Recommended Posts

The Best!!!

Im prinzip eine absolut richtige Analyse, die sich auch mit vielem, was ich bereits gepostet habe, deckt.

Im Hinblick auf das Rückspiel (oder aber schon gegen Kapfenberg) gebe ich Dir mit mindestens 5 Neuen schon recht, aber wer zur Hölle soll dann spielen?

Wenn ich mir unseren Kader so ansehe (was Du ja auch schon richtig gesagt hast), kommt mir das Weinen, denn ausser in der Abwehr (Thonhofer und Eder) haben wir nirgends eine Alternative.

Ich darf den aktuellen (Reserve-) Kader zitieren:

GARTLER (noch verletzt,, bzw. noch nicht fit)

HARDING (wohl keine spielerische Alternative)

TOTH (Keine Minute Erfahrung in der BuLi)

PALLA (verletzt)

KETELAER (wohl ein Scherz, oder?)

PROKOPIC (man hat in Graz gesehen, dass er noch nicht soweit ist)....

Ich sehe böse Zeiten auf uns zukommen, denn selbst wenn im RS ein Wunder passiert, sind unsere Probleme noch lange nicht gelöst

Keine Frage unsere Alternativen sind sehr dünn geseht, aber:

Thonhofer und Eder müssen spielen - Punkt!!!

Prokopic wegen einem schlechten Spiel das Vertrauen komplett zu entziehen ist der falsche weg - der gehört gefördert und zwar nicht nur für 1 Spiel wo alle anderen auch schlecht waren!!!

Boskovic wird hoffentlich wieder fit bis nächsten Mittwoch daher steht das ZM mit ihm und Heikkinen.

Im Vorspann zum heutigen Spiel wurde auf ATV eine Trainingsszene eingespielt wo ein junger dunkelhaariger Spieler mit einem Solo 2 Spieler aussteigen lies und dann ein Tor erzielte - wer zum Teufel war das???

Weiss schon wer was über Hoffer???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

So nachdem ich mich eine Stunde lang durch diesen überlasteten Thread gekämpft habe und ich einigen Schwachsinn gelesen habe muss ich natürlich auch meinen Senf dazugeben.

Mir war vor dem Spiel klar das es alles andere als eine leichte Partie werden wird -doch hab ich eher damit gerechnet das der Gegner stärker sein wird und wir nicht so schlecht spielen werden - aber im Prinzip hat sich nur das fortgesetzt was wir schon in der Meisterschaft Runde für Runde abliefern - nämlich garnichts - wir haben gegen Sturm unter aller Sau gespielt - das man gegen Salzburg zuhause unentschieden spielen kann hat uns gerade Kapfenberg bewiesen - gegen Kärnten war mehr Glück als Verstand im Spiel - und Mattersburg ist derzeit wohl auch ganz unten anzusiedeln.

Abgesehen davon das manche Spieler derzeit ausser Form sind, muss doch mittlerweile jeden auffallen das unser System überhaupt nicht funktioniert - Hofmann dient als einziges Bindeglied zwischen Abwehr und Angriff und ist damit völlig überfordert - Kavlak auf der linken Seite hat noch nie funktioniert und wird auch in Zukunft nicht funktionieren, der Junge gehört ins ZM und nicht auf den Flügel - uns fehlt ein Mann mit Tempo auf der Seite, wie es Korkmaz war, denn ansonsten versteifft sich alles auf Hofmann und wenn der mal auslässt können wir offensiv gleich zusperren.

Kurz zu den einzelnen Mannschaftsteilen:

Abwehr:

Jetzt werden zwar einige hier wieder aufjaulen, denn Patocka und Tokic scheinen ja gesetzt denn der eine erwischt angeblich jeden Kopfball und der andere ist ja sooo routiniert - aber die beiden in der IV das geht nicht gut beide sind unheimlich behäbig in ihren Aktionen und schauen zu lange zu bis sie mal einschreiten - da gibt es nur eines Eder muss spielen - egal mit wem der beiden!!!

Die Aussenverteidigung passt sich nahtlos an, auch wenn ich Katzer heute nicht schlechter gesehen habe als der Rest muss da jetzt ein anderer ran - Dober das gleiche, Thonhofer war gegen Mattersburg einer der besten und heute spielt wieder der langsame Dober dem es am liebsten wäre er könnte von der Mittellinie zum Abschluss kommen.

Im modernen Fussball sollten AVs zumindest halbwegs schnell sein und das sind diese beiden bei Leibe nicht!!!

Mittelfeld:

Im defensiven Mittelfeld duellieren sich im Moment Heikkinen und Kulovits wer am meisten Chaos ins Spiel bringt - furchtbar - wobei bei Heikkinen berechtigte Hoffnung besteht das es besser wird - Kulovits :nein:

Offensiv hängt wie gesagt zuviel von Hofmann ab, wobei dieser im Moment komplett ausser Form ist, so ehrlich muss man sein - aber wie schon einer geschrieben hat der Junge ist auch nur ein Mensch - Boskovic fehlte heute an jedem Ende - Kavlak einfach überfordert - alles in allem fehlt uns ein schneller Mann auf der Seite, egal on links oder rechts.

Sturm:

Wenn ich lese was der Maierhofer heute alles falsch gemacht hat, könnte man meinen ihr habt noch nie ein Spiel von ihm gesehen - der braucht Bälle in den Strafraum, dort ist er stark - wenn er sich wie heute im Mittelfeld herumtumelt kannst erm schmeissen, das weiss er aber auch selber - genauso Hoffer, was soll er machen wenn keine gscheiten Bälle kommen??? Nix - Danke - Jelavic detto

Und das schlimmste wäre jetzt auch noch wenn sich da Jimmy verletzt hätte - dann haben wir noch genau 2 Stürmer - super Kaderplanung muss man schon sagen :clap:

So grundsätzlich bleibt zu sagen das noch nichts verloren ist, denn die Zyprioten sind keinesfalls grandios und wenn uns ein schnelles Tor gelingt ist vielles möglich - abhängig mach ich das aber von einer nötigen Personalrochade die im besten Fall schon am Samstag vorgenommen werden sollte - soll heissen 5 neue sind Pflicht!!!!!

Ich wollte eigentlich nächsten Mittwoch nicht die 250km Reise nach Wien unternehmen, jedoch irgendetwas in meinem Kopf sagt mir das die Mannschaft mit kräftiger Unterstützung unsererseits noch was holen kann :yes:

sicher hat maierhofer nicht die bälle bekommen die er braucht aber das liegt halt auch daran das rapid gar nicht die mannschaft dazu hat! für so einen stürmer brauchst wieselflinke aussenverteidiger die die linie rauf und runter sprinten und flanken können und nicht solche wie dober und katzer die am mittelkreis schon erschöpft zusammenbrechen! ausserdem bewegt sich maierhofer für einen stürmer ausgesprochen schlecht! wieso pacult auswärts den steifen maierhofer bringt ist mir sowieso ein rätsel, hat er gedacht er könnte famagusta überrennen? auswärts wäre es wichtig gewesen die null zu halten und wenn möglich ein tor zu schiessen aber für beide sachen hat meiner meinung die aufstellung nicht gepasst! ich hätte mit einem 4-3-2-1 gespielt, vorne hoffer solospitze und dahinter hofmann und kavlak! ( mit den 3 leuten hätte man sogar gelegentlich konter spielen können) hinten anstelle von katzer den thonhofer und statt tokic den hiden! vor der viererkette heikkinen, kulovits und eder ! ich bin mir sicher schlechter hätte ich mit der aufstellung auch nicht ausgeschaut, bin mir fast sicher sogar um 50% besser. und hätte ich 2:1 verloren, was solls das hätte rapid zu hause noch locker drehen können!

bearbeitet von erich hof

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TFC

was mich fast noch viel mehr als die niederlage und leistung ärgert, ist, dass jetzt plötzlich wieder unzählige fans anderer teams schreiben müssen, wie schlecht die mannschaft des sk rapid nicht schon seit ewigen zeiten spielt.

letztklassig!

letzklassig?? was soll man da bitte bei einem 0:3 gegen den zypriotischen meister noch schönreden? :ratlos:

(und es gibt sehr wohl große unterschiede zwischen sich über sowas lustig machen und kritik zu üben... ;) )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einer von Uns!

