Honved Budapest - Sturm Graz 1:2


OoK_PS

Recommended Posts

Posting-Maschine

und im bedarfsfall auch vorstrafen gegen einzelne securities, dann sollten sie ihren job für einige jahre mal los sein (zumindest in einem rechtsstaat).

das kannst du in ungarn knicken. diese security der eigentümer heisst übrigens Csaba Toth (falls es wen interessiert) wird ja eigens für sowas vom verband/den vereinen engagiert....

die uefa schaltet sich da aber auch nur ein, wenn solche tumulte in spielen stattfinden, die sie veranstaltet. da honved seit jahren nicht mehr international vertreten war, hat die uefa da auch wenig zu sagen. ähnliches kommt in ungarn vermutlich nicht zum ersten mal vor, aber solangs keine internationalen spiele sind, warum sollte es die uefa kümmern?

es wird ziemlich sicher auch strafen für honved geben, aber denen wird das herzlich egal sein, weil sie sich so schnell vermutlich eh nicht mehr für uefa-bewerbe qualifizieren werden.

ich befürchte halt, dass die uefa eher auf seite von honved sein wird, weil es ihr stadion war, das demoliert wurde. ich hoffe nur, dass sturm, also die mannschaft, nicht dafür büßen muss...

wie gesagt, sowas wie am samstag kommt in der ungarischen liga wohl 15 mal pro saison vor - business as usual, kann man da sagen.

strafe für honved ? wahrscheinlich, aber das kratzt die nicht.

ausschluss für sturm ? halte ich auch für eher unwahrscheinlich, dazu hat der ungarische verband zuwenig standing in der uefa.

polizeibericht:

http://sksturm.at/

.

Ein Klassiker:

Anscheinend hatten sie die Person, die das bengalische Feuer geworfen hatte, entdeckt. Ohne sich mit den, die österreichischen Fans begleitenden szenekundigen Beamten (SKB) abzusprechen, betraten die Security-Kräfte den Grazer Fansektor.

warum glauben die skbs daß sich die ungarische security mit ihnen absprechen hätte müssen ?

"Austria/Rapid die richtige Leute mit"

Ich denke, du hast die Entwicklung in Graz c-mäßig nicht mitbekommen, auf zumindest austria-level spielt sich das schon lange ab. Auch wenn diese leute normalerweise zu verurteilen sind, danke an die personen, die den anderen durch ihren einsatz den arsch gerettet haben, ohne hier jetzt auf fangruppen eingehen zu wollen.

bist eh super....

Das ist nicht dein ernst, oder? :hää?deppat?:

doch. das war mein ernst. das ist die ungarische problemlösung der hooliganfrage. wird in anderen osteuropäischen ländern auch so gemacht.

wenn die ex-hools als ordner fungieren können sie nicht im stadion (oder davor) randale machen - so zumindest der plan des verbandes. ausserdem können sie aufgrund von szenekenntnissen die nachwuchskollegen leichter eleminieren.

nur weil du und viele andere in unserer noch halbwegs heilen fussballwelt sich das nicht vorstellen können ist es dennoch so.

Besuche jedes Jahr 10-15 Spiele im Osten,Ec+Ligaspiele und egal wo es zu Ausschreitungen kommt stehen auf einmal Cops ausgerüstet wie die Ninja Turtles vor dir!

z.B. in Belgrad:

oder in Saloniki: http://www.youtube.com/watch?v=LgqT3iWl7hY

sehe keine Ordner die eingreifen...

dann fahr auch mal nach ungarn. dort ist es definitiv anders.

Das zweite war beim eingang zum Stadion,aber egal!

Es kann aber auch mal im Osten vorkommen das ein wenig geschossen wird:

auch zu dir: super bist.

Solche Szenen sind hierzulande unvorstellbar,deswegen sollte man bei Reisen in den Osten etwas vorsichtiger sein,wenn die so auf die Bullen losgehen dann .....

guter mann das habe ich schon seiten vorher gesagt....

aber danke, daß noch wer zu diesem schluss kommt....

