Der Böllerwurf


pimpifax

Recommended Posts

ASB-Halbgott

was faellt dann eurer meinung nach in die bandbreite "'Fakten' erwischen, die nicht für ein Stadionverbot reichen, aber auch nicht dem gebührenden Verhalten eines Fans entsprechen"? oder anders gefragt, entspricht das verhalten des vorsaengers dem gebuehrenden verhalten eines fans?

Wenn einer schimpft und wild mit den Armen in der Luft herumfuchtlt kann er niemanden körperlich verletzen. Und das ist ausschlaggebend.

@Edit: Wie lange studierst du eigentlich noch? Seit dem ich hier poste hat sich nichts da nichts verändert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn einer schimpft und wild mit den Armen in der Luft herumfuchtlt kann er niemanden körperlich verletzen. Und das ist ausschlaggebend.

@Edit: Wie lange studierst du eigentlich noch? Seit dem ich hier poste hat sich nichts da nichts verändert.

dieser persoenliche angriff geht leider ins leere. ich hab mein studium schon laengst abgeschlossen, nur meine angaben nicht aktualisiert.

also: das verhalten ist deiner meinung nach gebuehrend?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

dieser persoenliche angriff geht leider ins leere. ich hab mein studium schon laengst abgeschlossen, nur meine angaben nicht aktualisiert.

also: das verhalten ist deiner meinung nach gebuehrend?

Ok, dann gratuliere Herr Mag. :feier:

Mich kotzt dieses Verhalten auch an, aber diese Leute die schimpfen, wie die Rohrspatzn vom Dach, deswegen mit einem Stadionverbot zu bestrafen entspricht mMn nicht dem Verhältnismäßigkeitsprinzip oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

laut interview mit schwarzlantner droht ja auch unseren Vorsängern eine Strafe. weiß wer genaueres??

Wenn ich mir Texte von diversen Fanclubs durchlesen wie von der Jungen Legion dann wundert mich eigentlich nichts.

"

Wir Jungs von der Jungen Legion sehen unsere Sektion als unberechenbare, fanatische und natürlich nicht zu unterschätzende Untergruppe von VF, immerhin sind nur wir die unzähmbare Jugend dieser Stadt. Wir selbst dokumentieren uns, wie der Name schon verrät als Legion. Eine kriegerische Einheit die mit breiter Brust den Fanatics-Kopf tief im Herzen trägt. Eine Einheit die vor Stolz und Geschlossenheit nur so strotzt. Eine Einheit die für manch einen sogar mehr darstellt als nur der Name aussagt. Konkretisiert ausgedrückt: WILLENLOS - FANATISCH - UNZENSIERT! Wir leben 24 Stunden am Tag den Lifestyle Ultrà, wobei natürlich jedem selbst die Definition dieses Wortes, dieses Begriffes, dieser unbeschreibbar schönen, leider nicht für jedermann verständlichen Lebenseinstellung oder gar dieser Ideologie überlassen sei."

kriegerische Einheit, unberechenbar..., sie leben es wirklich aus

wirklich toll ja. :wos?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

laut interview mit schwarzlantner droht ja auch unseren Vorsängern eine Strafe. weiß wer genaueres??

Stellungnahme von Martin auf der Offiziellen dazu:

Zu meinem Interview gilt aber richtig zu stellen, dass die Vorsänger in der Form von mir nicht erwähnt worden sind.

Ich denke, dass es auch wichtig ist, nicht pauschal einem Fanclub die Schuld zuzuweisen. Es sind hier wirklich alle wahren Austria-Fans gefragt mitzuhelfen, dass wir es schaffen

a) die sinnlose Reinwerferei von Dingen zu unterbinden

b) die sinnlosen Hassgesänge von wem auch immer zu unterlassen.

Viele Fans erzählen mir, wie schwierig es ist so eine Mannschaft anzufeuern. Gleichzeitig wird auch immer wieder betont wie leiwand es beim Sportklub ist, da dort selbst bei Niederlagen eine gute Stimmung herrscht und die Ironie bei den Gesängen nie zu kurz kommt.

Das schaffen wir doch gemeinsam, oder?

Bei 2000 Leuten werden wir doch unser kreatives Potenzial zu nutzen wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Heuchelei

Tormann Koch wurde beim Fußballspiel von einem Böller getroffen und plötzlich werden Medien, Fans, Vereinsvertreter (wieder) einmal wach und spielen auf entrüstet. Seit Jahren werden diese Dinge abgeschossen und Bengalen angezündet und das nicht nur am Fußballplatz. Zu Sylvster macht man damit ein „Bomben“-Geschäft! Nur weil es jetzt Koch getroffen hat? Noch dazu einen Rapidspieler? Jetzt plötzlich kommt man drauf, dass viele Jugendliche sinnentleert durch die Gegend ziehen um wenigstens am Fußballplatz so etwas wie eine Heimat finden? Jetzt überlegen der ÖFB, die Politiker oder die Vereine (wieder) neue Maßnahmen? So als wären sie überrascht von den Auswirkungen ihrer Politik und ihren bisherigen Vorgehen.

Heuchelei, nichts anderes!

Kindern nimmt man unter verschiedensten Argumenten Turnstunden weg, Eltern bremsen eher als dass sie im Sport Vorbild wären, Gemeindepolitiker machen Grünflächen zu, Jugendvereine gibt es immer weniger, Jugendzentren sind am Land eher ein Fremdwort und Vorsänger läßt man in den Stadien gewähren, statt sie daran zu hindern, hasserfüllte Parolen zu schreien.

Heuchelei, nichts anderes!

Wo sind denn die Fanbetreuer, die Sozialarbeiter, die Leute, die sich dieser sinnsuchenden Jugend stellen, ihnen helfen, sie führen? Kein Geld dafür? Das kennt der Jugendliche schon. Das hört er eh dauernd. Das Geld wird lieber dafür verwendet, hunderte Polizisten provozierend diesen „Horden“ entgegen zu stellen und auf den Kampf vorzubereiten. Bei der EM funktionierte, entgegen der allgemeinen Meinung davor, die Deeskalation sehr gut, ist sie schon wieder Geschichte?

Heuchelei, und nichts anderes!

Ich meine, man sollte in die Prävention viel mehr investieren und dann, wenn diese tatsächlich nichts fruchtet, Gesetze rigoros anwenden.

Fans innerhalb der jeweiligen Vereine können untereinander viel mehr bewirken als sie es vielleicht zunächst annehmen. Mit Hilfe des Vereins wird es möglich sein, geeignete Maßnahmen in dieser Hinsicht umzusetzen. Die einzigen Dinge die dazu notwendig sind sollte man allerdings aufbringen: Verantwortung, Mut und Willen.

Alles andere bleibt Heuchelei!

Und diese ist am wenigsten gefragt, wenn es um unsere Gesellschaft und um unseren schönen Sport geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

Ohne das es gegen dich gehen soll, ich schätze deine Beiträge nämlich sehr.

Aber wäre es langsam nicht besser in die bestehenden Threads zu posten? Hier geht es seit Tagen um alles, nur nicht mehr um den Fußball.

Deinen Text jedoch kann man nur unterschreiben.

bearbeitet von Jordi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Auch etwas was mich stört, anstatt die eigene Mannschaft mit Sprüchen und Gesängen zu unterstützen, wird Rabud beschimpft; selbst bei einem Spiel das überhaupt nichts mit Rabud zu tun hat geschieht das.

Lustig vor allem wenn man vom Sozialamt singt, und mit den Aktionen wie beim Match das selbe Niveau vorzeigt über das man sich eigentlich lustig macht.

Auch das heizt den Mob an und gehört eingestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herhrarhrerhar Austria Vienna rocks, buttmunch! Uh!

oder anders gefragt, entspricht das verhalten des vorsaengers dem gebuehrenden verhalten eines fans?

Da es "den Fan" nicht gibt, kann man die Frage wohl schwer beantworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Morgen im Kurier eine viertelseitige Anzeige im Kurier, wo sich die Austria offiziell entschuldigt.

entschuldigen ist gut ! aber bitte für was? weil sich einige idioten derart daneben verhalten?????

was kann da der verein dafür bitte???

was mir fehlt ist einfach das es vom verein und auch von den fans ausgesprochen wird - das derartige vorgänge nicht zum fussball gehören - und das auch gelebt wird - danach auch gehandelt wird - solche fans nicht erwünscht sind - im altag am platz - das sowas nichts mit "fan" sein zu tun hat - sondern ein ganz einfaches und primitives VERBRECHEN ist!!!

und das gilt für alle vereine!

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Mit einer konsequenten Videoüberwachung und Ordnern in zivil könnte man durchaus etwas erreichen.

Ich mische mich ungern ein, da ich ja aus OÖ komme, und ein Derby sowieso nur vom TV kenne.

Eine Geschichte ausm alten Olympia-Stadion in München.

Wir ( eine Gruppe mit 5-6 Leuten) stehen im Schalke-Sektor und die "gscheiten" von uns stimmen das "U-Bahn" Lied an. Das war rund nach 30 Minuten im Spiel.

Zur Halbzeit fragte ein Herr mit Jeansjacke und Schalke-Trikot ( sah überhaupt nicht, wie ein Polizist aus- er sang sogar die normalen Fanlieder mit) die 3 U-Bahn-Liedschreier, ob sie mit auf ein Bier gehen, er lädt sie ein.

Was war dann oben ausserhalb vom Sektor los? Die 3 Herren wurden ganz ohne Troubles von den normalen Inspektoren verhaftet, und Stunden nach Spielschluss durften sie wir am Polizeipräsidium München abholen. Strafe pro Sänger 150 Mark ( 75 Euro) und ein Jahr Stadionverbot gültig in ganz Deutschland.

Warum schaffen das die Österreicher nicht?

Egal, ob LASK, Austria oder RapidAnhänger. Wer sich nicht gescheit benehmen kann, soll einfach entsprechend bestraft werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Hat das irgend jemand behauptet ? :mad:

Nein, Christoph, aber Du argumentierst andauernd mit "was haben die damals gemacht ..."

Es geht aber um die Vorfälle am Sonntag, die Didel-Gschicht ist abgehandelt für die Presse/Offiziellen, thats it, thats Fakt.

Tip: nimm´ Dich ein bisserl raus aus der Diskussion, Du meinst es gut, schießt aber übers Ziel hinaus. Du brauchst nicht die Leute verteidigen (so kommt es rüber) die am Sonntag Scheiße gebaut haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.