verbesserungsmöglichkeiten zu finden.

:kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.