Recommended Posts

für leiwand, gegen oasch.

blödsinn! muss der teamchef sich denn jetzt bei den nicht-einberufenen gar entschuldigen? er kann nehmen wen er will und muss keinesfalls den nicht-einberufenen rede und antwort stehen. wo kommen wir denn da hin? also manche hier haben echt vorstellungen :glubsch:

Wo habe ich etwas von entschuldigen geschrieben? Es verlangt auch keiner, dass er beim Mayerleb anruft und erklärt, warum er nicht dabei ist. Janko hingegen ist in dieser Saison der bisher erfolgreichste Stürmer Österreichs, stand im erweiterten Kader für die EM, wo er noch auf die Zukunft vertröstet wurde und dann werden ihm Stürmer wie Maierhofer und Kienast vorgezogen. Eine Aussprache ist da mMn unumgänglich, wenn man nicht will, dass es in der Öffentlichkeit wieder mal einen Spieler zerreist und er die Zustände im ÖFB anprangert.

Diese "da Trainer hod's gosg und aus"-Mentalität kannst vielleicht im Unterhaus anwenden, aber sicher nicht mehr im Profibereich.

Abgesehen davon kann Brückner im speziellen Fall wahrscheinlich recht wenig für die Nichteinberufung, sondern eher der Herzog Andi.

bearbeitet von unnerum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

diese "da Trainer hod's gosg und aus"-Mentalität kannst vielleicht im Unterhaus anwenden, aber sicher nicht mehr im Profibereich.

diese mentalität findest du bei fast allen nationaltrainern bei top mannschaften. ein löw oder ein aragones haben einen teufel getan und ihre umstrittenen entscheidungen begründet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

diese mentalität findest du bei fast allen nationaltrainern bei top mannschaften. ein löw oder ein aragones haben einen teufel getan und ihre umstrittenen entscheidungen begründet.

Keine Ahnung, was Aragones gemacht hat, aber Löw hat bis auf Hildebrand jedem Spieler persönlich gesagt, warum sie nicht dabei sind. Hildebrand wollte er wohl nicht belügen, sonst hätte er ihm sagen müssen, dass er ein Arsch ist und deshalb nicht dabei.

bearbeitet von unnerum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

Ich weiß nicht, wieso sich ein Entscheidungsträger ständig wegen irgendwelcher Entscheidungen rechtfertigen sollte. Das geht mir nicht ein.

Für manche sollte ja ein Teil der Arbeit bzw. der Energieaufwendung für den Job in Entschuldigungen für getroffene Entscheidungen aufgewendet werden.

Es ist ja grundsätzlich nicht schlecht, dass sich Spieler/Menschen in der heutigen Zeit nicht mehr alles gefallen lassen - eh klar. Aber manchmal sollte man einem Menschen an der Spitze eines Systems einfach seine Arbeit machen lassen und das auch akzeptieren.

Manche wollen einfach nur quertreiben des Quertreibens willen - zumindest kommt mir das so vor. Oder es liegt am egoistischen Zeitgeist. So quasi: "Ich hab meine Vorstellungen und falls die nicht umgesetzt werden, kann ich problemlos alle als Deppen hinstellen!".

Wahrscheinlich wäre es allerdings am Sinnvollsten, sollte man den nächsten Kader mit Hilfe eines Votings machen. Arabella Kiesbauer stellt die Kanditaten vor und dann wird abgestimmt (1sms für nur 0,85€) - dann sind alle einverstanden, wenn die Mehrheit entscheidet, denn das war damals bei der Klassensprecherwahl kaum anders...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin jetzt mal so naiv und behaupte, dass die Teamchef-Brigade schon wissen wird, was sie tut, und warum sie den einen oder anderen (nicht) einberuft!

Unsereins kann eh nix daran ändern (Gottseidank!) Sonst wär unser Kader wohl an die 150-Mann groß! So manche Entscheidung stößt auch bei mir auf Unverständnis, aber ich muss sie trotzdem akzeptieren! Und dass Brückner jetzt nicht mit 11 Leuten, die noch nie zusammen gespielt haben, auflaufen lässt war ja eh nicht wirklich zu erwarten!

Und ich trau mich wetten: Wäre Janko einberufen worden und dafür (Hausnummer) Hoffer nicht, wär das Gesudere ganz genau das Gleiche nur in die andere Richtung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Brückner könnte seinen jetzigen Kader gar nicht begründen, da er die Spieler wahrscheinlich noch weniger kennt, als die meisten User hier. Das verlange ich zu diesem Zeitpunkt auch gar nicht. Was mich aber stört ist die Tatsache, dass man es beim ÖFB anscheinend nicht der Mühe wert findet Janko persönlich mitzuteilen, warum er dieses Mal ebenfalls nicht dabei ist. Professionell ist etwas anders.

bearbeitet von unnerum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

bisher kommt mir der neue teamchef eher wie ein komplettes ungustl und ahnungslos vor! passt irgendwie gut zum stickler! soeben schoss janko das 1: 2 für salzburg!

komisch - genau diese eigenschaften würd ich eher dir zuschreiben nach deinen bisherigen auftritten im asb zu urteilen....

das janko tor war sicher ein traum - wohin hat er den elfer geschossen? :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Ich bin jetzt mal so naiv und behaupte, dass die Teamchef-Brigade schon wissen wird, was sie tut, und warum sie den einen oder anderen (nicht) einberuft!

Unsereins kann eh nix daran ändern (Gottseidank!) Sonst wär unser Kader wohl an die 150-Mann groß! So manche Entscheidung stößt auch bei mir auf Unverständnis, aber ich muss sie trotzdem akzeptieren! Und dass Brückner jetzt nicht mit 11 Leuten, die noch nie zusammen gespielt haben, auflaufen lässt war ja eh nicht wirklich zu erwarten!

Und ich trau mich wetten: Wäre Janko einberufen worden und dafür (Hausnummer) Hoffer nicht, wär das Gesudere ganz genau das Gleiche nur in die andere Richtung!

aLsoo .. Ich find den Kader auch etwas seltsam aba ich geb dir in dem Punkt REcht dass wenn janko einberufen worden wäre ,dass es dannn ebenfalls diskussionen gegeben hätte :hexe:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Eine Aussprache ist da mMn unumgänglich, wenn man nicht will, dass es in der Öffentlichkeit wieder mal einen Spieler zerreist und er die Zustände im ÖFB anprangert.

ach, ist das die öffentlichkeit die aus dem herren fellner und co, besteht? sprich aus dem boulevard-journalismus, der noch vor ca. einem jahr leute wie drechsel in's team gefordert hat? ev. sollte der brückner auch den anrufen und sich mit ihm aussprechen, oder wie?

der janko kann angefressen sein, das ist sein gutes recht. der teamchef kann sich genau null darum kümmern, das ist ebenfalls dessen gutes recht.

nur so leute wie du verlangen heuchlerisch die großartige harmonie (die in keinem team der welt, weder auf klub noch auf natioanlteam-ebene herrscht), meinen damit jedoch einfach nur, dass der teamchef gefälligst nach ihren vorstellungen agieren soll.... und wenn nicht, dann soll er sich zumindest dafür etnschuldigen.

p.s. natürlich wäre es nicht schlecht, wenn der brückner das persönliche gespräch mit janko sucht. aber wenn letzterer es nicht aushält, dass er diesmal trotz guter leisutngen nicht zum zug gekommen ist, dann ist er in diesem beruf/sport ohnehin fehl am platz (frag nach bei tretzeguet).

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der geilste Klub der Welt

Maierhofer und Kienast dabei, aber kein Janko...unglaublich

Danke Andi Herzog, danke :aaarrrggghhh: 8P :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ach, ist das die öffentlichkeit die aus dem herren fellner und co, besteht? sprich aus dem boulevard-journalismus, der noch vor ca. einem jahr leute wie drechsel in's team gefordert hat? ev. sollte der brückner auch den anrufen und sich mit ihm aussprechen, oder wie?

der janko kann angefressen sein, das ist sein gutes recht. der teamchef kann sich genau null darum kümmern, das ist ebenfalls dessen gutes recht.

nur so leute wie du verlangen heuchlerisch die großartige harmonie (die in keinem team der welt, weder auf klub noch auf natioanlteam-ebene herrscht), meinen damit jedoch einfach nur, dass der teamchef gefälligst nach ihren vorstellungen agieren soll.... und wenn nicht, dann soll er sich zumindest dafür etnschuldigen.

p.s. natürlich wäre es nicht schlecht, wenn der brückner das persönliche gespräch mit janko sucht. aber wenn letzterer es nicht aushält, dass er diesmal trotz guter leisutngen nicht zum zug gekommen ist, dann ist er in diesem beruf/sport ohnehin fehl am platz (frag nach bei tretzeguet).

Nein, damit meine ich Leute wie Scharner und Pogatetz. Und hör auf mir irgendwelche Dinge in den Mund zu legen. Du gibt's ja sogar selber zu, dass eine persönliche Aussprache nicht schlecht wäre und dem Herrn Brückner würde auch kein Zacken aus der Krone brechen. Für Janko hingegen würde Klarheit bestehen und alle wären glücklich. Trezeguet hat auch die Konsequenz daraus gezogen und wird nie wieder für Frankreich spielen. Ganz toller Domenech. Ich könnte es Janko nicht verdenken, wenn er diesen Schritt in Zukunft ebenfalls in Erwägung ziehen würde, sollte er weiterhin übergangen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag