Rapid DREI - Austria NULL


mountainking

Recommended Posts

Was auch noch erwähnt werden sollte: Ich prophezeie hier und jetzt, dass der Bub vom Hedl, der im U8 Vorspiel im Tor gestanden ist, mal ein Star wird bei Rapid - ein Wahnsinn was der aufgeführt hat. ;)

Der Junge ist wirklich genial, wie der manchmal nach vorne gerannt ist, ein Traum.

Da kann sich auch der Papa was abschauen.

Der wird sicher in 10 Jahren sein Buli Debüt geben und wenig später sein erstes Tor machen.

Tut ma leid, hab ich dann wohl übersehen.

Ich find "Auf Wiedersehen...." weder oag noch peinlich noch schlimm, sondern einfach....hmm...liab :) Kommt in jedem Stadion der Welt vor

Wer sic hüber "Auf Wiedersehen" aufregt, der sollte erst gar nicht ins Stadion gehen, ich geb dir recht, das ist "weder oag noch peinlich noch schlimm, sondern einfach....hmm...liab :) ".

Ich kann auch mit den aggressiveren Gesängen noch leben, aber es heitzt letztendlcih die Emotionen an und dann passiert sowas wie gestern.

Ahja, weil wer wegen Hunde meinte es dauere zu lange, wie sollen die die Ordner das durchführen, was mit besoffenen machen und was wenn der Hund fälschlich bellt?

Also:

Natürlich wird's lang dauern, sicher einige Stunden, wenn ich vielleicht 8 Hunde an den Eingängen aufstelle, die natürlich von einem polizeilichem Hundeführer begleitet werden. Das ist aber dann den Böllerwerfern zu verdanken und dann wird's auch die dementsprechende Reaktion geben. Die nichtböllerwerfer werden verschärft gegen diese Clowns losgehen und die Böllerwerfer selbst überlegen sich nochmal ob sie damit reingehen, wenn sie so einen Aufwand verursachen, selbst stundenlang anstehen und im Fanblock aufgrund dieser Maßnahmen geächtet werden.

Die Besoffenen solklten kein Problem darstellen, denn ob der Hund schnüffelt oder nicht ist den meisten sicher wurscht, außer sie haben Böller dabei.

Bein fälschlich Bellen kommt leider ein unschuldiger zum Handkuss, aber es wäre wie gerade geschrieben nicht ohne positiven Nebeneffekt. Der soziale Druck der Kurve, der meiner Meinung nach das einzige ist was bei diesem Problem hilft, würde sich erhöhen, wenn jemand wegen dieser Idioten draußen bleiben muss. Allerdings ist die Chance, dass jemand penetrant nach Schwefel riecht sehr gering, und so ein Hund bellt normal nicht einfach so.

Ja, das könnte man ein ppar Derbys lang machen, aber eine Endlösung ist das nicht, weil die Fans einem sonst davonlaufen.

Am einfachsten ist es die Spiele im Happel zu spielen und dort einen Respektabstand zwicschen Fans zu halten, oder aber ohne auswärtsfans.

Das wurde aber alles schon besprochen, und die Sicherheitsexperten der Polizei wissen sicher was zu tun ist.

Folgender Lösungsvorschlag bzgl. Gästesektor:

Es wird von Heimverein Tage zuvor ein gewisser Teil / Sektor an die Gastmannschaft übergeben.

Die Gastmannschaft übernimmt während des Spiel's die Security inkl. Kontrollen VOR dem Spiel.

Nach dem Spiel (oder Tage später) wird bei der Rückgabe ein Schadensprotokoll aufgenommen - und die GÄSTE kommen für evtl. Schäden auf !

Ist doch nichts anderes als eine MIETE !

Wenn ich im Hotel übernachte kann ich dort auch nicht randalieren, ohne für den Schaden aufzukommen !!!!

...

Die Frage ist dann aber, ob das der Gastverein macht, wenn er keine Gelder aus dem Ticktetverkauf bekommt.

