Honved Budapest - Sturm Graz 1:2


OoK_PS

Recommended Posts

also bei keinem spiel bei dem ich bisher anwesend war (immerhin doch schon locker im dreistelligen bereich, hat die polizei bisher einen sektor wegen 2 bengalen "zerlegt"

Ich weiss nicht wo Du die Spiele geschaut hast, aber ich kann Dir locker ein Dutzend live erlebte Spiele in D aufzählen, wo wegen einer Bengale o.ä. die Polizei den Sektor gestürmt hat!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Ich weiss nicht wo Du die Spiele geschaut hast, aber ich kann Dir locker ein Dutzend live erlebte Spiele in D aufzählen, wo wegen einer Bengale o.ä. die Polizei den Sektor gestürmt hat!

Wenn die Polizei an den Rändern des Sektors bzw. Nachbarsektors aufmarschirt und somit für Ruhe sorgen will, zählt nicht als "zerlegen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Wenn die Polizei an den Rändern des Sektors bzw. Nachbarsektors aufmarschirt und somit für Ruhe sorgen will, zählt nicht als "zerlegen".

soweit ich mitbekommen hab, war da aber von .at die rede - egal

@ postings der letzten 16 seiten:

ich war live vor ort, und was sich da abgespielt hat, kann man einfach nicht beschreiben, und SCHON GARNICHT ANHAND VON BILDERN INTERPRETIEREN ODER VERSTEHEN. aber schön das ihr es versucht, lockt mir doch immer wieder ein lächeln von den lippen.

ihr könnt hier schuld zuweisen hin oder her. fakt ist, das "die ordner" einfach nur nen auslöser gesucht haben, um zu stürmen.

ob es jetz nur an den bengalen lag, bezweifel auch ich, aber bitte zeigt mir jemanden, der öfter auf ein spiel geht, sich fan nennt NOCH NIE ORDNER ODER BULLEN BESCHIMPFT HAT.

ich konnte noch vor dem spiel die "freundlichkeit" der "ordner" erleben:

wir wollten uns was zu trinken holen, und weil wir kein alkfreies bier wollten, holten wir uns limo, da diese auch in flaschen verkauft wurden, nahmen wir gleich die ganze 2liter-flasche. (okay, es hat uns schon bissal gewundert...) zurück im sektor trank jeder nen schluck und dann gab uns ein ordner zu verstehen, wir sollten die leere flasche dann unten an den rand geben. wir nickten und stellten die flasche vor uns hin. keine 5 min später standen 3 (!) der kleinen schwachen ordner (achtung sarkasmus) vor uns, und wollten, dass wir die flasche sofort austrinken. nach bissal hin und her konnten wir uns durchsetzen und sie liesen einen von uns IN BEGLEITUNG becher holen gehen. wir leerten die flasche und einer der drei riss uns die leere flasche extremst aggresiv aus der hand - ES GING UM EINE LEERE PLASTIKFLASCHE die er so oder so gleich bekommen hätte... aber mädls sind ja so gefährlich...

als dann das leuchtfeuer auf den feldrand flog, wollten übrigens die ach so starken ordner nen balljungen dazu verdonnern, diese vom feld zu holen... wtf?

als sie dann freundlichst den sektor betraten, um den bengalenwerfer aus dem sektor zu begleiten konnten sie ihre breite anscheinend nicht richtig einschätzen und rissen gleich mal die vorderen reihen netterweise mit um... is klar das man sich da bissal aufregt und wenn man dann von so einem kastl eine gedonnert bekommt, will ich sehen was das restliche, spekulative, besserwissende österreich reagieren würde.

ich bin heilfroh nur leichte schürfungen zu haben und relativ früh noch aus dem sektor flüchten konnte, bevor er abgeriegelt wurde.

btw: geschmack vom pfefferspray hab ich heut noch im rachen... bin jetz dann wohl auch nen hool, oder? hooligirl ftw ... :hää?deppat?:

bearbeitet von schwoaze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Lustig ist auch, dass es ja seitens der Bundesliga saftige Strafen für Bengalen gibt, der ORF aber in den Vorberichten zu Spielen, eben solche Szenen zeigt, um vor dem Fernseher "Stimmung" zu erzeugen ...

