Honved Budapest - Sturm Graz 1:2


OoK_PS

Recommended Posts

Knockoutking des ASB

ich versteh deine logik nicht ganz.

österreichische polizisten stürmen grundlos aber ungarische securities mit "sockenkugerln" würden sowas nie tun?

sag ich nicht, ich behaupte nur dass die grazer fans sicher nicht daneben gstanden sind und nix gmacht haben. natürlich vollkommen überzogene aktion der securitys, überhaupt keine frage, nur es wird sicher auch neben den bengalen provokationen gegeben haben.

du bist ein witzbold... der sektor wurde von der "security" betreten nachdem zwei(!) bengalische feuer nähe spielfeld geworfen wurden. das wars. als reaktion darauf den sektor zu "stürmen" kann man mE überzogen nennen. dies mit "bewaffnung" und teilweise einem lächeln im gesicht als offizieler ordner in einem uefa-cup-spiel durchzuführen, ist aber einfach nur verrückt. die sitze wurden eher nicht geworfen, weil man denjenigen, der die bengalen geworfen hat, mit samthandschuhen herausgebeten hat.

total übertrieben das ganze, keine frage, und ohne fingerspitzengefühl, sowieso, aber trotzdem haben diese securitys auch nicht einfach nur so drauf los ghaut denk ich mal, ich war nicht dabei ich kanns nicht beurteilen nur wird auch ein ungarischer hooligan menschenverstand haben.

was wäre ein grund mit einer billardkugel auf jemanden loszugehen?

wenn ich angst um mein leben haben muss, würde ich das machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Du musst ein Wundewuzzi sein, der auf einem Standbild erkenne kann in welche Richtung ein Geschoss fliegt. Ich kann's zumindest nicht.

Zumindest von oben kanns nicht geworfen worden sein, oder? :=

Das der Kollege links vorne seinen Spass hat ist auch unbestritten, und dass der Kollege von den Jewels ?? rechts zum linken "Sesselarmschwinger" ausholt ist auch erkennbar. Vor Securities auf der Flucht sieht irgendwie anders aus, oder? :) In den Reihen von den Grazern gibts sehr wohl Leute die sich zu wehren wissen.

Securities sind in Ungarn so oder so ein eigenes Thema, dazu braucht man nicht mal zu einem Fußballspiel fahren, sondern sich nur mal sinnlos in Siofok besaufen, auch da ist man, wenn man zur falschen Zeit am falschen Ort ist, Securities "Freiwild", "Sparringpartner" oder was auch immer. In Siofok ist es weil man zu laut singend aus der Disco kommt, Samstag anscheinend 2 lächerliche Bengalen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: gibt es solche Idioten, die beim ersten EC-Spiel seit langem grölend durch die Stadt ziehen

was ist so schlimm daran, durch eine strasse zu gehen, dabei lieder zu singen und sich danach mit allen sturmfans zusammen auf einem platz aufzuhalten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

Mein Gott, warum kann in dem Verein nicht EINMAL Ruhe sein ... :confused:

Da haben wir einen super Saisonstart mit toll aufspielenden Jungen und Neuzugängen, jeder freut sich über die super Stimmung ...

... und jetzt droht uns ein Ausschluss aus dem UEFA-Cup, wo wir a Ewigkeit scho nimmer waren... :raunz: Man kann nur beten, dass die UEFA alle Stimmen berücksichtigt...

Fakt ist: Die ungarischen Ordner braucht man nur anzuschauen: Die nutzen natürlich jede Gelegenheit, "ihre Arbeit" zu machen, auf ihre Weise.

Vielleicht haben sie auch zur Eskalation beigetragen; was womöglich auch strafbar war!

ABER....

Warum :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: gibt es solche Idioten, die beim ersten EC-Spiel seit langem grölend durch die Stadt ziehen, Leuchtkörper abschießen und SITZE aus den VERANKERUNGE REISSEN??? Das ist NICHT nicht durch Honved-Provokationen zu rechtfertigen!

Denken die eine Minute an "ihren" Verein, oder sehen sie das Stadion als persönliche fight-Zone??? Warum muss das sein?

WEG mit solchen "Fans" :madmax: , anhand der Bilder wird man eh einiges klären können.

Und hoffen, dass der Großteil der Schwarzen so bleibt, wie er ist: Sportlich und begeisterungsfähig.

:super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Normalerweise sollen Securities dafür sorgen, dass es zu keinen Eskalationen kommt. das was die gemacht haben wirkt mMn nicht sehr eskalations hemmend.

ich glaube aber auch nicht das die sturm fans komplett unschuldig waren. sie haben bestimmt provoziert, trotzdem darf sich Sicherheitspersonal nicht provoziernen lassen.

ich höre immer eskalationshemmend. was würdest du machen, wenn dir die sesseln um die ohren fliegen ?

sicher ist es überzogen aber wie schon geschrieben, die grazer haben sie auf ein "match" aufgefordert und verloren !

Traurig daß da auch unschuldige dran glauben mussten, aber daran waren die eigenen leute die nicht nachgedacht haben, auch nicht unschuldig. ist so. auch wenns manche nicht sehen können/wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur es wird sicher auch neben den bengalen provokationen gegeben haben.

aber trotzdem haben diese securitys auch nicht einfach nur so drauf los ghaut denk ich mal, ich war nicht dabei ich kanns nicht beurteilen nur wird auch ein ungarischer hooligan menschenverstand haben.

ad 1. : nein

ad 2: warum dann spekulieren :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org

wenn ich angst um mein leben haben muss, würde ich das machen.

anders gefragt:

was wäre eine motivation für dich mit einer billardkugel in nem socken bewaffnet zu deinem arbeitsplatz als security zu gehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

dies alles echtfertigt keineswegs das vorgehen der "security". es kann auch in ungarn - ehemaliger ostblock hin oder her - nicht standard sein, dass man als ordner vorsichtshalber jedesmal vorm spiel ein paar billardkugeln zur selbstverteidigung in seine socken packt; und der ordner wird dass messer vermutlich auch nicht mitgenommen haben, um in der pause sein jausenapferl aufzuschneiden...

wie tmwwt bereits geschrieben hat, war die reaktion der security an unverhältnismäßigkeit kaum zu überbieten... daher irgendwie verständlich und für mich auch teilweise sogar nachzuvollziehen, dass ich mich nicht grundlos zusammenschlagen lass, oder dabei zusehe, wie mein freund/in eine auf die schnauze bekommt.

ich hab ja geschrieben, daß wir in unserer glücklicherweise relativ harmlosen liga sowas nicht gewohnt sind, ja sowas nichteinmal kennen. wenn man öfters in ungarn herumfährt und sich teilweise die leute die da auswärts fahren anguckt, dann kann man das schon eher begreifen (ob mans versteht ist eine andere sache). in ungarischen stadien gibts wie ich schon geschrieben habe nur selten polizei (zu teuer). daher sind die vereine dann froh, wenn sie solche securities haben um etwaige hools abzuschrecken. das war seitens des verbandes schon so beabsichtigt, die besten "Hools" des landes zu engagieren. ich glaube wenn man das in österreich auch machen würde wäre vieles noch friedlicher als es ohnehin schon ist. klar ist man in ö gewöhnt, daß die polizei die randale unterbietet aber ich kann mir bei den meisten spielen nicht vorstellen, daß die ordner da irgendeine chance hätten, was zu schlichten. die sind meistens schon am eingang mit den personenkontrollen überfordert.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich höre immer eskalationshemmend. was würdest du machen, wenn dir die sesseln um die ohren fliegen ?

sicher ist es überzogen aber wie schon geschrieben, die grazer haben sie auf ein "match" aufgefordert und verloren !

lies dir bitte meine posts nochmal durch, die sessel flogen, nachdem die ersten ordner durch den sektor wüteten.

und wenn leute "herausfordern", dann sollte man eben auf diese gehen (wenn überhaupt) und nicht leute die mit erhobenen armen vor einem stehen ordentlich eine mitgeben, oder aber auf jemandem der am boden liegt noch mal draufsteigen und sich danach mit seinem kollegen wie beim volleyball abklatschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knockoutking des ASB

ad 1. : nein

ad 2: warum dann spekulieren :ratlos:

du kannst mir nicht sagen dass keine wortgefechte vorkamen, oder?

anders gefragt:

was wäre eine motivation für dich mit einer billardkugel in nem socken bewaffnet zu deinem arbeitsplatz als security zu gehen?

dass ich mich gegen sturmfans am leben erhalten kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

lies dir bitte meine posts nochmal durch, die sessel flogen, nachdem die ersten ordner durch den sektor wüteten.

und wenn leute "herausfordern", dann sollte man eben auf diese gehen (wenn überhaupt) und nicht leute die mit erhobenen armen vor einem stehen ordentlich eine mitgeben, oder aber auf jemandem der am boden liegt noch mal draufsteigen und sich danach mit seinem kollegen wie beim volleyball abklatschen.

wenn der tom-UF sagt, dass ihr alle selber schuld seid, weil er so ein ungarn-insider ist, dann hast du das zu akzeptieren.

und überhaupt, wo kommen wir denn hin, wenn plötzlich in einem Away-sektor gesetze gelten würden. das wär ja irre.

du kannst mir nicht sagen dass keine wortgefechte vorkamen, oder?

dass ich mich gegen sturmfans am leben erhalten kann.

dann solltest dir deinen job überlegen. oder was gscheides lernen.

bearbeitet von zerenato

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.