Und ich glaube nicht das einer der beiden Vereine bereit ist dem anderen Verein die Tickets zu überlassen, da es sicher finanziell nicht lohnend wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

lächerlich, gerade du bist mit deinen hasserfüllten parolen so etwas wie ein ziehvater. fang einmal vor deiner tür zu kehren an.

Genau. Weil nach dem Spiel etwas die Emotionen durchgegangen sind, bin ich der Ziehvater des Hasses.

Aber gut, bei deinem notorischen Hass auf mich wundert mich das nicht, dass du hier versuchst einen Zusammenhang herzustellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Die Diskussion hatte ich heute schon. Ein "fremder" Spieler wurde von Rapid-Fans noch NIE verletzt. Am 26. Mai hats Lawaree selbst erwischt. Dami haben "wir" uns höchstens selbst bestraft.

Wenn Austriander Spieler verletzen, haben diese bei den Spielen nichts verloren.

Raketen & Messer auf Didulica, Bänke auf Polizisten,.. nien bei den Rapidfans ist noch nie was passiert, dass bei euch versuchte schwere Körperverletzung(Polizist mit Bank bewerfen ist sowas) eh ein Kavaliersdelikt ist, ist doch eh klar. Das ist genau das was ich mit "vor der Dummheit der eigenen Fans den Kopf in den Sand stecken".

Jahrelan hat man das Fehlverhalten toleriert und gestern hat's wieder wenn erwischt. Wenn der Austriafan so schwere Verbreenungen davon trägt, dass bleibende Schäden bzw Entstellungen vorhanden sind wirde's für den Rapidler genauso ungut.

Und es sind keine Äpfel und Birnen, denn bei solchen Aktionen werden Menschen verletzt und es ist nicht relevant wer das ist.

Ich habs im Austria-Thread schon gepostet und ich poste es nochmal:

Es ist doch absolut unglaublich was ich hier teilweise lesen muss!

Wie kleine Kinder diskutieren hier einige wer mit was angefangen hat. Fakt ist das jede Aktion bei der jemand zu schaden gekommen ist zuviel war/ist. Es ist scheißegal wer und wann. Es kann nicht sein dass bei einem Derby sich jeder in Wien sich lieber zuhause einsperrt damit er mitn Zahnbiaschtl am nächsten Tag ned ins leere fährt.

Jeder der bei dieser "Welche Gruppierung hat angefangen" und "Welche Gruppierung hat mehr angestellt" mitmacht ist meiner Meinung nach scho a Vollpfirsich!

Unglaublich sowas!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Genau. Weil nach dem Spiel etwas die Emotionen durchgegangen sind, bin ich der Ziehvater des Hasses.

Aber gut, bei deinem notorischen Hass auf mich wundert mich das nicht, dass du hier versuchst einen Zusammenhang herzustellen.

ich stelle keinen zusammenhang her. ich stelle nur fest dass genau solche leute wie du, die von hass und was weiß ich was daherschreiben, verantwortlich für solche dinge sind, die immer wieder in den stadien geschehen. man braucht sich ja nur deine schwarz weiß postings durchlesen.

wo warst denn beim asb treffen - hast nicht gesagt du kommst vorbei damit ich dir persönlich einiges sagen kann?

aja nochwas: der wesentliche unterschied zwischen uns beiden ist, dass ich keinen hass kenne.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

mal kurz mein senf zum spiel:

geiler start mit dem traumhaften tor von branko. hab mir die szene daheim nochmal angesehen; der pass von hofmann auf dober war feinstens! :love:

danach hatte ich das gefühl, dass sich die spieler nach dem vorfall mit koch irgendwie nicht mehr recht aufs spiel konzentrieren konnten (wen wunderts?). gott sei dank haben wir uns kurz vor und kurz nach der pause keinen gegentreffer eingefangen, das wäre wieder mal typisch gewesen.

der einsatz vom steffen beim 2:0 als er bak die kugel weggeschnappt hat war genial! genauso wie der schuss von boskovic :love:

drazan hätte ich auch noch ein tor gegönnt...

