SK Rapid Wien : Anorthosis Famagusta 3:1


iceman

Recommended Posts

I have a cunning plan

Es haben sich drei Dinge mal wieder bestätigt:

1. Die Neuzugänge sind einfach unterirdisch schlecht... der Koch kann von mir aus noch so oft Torhüter des Jahres irgendwo geworden sein, was der in der Saison biser spielt ist einfach unzumutbar... Maierhofer hat ne große Klappe, schießt aber wenigstens auch ziemlich viele Tore. Koch sudert, kriegt aber nur welche. Unglaublich. Und warum wir für das viele Geld für den Ümit nurden Jelavic als nennenswerten Feldspieler holen bleibt auch ein Rätsel. Der kann ja auch garnix. :holy:

2. Kavlak gehört NICHT in die erste Mannschaft! Der Junge kann das Loch vom Ümit überhaupt nicht stopfen, will dauernd seine Trickserl machen und geht so schiach ein... raus mit dem. Drazan rein!

3. Wo wir schon bei Drazan sind: Der MUSS in die erste Mannschaft! Ein Supertalent und der einzige, der Ümit derzeit ersetzen kann auf der linken Seite. Kavlak, Koch raus, Drazan rein, Jelavic WEG, neuen Spieler holen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

und zum Zweiten kann es trotz Tormannschutz auch nicht so sein, dass bei jedem Angehen Foul gepfiffen wird. Der Tormann hat hier außerhalb vom Fünfmeterraum die Bewegung hin zum Stürmer gemacht, der ist auf den Kopfball gegangen. Zu 90% war es wohl ein Foul, aber mit ein bisschen Glück pfeift er das nicht (und der Schiri hätte es auch nicht gepfiffen). Aber ganz egal: An dieser Situation lag es nicht. Das Ausscheiden hat einen Namen: Georg Koch.

War alles im 5er, der Maierhofer hat den Goalie runtergedrückt, kann man nur Foul geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

War alles im 5er, der Maierhofer hat den Goalie runtergedrückt, kann man nur Foul geben.

noch dazu mit dem ellenbogen voran. also für mich ohne diskussion foul. egal ob im 5er oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

aber an den drei toren in zypern war er ned wirklich schuld,.

Unhaltbar waren die aber auch nicht - die waren von Sosin ganz leicht und knap am Körper vorbeigeschoben - außerdem ist das egal!

Aber das Gegentor heute ist eine Frechheit die seinses gleiche sucht, man kann schütten, aber einfach nicht versuche den ball zu halten, ist für mich nicht tragbar - der Typ würde bei mir als Trainer kein Land mehr sehen - der hat heute die Mannschaft verraten!

Klar war er am falschen Fuß, aber er hat fast 3 Sekunden Zeit um in die anderer Richtung zu hechten, das sollte für einen austrainierten Profi doch reichen!

Koch :knife:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"

War alles im 5er, der Maierhofer hat den Goalie runtergedrückt, kann man nur Foul geben.

Fakt ist: Der Schiedsrichter hätte es nicht gegeben.

Fakt ist: Es gab schon solche Situationen, wo kein Foul gegeben wurde.

Trotzdem: Diese Schiedsrichterentscheidung war jedenfalls vertretbar und nicht der Grund für das Ausscheiden Rapids.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Oida, wer is eigentlich auf die Idee gekommen den Koch zu verpflichten?

Also ich als 2. Goalie würd mich stark verarscht vorkommen, wenn sich die 1 verletzt und man holt nen neuen 1er o_O

So schlecht kann doch der 2er gar ned sein, bzw das man niemanden aus dem Nachwuchs hat. Weil das was Koch sich liefert, schon beim Saisonauftakt gegen Sturm is unterirdisch hätt jeder Regionalligegoalie auch geschaft und der is billiger :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Klar war er am falschen Fuß, aber er hat fast 3 Sekunden Zeit um in die anderer Richtung zu hechten, das sollte für einen austrainierten Profi doch reichen!

vorallem hätte er es zumindest versuchen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

also ohne provozieren zu wollen, aber die orf nachbetrachtung war dann halt schon recht fragwuerdig mmn. "super gekaempft, super viele chancen, alles super etc." sehe ich wahrlich nicht so .

so sehr ich es auch verstehe das man nach dem 0-1 geschockt war, dass es nach dem 1-1 noch immer ca. 50 Minuten Leerlauf mit 2 halbchancen gab und das man eigentlich nie das gefuehl hatte das hier in baelde das 2-1 fallen koennte ist einfach schlecht..wurde aber vom orf scheinbar nicht so gesehen. diese leistung heute selbst bzw. medial hochzuloben bzw. irgendwas von "darauf kann man in der zukunft aufbauen etc" daherzureden ist mmn ein schwerer fehler. in der kaderplanung wurden hier wirklich ein paar schwerwiegende fehler begangen, denn bei allem respekt vor drazans leistungen - wenn die erste offensive option in so einem spiel ein 17 jaehriger mit 30 minuten bundesliga erfahrung ist dann kann irgendwas einfach nicht stimmen. da holt man 2 legionaere die scheinbar nur dazu da sind um wenigstens irgendwen im kader zu haben bzw. bei denen das einzige kriterium wohl gwesen sein duerfte das sie ja nicht kavlak bzw. maierhofer/hoffer`s stammplatz in gefahr bringen. dazu kommt noch das die 4er kette eigentlich schon die ganze saison komplett am sand ist und es auch hier keine wechsel gibt - das pacult hier mutwillig die schlechteren aufstellt will ich mal nicht glauben, denk eher das die optionen auch nicht sonderlich viel staerker sein werden momentan.

ach ja, so sehr ich erm auch ned mag (und so sehr ich erm bei seiner aussage bezueglich sehr sehr starkem spiel widerspreche) - das stupide maierhofer bashing von seeehr vielen usern geht einem schon gewaltig auf den arsch. man kann von ihm halten was man will, seine tore macht er, auch wenn er dafuer 85 Minuten gor ned/negativ auffaellt. und auhc wenn seine tore allesamt leicht erscheinen, man muss halt auch mal dort stehen wo er es tut und so kaltschnaeuzig sein.

bearbeitet von seanton

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cremig, der Oro

koch scheint ein fußballer ohne ehrgeiz zu sein, anders kann ich mir seine "reaktion" beim gegentor nicht erklären. der ball fliegt in zeitlupe über der linie und koch schaut seelenruhig zu - unglaublich.

aber das spiel haben wir in zypern vergeigt, das ist klar. und dass wir ein 3:0 noch drehen können, damit hab ich auch nie gerechnet, obwohl nach dem 3:1 heute selbst bei mir etwas hoffnung aufkeimte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Nummer 1: Wenn das Tor zum 2:1 eher glücklich war, dann gibt es im Fußball keine Tore, die nach einer schönen Einzelleistung entstehen. Drazan hat sich den Ball erkämpft, einen Klassepass gespielt und Maierhofer hat das Tor gemacht. Was da glücklich sein soll, weißt nur du.

und zum Zweiten kann es trotz Tormannschutz auch nicht so sein, dass bei jedem Angehen Foul gepfiffen wird. Der Tormann hat hier außerhalb vom Fünfmeterraum die Bewegung hin zum Stürmer gemacht, der ist auf den Kopfball gegangen. Zu 90% war es wohl ein Foul, aber mit ein bisschen Glück pfeift er das nicht (und der Schiri hätte es auch nicht gepfiffen). Aber ganz egal: An dieser Situation lag es nicht. Das Ausscheiden hat einen Namen: Georg Koch.

Jo sicha!!! :lol:

1. Vor dem 2:1 is eigentlich nix mehr gegangen. Von keiner Seite aus. Ich hatte echt Mühe nicht einzuschlafen. Und plötzlich aus dem nix des 2:1. War ähnlich wie bei unserem Elfer gg. Kärnten. Da is auch nix mehr gegangen und plötzlich ein fürchterlicher Fehler des Gegners und alles war wieder offen.

2. Also du sagst also das ein Angreifer den Tormann im Luftkampf runterdrücken darf ohne dabei den Ball zu spielen? Und des ganze zudem noch im Fünfer? :lol:

Bitte sag jetzt nicht daß das ernst gemeint war? :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung

ach ja, so sehr ich erm auch ned mag (und so sehr ich erm bei seiner aussage bezueglich sehr sehr starkem spiel widerspreche) - das stupide maierhofer bashing von seeehr vielen usern geht einem schon gewaltig auf den arsch. man kann von ihm halten was man will, seine tore macht er, auch wenn er dafuer 85 Minuten gor ned/negativ auffaellt. und auhc wenn seine tore allesamt leicht erscheinen, man muss halt auch mal dort stehen wo er es tut und so kaltschnaeuzig sein.

wie schon wer erwähnte, der österreichische pipo inzaghi; grausam anzusehen, aber tore macht er; trotzdem verstehe ich jeden, der ihn kritisiert, ich finde ihn auch grottenschlecht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

tja.... schade. am ende war's aber eh schon vorher klar, dass sich das nicht ausgehen wird. klar ist für mich auch, dass die heurige sommertransferzeit von rapid in sachen neuzugänge eine einzige katastrophe ist. weder den koch, noch den ketelaer, noch den kroaten hätt's braucht. 3 neue legionäre, die euch keinen schritt weiterbringen... hätt's das geld aus dem korkmaz transfer lieber mal auf die hohe kante gelegt.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I have a cunning plan

Oida, wer is eigentlich auf die Idee gekommen den Koch zu verpflichten?

Also ich als 2. Goalie würd mich stark verarscht vorkommen, wenn sich die 1 verletzt und man holt nen neuen 1er o_O

So schlecht kann doch der 2er gar ned sein, bzw das man niemanden aus dem Nachwuchs hat. Weil das was Koch sich liefert, schon beim Saisonauftakt gegen Sturm is unterirdisch hätt jeder Regionalligegoalie auch geschaft und der is billiger :/

Ich würd mir nur dann verarscht vorkommen, wenn dann einer kommt der NIX kann...

Zur Causa Maierhofer: Wie gesagt, der hat die Goschn n Meter weit auf, leistet aber auch was. Der ist kein Dribblanski und keiner, der sich 10 Chancen pro Spiel erarbeitet. Aber er ist der Knipser, der Rapid so lang gefehlt hat... im Gegensatz zum Jelavic eine Transferbombe von Rapid!

Wäre ich kein Rapidler würd ich ihn sicher zum Kotzen finden, aber er ist kein schlechter Kicker (auf seine Art) und seine Aussage beim Interview ("Des Spiel wurde vor 3 Minuten abgepfiffen und ich muss SOLCHE Fragen beantworten") ist einfach klasse. An ihm hats ganz sicher nicht gelegen.

Naja, Kopf nicht hoch (n bissel schämen muss man sich schon), aber wieder reinhängen. N paar Umstellungen machen, dem Drazan mehr Spielzeit geben... in der Liga geht schon was

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

green & white

auch wenn das tor merkwürdig war find ichs ein wenig kurzsichtig von manchen das ausscheiden nur an ihm festzumachen. was thonhofer heute darbot war schon eher ne frechheit. vielleicht seine ersten minuten ausgenommen. der hat keine schusstechnik, keine übersicht und verstolpert jeden ball. im nachhinein völliger verstädlich, dem dober andl sein ärger über den wechsel.

support war wahnsinn. :super:

mission 33, auf gehts!

die edit würde sich übrigens über ein aufeinandertreffen gegen vereine wie diesen oder anderlecht zwecks revanche freuen in den nächsten jahren!

bearbeitet von schüffy17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.