Auch wenn ich, wie in einem Telefonat vor einer 3/4 Stunde mit Staro noch angekündigt hatte, mir nun mindestens 4 Tage ASB- Abstinenz zu gönnen, übergehe ich nun diese 10 Seiten des Frusts, der Enttäuschung oder auch Spotts und nutze dieses Forum absolut egoistisch und Community- unüblich. Einfach nur als freie Möglichkeit mir meinen Frust und die grenzenlose Trauer und Depression aus meinem Schädel und für mich legitim in diesem Forum nieder zuschreiben. Sei es noch so polemisch und melodramatisch, es sei mir bitte verziehen.

Ich habe mir nun bereits mein drittes Frustbier geöffnet und versuche das gerade gesehene zu verarbeiten und der derzeit einzige Schluss der sich mir ergibt ist, dass ein verlorenes Europacup- Finale glaube ich nicht annähernd so schmerzhaft sein kann wie dieses bittere, bei mir persönlich beinahe physische schmerzen auslösende Fußballspiel, welches da gerade in Lanarca auf der Insel Zypern “passiert“ ist. So viele Träume und Wünsche haben sich in meiner Person auf diese von mir so herbei ersehnten Europacup- Spiele projeziert, so sehr habe ich mir erhofft und auch erwartet, dass wir diese zypriotische Hürde routiniert nehmen würden um danach wieder viel Freude und unvergessliche Erlebnisse mit unseren Europacup- Helden teilen zu dürfen.

So riesengroß ist die derzeitige Enttäuschung. Die Enttäuschung über unsere Mannschaft, unsere Spieler, unser “Auftreten“ ab Minute 20 dieses unsäglichen Spiels. Ich kann es auch jetzt gut 2 Stunden nach Abpfiff noch immer nicht so recht fassen, es macht mich einfach fertig. Wir sind Meister und der ganze Lohn dafür, pathetisch geschrieben, durch 45 miserable Minuten beinahe völlig zerstört und dahin.

Das zu begreifen, zu fassen, ist wohl einer der größten Tiefpunkte in meiner bisherigen Fankarriere… Unglaublich, diese Enttäuschung drückt einen wirklich in eine Art Unbeschreiblichkeit.

Von Zorn über Wut, Fassungslosigkeit bis hin zu immer stärker werdender Trauer und Depression. Kurz gesagt: Ich kann und will es noch nicht so recht glauben.

Ich werde nun versuchen gesehenes zu verdrängen und auf ein Wunder zu hoffen, nur momentan geht einfach gar nichts.

Daher, sorry für diese Zeilen aber es musste einfach sein, in diesem Sinne:

Prost und gute Nacht.

Stan a.k.a. Betrübt wäre noch schmeichelhaft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für leiwand, gegen oasch.

Oida!

Hoffentlich passiert jetzt noch das viel geschundene Wunder von Wien. Zu Schade, dass man den Zyprioten das Visum nicht verweigern kann. :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

So, mit ein paar wenigen Stunderl Abstand mach ich mir bereits Gedanken, wie dieses Wunder zu vollbringen ist.

Natürlich muss diese Antileistung aufgearbeitet werden, aber ich bin schon ein bisserl heiß aufs Rückspiel. Ich hoffe, dass uns der Spielverlauf entgegenkommt und dann werden wir diesen schwachen Zyprioten noch einmal ordentlich die Hölle anzeizen.

Natürlich wird es nahezu unmöglich, da ein 0-3 kaum aufzuholen ist. Aber ich wünsche und erwarte mir, dass wir die Insulaner noch einmal ordentlich in die Not bekommen. Es ist auch die Pflicht der Spieler, nach diesem Spiel wieder aufzustehen und keine professionelle, sondern eine leidenschaftliche Leistung abzurufen.

Rapid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

als österreichischer fussballfan gehört man ja sowieso einer leittragenden spezies an.

trotzdem hat man noch nie gesehen, dass der aktuelle österreichische meister ohne eine einzige klare torchance zu haben klar und verdient mit 0:3 in zypern(!) untergeht, obwohl sich diese mannschaft mitten im "urlaub" befindet und die meisterschaft dort erst ende august beginnt.

für viele uefa-punkte für die österreichwertung seid ihr seit gut 15jahren sowieso nicht bekannt, aber zu 90% habt ihr es geschafft, dass erstmals seit einführung eine österreichische mannschaft die 2. CL Qualirunde nicht übersteht.

gratulation dazu!

ps: vielleicht checken jetzt auch einwaller und co, dass sie mit ihren entscheidungen während des jahres dem österreichischem fussball nix gutes tun...

bearbeitet von MRVIOLA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Hast da eh scho an runtergholt aufs Ergebnis oder machst des jz erst??

Ich verstehs einfach ned, wie man solch Schadenfreude aufbringen kann^^

Ich halte jedenfalls der Austria und RBS die Daumen für einen Sieg.

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Bei all den bislang geposteten Beiträgen muß ich darüber den Kopf schütteln, wenn es um die UEFA-5-Jahreswertung geht.

Sicher haben die Spieler absichtlich verloren, weil es ja lustig ist, sich über den Ärger der der Austria-, Salzburg- oder Sturmfans zu amüsieren.

Allen, die sich jetzt über die Leistung Rapids das Maul zerreissen sei gesagt, dass wir Rapid-Fans deshalb leiden, weil die Art, wie die Niederlage zustande gekommen ist, noch nicht begreiflich ist und uns Gedanken über unsere Mannschaft machen.

Bin gespannt, was morgen kommt, wenn die Violetten den Aufstieg nicht schaffen und sich Salzburg vielleicht in Armenien blamiert.

Von mir wird dann jedenfalls kein Wort des Lästerns kommen, weil das in solch Situationen völlig fehl am Platz ist.

In diesem Sinne sei allen geistigen Kleingärtnern und Rapid-Hassern der "Triumph" gegönnt, denn viel zu lachen hattet ihr in den letzten Monaten ohnehin nicht.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TFC

In diesem Sinne sei allen geistigen Kleingärtnern und Rapid-Hassern der "Triumph" gegönnt, denn viel zu lachen hattet ihr in den letzten Monaten ohnehin nicht.....

austria wird sich sehr schwer tun gegen tobol kostanay ( :glubsch: ), aber schadenfreudige dosen dürfen heute wohl wirklich laut lachen..

bearbeitet von HwG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Ich halte jedenfalls der Austria und RBS die Daumen für einen Sieg.

mfg

das ist auch gut so!

irgendwer muss ja auch für die 5-jahres punkte sorgen, damit sich rapid wieder derart blamieren kann.. ;)

lossts ma no ein paar stundn de freud, morgen schauts für uns ws a net guat aus...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

91c75987fc.jpg

ein bild sagt mehr als tausend worte

ist offtopic, aber schade, dass mit dieser dezenten dressenwerbung nicht auch national gespielt wird. vorallem ihr tretet seit dieser saison auf wie die litfaßsäulen, auch bei uns hat jetzt die hosenwerbung einzug gehalten... :nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Auch wenn ich, wie in einem Telefonat vor einer 3/4 Stunde mit Staro noch angekündigt hatte, mir nun mindestens 4 Tage ASB- Abstinenz zu gönnen, übergehe ich nun diese 10 Seiten des Frusts, der Enttäuschung oder auch Spotts und nutze dieses Forum absolut egoistisch und Community- unüblich. Einfach nur als freie Möglichkeit mir meinen Frust und die grenzenlose Trauer und Depression aus meinem Schädel und für mich legitim in diesem Forum nieder zuschreiben. Sei es noch so polemisch und melodramatisch, es sei mir bitte verziehen.

Ich habe mir nun bereits mein drittes Frustbier geöffnet und versuche das gerade gesehene zu verarbeiten und der derzeit einzige Schluss der sich mir ergibt ist, dass ein verlorenes Europacup- Finale glaube ich nicht annähernd so schmerzhaft sein kann wie dieses bittere, bei mir persönlich beinahe physische schmerzen auslösende Fußballspiel, welches da gerade in Lanarca auf der Insel Zypern “passiert“ ist. So viele Träume und Wünsche haben sich in meiner Person auf diese von mir so herbei ersehnten Europacup- Spiele projeziert, so sehr habe ich mir erhofft und auch erwartet, dass wir diese zypriotische Hürde routiniert nehmen würden um danach wieder viel Freude und unvergessliche Erlebnisse mit unseren Europacup- Helden teilen zu dürfen.

So riesengroß ist die derzeitige Enttäuschung. Die Enttäuschung über unsere Mannschaft, unsere Spieler, unser “Auftreten“ ab Minute 20 dieses unsäglichen Spiels. Ich kann es auch jetzt gut 2 Stunden nach Abpfiff noch immer nicht so recht fassen, es macht mich einfach fertig. Wir sind Meister und der ganze Lohn dafür, pathetisch geschrieben, durch 45 miserable Minuten beinahe völlig zerstört und dahin.

Das zu begreifen, zu fassen, ist wohl einer der größten Tiefpunkte in meiner bisherigen Fankarriere… Unglaublich, diese Enttäuschung drückt einen wirklich in eine Art Unbeschreiblichkeit.

Von Zorn über Wut, Fassungslosigkeit bis hin zu immer stärker werdender Trauer und Depression. Kurz gesagt: Ich kann und will es noch nicht so recht glauben.

Ich werde nun versuchen gesehenes zu verdrängen und auf ein Wunder zu hoffen, nur momentan geht einfach gar nichts.

Daher, sorry für diese Zeilen aber es musste einfach sein, in diesem Sinne:

Stan a.k.a. Betrübt wäre noch schmeichelhaft.

QFT

solche Zeilen zu lesen, nehmen noch noch mehr mit, weil da liest man unglaublcih viel Schmerz heraus. Aber ich kanns verstehen, was heute Abend passiert ist, kann auch ich nicht wirklich in Worte fassen.

Heute Abend hätt ich mich beinahe übergeben - und das schreib ich jetzt nicht als hohle Wutphrase, sondern ich meine das ganz ernst. Und soviel sei gesagt, mir wurde in meinen bisher 22 Lebensjahren sehr, sehr wenige Male wirklich kotzübel.

ich hab keinen Appetit mehr, keinen Durst, nix. Ich packs nur einfach nimma.

Und da kanns noch so oft heissen, ja, denen haben wir vor Wochen noch zugejubelt - SO WHAT? Was nützt das einem, wenn man darauf so eine Scheissleistung (sorry) für das präsentiert bekommt?

und mehr will ich jetzt gar nimmer sagen, das meiste und nötigste wurde ohnehin schon gepostet. Nur noch 3, vl 4 Gedankenfetzen, die mir schon den ganzen Abend über durch den Kopf gehen:

1. Wie es dazu kommen kann, dass wir seit dem Sturm-Match so eine Verunsicherung darbieten, ist mir trotz diverser Abgänge unerklärlich.

Und JA: SEIT DEM STURM MATCH, denn seien wir uns ehrlich:

In Mattersburg haben wir durch vl 10 WIRKLICH gute Minuten ein 1:0 drübergebrunzt, anstatt den Sack zuzumachen um die 3 Punkte SICHER heimtragen zu können.

Kärnten? Ein dahingewurschteltes 1:0, und wenn die Kärntner ein bisserl besser in der Chancenauswertung gewesen wären, wär die Spaßpartie 1:3 ausgangen.

Das Sturm Match spricht sowieso für sich.

2. Die Abgänge wurden einfach nicht gut ersetzt, soviel sollte nun jedem klar sein.

UND NEIN, Ümit oder Bazina hätten heute NICHT den UNterschied gebracht, aber es muss trotzdem nochmal festgehalten werden, denn seit dem Katelaer-Transfer hab ich eh schon die Krise

3. Wir können derzeit nur über ein starres System spielen und finden ABSOLUJT KEINE ALTERNATIVE, wenn das NICHT funktioniert, ein Punkt, der mir auch nicht einleuchten will

4. Gleich ein bisserl Punkt 1:

Wie diverse Spieler derzeit eine SO ABSOLUTE SCH****FORM präsentieren können, allen voran Katzer, jetzt auch schon Tokic, Dober und mit Abstrichen Heikkinen, ist mir ein Rätsel, wir treten auf wie die dümmste Wirtshaustruppn.

Dann passt sich der Rest noch dem Niveau an und grüß Gott.

Der Wiener Fußball ist (ja, auch die Austria trotz des 3:1) ist derzeit im Arsch.

Und wir wollens natürlich allen nochmal richtig zeigen, wie ma sich erst richtig blamiert.

ich will nimma.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag