Anorthosis Famagusta 3:0 SK Rapid Wien


AbsOOlut

Recommended Posts

The Best!!!

So nachdem ich mich eine Stunde lang durch diesen überlasteten Thread gekämpft habe und ich einigen Schwachsinn gelesen habe muss ich natürlich auch meinen Senf dazugeben.

Mir war vor dem Spiel klar das es alles andere als eine leichte Partie werden wird -doch hab ich eher damit gerechnet das der Gegner stärker sein wird und wir nicht so schlecht spielen werden - aber im Prinzip hat sich nur das fortgesetzt was wir schon in der Meisterschaft Runde für Runde abliefern - nämlich garnichts - wir haben gegen Sturm unter aller Sau gespielt - das man gegen Salzburg zuhause unentschieden spielen kann hat uns gerade Kapfenberg bewiesen - gegen Kärnten war mehr Glück als Verstand im Spiel - und Mattersburg ist derzeit wohl auch ganz unten anzusiedeln.

Abgesehen davon das manche Spieler derzeit ausser Form sind, muss doch mittlerweile jeden auffallen das unser System überhaupt nicht funktioniert - Hofmann dient als einziges Bindeglied zwischen Abwehr und Angriff und ist damit völlig überfordert - Kavlak auf der linken Seite hat noch nie funktioniert und wird auch in Zukunft nicht funktionieren, der Junge gehört ins ZM und nicht auf den Flügel - uns fehlt ein Mann mit Tempo auf der Seite, wie es Korkmaz war, denn ansonsten versteifft sich alles auf Hofmann und wenn der mal auslässt können wir offensiv gleich zusperren.

Kurz zu den einzelnen Mannschaftsteilen:

Abwehr:

Jetzt werden zwar einige hier wieder aufjaulen, denn Patocka und Tokic scheinen ja gesetzt denn der eine erwischt angeblich jeden Kopfball und der andere ist ja sooo routiniert - aber die beiden in der IV das geht nicht gut beide sind unheimlich behäbig in ihren Aktionen und schauen zu lange zu bis sie mal einschreiten - da gibt es nur eines Eder muss spielen - egal mit wem der beiden!!!

Die Aussenverteidigung passt sich nahtlos an, auch wenn ich Katzer heute nicht schlechter gesehen habe als der Rest muss da jetzt ein anderer ran - Dober das gleiche, Thonhofer war gegen Mattersburg einer der besten und heute spielt wieder der langsame Dober dem es am liebsten wäre er könnte von der Mittellinie zum Abschluss kommen.

Im modernen Fussball sollten AVs zumindest halbwegs schnell sein und das sind diese beiden bei Leibe nicht!!!

Mittelfeld:

Im defensiven Mittelfeld duellieren sich im Moment Heikkinen und Kulovits wer am meisten Chaos ins Spiel bringt - furchtbar - wobei bei Heikkinen berechtigte Hoffnung besteht das es besser wird - Kulovits :nein:

Offensiv hängt wie gesagt zuviel von Hofmann ab, wobei dieser im Moment komplett ausser Form ist, so ehrlich muss man sein - aber wie schon einer geschrieben hat der Junge ist auch nur ein Mensch - Boskovic fehlte heute an jedem Ende - Kavlak einfach überfordert - alles in allem fehlt uns ein schneller Mann auf der Seite, egal on links oder rechts.

Sturm:

Wenn ich lese was der Maierhofer heute alles falsch gemacht hat, könnte man meinen ihr habt noch nie ein Spiel von ihm gesehen - der braucht Bälle in den Strafraum, dort ist er stark - wenn er sich wie heute im Mittelfeld herumtumelt kannst erm schmeissen, das weiss er aber auch selber - genauso Hoffer, was soll er machen wenn keine gscheiten Bälle kommen??? Nix - Danke - Jelavic detto

Und das schlimmste wäre jetzt auch noch wenn sich da Jimmy verletzt hätte - dann haben wir noch genau 2 Stürmer - super Kaderplanung muss man schon sagen :clap:

So grundsätzlich bleibt zu sagen das noch nichts verloren ist, denn die Zyprioten sind keinesfalls grandios und wenn uns ein schnelles Tor gelingt ist vielles möglich - abhängig mach ich das aber von einer nötigen Personalrochade die im besten Fall schon am Samstag vorgenommen werden sollte - soll heissen 5 neue sind Pflicht!!!!!

Ich wollte eigentlich nächsten Mittwoch nicht die 250km Reise nach Wien unternehmen, jedoch irgendetwas in meinem Kopf sagt mir das die Mannschaft mit kräftiger Unterstützung unsererseits noch was holen kann :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

also nach der heutigen leistung traue ich famagusta jederzeit ein tor in hütteldorf zu! und was noch beunruhigender ist, rapid ist in dieser saison beim besten willen keine torfabrik und ohne hoffer schon gar nicht!

bitte was redest du, da wird kein tor in hütteldorf unter normaler leistung in zugelassen

wir haben uns einfach zurückgelegt und alle spieler haben sich auf die sonne gefreut da unten es ist bei niemandem um ein fußballspiel gegangen es war eine schande für rapid,

am meisten tun mir die leute leid, die 500 euro gezahlt haben um rapid in zypern zu supporten

bearbeitet von Fußballfieber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

bitte was redesst du, da wird kein tor in hütteldorf unter normaler leistung in hütteldorf zugelassen

tja die solltet ihr dann aber langsam finden. das was ihr diese saison bis jetzt geboten habt ist einfach nur grauenhaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Und das schlimmste wäre jetzt auch noch wenn sich da Jimmy verletzt hätte - dann haben wir noch genau 2 Stürmer - super Kaderplanung muss man schon sagen :clap:

4 stürmer sind absolut okay, es ist halt dumm wenn sich zwei stürmer verletzen. es gab saisonen da hatten wir keine 4 annähernd gleichwertigen stürmer.

dumm ist die legionärsfrage. wenn sich hoffer verletzt hat, dann ist ketelaer noch länger draussen, denn für gartler fällt halt dann hoffer aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Eine Schande für den Verein, das schlechteste Spiel einer Rapid-Mannschaft seit der 1:2 Niederlage in der Südstadt unter Zellhofer im Frühjahr 2006. Ich schäme mich, was anderes kann man gar nicht tun. Gegen eine Mannschaft, die unter Garantie nicht stärker ist als eine durchschnittliche Bundesligatruppe, derartige Fehler zu machen und sich derart vereinsschädigend zu verhalten (konkret: Katzer, Heikkinen, Tokic (!!)) bzw. lustlos zu agieren, grenzt beinahe... ich weiß gar nicht, was ich sagen soll, mir fehlen die Worte.

Ich hoffe ganz schwer, dass Pacult jetzt gewaltig durchgreift und die Herren zwei Einheiten lang nur Runden laufen lässt. Alte Schule, aber genau das muss jetzt sein. Einfach unfassbar - aus sportlicher und finanzieller Hinsicht sowie hinsichtlich unserer Reputation. Alles, was man sich mühsam aufgebaut hat, wird mit so einer Schlappe in 45 Minuten (die erste Halbzeit sei mal ausgeklammert, die war bei weitem nicht so schlecht wie das, was nach der Pause kam) zunichte gemacht.

Die einzige Hoffnung: Famagusta ist keine Klassemannschaft, davon sind sie soweit weg wie die Erde vom Mond. Wir sind zu Hause in der Lage, 3:0 zu gewinnen, aber Moral, Selbstbewusstsein und Spielstand sprechen klar für die Zyprioten. Das dritte Tor war einfach unfassbar, wie sowas auf unserem Niveau passieren kann, ist mir schleierhaft.

Ich bin wütend, ang'fressen, sauer, traurig (ich will mir gar nicht ausmalen, was passiert, wenn wir Freitag einen 'potentiellen' geilen Gegner für Runde 3 zugelost bekämen und dann an Famagusta scheitern), leer und fassungslos. Einfach nur eine Blamage für den österreichischen Fussball in personam SK Rapid Wien.

Was mir heut am ehesten aufgefallen ist: Bei Famagusta versteh ich den "Oaschkick" ja noch ein wenig, die sind ja glaub ich noch "im Urlaub", deren MS beginnt ja erst irgendwann, Rapid sollte da ja schon etwas mehr im Saft stehen und mehr eingespielt bzw. beweglicher etc. sein.