Ausschluss gibt es normalerweise nur bei Klubs, die bereits im Vorfeld "aufgefallen" sind, denke also nicht, dass die UEFA so weit geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

"Austria/Rapid die richtige Leute mit"

Ich denke, du hast die Entwicklung in Graz c-mäßig nicht mitbekommen, auf zumindest austria-level spielt sich das schon lange ab. Auch wenn diese leute normalerweise zu verurteilen sind, danke an die personen, die den anderen durch ihren einsatz den arsch gerettet haben, ohne hier jetzt auf fangruppen eingehen zu wollen.

ich verurteile dieses "hooligantum" weil ich es sinnlos finde und oft genug unschuldige zum handkuss kommen.....aber ich hab genug einblick in die szene um dir sagen zu können, dass ihr euch nicht auf austria niveau befindet (C-mäßig).....aber es is eh völlig egal, weil unnötig...gewalt hat beim fußball nix verloren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast ultrimo
blablabla.

sei froh, daß du nicht auch NOCH die ungarische Polizei kennengelernt hast. gegen die sind die Security-Leute noch brav. und nochmals: wenn man nicht weiß wie man sich wo zu benehmen hat, dann SSKM.

ihr habt sie zu einem "match" aufgefordert und sie haben gewonnen. Punkt. Aus !

Würde mich brennend interessieren wie du darauf kommst, dass ich ein Grazer bin.. :D Die Pussies von der Rendörszeg kennt man vom FTC - Millawall ...

Wie ich schon sagte, ein paar hardcore Leute mit mehr Kampferfahrung hätten diese unbeweglichen Kästen überrannt.

das fettgedruckte ist der unterschied zu ungarn. wir sind halt unsere gesetzeslage und damit verbunden auch unsere sicherheitskräfte gewohnt. ist ja nicht schlecht, nur anderswo ist es halt anders und das muss man zur kenntnis nehmen. nicht mehr und nicht weniger.

Es geht mehr um die gegenseitigen Kontakte zwischen der leo und den Bullen.. Natürlich trauen sich diese nicht zur Rechenschaft ziehen wenn sie so und so nebenbei noch anderes Business mit denen verrichten.

Zuerst halbstark Bengalen werfen, dann aber nicht die Eier haben, dazu zu stehen. So ist es fein und mit dem Verhalten Unbeteiligte und gesittete Sturmfans in Gefahr bringen.

So viele Werfer werdens auch nicht gewesen sein, kann man einfach rausfischen und abführen bevor man Pool-Billiard spielt und als Tango Teleskopschlagstöcke wegen 1,2 Mini Stroboskopen benutzt.. :wos?:

Ist schon gesagt worden, dass die Grazer die Lage ein wenig unterschätzten, aber die Situation wäre für die Ordner sicher auch ohne Waffen packbar.. Wie schon erwähnt Sturm ist nicht Legia!

man geht nicht mit 300 Leuten grölend durch die ungarische Hauptstadt
Achso, wieso dennn nicht?! Kenne da Leute die in einer 100er Gruppe problemlos gröllend und randalierend durch "Buda" ziehen könnten..
Ich war beim letzten Spiel Rapid-Sturm im Stadion und habe selber gesehen wie die mitgereisten Grazer aus dem Auswärtssektor (Ost) immerwieder Knallkörper auf die Nord,wo Familien mit Kleinkindern sasen warfen!Das damals war so eine feige Aktion!

Teils hast du Recht aber auf der anderen Seite, glaubst du bei Zvezda interessiert es jemandem wenn er Bengalen in die Menge schmeisst ob dort evtl. Frauen und Kinder in der Kurve stehen?!? Wenn es in Serbien eine Rauferei stattfindet werden dort öfters Bengalen ins Gesicht geschmissen, ist das ok?! Ich selber bin für Wiesentreffs ausserhalb des Stadions, denn dort kann man 1. nicht in der Masse untertauchen 2. seine wirkliche Stärke zum Vorschein bringen und 3. gefährdet man keine Unbeteidigten...! Bei einem Wiesenkampf können sowieso nur wenige Hooltrupps in Europa mithalten, da die Meisten nur in der Masse agieren.

Wie hätte dise Schlacht wohl geendet wenn Griechische,Serbische oder Kroatische Fans zu Gast gewesen wären?! bzw. von anderem User geschrieben Rapid/Austria

Nj, Bei Rapid und Austria wäre sicherlich zum Grossteil auch nur die Masse entscheidend (wobei ich nicht sagen will, dass sie keine guten leute haben), denn so hardcore sind sie auch wieder nicht. Bei anderen Süd/Osteuropäischen Teams würden sie es sich defenitiv erst gar nicht erlauben.. :smoke:

f_23239m_7f59555.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

aber bitte zeigt mir jemanden, der öfter auf ein spiel geht, sich fan nennt NOCH NIE ORDNER ODER BULLEN BESCHIMPFT HAT.

Was verstehst du unter beschimpfen? Das normale im Chor mit der Tribüne oder direkt hin und einen gezielt beschimpfen? Bei zweiterem gibts sicher 100erte die sowas noch nie gemacht haben, einschließlich mir...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Was verstehst du unter beschimpfen? Das normale im Chor mit der Tribüne oder direkt hin und einen gezielt beschimpfen? Bei zweiterem gibts sicher 100erte die sowas noch nie gemacht haben, einschließlich mir...

beschimpft man sie deshalb weniger, wenn es im chor geschiet, oder kann man sich dadurch besser in der masse verstecken, und einfach mal mit dem strom schwimmen, und das zu sagen weil es jeder sagt?!

egal ob direkt, oder hinterm rücken (und er hat es dann doch gehört) ich zumindest kenne niemanden der sich nicht schon über bullen aufgeregt hat und sie arschlöcher (wenn auch im eifer des gefechts, oder aus wut wegen etwas) genannt hat.

okay, vielleicht hätte ich es besser ausdrücken können...

bearbeitet von schwoaze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

beschimpfst du sie deshalb weniger, wenn es im chor ist, oder glaubst du dich dadurch in der masse verstecken zu können, und einfach mal mit dem strom zu schwimmen, und das halt zu sagen weil es jeder sagt?!

egal ob direkt, oder hinterm rücken (und er hat es dann doch gehört) ich zumindest kenne niemanden der sich nicht schon über bullen aufgeregt hat und sie arschlöcher (wenn auch im eifer des gefechts, oder aus wut wegen etwas) genannt hat.

okay, vielleicht hätte ich es besser ausdrücken können...

Ich halte mich grundsätzlich bei Schimpfchorälen auch zurück, sing z.B. normalerweise nichtmal die dauernden Anti-Rapid-Dinger mit, nur ab und an kommts einem dann auch mal aus und man singt mit, vom Stromschwimmen bin ich ganz weit weg, eher gegenteilig. ;)

Sind immer unnötig, aber wenn man mal im Chor mitsingt is mir des eher wurscht, als wenn sich die Leut extra vor jemandem direkt aufpudeln, daß fördert nämlich irgendwelchen Krach weitaus mehr als wenn die ganze Tribüne irgendeinen Bledsinn singt, den ignorieren die Betroffenen eh in 99% der Fälle, persönlich gegenüber - Aug in Aug -siehts da eben manchmal anders aus und den Leuten brennen dann die Sicherungen eher durch.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

ich versteh was du meinst. aber glaubst du nicht auch, dass ein ordner sowas eigentlich auch schlucken können sollte? ich hab gelernt in konfliktsituation mich nicht durch verbale angriffe "aus dem konzept bringen zu lassen" und dies bezog sich jetz eigentlich nur auf ein kommunikations/rhetorik-training. also sollten ordner mit solchen situationen eigentlich noch besser umgehen können.

