SK Vorwärts Steyr - TSV Ottensheim


Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Zur Choreo kann ich nur sagen: Einfach sensationell!!!!

Toll Burschen.. was ihr da auf die Beine stellt! :allaaah:

Ich kann mich nicht der Meinung anschließen, dass 4 Punkte zum Auftakt genügen.

Erinnert Euch daran, dass wir die Auslosung als für uns günstig einstuften und wir

eigentlich gegen 2 Abstiegskandidaten gespielt haben: sechs Punkte waren da Pflicht und da fehlen uns schon jetzt 2 Punkte.

Das einzige was mich positiv stimmte, war die Moral der Mannschaft und der unbedingte Wille, den Ausgleich zu erzielen. Und da haben alle mitgeholfen auch die gescholtenen Jungen und er Rothbauer und der Rucki.

Schlimm ist , dass bereits die 2. Partie unsere Schwächen schonungslos aufdeckte

und wir keine Korrekturmöglichkeit haben. Die Bank bleibt schwach bis in den Winter... wer weiß wann unser Dominik und der Tauber wieder zurückkommen.

Wir sind also personell am Plafonds angelangt und da muss man zweifellos der

Vereinsführung die Schuld geben. Einen Colic könnten wir jetzt sehr gut gebrauchen.

Lukic wollte das Flügelspiel forcieren, wovon aber außer ein paar Flanken vom Mauschi nichts zu sehen war. Ich muss sagen, dass mich da besonders der Kurze

enttäuscht, von dem im Spiel nach vorne nichts kommt, obwohl er jetzt von der direkten Verteidigungsarbeit entbunden ist.

Wir haben vergeblich gehofft, dass uns das Zittern diesmal erspart bleibt, aber es ist leider voll da!!

ES DARF NICHT SEIN, DASS EINE MANNSCHAFT MIT SOLCHEN QUALITÄTEN SICH VON EINEM ABSTIEGSKANDIDATEN VORFÜHREN LÄSST!!!

Ihrem Kurzpassspiel im Mittelfeld waren wir klar unterlegen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

wieso wird immer die transferpolitik beklagt.

man hat einen kader mit ehemaligen bundesliga spielern. welcher andere verein in der llo hat das?

wenn ich hier lese, dass bei uns nur 18jährige auf der bank sitzen dann muss ich schon laut lachen.

bei anderen klubs spielen diese 18jährigen.

wenn alle spieler zur verfügung stehen, wie würdet ihr im mittelfeld aufstellen?

nimmervoll, brandl, mehlem, rothbauer, susic, lukic, kurzböck, schönberger 8spieler für 4 positionen.

was hat verletzungspech mit schlechter transferpolitik zu tun?

seit wann weiß man im vorhinein, dass sich ein spieler verletzen wird.

bsp. tauber hat irgendwer den bei naarn längere zeit beobachtet und kann sagen er war damals schon so verletzungsanfällig?

ich weiß schon wir sind vorwärts, bei uns müssen einfach spieler verpflichtet werden die minimum bundesliga niveau haben und am besten noch 11 spieler, denn wenn da der verletzungsteufel wütet können wir keine brauchbaren spieler aufstellen.

den letzten absatz solltet ihr nicht ernstnehmen, er sollte vielmehr zum nachdenken auffordern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

@hager skv

Stimme Dir bzgl. Verletzungspech , sollte es plötzlich kommen , zu. Aber , wir wussten Brandl fällt den ganzen Herbst aus , wir wussten wir haben zwei , Tauber u. Nimmervoll , mit Knieproblemen welche im Heilungsprozess meistens problematisch sind.

Das unsere "jungen Spieler", die in anderen Mannschaften Standardeinsätze haben , nicht soweit sind und waren um ganz vorne mitzuspielen ist auch kein Geheimnis.

Also eine leichte Kritik bezüglich Personalpolitik ist schon angebracht.

Deine Aufzählung der Mittelfeldspieler ist natürlich ohne Berücksichtigung , dass wir den Einen oder Anderen in der Abwehr oder Sturm einsetzen und brauchen könnten geschehen , bzw. wie wir am Freitag gesehen haben derzeit noch maximal Einwechselspieler sind.

Unser grosses Problem stellt das Leistungspotential unserer beiden Neuerwerbungen dar , da habe ich mir schon wesentlich mehr erhofft . Die sollten eigentlich die "Mitreißer" sein , sind aber nur "Mitläufer", aus welchen Gründen auch immer.Besonders Rothbauer möchte ich da herausheben!

Zum Glück , um mit etwas Positiven abzuschließen , hat sich Zela erfangen und der Eine und Andere von unseren Standardspielern bringt seine Normalleistung.

Jetzt heißt es zusammenrücken und das Beste herausholen und keine Mimositäten aufkommen lassen! :support:

bearbeitet von Brainchild

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Unser grosses Problem stellt das Leistungspotential unserer beiden Neuerwerbungen dar , da habe ich mir schon wesentlich mehr erhofft . Die sollten eigentlich die "Mitreißer" sein , sind aber nur "Mitläufer", aus welchen Gründen auch immer.Besonders Rothbauer möchte ich da herausheben!

ruckendorfer hat in der vorbereitung immer getroffen, dem mache ich keine vorwürfe. ABER rothbauer, der immerhin schon meister mit der austria wurde spielt extrem schwach. wie schon geschrieben der fällt in der llo nicht auf und das ist für einen ehemaligen bundesliga spieler viel zu wenig. freu mich schon wenn brandl zurückkommt, dann ist er seinen stammplatz los.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich koche noch immer. so was von schlecht spielen habe ich schon lange nicht mehr erlebt. auch wenn wir eigentlich 5 tore erzielt haben, von denen 4 regulär und eines ein eigentor war. spielsicherheit hatte wenn auch nur zeitweise die ottensheimer mannschaft. jeder 2te pass ein fehlpass, kaum ein zweikampf wurde gewonnen, wie soll man so meister werden?

susic zentral total überfordert, rothbauer eigentlich nicht existent. schönberger und kurzböck mangels präziser anspiele so gut wie aus dem spiel. ruckendorfer zweikampfschwach und mit vielen unnötigen ballverlusten.

die defensive erinnerte zeitweise an einen hühnerhaufen, mehlem zwar mit vereinzelt gewonnenen zweikämpfen, sonst aber mit sehr vielen fehlern. so wie beim 0:2 (ich darf als verteidiger niemals noch dazu unbedrängt richtung tor köpfeln, egal was der tormann macht). jelica angeschlagen, das merkte man in jeder seiner aktionen. gogic und rabenhaupt - beide bemüht, aber zeitweise sichtlich mit gröberen problemen aus der abwehr herauszuspielen. harhovsky hatte eigentlich einen ruhigen abend und hielt alle bälle die möglich waren, auch wenn man ihm bei jedem schritt die verletzung anmerkte. beim 0:2 hätte er vielleicht auf der linie stehen bleiben können, doch wie gesagt, mehlem müßte eigentlich die routine haben, den ball ins torout zu befördern.

einziger richtiger lichtblick war wieder einmal zela und das nicht nur wegen seiner beiden tore. immer anspielbar, immer torgefährlich und meistens auch ein sicherer ballverteiler.

resümee: ein letztlich glücklicher punkt. auch wenn mit einem besseren schiedsrichtergespann trotz der unterirdischen leistung ein klarer sieg herausgeschaut hätte. 2 eindeutig reguläre tore wurden nicht gegeben. in der 1. hälfte 2-mal auf abseits entschieden obwohl schönberger bzw. kurzböck beim anspiel klar hinter dem jeweiligen verteidiger waren und alleine auf das tor laufen hätten können. sollte die mannschaft spielerisch nicht zulegen, sehe ich schwarz für den meistertitel, denn die richtigen gegner kommen erst.

zur einkaufspolitik: das liegt mir auch noch besonders im magen, wenn man hört mit welcher arroganz anscheinend mit anderen spielern, die keine ex-bundesligaspieler sind, verhandelt wird. und man auf der anderen seite damit prahlt, wenn ex-bundesligaspieler verpflichtet werden, die woanders aussortiert werden.

danke habe fertig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

ZELA SEI DANK – 2:2

Vorwärts Steyr mühte sich im ersten Heimspiel der Saison zu einem 2:2 gegen Ottensheim. Die Steyrer waren bei strömenden Regen schon 0:2 zurück gelegen, der Ausgleich gelang Zela in der Nachspielzeit.

Der ganze Artikel unter:

http://www.sportplatz.at/newsdetail.php?id=559

bearbeitet von Sportplatz.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

@hager

Warum die Transferpolitik kritisiert wird? Weil der Tauber schon als Sportinvalide zu uns gekommen ist und von Anfang an nicht gespielt hat. Weil man sich einen Jukic durch die Finger gleiten ließ weil der Herr Sportdirektor in der Transferzeit urlaubt. Weil die Rede war von Akademiespielern aus St. Poelten. Weil statt 3-4 notwendigen Spielern nur 2 geholt wurden. Weil mindestens 1 Spieler der uns verlassen hat gehalten hätte werden müssen. Weil man damals einen zu schwachen Bradaric geholt hat. Weil man einen sehr schwachen Großalber geholt hat.

Mit Verletzungen muß man rechnen wenn man Mimoserl in der Mannschaft hat. Und man hat vorher gewußt, daß Brandl und Nimmervoll ausfallen.

DER SPORTLICHE LEITER GEHÖRT AUSGETAUSCHT!

bearbeitet von Osttribünensteher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

es liegt nicht am spiel sondern es hat furchtbaren streit gegeben in der mannschaft und das wirkt sich natürlich auf die mannschaft aus und aufs spiel 100 % ige quelle , sie sollten mit der streiterei aufhören und endlich fussball spielen einige spieler haben mit hass gespielt ,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rot ist die Heimat!

ich halte dieses transferpolitik-gesudere für mehr als entbehrlich.

wir haben zwei runden gespielt, 4 punkte, einen führenden in der torschützenliste und mit 2 siegen ziemlich sicher die meisterschaftsführung wieder in der hand.

hier wird über dinge diskutiert, die irgendwer von irgendwem an irgendeinem stammtisch gehört hat und in wahrheit doch völlig ahungslos ist.

so wie die angedichtete verdorbene mannschaftsstimmung. wenns so wär, hätte man letzte woche nicht so gekämpft.

jeder will die meisterschaft, jeder will gewinnen.

ich würde dazu appellieren, die mannschaft arbeiten zu lassen, wenns am ende nicht reicht, dann kann man sich ja immer noch mokieren.

gute nacht

NEIN!!!!!!!

Ich habe letztes Jahr viel zu lange die Probleme der Mannschaft schön geredet (geschrieben). Ich habe viel zu lange gehofft, geglaubt, gemeint oder sonst irgendetwas, dass der Kurt Russ doch noch den richtigen Weg einschlagen wird.

Ich werde heuer diesen Fehler nicht mehr begehen, auch wenn es nichts ändern wird. Ich werde meinem Frust freien Lauf lassen, werde posten wenn es mir stinkt!

Ich bin heute, 72 Stunden nach dem Spiel noch so was von angefressen auf die inferiore Leistung. Wären nicht 2 hohe Bälle vorne angekommen und der Zela hätte in seiner altbewährten Torriechermanier eingenetzt, würden viele andere auch noch so denken. Glücklicher Punkt, mehr nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast lenin

Frage: Wie viele Personen passen denn in so einen Container vom Schönberger hinein?? :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Könnten wir jetzt mal diesen Tag zu Grabe tragen?

Es war ein Rabenschwarzer Tag für uns alle, da sind wir uns sicher einig. Ein Tag an dem von H - Z, Hompage bis zum Zuspiel, einfach alles schief gegangen ist. Ausser der Choreo und dem Support natürlich!

Aber der Tag ist vorbei und wir sollten unser Augenmerk wieder nach vorne richten! Samstag ist ein neuer Spieltag und der Gegner der dort auf uns wartet alles andere als ein leichter Happen.

Sorry, fast vergessen! Danke Richbert! Klasse Video von, zumindest, einem der Lichtblicke vom Freitag!

bearbeitet von sechzger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Traktor wär' ich gar nicht hier

Ich hab mir eigentlich am Wochenende noch geschworen, dieses "Spiel" gar nicht zu kommentieren, da Wutausbrüche - ausgelöst durch Erinnerung an Schweinsgekicke - angeblich schlecht für den Blutdruck seien. Deshalb tue ich Herz und Nerven was Gutes und halte mich kurz:

Choreo: Jedes einzelne Brandloch in meinem T-Shirt wert...Ein riesiges Danke an die Kreativabteilung der Süd.

Spiel: Was soll man groß sagen außer: It's Zela, it's Zela, it's Amarildo Zela - When he kicks the ball, he scores the goal - AAAAAAAAAAAAAAmarildo Zela!

Auch Schöni war teilweise sehr bemüht, Druck nach vorne zu machen. Ein Kurzapplaus gebührt auch noch Jelica und Harhovsky, dass sie sich trotz Schmerzen zumindest aufs Feld bemüht haben. Über den Rest hülle ich den Mantel des Schweigens.

Meisterschaft: Nach 2 Runden schon wieder den Nichtaufstieg zu prophezeien, halte ich für leicht übertrieben, auch wenn ich Nettingsdorf's Bedenken allzu gut verstehe. So wie ich die Sache sehe, liegt es heuer an den beiden Vöcklabruckern. Wenn sie es im Bereich des Möglichen sehen, sich von ihrem hohen Ross herunterzuschwingen, und den Aldo als das anerkennen was er ist - nämlich der, der IHRE Türln macht, dann simma dabei - dann wird's prima - Viva Styria.

In diesem Sinne: Rothbauer und Ruckendorfer - reisst's eich a bissl zamm und spielts endlich für Rot-Weiß!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich weis' ja nicht, was die beiden Neuen für Verträge bekommen haben, wahrscheinlich keine schlechten und bis Saisonschluß.

Sollte dies aber nicht so sein, würde ich ihnen als Trainer (und auch Rigger, der die beiden wahrscheinlich bezahlen muss), nahelegen, sich mehr zu bemühen, ansonsten sie sich noch vor dem Winter um einen neuen Verein umsehen können.

(wenn sie allerdings bis zum Vertragsende bezahlt werden müssten, wäre das auch kein billiges Vergnügen). Aber zumindest würden sie darüber nachdenken, denn für ihre weitere Fußballkarriere würde es nicht eben ein gutes Zeugnis bedeuten, wenn sie von einem LL-Verein vorzeitig gekündigt würden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.