die choreo war unglaublich!! :super:

leider hab ich beim 2:0 so gejubelt, dass ich gleich meinen stehplatznachbarn vom sessel runtergerempelt hab - gute besserung deinem haxen! :( das nächste mal bin ich wieder dran mitn runterfliegen :feier::glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit der leistung von gestern, abgesehen vom anfang der 2. hälfte glaub ich kaum dass rapid noch in dieser saison wer zuhause schlagen wird wenn sie das niveau halten können!

ich hoffe dass sie jetzt auch auswärts an diese leistung anschließen können. das letzte spiel gegen altach ist für mich nämlich kein gradmesser um sagen zu können dass man auswärts souverän auftritt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Folgender Lösungsvorschlag bzgl. Gästesektor:

Es wird von Heimverein Tage zuvor ein gewisser Teil / Sektor an die Gastmannschaft übergeben.

Die Gastmannschaft übernimmt während des Spiel's die Security inkl. Kontrollen VOR dem Spiel.

Nach dem Spiel (oder Tage später) wird bei der Rückgabe ein Schadensprotokoll aufgenommen - und die GÄSTE kommen für evtl. Schäden auf !

Ist doch nichts anderes als eine MIETE !

Wenn ich im Hotel übernachte kann ich dort auch nicht randalieren, ohne für den Schaden aufzukommen !!!!

Und so nebenbei bemerkt: Die Chore vom BW :clap::clap::clap:

Wer anderes behauptet - soll mal etwas besseres organisieren (inkl. Finanzierung!)

Die Frage ist dann aber, ob das der Gastverein macht, wenn er keine Gelder aus dem Ticktetverkauf bekommt.

Und ich glaube nicht das einer der beiden Vereine bereit ist dem anderen Verein die Tickets zu überlassen, da es sicher finanziell nicht lohnend wäre.

Wieso? An den Ticketverkäufen soll doch NICHTS geändert werden !

Und wenn JEDER Verein - bei JEDEN Auswärtsmatch dafür aufkommen würde ........wäre sicherlich JEDER Verein daran interessiert - den jeweiligen Gästesektor dementsprechend "SAUBER" (auch von VOLL * * * * *) zu halten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch Korbjäger sind Drogenn..

Ich habs im Austria-Thread schon gepostet und ich poste es nochmal:

Mir geht's darum, dass bei Rapid offensichtlich eine Ganz andere Resonanz im Bezug auf solche Dinge herrscht. Wer angefangen hat ist mir völlig wurscht, aber diese Entwicklung muss von allen Verein gleich kritisch gegenüber ihren Fans betrachtet werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

madness reigns

zu den medienberichterstattungen gibt es eine reaktion von rapid:

Anmerkung: Während noch in der Vorwoche mehr als 150 Menschen bei einer tragischen Flugzeugexplosion umkamen und im Georgien-Konflikt Teile der Zivilbevölkerung durch Gefechte ihr Leben lassen mussten, schreibt "Österreich" auf seiner heutigen Titelseite: "Austria-Fans 'killen' Goalie'. Der SK Rapid verurteilt diese plakative, effektheischende und unsaubere Sprache auf das Schärfste. Gerade Medien müssen sich zu jeder Zeit ihrer Verantwortung hinsichtlich der verwendeten Sprache bewusst sein. Leider schaffen sie das nicht immer bzw. umgehen dies mit sprachlichen Totalausfällen bewusst.

skrapid.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
"Für mich kam ein Abbruch nicht in Frage!"

Wien – Es war eines dieser Derbys, die man noch lange in Erinnerung behalten wird.

Leider aber nicht wegen des Ergebnisses.

Denn die „causa prima“ im 286. Aufeinandertreffen der beiden Wiener Erzrivalen ereignete sich in Minute fünf.

Gehörtrauma nach Knallkörper-Skandal

Rapid jubelte noch über das gerade erzielte 1:0 durch Boskovic, da ging Schlussmann Georg Koch zu Boden.

Ein Knallkörper war neben dem Deutschen explodiert, die Folgen sind verheerend.

„Er hat ein Gehörtrauma mit Vertäubung. Es lässt sich nicht sagen, ob das Tage oder Wochen dauert. Ich kann bleibende Schäden nicht ausschließen“, erklärte Rapid-Doc Benno Zifko.

Hofmann rettet Derby vor Abbruch

Das Spiel stand minutenlang auf der Kippe, ehe SCR-Kapitän Steffen Hofmann grünes Licht für eine Fortsetzung gab.

„Für mich kam es nicht in Frage das Spiel abzubrechen. Das wäre für den Fußball nicht gut gewesen“, so der 27-Jährige.

Nach zwei Absprachen war für die grün-weiße Nummer elf klar, dass ein Abbruch keinem helfen würde.

„Zuerst ging ich zu unseren Fans. Ich sagte ihnen, sie sollen nichts machen, da wir das Spiel ohnehin klar gewinnen würden. Dann kam der Schiedsrichter zu mir und fragte, wie es weitergeht.“

Keine Bestrafung wegen "Holzköpfe"

Unterstützung bekam der Captain von Doppel-Torschütze Branko Boskovic.

„Ich verstehe nicht so gut Deutsch, habe aber mitbekommen, dass der Schiedsrichter abbrechen wollte. Ich sagte zu Steffen, dass es besser wäre das Spiel fortzusetzen.“

So sah es auch Trainer Peter Pacult, der nach eigenen Angaben nur kurz darüber nachdachte, welche Konsequenzen ein Abbruch haben könnte.

Letztlich siegte aber die Vernunft. „Wir wollten nicht Mannschaft und Fans wegen ein paar Holzköpfen bestrafen.“

Maierhofer als Tormann?

Brisant wäre es allerdings geworden, hätte Ersatzgoalie Hedl aus irgendeinem Grund nicht weiterspielen können.

„Ich hätte ein großes Problem gehabt, wenn sich Hedl verletzt hätte. Dann hätte ich keinen Tormann mehr gehabt und Maierhofer reinstellen müssen“, so Pacult augenzwinkernd.

Video

Müde Veilchen ohne Chance

Schwache Austria im Skandal-Derby ohne Chance. Boskovic als Matchwinner. Koch mit bleibenden Schäden? Video: Mehr

Bleibende Schäden für Koch?

Stimmen zum Spiel

Rapid obenauf, Austria chancenlos

"Darf nicht sein, dass Knallkörper ins Stadion kommen"

Für Konterpart Karl Daxbacher lag das Grundübel darin, dass derartige Gegenstände überhaupt ins Stadion gelangten.

„Bei der Menge von Knallkörpern, die auf das Spielfeld geflogen sind, ist es wenig verwunderlich, dass so etwas passiert. Es dürfte gar nicht sein, dass diese Knallkörper ins Stadion kommen.“

Der FAK-Coach konnte sich für das Verhalten „von ein paar Wahnsinnigen“ nur entschuldigen und wünschte Koch alles Gute.

Sport im Hintergrund

Dass Fußball auch noch gespielt wurde, ging in den Diskussionen um den Knallkörper-Skandal beinahe unter.

Genauso wie die Austria in Hütteldorf. Die „Veilchen“ fanden keine Mittel, um den Erzrivalen zu fordern.

Daxbacher: „Rapid zeigte die richtige Tugenden und gewann letztendlich völlig verdient.“

Spiel verloren, Reputation verloren

Verteidiger Madl stimmte seinem Coach auf ganzer Linie zu: „Wir konnten nach vorne keinen Druck erzeugen, haben den Ball nicht gehalten. Jedes Spiel zu verlieren ist bitter. Aber so zu verlieren, ist noch bitterer.“

So verlor die Austria nicht nur das Derby mit 0:3, sondern auch ihre Fans viel an Reputation.

Und das nur wegen ein paar „Wahnsinnigen“, wie sie Daxbacher nannte.

