Honved Budapest - Sturm Graz 1:2


OoK_PS

Recommended Posts

Ergänzungsspieler

ohne wertung jetzt: schaut euch bitte bei manchen spielen die österreichischen securities an. da gibts dann auch so einige schmankerln punkto bewaffnung zu bewundern....

wobei - billardkugeln im socken hab ich in ungarn auch bisher noch nicht live gesehen....

wie würdest du sesselwürfe auf securities sonst bezeichnen ?

die fotos, die ich wieder rausgenommen habe kannst du übrigens auf einer seite -adresse gerne per pn - bewundern. ist übrigens eine der drei offiziellen ligaseiten....

um welche fotos gehts da genau? link würde mich interessieren. :ears:

Mich würde interessieren, wie es rechtlich (bez. lt FIFA-Statuten) nun wirklich mit den bengalischen Feuern aussieht. :confused: .. heisst ja immer, die sind verboten, aber wegen sowas wird man normalerweise nicht abgestraft, oder?

Und wenn ich an einige CL-Spiele (zB von griechischen Vereinen) denke, da sind immer massenweise Leuchtkörper geflogen ... passiert ist deswegen aber nie wirklich was..

wer von euch weiss da Näheres?

ich bilde mir ein, im sturmforum gelesen zu haben, dass ein uefa-delegierter, der vor ort war, verlangt hat, den sektor zu räumen, nachdem die leuchtkörper geworfen wurden. kann das jmd bestätigen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

100% agree.

Die Vorfälle gehören untersucht und wenn (wovon auszugehen ist) die ungarische security unnötig brutal vorgegangen ist gehören ja ordentliche strafen/sperren ect. her die dem verband auch weh tun (wenn das bei so ner liga überhaupt geht)

aber wenn ich begalen werfe obwohl es verboten ist MUSS ich damit rechnen das ich mit viel pech mit leicher gewaltanwendung aus dem stadion gezerrt werden... und wenn dann meine freunde mir helfen... teilweise mit sesseln KANN das exkalieren so wie es passiert ist.

natürlich sollte die security alles geben damit es zu keiner eskalation kommt. aber verpflichtet ist sie sicher nicht, wenn sie lieber personen aus dem stadion entfernen ist es ihr gutes recht da ja wahrscheinlich gegen die hausordnung verstoßen wurde.

d.h. jeder grazer der da mitgeworfen/geschlagen hat hat es sich nicht anders verdient... wer meint auf einem match kann ich ruhig schlägern weil da darf mir keiner was tun soll ruhig mal ein paar tage im krankenhaus verbringen.

auf der anderen seite haben natürlich securitys in keinster weise den freibrief zu machen was sie wollen und vorallem UNBETEILIGTE anzugreifen. das sollte es nach möglichkeiten nachforschungen betrieben werden (bildmaterial scheint es zu genüge zu geben) oder es sollte in diesen fällen natürlich zur anzeige kommen... nur weil man security ist darf man nicht wahllos fans prügeln, sondern nur die die damit beginnen ;)

Volle Zustimmung!

Zuerst halbstark Bengalen werfen, dann aber nicht die Eier haben, dazu zu stehen. So ist es fein und mit dem Verhalten Unbeteiligte und gesittete Sturmfans in Gefahr bringen.

Auf diesem Video

http://videa.hu/videok/sport/balhe-a-bozsi...OLU6ljZ9moKW8Ln

sieht man schon recht gut, daß es einige Vollkoffer unter "unseren" Fans gibt.

Und bei Minute 1:06 sieht man auch, daß ein Security-Typ einen Sturmfan, der mit erhobenen Händen signalisiert, daß er mit dem Mist nix am Hut haben will, ohne Probleme vorbeiläßt.

Wer Wind säht, wird Sturm ernten. Daß dieser Sturm dann im Osten doch etwas schärfer bläst, als in unserer Liga, war wohl einigen Radaubrüdern nicht ganz klar...

Daß hier Unschuldige verletzt wurden ist tragisch und natürlich hat hier die Security versagt. Daß es aber überhaupt soweit kommen mußte, haben die Handvoll "Fans" zu verantworten, die den ganzen Mist überhaupt erst provoziert haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Nur weil ein Veranstalter dazu verpflichtet ist für die Sicherheit zu sorgen, schließlich handelt es sich auch um eine kommerzielle Veranstaltung, hat er deshalb noch lange keine Staatsgewalt. Du bekommst in Österreich als Veranstalter sehr wohl Probleme, wenn deine privaten Sicherheitskräfte eine Bierzeltschlägerei dadurch lösen, indem sie die Streitpartein dermaßen verletzen, dass sie nicht mehr kämpfen können. Vorzugsweise mit Messern oder gefüllten Socken. Dies sind einfach inadäquate Mitteln und stehen in keinem Verhältnis zur Tat.

wie gesagt, es gibt in ungarn seit 1997 spezielle anti-hooligan-gesetze....

und wenn leute "herausfordern", dann sollte man eben auf diese gehen (wenn überhaupt) und nicht leute die mit erhobenen armen vor einem stehen ordentlich eine mitgeben, oder aber auf jemandem der am boden liegt noch mal draufsteigen und sich danach mit seinem kollegen wie beim volleyball abklatschen.

kurze frage: ausweichen ging nicht ? weil das stadion ja an und für sich ziemlich weitläufig ist.

wenn der tom-UF sagt, dass ihr alle selber schuld seid, weil er so ein ungarn-insider ist, dann hast du das zu akzeptieren.

bub, beantworte entweder die frage oder geh wieder spielen, ja ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Volle Zustimmung!

Zuerst halbstark Bengalen werfen, dann aber nicht die Eier haben, dazu zu stehen. So ist es fein und mit dem Verhalten Unbeteiligte und gesittete Sturmfans in Gefahr bringen.

Auf diesem Video

http://videa.hu/videok/sport/balhe-a-bozsi...OLU6ljZ9moKW8Ln

sieht man schon recht gut, daß es einige Vollkoffer unter "unseren" Fans gibt.

Und bei Minute 1:06 sieht man auch, daß ein Security-Typ einen Sturmfan, der mit erhobenen Händen signalisiert, daß er mit dem Mist nix am Hut haben will, ohne Probleme vorbeiläßt.

Wer Wind säht, wird Sturm ernten. Daß dieser Sturm dann im Osten doch etwas schärfer bläst, als in unserer Liga, war wohl einigen Radaubrüdern nicht ganz klar...

Daß hier Unschuldige verletzt wurden ist tragisch und natürlich hat hier die Security versagt. Daß es aber überhaupt soweit kommen mußte, haben die Handvoll "Fans" zu verantworten, die den ganzen Mist überhaupt erst provoziert haben.

:super: treffend formuliert.

Hoffe mal, die UEFA-Delegierten handeln mit Augenmaß.

Sturm im EC - das wünschen sich erfreulicherweise auch Nicht-Sturm-Fans, wie man hier sieht. :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Nur weil ein Veranstalter dazu verpflichtet ist für die Sicherheit zu sorgen, schließlich handelt es sich auch um eine kommerzielle Veranstaltung, hat er deshalb noch lange keine Staatsgewalt. Du bekommst in Österreich als Veranstalter sehr wohl Probleme, wenn deine privaten Sicherheitskräfte eine Bierzeltschlägerei dadurch lösen, indem sie die Streitpartein dermaßen verletzen, dass sie nicht mehr kämpfen können. Vorzugsweise mit Messern oder gefüllten Socken. Dies sind einfach inadäquate Mitteln und stehen in keinem Verhältnis zur Tat.

das fettgedruckte ist der unterschied zu ungarn. wir sind halt unsere gesetzeslage und damit verbunden auch unsere sicherheitskräfte gewohnt. ist ja nicht schlecht, nur anderswo ist es halt anders und das muss man zur kenntnis nehmen. nicht mehr und nicht weniger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

wie würdest du sesselwürfe auf securities sonst bezeichnen ?

die fotos, die ich wieder rausgenommen habe kannst du übrigens auf einer seite -adresse gerne per pn - bewundern. ist übrigens eine der drei offiziellen ligaseiten....

okay, da hab ich scheinbar etwas falsch hineininterpretiert! ich dachte, dass es eventuell bereits im vorfeld vor dem spiel, absprachen unter den fans diesbezüglich gab!

die bilder hab ich bereits am vormittag in deinem post gesehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kurze frage: ausweichen ging nicht ? weil das stadion ja an und für sich ziemlich weitläufig ist.

es sind eh genug geflüchtet (vorrangig die die an den seiten standen), aber nach einer weile waren beide seiten abgerriegelt, oben gings rund und von vorn kamen auch immer mal weider ein paar security leute über den zaun gehüpft. alles in allem hatten doch einige genug panik, sich nicht zu bewegen, wovon dem grossteil allerdings zum glück ned viel passiert ist. probleme haben wie gesagt nur diejenigen gehabt, die den leuten im geschehen (auf)helfen wollten(und ja hier mein ich wirklich nur helfen und nicht eingreifen)

bearbeitet von themanwhowasntthere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Nicht was würde "ich" machen, sondern wie hat eine Sicherheitsfirma darauf zu reagieren. Sicher nicht mit "wie du mir, so ich dir"! Darum geht's und um sonst nichts.

wie schon geschrieben, österreich ist österreich und ungarn ist ungarn. zwei länder mit unterschiedlichen gesetzen und verhältnissen. nicht mehr und nicht weniger....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

das fettgedruckte ist der unterschied zu ungarn. wir sind halt unsere gesetzeslage und damit verbunden auch unsere sicherheitskräfte gewohnt. ist ja nicht schlecht, nur anderswo ist es halt anders und das muss man zur kenntnis nehmen. nicht mehr und nicht weniger.

Zur Kenntnis nehmen, ja, gutheißen, nein.

Feuer mit Feuer zu bekämpfen hat noch nie funktioniert, aber die Ungarn werden schon wissen, warum sie das so handhaben, oder auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Mich würde interessieren, wie es rechtlich (bez. lt FIFA-Statuten) nun wirklich mit den bengalischen Feuern aussieht. :confused: .. heisst ja immer, die sind verboten, aber wegen sowas wird man normalerweise nicht abgestraft, oder?

Und wenn ich an einige CL-Spiele (zB von griechischen Vereinen) denke, da sind immer massenweise Leuchtkörper geflogen ... passiert ist deswegen aber nie wirklich was..

wer von euch weiss da Näheres?

soweit ich weiß kostet ein wurf 5.000 EURO, können aber auch Franken sein....

sind übrigens UEFA-Statuten.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

es sind eh genug geflüchtet (vorrangig die die an den seiten standen), aber nach einer weile waren beide seiten abgerriegelt, oben gings rund und von vorn kamen auch immer mal weider ein paar security leute über den zaun gehüpft. alles in allem hatten doch einige genug panik, sich nicht zu bewegen, wovon dem grossteil allerdings zum glück ned viel passiert ist. probleme haben wie gesagt nur diejenigen gehabt, die den leuten im geschehen (auf)helfen wollten(und ja hier mein ich wirklich nur helfen und nicht eingreifen)

aha okay, weil auf dem oben reingestellten video sieht es wiederum nicht ganz so schlimm aus....

da sind genügend leute ausgewichen und haben die securities nur weggescheucht....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Und bei Minute 1:06 sieht man auch, daß ein Security-Typ einen Sturmfan, der mit erhobenen Händen signalisiert, daß er mit dem Mist nix am Hut haben will, ohne Probleme vorbeiläßt.

edit: aso, den rechts meinst! jo hast recht, aber z.b. bekommt der mit nacktem oberkörper, der genau nix macht sondern offensichtlich zu beruhigen versucht, zuerst einen faustschlag, dann mit dem sessel eine drüber und dann einen 2. sessel über den kopf! bearbeitet von Kaufi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.