Rapid DREI - Austria NULL


mountainking

Recommended Posts

alternder Rock´n´Roller

Gestern hat unser Mittelfeld in Frühjahrsform agiert. Hofmann und Boskovic herausragend im Spiel nach vorne und Heikkinen hat hinten mMn sehr souverän gespielt. Der Finne dürfte wieder im Geschäft sein. Gegen diese Mittelfeldachse konnte die Austria nichts, aber schon gar nichts entgegensetzen. Weiters haben mir die beiden Innenverteidiger imponiert. Falls einmal etwas durchgekommen ist, haben die beiden konsequent abgeräumt. Die Steigerung von Tokic und Patocka hängt in meinen Augen konsequenterweise mit der Verbesserung von Heikkinen zusammen. Katzer war ebenfalls klar stärker als zu Meisterschaftsbeginn - er ist zwar kaum dynamisch, aber seine Aktionen gehen ihm auf. Dober war wohl der fehleranfälligste und hatte Glück, nicht ausgeschlossen worden zu sein. Mundi Hedl beeindruckte mich speziell in der zweiten Hälfte, als er einen Austrianer (Diabang) beim Cornerfahndl anlaufen ließ und einen Abstoß rausholte - sehr souverän :D (allerdings kostet er mir trotzdem viele Nerven, habe ich doch seine Vergangenheit im Kopf). Die beiden Stürmer waren stets präsent und haben Räume für die nachkommenden Mittelfeldspieler aufgerissen - das war schon sehr in Ordnung.

Was ich nicht verstehen kann ist, wie die Austria erst jetzt ihr erstes Spiel verloren hat. Die spielen (wie schon unter Zellhofer) ihr schematisches Spiel runter, kein Spieler verlässt seine Positionen um kreativ zu werden. Da konnten sie dem um Welten variantenreicheren Spiel von Rapid überhaupt nichts entgegensetzen. Etwas ärgerlich war, dass die Grünen speziell nach dem 2-0 die Zauberkiste auspackten - nur noch einmal berühren, ein Ferscherl da, ein Gurkerl dort, das gefällt dem Publikum aber nicht dem nüchternen Valderama. Denn wenn da konsequent weitergespielt worden wäre, hätte man die Austria so richtig rausschießen können. Aber natürlich passt mir das Ergebnis auch so :feier:

Hut ab vor Pacult, wie sicher er seine Truppe im Griff zu haben scheint. Speziell nach dem unfassbar bittern Europacupout hätte die Mannschaft locker in ein Loch fallen können. Und es geschieht das Gegenteil: die Mannschaft wirkt ähnlich stark wie im Frühjahr. Bravo! Umso bitterer und ärgerlicher ist nach wie vor das Ausscheiden gegen die Insulaner. Ich kann es noch immer nicht verstehen und will es auch nicht verstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

paar sachen zum spiel:

- insgesamt das beste spiel der verteidigung gegen einen dankbaren gegner; die IV hatte zwar wieder 2-3 fehler, aber sonst eine tolle zweikampfbilanz (vor allem patocka war ein wahnsinn). katzer auch stark verbessert, dober bis auf den assist zum 1-0 und vereinzelte aktionen leider immer noch sehr verunsichert

- heikkinen sehr stark. endlich ein spiel in dem er nicht nur nach hinten viel gerackert hat (viele pässe abgefangen, gut angegangen), sonder auch nach vorne akzente gesetzt hat. hofmann mit einem guten spiel, wobei er phasen hatte in denen er sehr blass blieb. bosko sehr gut, kavlak mit aufsteigender form. drazan dann wie immer, ein tor hätte für ihn rausschaun können

- der sturm war der schwächste teil von rapid heute. SEHR schwache partie von maierhofer, hoffer für mich der bessere stürmer heute, hatte aber ebenfalls eine unterdurchschnittliche leistung (wieso er allein vorm tor plötzlich umfällt in hz1 ..)

- der schiri war SEHR schwach. wenn die freistösse der austria heute gut gekommen wären, würde es wohl wesentlich mehr aufregung um den schiri geben .. einerseits kleinliche pfiffe, andererseits 2 klare gelb-rote karten nicht gegeben. da kommt die bevorstehende pensionierung wohl grad zur rechten zeit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Gestern hat unser Mittelfeld in Frühjahrsform agiert. Hofmann und Boskovic herausragend im Spiel nach vorne und Heikkinen hat hinten mMn sehr souverän gespielt. Der Finne dürfte wieder im Geschäft sein. Gegen diese Mittelfeldachse konnte die Austria nichts, aber schon gar nichts entgegensetzen. Weiters haben mir die beiden Innenverteidiger imponiert. Falls einmal etwas durchgekommen ist, haben die beiden konsequent abgeräumt. Die Steigerung von Tokic und Patocka hängt in meinen Augen konsequenterweise mit der Verbesserung von Heikkinen zusammen. Katzer war ebenfalls klar stärker als zu Meisterschaftsbeginn - er ist zwar kaum dynamisch, aber seine Aktionen gehen ihm auf. Dober war wohl der fehleranfälligste und hatte Glück, nicht ausgeschlossen worden zu sein. Mundi Hedl beeindruckte mich speziell in der zweiten Hälfte, als er einen Austrianer (Diabang) beim Cornerfahndl anlaufen ließ und einen Abstoß rausholte - sehr souverän :D (allerdings kostet er mir trotzdem viele Nerven, habe ich doch seine Vergangenheit im Kopf). Die beiden Stürmer waren stets präsent und haben Räume für die nachkommenden Mittelfeldspieler aufgerissen - das war schon sehr in Ordnung.

Was ich nicht verstehen kann ist, wie die Austria erst jetzt ihr erstes Spiel verloren hat. Die spielen (wie schon unter Zellhofer) ihr schematisches Spiel runter, kein Spieler verlässt seine Positionen um kreativ zu werden. Da konnten sie dem um Welten variantenreicheren Spiel von Rapid überhaupt nichts entgegensetzen. Etwas ärgerlich war, dass die Grünen speziell nach dem 2-0 die Zauberkiste auspackten - nur noch einmal berühren, ein Ferscherl da, ein Gurkerl dort, das gefällt dem Publikum aber nicht dem nüchternen Valderama. Denn wenn da konsequent weitergespielt worden wäre, hätte man die Austria so richtig rausschießen können. Aber natürlich passt mir das Ergebnis auch so :feier:

Hut ab vor Pacult, wie sicher er seine Truppe im Griff zu haben scheint. Speziell nach dem unfassbar bittern Europacupout hätte die Mannschaft locker in ein Loch fallen können. Und es geschieht das Gegenteil: die Mannschaft wirkt ähnlich stark wie im Frühjahr. Bravo! Umso bitterer und ärgerlicher ist nach wie vor das Ausscheiden gegen die Insulaner. Ich kann es noch immer nicht verstehen und will es auch nicht verstehen.

sehr schöne zusammenfassung! ich bin stolz auf dich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

so verspätet auch mein senf dazu

hochverdienter 3:0 sieg , der weitaus höher auch ausfallen hätte können. zeitweise haben wir hösche mit den rosanen gspielt. die verseuchten sehr schwach , hab mir da mehr erwartet.

positiv :

Brrrrrrranko Boskovic :love: (DER matchwinner heute)

SHFG :love: (Schaltzentrale wie eh und je)

Heikkinen (scheint wieder in die alte form zu kommen)

IV (praktisch fehlerlos)

Hedl (ein bissl nervös aber auch praktisch fehlerlos , gibt sicher lustigere partien)

negativ :

Dober (vl. mal wieder Thonhofer einsetzen)

Die Aktionen der Austria Fans zeigt wiedermal dass das Hirn sicher net in Wien X zuhause ist. Es freut mich zwar dass jetzt viele fans im asb sich von solchen aktionen distanzieren aber wenn (fast) eine ganz tribüne aufjubelt wenn koch zu boden geht und (fast) eine ganze tribüne "Auf Wiedersehen" schreit , wenn er rausgetragen wird , dann sind das eben leider nicht nur einige wenige Problemfans. Wird sicher lustig beim nächsten Horr-Derby denn dass das nach Konsequenzen schreit ist net schwer zu erraten , toll habtsas gmacht :sleepy:

Und wegen dem Bengalenwurf : Kann stimmen , kann aber auch net stimmen. Nur weils ein paar Violas hier behaupten stimmts no lang net. Ich bin da skeptisch , sollte es natürlich so gewesen , Stadionverbot und blechen soll er.

so hab gestern noch einiges getrunken , meinem lila nachbar mit "We are the Champions" den Schlaf geraubt und sehe mir gerade mit genuss die seite 211 im orf teletext an :clap:

DERBYSIEGER :love:

TABELLENFÜHRER :love:

DIE NUMMER 1 IN WIEN SIND WIR :love:

watch my signature :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

sehr schöne zusammenfassung! ich bin stolz auf dich.

Nachdem ich gestern von dir nach dem Spiel bestochen wurde, muss ich dir ganz einfach nach dem Mund schreiben :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

ad stimmung:

die choreo war sehr gelungen, aber insgesamt war die stimmung für ein derby durchschnittlich. lag sicher auch am spiel, dass nie wirklich zu kippen drohte, und an dem böller-vorfall

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

rapid hat 3:0 gewonnen aber es war besser weiterzuspielen anstatt das gleiche ergebnis am grünen tisch zu bekommen,

sehr gute antwort an die veilchen war als einer von ihnen am boden gelegen ist und wir einfach weiter gespielt haben, hat er sich verdient

no fair play fo derbies!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the one they call eazy

rapid hat 3:0 gewonnen aber es war besser weiterzuspielen anstatt das gleiche ergebnis am grünen tisch zu bekommen,

sehr gute antwort an die veilchen war als einer von ihnen am boden gelegen ist und wir einfach weiter gespielt haben, hat er sich verdient

no fair play fo derbies!

hallo, gehts noch...

ich glaub kaum das sich die spieler untereinander "rächen" wollten...

das kommt auch so oft genug vor das die eine mannschaft weiterspielt obwohl einer liegt

und auch für derbies sollte fair play gelten, und ich find dass das am rasen gestern stattfand...

leider nur am rasen

bearbeitet von eazyberny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

hallo, gehts noch...

ich glaub kaum das sich die spieler untereinander "rächen" wollten...

das kommt auch so oft genug vor das die eine mannschaft weiterspielt obwohl einer liegt

und auch für derbies sollte fair play gelten, und ich find dass das am rasen gestern stattfand...

leider nur am rasen

hab ich so gesehn, blanchard hat sich angeschissen , dass er zu den eigenen fans geht bis einmal das phantom gekommen is, all austrianer wollten nacher, dass rapid zum spiele aufhört und es ham alle drauf gschissn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
interessant, wie viele sich hier an einem spiel aufgeilen können, wo nach 6 minuten eigentlich schon klar war, wie es enden wird.

Stimmt, nach sechs Minuten wusste man, dass die Austria einfach zu schlecht ist, um im Hanappi einen Punkt zu machen. Hat man sich allerdings eure letzten Partien angesehen, wusste man das bereits vor dem Spiel. Korrekt analysiert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten

rapid hat 3:0 gewonnen aber es war besser weiterzuspielen anstatt das gleiche ergebnis am grünen tisch zu bekommen,

sehr gute antwort an die veilchen war als einer von ihnen am boden gelegen ist und wir einfach weiter gespielt haben, hat er sich verdient

no fair play fo derbies!

Ich stimme dir zu. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
peinlich finde ich das verhalten der grünen nach dem match mit rufen wie "auf wiedersehn, auf wiedersehn, auf wiedersehn" usw. weil wenns wieder mal a derby verlieren sinds auch ruhig! und ehrlich gesagt....heute ist das bei mir schon wieder vergessen! ich finds kurz mal "traurig" dass austria so schlecht gespielt hat und wir verloren haben, aber nach 5 minuten ist das für mich "vergessen" . da bringt euch das ganze schadenfroh sein nichts, denn darüber lache ich maximal!! da denk ich mir...puh ganz schön arm dass die auf die gute leistung ANDERER stolz sein müssen, weil sie selbst im leben nichts auf die reihe bekommen.... sorry, find sowas echt lächerlich! auch bei den AUSTRIA FANS!!

Allein dein Beitrag zeigt, wie herrlich ihr euch deswegen giftet! Geht uns (bei einer Niederlage) nicht anders, tut immer gut, euch schon in Minute 80 abwandern zu sehen! :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten

gebe ich dir 1000% recht!

ich finde die attacke an koch schön dämlich! auch wenn es ein AUSTRIA FAN war, muss ich sowas nicht für gut heissen. was der eine oder andere rapidler, wenns einer von denen gemacht hätte, sicher tun würde!

es gibt bei uns vollidioten und auch bei den grünen!

zum sieg der grünen kann ich nur sagen: gratulation und hoch verdient! wir waren einfach zu schlecht....

peinlich finde ich das verhalten der grünen nach dem match mit rufen wie "auf wiedersehn, auf wiedersehn, auf wiedersehn" usw. weil wenns wieder mal a derby verlieren sinds auch ruhig! und ehrlich gesagt....heute ist das bei mir schon wieder vergessen! ich finds kurz mal "traurig" dass austria so schlecht gespielt hat und wir verloren haben, aber nach 5 minuten ist das für mich "vergessen" . da bringt euch das ganze schadenfroh sein nichts, denn darüber lache ich maximal!! da denk ich mir...puh ganz schön arm dass die auf die gute leistung ANDERER stolz sein müssen, weil sie selbst im leben nichts auf die reihe bekommen.... sorry, find sowas echt lächerlich! auch bei den AUSTRIA FANS!!

wtf? das is sowie bei manchen grünen, die am nächsten tag nach dem aus in der cl auch gesagt haben, egal.. könn ma uns auf die meisterschaft konzentrian -.-

mir schmerzts noch sehr.. so schnell geht das leider net weg.. und vor allem WIE wir uns präsentiert haben.. zum kotzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir schnappen euch alle!

Allein dein Beitrag zeigt, wie herrlich ihr euch deswegen giftet! Geht uns (bei einer Niederlage) nicht anders, tut immer gut, euch schon in Minute 80 abwandern zu sehen! :laugh:

korrekt :finger2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.