Quelle: laola1.at

SHFG :love:

bearbeitet von Corrado

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

25.08.2008, 12:15 Uhr

Koch: Infos zur Verletzung

Nach dem gestrigen Vorfall beim 286. Wiener Derby, bei dem unser Tormann Georg Koch durch einen aufs Spielfeld geworfenen Böller verletzt wurde, gibt der SK Rapid folgende Informationen nach der ärztlichen Untersuchung bekannt:

Im Krankenhaus wurden bei Georg Koch heute Audiometrie- und Gehörgangsuntersuchungen durchgeführt. Dabei wurde von den Ärzten folgendes diagnostiziert: Koch leidet immer noch an einer Vertäubung des rechten Ohrs, hat Gleichgewichtsstörungen und einen Tinnitus (ein permanentes, schmerzhaftes Pochen im Ohr).

Immerhin liegt nach den Untersuchungen keine Trommelfellverletzung vor.

Unser Tormann wird in den nächsten Tagen ambulante Behandlungen, sowie täglich mehrere Infusionen bekommen.

Die Ärzte haben ihn zunächst für die kommenden zwei Wochen krank geschrieben; es werden laufend weitere Tests zur Kontrolle des Heilungsprozesses durchgeführt. Wie lange dieser schlussendlich dauern wird, kann kein Arzt diagnostizieren. Koch wird, wenn alles gut verläuft, in den nächsten Tagen ein leichtes Fitnesstraining absolvieren. In den nächsten zwei Wochen wird er aber auf jeden Fall für die kommenden Spiele ausfallen.

Georg Koch: "Dieser Vorfall war ein Schock für mich. Ich habe in meiner Karriere schon viele hitzige Derbys absolviert, bin aber noch nie durch solche Aktionen von den gegnerischen Fans verletzt worden. Ich hoffe, dass mein Heilungsprozess gut verläuft und ich bald wieder im Tor stehen kann. Es freut mich sehr, dass unsere Mannschaft auf dem Platz die richtige Antwort gegeben hat - wir haben das Derby verdient und sehr souverän gewonnen."

Quelle: http://www.skrapid.at/9609+M553882ccf84.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

25.08.2008, 12:15 Uhr

Koch: Infos zur Verletzung

Nach dem gestrigen Vorfall beim 286. Wiener Derby, bei dem unser Tormann Georg Koch durch einen aufs Spielfeld geworfenen Böller verletzt wurde, gibt der SK Rapid folgende Informationen nach der ärztlichen Untersuchung bekannt:

Im Krankenhaus wurden bei Georg Koch heute Audiometrie- und Gehörgangsuntersuchungen durchgeführt. Dabei wurde von den Ärzten folgendes diagnostiziert: Koch leidet immer noch an einer Vertäubung des rechten Ohrs, hat Gleichgewichtsstörungen und einen Tinnitus (ein permanentes, schmerzhaftes Pochen im Ohr).

Immerhin liegt nach den Untersuchungen keine Trommelfellverletzung vor.

Unser Tormann wird in den nächsten Tagen ambulante Behandlungen, sowie täglich mehrere Infusionen bekommen.

Die Ärzte haben ihn zunächst für die kommenden zwei Wochen krank geschrieben; es werden laufend weitere Tests zur Kontrolle des Heilungsprozesses durchgeführt. Wie lange dieser schlussendlich dauern wird, kann kein Arzt diagnostizieren. Koch wird, wenn alles gut verläuft, in den nächsten Tagen ein leichtes Fitnesstraining absolvieren. In den nächsten zwei Wochen wird er aber auf jeden Fall für die kommenden Spiele ausfallen.

Georg Koch: "Dieser Vorfall war ein Schock für mich. Ich habe in meiner Karriere schon viele hitzige Derbys absolviert, bin aber noch nie durch solche Aktionen von den gegnerischen Fans verletzt worden. Ich hoffe, dass mein Heilungsprozess gut verläuft und ich bald wieder im Tor stehen kann. Es freut mich sehr, dass unsere Mannschaft auf dem Platz die richtige Antwort gegeben hat - wir haben das Derby verdient und sehr souverän gewonnen."

Quelle: http://www.skrapid.at/9609+M553882ccf84.html

Klingt ein bischen nach entwarnung, alles Gute Georg Koch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.