Man kann gegen die Kasachen und auch gegen Zyprioten verlieren, die können auch kicken, aber eben der nicht vorhandene Kontrast zwischen "Urlaubstruppe" und einer Mannschaft die schon MS spielt war nicht zu sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

bitte was redesst du, da wird kein tor in hütteldorf unter normaler leistung in hütteldorf zugelassen

wir haben uns einfach zurückgelegt und alle spieler haben sich auf die sonne efreut da unten es ist bei niemandem um ein fußballspiel gegangen es war eine schande für rapid,

am meisten tun mir die leute leid, die 500 euro gezahlt haben um rapid in zyoern zu supporten

leider wars aber so nicht.

die mannschaft hats probiert und gut begonnen und ist dann durch schicksalsschläge eingebrochen, wie es ein meister niemals darf. erbärmlich war wie leicht dies geschehen kann. da hats was mit der psyche, was angesichts der bisherigen spiele in der buli nicht gänzlich überrascht. wie gesagt, angesichts des heutigen spiels wage ich leise den weg die vorbereitung ein bisserl in den ligaalltag hineinzuziehen an. das könnt teuer werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

So nachdem ich mich eine Stunde lang durch diesen überlasteten Thread gekämpft habe und ich einigen Schwachsinn gelesen habe muss ich natürlich auch meinen Senf dazugeben.

Mir war vor dem Spiel klar das es alles andere als eine leichte Partie werden wird -doch hab ich eher damit gerechnet das der Gegner stärker sein wird und wir nicht so schlecht spielen werden - aber im Prinzip hat sich nur das fortgesetzt was wir schon in der Meisterschaft Runde für Runde abliefern - nämlich garnichts - wir haben gegen Sturm unter aller Sau gespielt - das man gegen Salzburg zuhause unentschieden spielen kann hat uns gerade Kapfenberg bewiesen - gegen Kärnten war mehr Glück als Verstand im Spiel - und Mattersburg ist derzeit wohl auch ganz unten anzusiedeln.

Abgesehen davon das manche Spieler derzeit ausser Form sind, muss doch mittlerweile jeden auffallen das unser System überhaupt nicht funktioniert - Hofmann dient als einziges Bindeglied zwischen Abwehr und Angriff und ist damit völlig überfordert - Kavlak auf der linken Seite hat noch nie funktioniert und wird auch in Zukunft nicht funktionieren, der Junge gehört ins ZM und nicht auf den Flügel - uns fehlt ein Mann mit Tempo auf der Seite, wie es Korkmaz war, denn ansonsten versteifft sich alles auf Hofmann und wenn der mal auslässt können wir offensiv gleich zusperren.

Kurz zu den einzelnen Mannschaftsteilen:

Abwehr:

Jetzt werden zwar einige hier wieder aufjaulen, denn Patocka und Tokic scheinen ja gesetzt denn der eine erwischt angeblich jeden Kopfball und der andere ist ja sooo routiniert - aber die beiden in der IV das geht nicht gut beide sind unheimlich behäbig in ihren Aktionen und schauen zu lange zu bis sie mal einschreiten - da gibt es nur eines Eder muss spielen - egal mit wem der beiden!!!

Die Aussenverteidigung passt sich nahtlos an, auch wenn ich Katzer heute nicht schlechter gesehen habe als der Rest muss da jetzt ein anderer ran - Dober das gleiche, Thonhofer war gegen Mattersburg einer der besten und heute spielt wieder der langsame Dober dem es am liebsten wäre er könnte von der Mittellinie zum Abschluss kommen.

Im modernen Fussball sollten AVs zumindest halbwegs schnell sein und das sind diese beiden bei Leibe nicht!!!

Mittelfeld:

Im defensiven Mittelfeld duellieren sich im Moment Heikkinen und Kulovits wer am meisten Chaos ins Spiel bringt - furchtbar - wobei bei Heikkinen berechtigte Hoffnung besteht das es besser wird - Kulovits :nein:

Offensiv hängt wie gesagt zuviel von Hofmann ab, wobei dieser im Moment komplett ausser Form ist, so ehrlich muss man sein - aber wie schon einer geschrieben hat der Junge ist auch nur ein Mensch - Boskovic fehlte heute an jedem Ende - Kavlak einfach überfordert - alles in allem fehlt uns ein schneller Mann auf der Seite, egal on links oder rechts.

Sturm:

Wenn ich lese was der Maierhofer heute alles falsch gemacht hat, könnte man meinen ihr habt noch nie ein Spiel von ihm gesehen - der braucht Bälle in den Strafraum, dort ist er stark - wenn er sich wie heute im Mittelfeld herumtumelt kannst erm schmeissen, das weiss er aber auch selber - genauso Hoffer, was soll er machen wenn keine gscheiten Bälle kommen??? Nix - Danke - Jelavic detto

Und das schlimmste wäre jetzt auch noch wenn sich da Jimmy verletzt hätte - dann haben wir noch genau 2 Stürmer - super Kaderplanung muss man schon sagen :clap:

So grundsätzlich bleibt zu sagen das noch nichts verloren ist, denn die Zyprioten sind keinesfalls grandios und wenn uns ein schnelles Tor gelingt ist vielles möglich - abhängig mach ich das aber von einer nötigen Personalrochade die im besten Fall schon am Samstag vorgenommen werden sollte - soll heissen 5 neue sind Pflicht!!!!!

Ich wollte eigentlich nächsten Mittwoch nicht die 250km Reise nach Wien unternehmen, jedoch irgendetwas in meinem Kopf sagt mir das die Mannschaft mit kräftiger Unterstützung unsererseits noch was holen kann :yes:

Im prinzip eine absolut richtige Analyse, die sich auch mit vielem, was ich bereits gepostet habe, deckt.

Im Hinblick auf das Rückspiel (oder aber schon gegen Kapfenberg) gebe ich Dir mit mindestens 5 Neuen schon recht, aber wer zur Hölle soll dann spielen?

Wenn ich mir unseren Kader so ansehe (was Du ja auch schon richtig gesagt hast), kommt mir das Weinen, denn ausser in der Abwehr (Thonhofer und Eder) haben wir nirgends eine Alternative.

Ich darf den aktuellen (Reserve-) Kader zitieren:

GARTLER (noch verletzt,, bzw. noch nicht fit)

HARDING (wohl keine spielerische Alternative)

TOTH (Keine Minute Erfahrung in der BuLi)

PALLA (verletzt)

KETELAER (wohl ein Scherz, oder?)

PROKOPIC (man hat in Graz gesehen, dass er noch nicht soweit ist)....

Ich sehe böse Zeiten auf uns zukommen, denn selbst wenn im RS ein Wunder passiert, sind unsere Probleme noch lange nicht gelöst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC

vorab:

wer behauptet, Anorthosis wäre eine gute mannschaft, dem spreche ich jeden fussballfachverstand ab, das ist eine biedere truppe, die heute besiegt hätte werden müssen, ohne wenn und aber.

ich bin dermaßen heiß ob dieser leistung, das ist eine bodenlose frchheit jedem fan und dem club gegenüber - vereinsschädigend. der ganze haufen ausser Koch nicht genügen, Katzer hat sich einen 10er im zeugnis verdient. PAcult sollte die bagage gleich nochmal 90 minuten am platz trainieren lassen, verausgabt können sie sich ja nicht haben.

dennoch halte ich einen aufstieg für möglich, ich will einfach nicht glauben, dass erstmals eine öst. mannschaft in dieser runde ausscheidet.

und dem schulden-Rudi viel spaß bis zum rückspiel, könnte mir vorstellen da stehen einige unruhige nächte an.

unfassbare diese leistung!

ich hab vor dem spiel das "understatement" der rapid anhänger kritisiert... tatsächlich war aber rapid noch schlechter als famagusta. so eine scheiss leistung hätt ich mir nicht im traum erwartet.

wirklich traurig, dass "wir" uns jetzt schon mit kazachischen und zypriotischen teams messen müssen (und dabei den kürzeren ziehen!) :(

edit: weiß wer, wie lange der hoffer mit so einer verletzung pausieren muss? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

da verliert man mal 3:0 und für viele geht die welt unter. "arbeitsverweigerung, schande, etc..." liest man hier, kriegts euch ein leute. nicht jede schlechte leistung muss auf fehlende motivation etc zurückzuführen sein.