Achso, wieso dennn nicht?! Kenne da Leute die in einer 100er Gruppe problemlos gröllend und randalierend durch "Buda" ziehen könnten..

f_23239m_7f59555.jpg

welche ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Nj, Bei Rapid und Austria wäre sicherlich zum Grossteil auch nur die Masse entscheidend (wobei ich nicht sagen will, dass sie keine guten leute haben), denn so hardcore sind sie auch wieder nicht. Bei anderen Süd/Osteuropäischen Teams würden sie es sich defenitiv erst gar nicht erlauben.. :smoke:

Ich finds ja ziemlich daneben, dass geistesgestörte Psychopathen als "gute Leute" bezeichnet werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

Hab die Zeilen aus irgendeinem Post von Nachmittag. Das mit der Garage hab ich auch schon miterlebt!

aber ich frag mich wo war die Brigatta,wo waren die Herren Veteranen,die sich ja ständig auf ihren Internetseiten mit ihren Taten nach dem Spiel rühmen....die bei Heimspielen in Graz normale gegnerische Fans in der Garage auflauern und sie zusammenschlagen,die beim Hooters ständig friedliche Fans attackieren,wo sogar Kinder betroffen waren....wo waren diese Herren..?....

ebenfalls! vorige saison beim 0:2 auswärtssieg von rapid in graz!

achso, dass sich fan-gruppen nicht von ihren ruhmreichen idioten absetzen ist ebenso traurig, & ja, neben wien, gibt es vor allem in graz unzählige deppen.

Ich finds ja ziemlich daneben, dass geistesgestörte Psychopathen als "gute Leute" bezeichnet werden.

:super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf gewisse aktionen sollten angemessene reaktionen folgen. dieses verhältnis stimmt hier überhaupt nicht und deshalb kann man auch nciht sagen, das die sturm-leute das mit ihren aktionen erst herbeigeführt haben. bewaffnete ordner, wo gibts denn sowas? von mir aus soll die security halt pfefferspray einsetzen, wenns wirklich eskaliert, aber verletzungen nicht nur in kauf zu nehmen, sondern sie auch absichtlich herbeiführen zu wollen, ist doch eine frechheit. beim nächsten platzsturm wird dann scharf geschossen, oder wie? und manche werden auch dann noch die schuld auf die fans schieben...

bearbeitet von M.R. LP`99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

btw

ist das ein scherz oder nennt man es in ungarn wirklich paprika-spray statt pfeffer-spray?

fus_ui_cup_sturm_pfeffer_pop_b_g.jpg

nein das ist die kleine version. die haben noch große kartuschen, die sie auf rädern mitführen.....

ohne scherz.

selbst mehrmals beim derby Fradi-Ujpest und umgekehrt (stadionbezogen) live miterlebt.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

@Tom-UF: Ich denke der boese_mann meinte die Bezeichnung "Paprika Spray". Die ist auf alle Fälle weitaus treffender als Pfeffer-Spray. Beim enthaltenen Wirkstoff handelt es sich um Oleoresin Capsicum, das unter anderem Capsaicin enthält. Nachdem das Ganze aus Chilis gewonnen wird, ist Paprika Spray viel korrekter als Pfeffer Spray.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

nein das ist die kleine version. die haben noch große kartuschen, die sie auf rädern mitführen.....

ohne scherz.

selbst mehrmals beim derby Fradi-Ujpest und umgekehrt (stadionbezogen) live miterlebt.....

naja die grösse irritiert mich weniger das Gebinde ist mir eh bekannt :heul:

mich fasziniert es nur dass es dort als "paprika spray" bezeichnet wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

da brauch ich mir nur die glatzen von den honved securitys anschaun und ich weiß das da nicht alles mit rechten dingen zugegangen ist. allein diese symbolik sollte für die uefa grund genug sein, mehr auf die sturm darstellung zu vertrauen.

eigentlich ein rießenskandal. zuerst hat mich die meldung ja sehr gewundert, denn sturm-fans sind normalerweiße nicht dafür bekannt sich zu schlägern. aber wie gesagt ein blick auf den ordner und ich wusste, was da los ist.

mein beileid an alle mitgereisten unschuldigen sturm-fans die einfach nur das fußballmatch sehen wollten. ich hoffe die uefa kann sich mit bild-und videobeweisen ein gutes bild darüber machen was da los war.

wäre ein riesen skandal, wenn sturm dafür zur verantwortung gezogen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

da brauch ich mir nur die glatzen von den honved securitys anschaun und ich weiß das da nicht alles mit rechten dingen zugegangen ist. allein diese symbolik sollte für die uefa grund genug sein, mehr auf die sturm darstellung zu vertrauen.

eigentlich ein rießenskandal. zuerst hat mich die meldung ja sehr gewundert, denn sturm-fans sind normalerweiße nicht dafür bekannt sich zu schlägern. aber wie gesagt ein blick auf den ordner und ich wusste, was da los ist.

mein beileid an alle mitgereisten unschuldigen sturm-fans die einfach nur das fußballmatch sehen wollten. ich hoffe die uefa kann sich mit bild-und videobeweisen ein gutes bild darüber machen was da los war.

wäre ein riesen skandal, wenn sturm dafür zur verantwortung gezogen würde.

Informiere dich vorher ein bischen, hm? Schließlich waren es die Grazer, die vor einiger Zeit es gewagt haben, in Ö einen mit Rapidfans vollbesetzten Zug anzugreifen.

bearbeitet von Szene Wien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

da brauch ich mir nur die glatzen von den honved securitys anschaun und ich weiß das da nicht alles mit rechten dingen zugegangen ist. allein diese symbolik sollte für die uefa grund genug sein, mehr auf die sturm darstellung zu vertrauen.

eigentlich ein rießenskandal. zuerst hat mich die meldung ja sehr gewundert, denn sturm-fans sind normalerweiße nicht dafür bekannt sich zu schlägern. aber wie gesagt ein blick auf den ordner und ich wusste, was da los ist.

mein beileid an alle mitgereisten unschuldigen sturm-fans die einfach nur das fußballmatch sehen wollten. ich hoffe die uefa kann sich mit bild-und videobeweisen ein gutes bild darüber machen was da los war.

wäre ein riesen skandal, wenn sturm dafür zur verantwortung gezogen würde.

schläger gibt es in so gut wie jedem verein, von sturm weiß man das ja auch. idioten gibt es überall. :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

schläger gibt es in so gut wie jedem verein, von sturm weiß man das ja auch. idioten gibt es überall. :hää?deppat?:

trotzdem zeigt schon die symbolik der "securitys" (glatzen, sturmmützen, tätowierungen...) das es mit extrem hoher wahrscheinlichkeit nicht von den sturm anhängern ausgegangen ist.

sicher dodln gibts überall, aber hier hat eindeutig die "security" total überreagiert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast ultrimo
doch. das war mein ernst. das ist die ungarische problemlösung der hooliganfrage. wird in anderen osteuropäischen ländern auch so gemacht.

Nein eben nicht, Pseudoexpertismus pur, sie werden dann erst recht angegriffen weil sie als Verräter gelten! Also wäre es keine besonders deeskalierende Taktik. Hör dich mal in anderen Szenen um bevor du so einen Quatsch behauptest. Versuch mal zu erkundigen ob es bspw. in der Ekstraklasa eine gute Idee wäre solche Leute einzusetzen.. :D Tja und nur so nebenbei befindet sich die Leo-Security ja bekanntlich auf der Abschussliste der aktuellen Fradi Hooligang.

Ich finds ja ziemlich daneben, dass geistesgestörte Psychopathen als "gute Leute" bezeichnet werden.

Ein kleiner Pazifist?! Jedenfalls wars auf das Potenzial der Szene bezogen und nicht auf irgendwelche Sympathien, ausserdem nicht alle Hooligans sind wie du annehmen wirst asozial und geistesgestört. Sind genug Anwälte, Hochschulabsolventen etc. dabei. Der eine geht halt basejumpen, der andere sprüht nachts Graffitis in U-Bahn Schächten und jemand vermag halt am Wochenende im Stadion zu Boxen. Demnach wäre aber der Basejumper ein Geistesgestörter weil er sich dem grössten Risiko ausstellt. Im Grossen und Ganzen geht es um den Adrenalinkick. Solange keine Unbeteidigten zu Schaden kommen.. Natürlich könnte man meinen es gehört nicht in die Stadien und schon gar nicht zum Sport. Trotzdem gab es Unruhestifter schon immer nur sind sie in moderneren Zeiten halt mehr oder weniger organisiert geworden. Wie ich schon oben sagte, bin ich in Sachen 3. Halbzeit definitiv befürworter des Wiesenkampfs denn da wird niemand ausser den freiwilligen Teilnehmern miteinbezogen und erst dort zeigt sich die wahre Stärke, wobei dadurch natürlich logischerweise für die Meisten der Reiz der Massenpsychose verlorengeht. Doch haben nicht alle Halbstarken den Mut sich Face to Face zu stellen und tauchen doch lieber in der Masse unter.

@Tom-UF: Ich denke der boese_mann meinte die Bezeichnung "Paprika Spray". Die ist auf alle Fälle weitaus treffender als Pfeffer-Spray. Beim enthaltenen Wirkstoff handelt es sich um Oleoresin Capsicum, das unter anderem Capsaicin enthält. Nachdem das Ganze aus Chilis gewonnen wird, ist Paprika Spray viel korrekter als Pfeffer Spray.

Die Deutsche Bezeichnung entstammt ja dem Englischen "Pepper" was für Schoten im Allgemeinen steht. Cayennepfeffer beispielsweise enthält 48.6% Capsaicin also sind beide Bezeichnungen zutreffend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

ad ultrimo: auch ich bin ein Pazifist und das ist gut so :D

Du scheinst von deiner Art dich zu artikulieren ja ein intelligenter Mensch zu sein. Umso faszinierender erscheint mir dann die Verlieblichungen, die ich im Zusammenhang mit Hooliganismus bei dir rauslese.

Ich gebe zu, dass ich von dieser "Szene" so gut wie nichts weiß, aber es mich trotzdem fasziniert, dass es doch einige Menschen sehr zu begeistern und "adrinalenisieren" scheint.

Ich persönlich will im Stadion und auch sonst nichts mit Schlägereien zu tun haben. Und ich möchte diese Herrschaften ehrlich gesagt auch am liebsten aus den Stadien haben, weil ihre Herangehensweise einfach nicht mit der meinen zusammengeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ad ultrimo: auch ich bin ein Pazifist und das ist gut so :D

Du scheinst von deiner Art dich zu artikulieren ja ein intelligenter Mensch zu sein. Umso faszinierender erscheint mir dann die Verlieblichungen, die ich im Zusammenhang mit Hooliganismus bei dir rauslese.

Ich gebe zu, dass ich von dieser "Szene" so gut wie nichts weiß, aber es mich trotzdem fasziniert, dass es doch einige Menschen sehr zu begeistern und "adrinalenisieren" scheint.

Ich persönlich will im Stadion und auch sonst nichts mit Schlägereien zu tun haben. Und ich möchte diese Herrschaften ehrlich gesagt auch am liebsten aus den Stadien haben, weil ihre Herangehensweise einfach nicht mit der meinen zusammengeht.

ich möchte solche dinge auch nicht im stadion haben, sind ja auch viele kinder dabei.

wenn es menschen gibt die sich auf den kick stehen, dann sollen sie doch einen fight-club gründen von mir aus, bzw. boxen gehen, aber bitte die fußballfans und stadien in ruhe lassen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.