Honved Budapest - Sturm Graz 1:2


OoK_PS

Recommended Posts

Posting-Maschine

brauch ich auch nicht. du disqualifizierst dich ohnehin selbst, indem du sagst, man müsse einfach selbst wissen, was man tut, wenn man zu einem match nach ungarn fährt. wenn dieses land/der verband/oder die klubs/leckmichamarsch, wer dafür verantwortlich ist, nicht schafft, im rahmen der innerhalb der UEFA geltenden Sicherheitsbestimmungen zu agieren, haben die Klubs diese landes bei einem europäischen Wettbewerb ( der von der UEFA veransaltet wird) auch nichts verloren. Ende.

ja das ist eine disqualifikation wenn man von einem erwachsenen verlangt, für sich selber zu denken. pfui ! wie konnte ich nur. aber andersrum mokieren sich diese leute dann immer, daß sie bevormundet werden. tja.

beantwortest mir trotzdem den zweiten teil meiner frage, die ich auf deine aussage hin gestellt habe ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

so hab mir jetzt von anfang an den Thread durchgelesen....der Sturm-Anhang hat sich in den letzten Jahren zu einer guten und aktiven Kurve entwickelt...die Riots mit Rapid,Austria,etc waren stets in den Medien und das geht auch nicht am Ausland spurlos vorbei....eine grosse Kurve bringt auch immer eine grosse Anzahl an Idioten oder Möchtegern Krawallmacher mit sich...natürlich ist das Vorgehen der Security durch nichts zu entschuldigen und mnm nach muss es da von Fussballverband,ob Uefa oder Ungarn saftige Strafen geben....aber ich frag mich wo war die Brigatta,wo waren die Herren Veteranen,die sich ja ständig auf ihren Internetseiten mit ihren Taten nach dem Spiel rühmen....die bei Heimspielen in Graz normale gegnerische Fans in der Garage auflauern und sie zusammenschlagen,die beim Hooters ständig friedliche Fans attackieren,wo sogar Kinder betroffen waren....wo waren diese Herren..?....nochmals,dass was sich Samstag abspielte geht klar an die Security und ist mit strengsten Mitteln zu bestrafen,aber die normalen Sturm Fans haben an diesen Tag leider nur dafür büssen müssen,was andere in ihren Reihen bei ihren Spielen mit Randale ständig zelebrieren...und nochmals,das vorgehen der Security und teilweise der Polizei an diesen Tag ist durch nichst zu entschuldigen...doch wer Gewalt säät wird Krieg ernten.....das ist bei Rapid,Austria,etc genauso.....

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

laut loala1 könnte sturm vl. vom bewerb ausgeschlossen werden :kotz:

Mal eine vielleicht dumme (und sicher sehr hypothetische, weil es nicht dazu kommen wird) Frage: Wenn das passiert, ist dann der Teilungsfaktor für den österreichischen UEFA-Koeffizienten 3 oder 4?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

so hab mir jetzt von anfang an den Thread durchgelesen....der Sturm-Anhang hat sich in den letzten Jahren zu einer guten und aktiven Kurve entwickelt...die Riots mit Rapid,Austria,etc waren stets in den Medien und das geht auch nicht am Ausland spurlos vorbei....eine grosse Kurve bringt auch immer eine grosse Anzahl an Idioten oder Möchtegern Krawallmacher mit sich...natürlich ist das Vorgehen der Security durch nichts zu entschuldigen und mnm nach muss es da von Fussballverband,ob Uefa oder Ungarn saftige Strafen geben....aber ich frag mich wo war die Brigatta,wo waren die Herren Veteranen,die sich ja ständig auf ihren Internetseiten mit ihren Taten nach dem Spiel rühmen....die bei Heimspielen in Graz normale gegnerische Fans in der Garage auflauern und sie zusammenschlagen,die beim Hooters ständig friedliche Fans attackieren,wo sogar Kinder betroffen waren....wo waren diese Herren..?....nochmals,dass was sich Samstag abspielte geht klar an die Security und ist mit strengsten Mitteln zu bestrafen,aber die normalen Sturm Fans haben an diesen Tag leider nur dafür büssen müssen,was andere in ihren Reihen bei ihren Spielen mit Randale ständig zelebrieren...und nochmals,das vorgehen der Security und teilweise der Polizei an diesen Tag ist durch nichst zu entschuldigen...doch wer Gewalt säät wird Krieg ernten.....das ist bei Rapid,Austria,etc genauso.....

danke

:super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

fakt ist auch, daß in ungarn keine normalen fans - wie bei uns - im stadion sind sondern nur die extremisten, was bei der qualität des ungarischen fussballs auch kein wunder ist.....

Na gut, aber das ist wohl nicht nur wegen der Qualität des Fußballs kein Wunder, sondern wenn solche Dinge wie bei Honved vs Sturm in der Liga Alltag sind, würde ich eher letzteres auch als einen wichtigen Faktor in der Hinsicht ansehen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

beantwortest mir trotzdem den zweiten teil meiner frage, die ich auf deine aussage hin gestellt habe ?

beantwortest du mir und anderen bitte, was der stadionsprecher gesagt hat? mit meinen bescheidenen ungarisch-kenntnissen hab ich kein aufstacheln gehört und das am samstag auch so an die presse weitergegeben (offensichtlich aber umsonst...). würde aber trotzdem gern wissen, was er gesagt hat.

aber ich frag mich wo war die Brigatta,wo waren die Herren Veteranen

waren im sektor und zum teil damit beschäftigt, unschuldig getroffene aufzuhelfen, nur um danach eine zu kassieren. dein post passt eigentlich eh, wobei mir ein prahlen von brigata-seite neu wäre.

aktion-reaktion-verhältnis stell ich mir trotz alledem einfach anders vor!

bearbeitet von themanwhowasntthere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

ohne den vorfall jetzt in irgendeiner weise werten zu wollen (das ist anhand weniger bilder mmn auch nicht moeglich) und auch wenns a hättiwäri gschicht ist etc...wuerden diejenigen die eine glasklare taeter (ungarische polizei) - opfer (sturm fans) einteilung haben auch gleich reagieren wenn es sich bei der ganzen geschichte um rapid fans (als beispiel) handeln wuerd ?

ich schätze mal vorsichtig, dass das wahrscheinlich nicht der fall sein würde - und das jetzt ohne jeglich paranoia bzgl. rapidfansein! mir ist durchaus bewusst, dass es auch unter den grünen fans viele idioten gibt, denen der support der mannschaft weit nicht so wichtig ist, wie das messen mit den gegnerischen fans (und damit meine ich nicht supportmässig)! aber wenn das rapidfans passiert wäre, dann würde wohl eine vielzahl der user hier meinen, dass die endlich mal das bekommen haben, was sie verdient haben!

mich wundert ein wenig, wie manche scheinbar hier drüber hinwegsehen, dass es (scheinbar) von den sturmfans ausgegangen ist (zumindest was ich so aus den berichten herauslese)! ich vermute mal, dass diese idioten (und damit meine ich nicht die sturmfans im allgemeinen, sondern diejenigen, von denen der radau ausgegangen ist) nicht mit derartiger gegenwehr der securitys gerechnet haben! dass es bei dem ganzen auch unschuldige fans erwischt hat, ist natürlich bitter, aber die können sich mmn bei den idioten in den eigenen reihen bedanken! ich möchte damit keinesfalls die brutalität der vorgehensweise der securitys schönreden (im gegenteil), aber auslöser der ganzen geschichte waren immer noch ein teil der sturm"fans".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brauch ich auch nicht. du disqualifizierst dich ohnehin selbst, indem du sagst, man müsse einfach selbst wissen, was man tut, wenn man zu einem match nach ungarn fährt. wenn dieses land/der verband/oder die klubs/leckmichamarsch, wer dafür verantwortlich ist, nicht schafft, im rahmen der innerhalb der UEFA geltenden Sicherheitsbestimmungen zu agieren, haben die Klubs diese landes bei einem europäischen Wettbewerb ( der von der UEFA veransaltet wird) auch nichts verloren. Ende.

Es geht leider nicht überall so gesittet zu wie bei uns (meistens zumindest). Zuviel Naivität kann auch ungesund sein. Daher ist vorher informieren immer besser als nachher jammern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

post-5832-1217245507_thumb.jpg

Ist das auf dem Bild eigentlich euer Fancop, der berichtet hat, dass ihm ein Sessel über den Schädl gezogen wurde? Wenn ja, sieht auf dem Bild eher wie "Friendly" Fire und nicht nach ungarischer Security aus.

Und zumindest dem Kollegen Links vorne scheints Spass gemacht zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

mich wundert ein wenig, wie manche scheinbar hier drüber hinwegsehen, dass es (scheinbar) von den sturmfans ausgegangen ist (zumindest was ich so aus den berichten herauslese)! ich vermute mal, dass diese idioten (und damit meine ich nicht die sturmfans im allgemeinen, sondern diejenigen, von denen der radau ausgegangen ist) nicht mit derartiger gegenwehr der securitys gerechnet haben! dass es bei dem ganzen auch unschuldige fans erwischt hat, ist natürlich bitter, aber die können sich mmn bei den idioten in den eigenen reihen bedanken! ich möchte damit keinesfalls die brutalität der vorgehensweise der securitys schönreden (im gegenteil), aber auslöser der ganzen geschichte waren immer noch ein teil der sturm"fans".

so gesehen war das Auftreten der Polizei damals im Horrstadion ok als sie den Sektor gestürmt haben?

Ja, begonnen hats wohl durch einige Sturm-"Fans". Wenn diejenigen Prügel kassieren sagt keiner was: Selbst schuld. Aber so kann das Delikt der wenigen Hools gar nicht schlimmer sein als das bewusste Inkaufnehmen von unschuldigen Toten der Securitys.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aber auslöser der ganzen geschichte waren immer noch ein teil der sturm"fans".

Tatsächlich?

Ist es bewiesen dass Sturm-Fans die Leuchtkörper warfen?

Und das kann auf keinen Fall der Auslöser dafür sein dass man wahllos losprügelt.

bearbeitet von go4glory

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich vermute mal, dass diese idioten (und damit meine ich nicht die sturmfans im allgemeinen, sondern diejenigen, von denen der radau ausgegangen ist) nicht mit derartiger gegenwehr der securitys gerechnet haben!

du vermutest falsch, es flogen 2 bengalen aus unserem sektor: der erste an den rand desspielfelds und der zweite auf die laufbahn davor.

daraufhin sind die "security" leute in den #sektor gestürmt und wollten denjeneigen, von dem sie glaubten, dass er dafür verantwortlich ist, "mitnehmen".

das so etwas nicht deeskalierend wirkt, sollte wohl jedem klar sein..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Hier den Grazern sämtliche Schuld abzusprechen ist natürlich komplett falsch. Was die meisten Leute hier aber stört, zumindest ist dies mein Eindruck, ist die Tatsache, dass in Ungarn anscheinend private Schlägertrupps sich Staatsgewalt anmaßen und das von ungarischer Seite auch noch als normal angesehen wird.

Wenn die Grazer randalieren hat verdammt nochmal die Polizei zum Eingreifen und keine Fascho-Hools, die endlich wieder ein Abenteuer erleben dürfen. Ihre Ausbildung/Wille zur Deeskalation dürfte begrenzt sein. Dass diese Typen auch noch vom ungarischen Verband gestellt werden, schlägt dem Faß eigentlich den Boden heraus.

Ist aber alles normal, denn der Ostblock ist ein eigenes Kaliber...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.