grad das heutige spiel zeigt doch wie nah triumph und "blamage" besammen liegen. die ersten 30 minuten warn doch genauso, wie man in einem europacup away spielen muss. wenn man dann durch haarsträubende einzelfehler den anschluss verliert und alle verunsichert werden passiert soetwas nunmal. und fakt ist auch, 3 tore aus 4 chancen bekommt man auch nicht alle tage.

ich will auch nichts schönreden, das war im endeffekt einfach eine geschlossen schlechte leistung, aber unreflektiert kritisieren ist jetzt auch nicht der weisheit letzter schluss.

mir noch aufgefallen, ohne es jetzt genauer zu erläutern:

.) ohne boskovic geht nichts

.) defensiv wie zuletzt unglaubliche fehler

.) weiterhin kein sinnvolles flügelspiel

man sollte sich auch fragen, ob die kaderplanung wirklich "glücklich" war. es gibt jetzt einfach keinen spieler mehr, der mit seiner schnelligkeit eins gegen eins auf der seite durchgeht oder in den raum läuft sonder nur mehr leute, die theoretisch diesen öffnenden pass auch spielen können. allzu variantenreich ist unser spiel nicht mehr.

kein kreativer im zentralen mittelfeld geht bei uns auch nicht. da fehlt einfach einer, der mit der kugel auch offensiv was anfangen kann wenn heikkinen UND kulo spielen. bei kulovits hab ich außerdem das gefühl, dass er einfach angst hat wenn er in der gegnerischen hälfte an den ball kommt, er weiß einfach nichts damit anzufangen. und ich denke wir können es uns einfach nicht leisten mit einem spieler aufzulaufen, der defensiv zwar höchstens solide sein spiel spielt, aber offensiv total ausfällt.

das nächste problem, eine ohnehin verunsicherte mannschaft kann sich auch einen katzer in derzeitiger form nicht leisten. seine fehler bringen unsere leute immer in teufels küche. aber auch dober gelingt zurzeit wenig. hofmann hadert mit sich selbst etc...

fürs rückspiel bleibt zu hoffen, dass bosko spielen kann, ein schnelles tor gelingt und wir die eigenfehler reduzieren. für den aufstieg sehe ich zwar schwarz, aber ein sieg und wiedergutmachung sollte drinnen sein, sehen wir das spiel als weitere chance auf spielpraxis!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Vielleicht ist es ja genau das: Dass Rapid eine Religion sein will, aber keine Wissenschaft. Die heutige Niederlage ist ein Produkt vieler Ursachen. Rapid Wien steht für den Niedergang des österr. Fußballs. Man geht einfach nicht mit der Zeit: Veraltete Trainingsmethoden, mit Pacult einen schlechten Taktiker, ganz schlechte Legionäre (selbst die Zyprioten hatten bessere!!!), kein Scoutingsystem, auf ausländische Fachkräfte will man nicht vertrauen etc.

Fakt ist doch, dass Rapid taktisch und technisch die schlechtere Mannschaft war. Der Verein hatte keine Chance, weil er zu schwach ist. Und daran ist man wie alle anderen österr. Vereine selber schuld.

Rapid braucht keine Religion, Rapid braucht die Aufklärung des modernen Fußballs.

Sind ein paar Punkte drin die man mit Sicherheit ansprechen könnte (Pacult, Scouting...), aber der offensichtlich vorliegende "Rapid-Komplex" von EST macht den beitrag halt dann doch lächerlich bzw. nichtssagend.

bearbeitet von chrimissimo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

was mich fast noch viel mehr als die niederlage und leistung ärgert, ist, dass jetzt plötzlich wieder unzählige fans anderer teams schreiben müssen, wie schlecht die mannschaft des sk rapid nicht schon seit ewigen zeiten spielt.

letztklassig!

kritik kommt meistens von aussen da man selbst nicht sehr kritikfähig ist! ausserdem geht es auch um die punkte für die uefa cup wertung! :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.