aber egal - ich weiss wie es sich zugetragen hat, und wie eh schon geschrieben, ist der ganze tag extrem schwer zu begreifen/verstehen/beschreiben selbst wenn man dabei war.

es gibt sicher im nachhinein immer dinge, die man besser machen hätte können bzw. lassen hätte können. aber keiner, wirklich keiner, kann sagen wie er in extremsituationen reagieren würde. den keine situation ist gleich und kein verhalten eines menschen ist gleich.

die uefa wird ihre aufgabe hoffentlich gründlich erledigen. ich hoffe für sturm wirds nicht zu teuer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Hab die Zeilen aus irgendeinem Post von Nachmittag. Das mit der Garage hab ich auch schon miterlebt!

aber ich frag mich wo war die Brigatta,wo waren die Herren Veteranen,die sich ja ständig auf ihren Internetseiten mit ihren Taten nach dem Spiel rühmen....die bei Heimspielen in Graz normale gegnerische Fans in der Garage auflauern und sie zusammenschlagen,die beim Hooters ständig friedliche Fans attackieren,wo sogar Kinder betroffen waren....wo waren diese Herren..?....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

ich versteh was du meinst. aber glaubst du nicht auch, dass ein ordner sowas eigentlich auch schlucken können sollte? ich hab gelernt in konfliktsituation mich nicht durch verbale angriffe "aus dem konzept bringen zu lassen" und dies bezog sich jetz eigentlich nur auf ein kommunikations/rhetorik-training. also sollten ordner mit solchen situationen eigentlich noch besser umgehen können.

Natürlich sollten die das schlucken die Ordner/Polizisten und auch umgekehrt die Fans so manches mal, nur hat man halt auf allen Seiten manchmal ein paar Dillos drinnen, die es nicht schaffen, in eurem Fall gleich mal ein paar ungarische Hools als Security, die von Haus aus auf Action aus sind...

Glaub du hast da auch ein wenig zu optimistische Idealvorstellungen an die Ordner beim Fußball, daß sind ja in der Regel auch keine Nobelpreisträger die den Job machen, da hilft ein Rhetorik/Kommunikationstraining wohl kaum und ich bezweifle, daß die überhaupt sowas bekommen, hilft eher nur jahrelange Therapie bei einigen. ;)

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

naja, idealvorstellung nicht wirklich. hab auch schon genug gesehen auf fußballplätzen/in stadien. aber soetwas eben noch nicht! man lernt nie aus, obwohl ich solche erfahrung eher beim spiel in zagreb erwartet hab, auf dass ich im sep. gehen will. naja, jetz haut mich wohl so schnell nix mehr um! ;)

schwarzweisse grüße aus wien *g*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

also, ich hab da heute ein bisi mitgelesen.

da ich auch schon mal unschuldig gedemütigt wurde, meine ich, staatliche gewalt, übertragene gewalt, sollte einfach als assistenz gesehen werden, das einschreiten dieser gewalt sollte dazu dienen, schaden abzuwenden.

natürlich weiß ich, dass teile der fussballfans wohl zu den dümmsten der gesellschaft gehören, nur müssen die organträger der ordnung immer unterscheiden, wer ist angreifer, wer unbeteiligter.

da wird durch die spiezelle situation in ungarn nichts anders, als eu-bürger muss ich einfach die möglichkeit haben, ein spiel im eu-europa ungefährdet zu überstehen.

traurig das ganze.

achso, dass sich fan-gruppen nicht von ihren ruhmreichen idioten absetzen ist ebenso traurig, & ja, neben wien, gibt es vor allem in graz unzählige deppen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.