Starostyak The King Geschrieben 6. August 2008 Was ich innigst kritisiere, ist, dass man einen groß aufspielenden Korkmaz aus einer so perfekt funktionierenden Mannschaft reißt, obwohl Kavlak länger verletzt ist/war und nur einen Alibiersatz holt, obwohl gleich CL gespielt werden muss...Das war ja alles abzusehen oder? Das Angebot für Korkmaz war in Anbetracht unserer 'Altlasten' () wohl zu gut. Und ja, es war abzusehen, dass Kavlak Zeit brauchen wird, um in Form zu kommen. Zumindest sagt mir das der Hausverstand und nachdem sich im Verein alle mit Fussball beschäftigen (ihr Beruf), werden die das hoffentlich auch gewusst haben. Warum dann keine Reaktion kam (bzw. in Form eines Marcel Ketelaer) - frag mich nicht. Ich sah Kavlak nicht so 'grottenschlecht' wie einige andere hier, er tat wesentlich mehr als Boskovic, der nach seiner Verletzung deutlich neben der Spur und bis zu seiner Auswechslung eher unsichtbar war. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Korki14 The Best!!! Geschrieben 6. August 2008 Mir nicht, er könnte aus seinem körperlichen Potential mit dem richtigem Individualtraining wesentlich mehr rausholen. i versteh dich net, was hat er dir bitte getan? Du hast im Livethread 63min auf ihn hingeknüppelt als wär er an allem schlechten verantwortlich was im Moment bei uns läuft - er schiesst seine Tore und kämpft bis zum umfallen, das er ab und zu abspielfehler dabei hat wissen wir alle, aber er ist Stümer und wird an seinen Treffern gemessen. Ich denke auch das er noch Entwicklungspotential hat, nur das geht nicht von heute auf morgen, bei seinem Ehrgeiz und seinen Zielen bin ich überzeugt davon das er alles geben wird noch besser zu werden!!!! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 6. August 2008 Muha. Welch Wortwitz. puh ich hab ziemlich lang gebraucht bis ich Macho richtig interpretieren konnte 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PTiwald Anfänger Geschrieben 6. August 2008 Das Kind hat nur einen Namen und zwar GK (wie ihr meint Goal Keeper oder Georg Koch). Man hätte lieber den Lukse oder den Hedl von Anfang der Meisterschaft spielen lassen sollen. Wären beide sicher ein besserer Rückhalt als GK gewesen. Hoffe PP sieht das jetzt genau so und wechselt diese Position. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Space Janitor Anti Bauernmafia Geschrieben 6. August 2008 Beim Gegentor hat die ganze Abwehr versagt, ned nur Koch !!! Doch. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blackened Auch Korbjäger sind Drogenn.. Geschrieben 6. August 2008 (bearbeitet) Dann geht deine Kritik aber in eine andere Richtung. Ich hab nur blankes Unverständnis für jene, die ihn kritisieren, weil er "eh nur Abstaubertore" macht... Naja das hab schon ich so verlautbart, weil es halt so ist. Er steht halt immer richtig, auch weil er sich sehr ungewöhnlich bewegt. Was mich bei ihm halt wesentlich mehr ärgert ist eben, dass er kaum Kopfball Technik hat und viel zu wenig Sprungkraft. Das Problem ist halt, dass es bei einem Fußballverein wahrscheinlich kein echtes Sprungkrafttraining gibt und es somit dann doch wohl eher an ihm liegt. Auch müsste man mal davor sorgen, dass er Flanken richtig abschätzt. Sprungkraft und Kopfballtraining kann man in 2 Monaten soweit absolvieren, dass ihm in Österreich keiner mehr das Wasser reichen kann, wenn dann noch sein Stellungsspiel, was sehr unorthodox, aber anscheinend funktinierend, ist, aufgehen, dann wär er wirklich eine Waffe für Rapid und das Nationalteam. So sorgt er dafür, dass er immer hoch angeflankt wird und trotzdem nichtmehr damit anfangen kann als jeder Durchschnittstürmer. Wenn man sich im Vergleich einen Janko ansieht dann muss man festellen, dass dieser Wesentlich mehr aus seinem Körper rausholt. Der hat eine ordentliche "Hangtime", die Maierhofer fehlt. Damit hätte er sicher auch ein besseres Kopfball spiel, weil er mehr Zeit und Platz hat. Das gefühl für den richtigen Ort zum Abheben fehlt ihm halt genauso wie dem Payer, aber das ist sicher auch mit der Zeit machbar. Tschuldige aber willst Du unsere Spieler ned abbusselrn oder ihnen einen Psyhiater zahlen ? Nach dem Spiel in Zypern soll ma mit ihnen streichelweich umgehen ? Du bist wirklich ned ganz beisammen.... Learn to read. Er meinte nämlich, dass man nach dem Zypernspiel, also de facto vor dem Kapfenbergspiel die Chance hatte der Mannschaft die Meinung zu geigen und nicht jetzt nachdem die Mannschaft fast alles richtig gemacht hat - zweimal. Doch. Nein, die ganze IV hat versagt, aber ohne Kochs Patzer wär's nicht entscheidend gewesen. Versagen ist nichts schlimmes, entscheidend versagen schon. bearbeitet 6. August 2008 von blackened 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
west-end-boy Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 6. August 2008 nein danke koch. selbst wenn er sich aus unerfindlichen gründen nach links bewegt und selbst wenn man ihm zugesteht deshalb kurz auf dem falschen fuß gewesen zu sein gehört das tor ihm ganz alleine. der ball war so langsam er hätte den locker, wirklich ganz locker noch halten können. er hat schon aufgegeben, als er gemerkt hat, dass er auf dem falschen fuß ist, da war der ball noch weit weg vom tor. zum kotzen! sehr schwach finde ich von pacult, dass er im interview dober kritisiert, dass er den flankenspieler nicht genügend attackiert. also wenn er schon nichts gegen koch sagt, dem dieses tor wirklich gehört, dann soll er nicht wieder auf dober hindreschen. hofmann fand ich zu beginn eher schwach, bolé dafür überragend. kavlak ist auf links schlecht aufgehoben. er sit einfach mit seiner übersicht und technik ein zentraler spieler, so wie eben hofmann und bolé auch. auf ihn loszugehen bringt nichts. mika besser als sonst, auch katzer hat sich erfangen. maierhofer machte 2 tore, aber seine kopfballschwäche sit erschreckend. alleine seine sprungkraft ist unterirdisch, außerdem berechnet er die flanken meist ganz falsch. mit seiner veranlagung müsste er aus den vielen vielen flanken die er bekommt mehr machen. drazan hat heute brav gespielt, man darf aber ncight vergessen, dass er fast keine gegenwehr hatte. trotzdem sehr forza. der aufstieg wurde auf zypern verschenkt, schade. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 6. August 2008 Jetzt gehören mal zur Abwechslung wieder seitens des Vereins Taten gesetzt.Und nochmals tiefeste Verachtung an alle Vollkoffer, die nach dem Spiel aplaudiert haben.Warum bitte habt ihr apllaudiert ? Haben wir war erreicht ? Was willst der Mannschaft sagen? Die wissen doch eh selbst, was sie auf Zypern für eine Scheiße gebaut haben. Medial hat es heftige Watschen gesetzt, Pacult wird ihnen den Kopf gewaschen haben. Heute hatten sie die Möglichkeit es hinzubiegen, es sollte nicht sein - die Leistung war aber in Ordnung. Was willst du, pfeifen? Warum? Ja, es ist eine Blamage, eine sehr deftige sogar, die sich nicht mehr tilgen lässt - nur wo ist bei dir die Konsequenz? Hast du 90 Minuten lang geschimpft? Hast du 90 Minuten lang deinen Mund nicht aufgemacht und nicht supportet? Weil 'schulterklopfen' wäre ja erst bei einem 5:1 angebracht gewesen. Und die 'Vollkoffer' waren ca. 90% des Stadions. Also die, die Woche für Woche neben dir stehen, sitzen und mitleiden. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Nationalpatriot Knows how to post... Geschrieben 6. August 2008 (bearbeitet) Doch. Es haben alle versagt - schau es Dir in der Wiederholung an. Wo war Fußballgott Tokic zebte ? Kaffee machen für den Torschützen ? bearbeitet 6. August 2008 von Der Nationalpatriot 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bojack The horse from "Horsin' around" Geschrieben 6. August 2008 Doch. Pacult hat es auch hauptsächlich auf Dober geschoben, weil der nicht richtig attackiert. Aber in Wirklichkeit war der ganze Angriff inklusive Abschluss dermaßen ungefährlich, dass man ja nur an ein Tor denken konnte, wenn man schlimme Drogenflashbacks hat. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wiesa is eh wuascht Geschrieben 6. August 2008 was mich eher schockiert is wie der ORF nachher berichtet hat so als wär das gar ned so schlimm das Rapid ausgeschieden ist. Ich weiß nicht anhand daran merkt man worum es in Österreich geht. Wenn man nach Spanien,Italien usw. sieht was die Medien dort aufführen wenn sich dort Mannschaften blamieren, mich wunderts das sich die Spieler da teilweise noch außer Haus trauen. Etwas mehr von diesem Ehrgeiz wär in Österreich nicht schlecht, nach 2 so spielen gehört einfach medial einer Mannschaft+Trainer der Kopf gewaschen, eine Schande für ÖSterreich, gleicher gilt bei uns bei der Austria gegen die Kazachen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schimli V.I.P. Geschrieben 6. August 2008 Bin grade ausm St. Hanappi zurückgekommen. Möchte mal der West, dem Rest von der OST und der Nord ein großes Lob aussprechen. Die Süd bekommt ein kleines Lob von mir. 50 % mitgegangen, der Rest naja. Aber der Großteil im Stadion ist ordnetlich mitgegangen. Das 0:1 sah so erbärmlich aus. Was sich gegen Kapfenberg angekündigt hat bei Koch, kam heute zur Entfaltung. Das wir heute nicht in die Verlängerung kamen ist großteils seine Schuld. Das man überhaupt in diese Situation kam, daran war die ganze Mannschaft schuld. In der 1 HZ wurde es heute vergeigt. Man hat viel zu wenig zusammengebracht leider. Der Aufstieg wäre mehr als verdient gewesen. Ich hab noch nie eine Mannschaft gesehen, die in 2 Spielen dermaßen *ACHTUNG KEINE ZENSUR* SCHEISSE spielte und trotzdem aufstieg. Die 2. HZ war sehr gut. Wenngleich man genug Chancen gehabt hätte um den Aufstieg zu schaffen. Drazan wieder ein super Spiel. Thonhofer wie schon gesagt ein rabenschwarzer Tag. Ein möglicher nicht gegebener Elfer nach Foul an Hoffer, sah ein bisschen nach Foul aus. Das vermeintliche 4:1 fand ich eigentlich regulär. Maierhofer steigt zum Kopfball hoch und der Tormann wirft sich in ihn rein. Viel eher ein Foul vom Tormann. Die Zyprioten kamen nach harten Einlagen oft ohne Karten davon. Die Nachspielzeit war für die vielen Schauspielereien der Famaungustln viel zu kurz. Die Enttäuschung über den Sieg sitzt tief. *Welch Ironie!* Schade fand ich auch, dass es ausser Katzer, Maierhofer, Hoffer und Patocka kein Spieler der Mühe wert fand und zur Ost rüber kam. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
holybatman Ruhe in Frieden, kleiner Liebling! Geschrieben 6. August 2008 +) tolles aufbäumen, trotz aussichtlosem 0:4 gesamtscore +) drazan legt die nächste talentprobe ab -) abwehrverhalten beim 0:1 (4 rapidler gg 2 famagusten im 16er + katastrophales bewegungsmuster vom koch) edlinger und co bekommen jetzt die rechnung dafür präsentiert, nicht mal annähernd ersatz für korkmaz geholt zu haben. drazan hat sich super präsentiert. ABER, der ist pacult und co passiert! das war nicht das ersatzszenario nach dem korkmaz-abgang. mit zwei rekonvaleszenten (kavlak, ketelaer) in die saison zu gehen war der wahnsinn schlecht hin. wir haben momentan KEINEN der in überform spielt, wie es noch im frühjahr der fall war (korkmaz, hoffer, maierhofer, hofmann) - und dann kommt eben nicht mehr raus. die rapidverantwortlichen sind die gewinner des abends: man hat nicht unnötig geld investiert in eine verstärkung, die dann eh nicht den aufstieg gebracht hat (z.b. sapara) aber ein bisserl hat man doch in die tasche gegriffe und eh ersatz für payer geholt, trotzdem hats nicht geklappt - gegenszenario: lukse od. hedl hätten sich den patzer geleistet: die fans wären auf den barikaden gestanden warum kein ersatzmann geholt wurde. der fokus ist jetzt auf die meisterschaft und cup zu richten. und da mit rbs, fak und sturm dirkte konkurrenten noch durch mehrfachbelastung gefordert sind, könnte sich für rapid national das blatt zum positiven wenden. leider zum leid von edlinger, denn "Meistertitel bringen kein Geld" inwiefern die katastrophale vorbereitung aufgrund der spielerabstellungen für die em für die unform der mannschaft herangezogen werden können, sei am rande andiskutiert. ich habe fertig. und schließe mit worten des dankes, für das tolle aufbäumen in dieser wirklich aussichtlosen situation nach dem 0:1. das war moral und rapidgeist vom feinsten. mit glück hätte es klappen können. dann hätten wirklich alle, alles richtig gemacht und ich mir meine zeilen davor ersparen können ... ich glaube, da ist was gutes im entstehen, famagusta kam zu früh. aber das hätte man erkennen und mit wenigstens einem klassemann abfangen müssen. GRATULATION für diese in allen Punkten richtige Zusammenfassung! Über die Personalpolitik haben sich hier schon genügend - richtigerweise - aufgeregt und auch mir war es einfach nur unverständlich, was da im Sommer passiert ist. Allerdings möchte ich noch etwas zu deiner sachlichen Kritik hinzufügen: Sich über Koch aufzuregen, hat keinen Sinn, denn für KEIN Geld kriegt man nichts Besseres. Und bzgl. eines Einsatzes von Lukse oder Hedl hast Du bereits alles gesagt. Sich über Kavlak zu alterieren finde ich aber oberblödsinnig. Der Junge hat eine schwere Zeit (Verletzungen, Formkrise, etc.) hinter sich und ist bei Weitem noch nicht in der Lage, ein Spiel alleine zu entscheiden. Und das Maierhofer-Bashing finde ich ebenfalls nur entbehrlich. Wir haben jahrelang auf einen "Knipser" gewartet und waren von Leuten wie Kincl oder Bilic (um nur zwei zu nennen) maßlos enttäuscht. Jetzt haben wir einen, der für Tore sorgt und trotzdem ärgern sich alle über ihn! SM wird niemals ein spielerischer Stürmer werden und wurde auch nicht als solcher geholt. Ich kann mich noch gut erinnern,als sich zu Beginn des Frühjahres alle über Bazina aufgeregt haben und lautstark einen Stürmer mit Torriecher forderten. NUN, WIR HABEN EINEN!!! Klar bin ich auch enttäuscht und klar hätte ich mir einen Kantersieg gewünscht, aber angesichts der derzeitigen Form und vor allem angesichts der Alternativen auf der Bank sind wir derzeit einfach nicht besser! Zu guter Letzt noch ein Wort zu Drazan: JA, der Junge hat gewaltiges Potential, aber BITTE BITTE verlangt doch nicht, dass er schon inder Stammformation stehen MUSS. ÜBertriebene Hoffnungen in einen 17jährigen zu stecken geht mit Sicherheit schief (siehe Kavlak als aktuelles BEispiel, aber auch an Ivanschitz, der ja bekanntlich mit 16 in der BuLi debütiert hat und mit den überhohen Erwartungen auch nie wirklich fertig geworden ist.) Also bitte Geduld mit dem jungen Drazan, dann wird er ein ganz Grosser! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joker ASB-Halbgott Geschrieben 6. August 2008 (bearbeitet) Tschuldige aber willst Du unsere Spieler ned abbusselrn oder ihnen einen Psyhiater zahlen ? Nach dem Spiel in Zypern soll ma mit ihnen streichelweich umgehen ? Du bist wirklich ned ganz beisammen.... Nach dem Spiel auf Zypern hätte ich Sanktionen durchaus verstanden und in gewisser Weise auch befürwortet, aber man hat den Zeitpunkt dafür verpasst und die Mannschaft hat sich im Rahmen ihrer Möglichkeiten rehabilitiert. Deine Meinung würd ich so interpretieren, dass du einem Kind, das irgendeinen Unfug angestellt hat und daraufhin eine Woche lang brav ist, am siebten Tag die fällige Tracht Prügel verpassen würdest. Kurz: komplett falscher Zeitpunkt... bearbeitet 6. August 2008 von Joker 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Picard Chivalry is not dead... Geschrieben 6. August 2008 was mich eher schockiert is wie der ORF nachher berichtet hat so als wär das gar ned so schlimm das Rapid ausgeschieden ist. Ich weiß nicht anhand daran merkt man worum es in Österreich geht. Wenn man nach Spanien,Italien usw. sieht was die Medien dort aufführen wenn sich dort Mannschaften blamieren, mich wunderts das sich die Spieler da teilweise noch außer Haus trauen. Etwas mehr von diesem Ehrgeiz wär in Österreich nicht schlecht, nach 2 so spielen gehört einfach medial einer Mannschaft+Trainer der Kopf gewaschen, eine Schande für ÖSterreich, gleicher gilt bei uns bei der Austria gegen die Kazachen Ganz meine Meinung. Das ist einer der Gründe, weshalb wir im Sport kaum wo etwas reißen (ehschowissen Schifahren und so...). Ähnlich ist es beim Nationalteam, wo auf der einen Seite alles Positive endlos übertrieben wird und alles Negative heruntergespielt wird. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts