Honved Budapest - Sturm Graz 1:2


OoK_PS

Recommended Posts

post-5832-1217245507_thumb.jpg

Ist das auf dem Bild eigentlich euer Fancop, der berichtet hat, dass ihm ein Sessel über den Schädl gezogen wurde? Wenn ja, sieht auf dem Bild eher wie "Friendly" Fire und nicht nach ungarischer Security aus.

Und zumindest dem Kollegen Links vorne scheints Spass gemacht zu haben.

die fancops haben von der security- eingesteckt und zusätzlich auch noch ein wenig pfeffer-spray von ihren ungarischen kollegen kassiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knockoutking des ASB

Oida Vodda...

ich muss schon sagen, wass ich da teilweise lese ist ja unglaublich!

natürlich ist es grauenhaft, dass diese securitys mit billardkugeln und messern ausgerüstet sind, doch diese hätten nicht eingesetzt werden müssen, oder? ich glaub kaum dass die einfach willkürlich auf leute losgegangen sind weil sie schwarz angezogen sind. das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen!

ohne frage war die reaktion total übertrieben, doch die blackies sind sicher nicht so lammfromm wie sie dagestellt werden, sieht man auch auf einigen bildern!

zu den fradi leuten:

diese securityfirma rennt spitze, macht viel geld und wie man sieht, das sind leute die wissen wies geht!

total unnötig das ganze eigentlich, ist passiert, die leute die unschuldig daran sind, hatten pech, denen wünsch ich alles gute, der rest sskm, wie man in den wald hineinruft so schallt es heraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

post-5832-1217245507_thumb.jpg

Ist das auf dem Bild eigentlich euer Fancop, der berichtet hat, dass ihm ein Sessel über den Schädl gezogen wurde? Wenn ja, sieht auf dem Bild eher wie "Friendly" Fire und nicht nach ungarischer Security aus.

Und zumindest dem Kollegen Links vorne scheints Spass gemacht zu haben.

Du musst ein Wundewuzzi sein, der auf einem Standbild erkenne kann in welche Richtung ein Geschoss fliegt. Ich kann's zumindest nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

Tatsächlich?

Ist es bewiesen dass Sturm-Fans die Leuchtkörper warfen?

Naja, natürlich. Alles andere würde ich für paranoid halten, solange es nicht bewiesen ist. Die naheliegende Annahme ist, dass es selbstverständlich Grazer waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

zieh die frage lieber zurück - wenn du ehrliche antworten bekommst, wird dir nur schlecht werden

Normalerweise sollte es eigentlich selbstverständlich sein, dass man sein Land und damit auch die Landesangehörigen verteidigt oder zumindest zu ihnen hält.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?
natürlich ist es grauenhaft, dass diese securitys mit billardkugeln und messern ausgerüstet sind, doch diese hätten nicht eingesetzt werden müssen, oder? ich glaub kaum dass die einfach willkürlich auf leute losgegangen sind weil sie schwarz angezogen sind. das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen!
hätten doch nicht eingesetzt werden müssen...herrlich :lol:

ich hab selbst von der österreichischen polizei schon erlebt, dass sie völlig unbegründet einen auswärtssektor gestürmt hat...

http://sport.orf.at/080728-7169/fus_ui_cup...ity_pop_b_g.jpg

das t-shirt ist auch interessant

quelle @orf.at

alle mit lonsdale-t-shirt sind nazis, eh klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
diese securityfirma rennt spitze, macht viel geld und wie man sieht, das sind leute die wissen wies geht!

Normalerweise sollen Securities dafür sorgen, dass es zu keinen Eskalationen kommt. das was die gemacht haben wirkt mMn nicht sehr eskalations hemmend.

ich glaube aber auch nicht das die sturm fans komplett unschuldig waren. sie haben bestimmt provoziert, trotzdem darf sich Sicherheitspersonal nicht provoziernen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

R.I.P.

was jetzt mich betrifft: JA !

wie schon geschrieben, ich bin bei durchschnittlich 40 Spielen in Ungarn unterwegs und muss da sogar als Aussenstehender mit einigen Kontakten wissen was ich wo mache. und das gilt noch mehr, wenn ich mit meinem verein dort spielen würde.

ich glaube es ist wichtig zu verstehen, daß der ehemalige Osten ein anderes Pflaster ist als wir von unserer an sich harmlosen liga gewohnt sind (wobei ich das jetzt nicht als schlecht empfinde). dinge zum beispiel, die bei uns in ö groß besprochen werden, werden unten nichteinmal erwähnt. weils einfach dazu gehört, also quasi normal ist. und speziell zu ungarn ist zu sagen, daß das land wirtschaftlich im keller ist und die leute auf diese art und weise ihren frust freiem lauf lassen. letzte saison habe ich 15 aktionen von der größe der ausschreitungen in kapfenberg gesehen, ist hierzulande nicht erwähnt worden. auch die ausschreitungen beim freundschaftsspiel fradi gegen levski sofia, wo 50 fradi-hools in lindabrunn die bulgarischen spieler gejagt haben wurde glaube ich nu rin der krone am rande erwähnt. dabei war zum schluss eine alarmabteilung der polizei damit beschäftigt, die bulgaren zu schützen. ungarn hat seit 1997 strenge anti-hooligan-gesetze, die bis heute in keinster weise gegriffen haben. und das ist auch schon ein indiz dafür, wie die lage dort wirklich ist. das problem ist, daß über die szenen im osten, speziell jetzt ungarn so gut wie gar nichts nach aussen dringt, weil ungarn als fussballnation nicht existent ist. ich mein, wenn man nur mal die budgets vergleicht sieht man das schon: debrecen als "reichster" verein kommt mit 2,5 mio euro budget aus, die meisten klubs haben nichteinmal die hälfte davon. manche klubs haben budgets wie unsere regionallegisten.

dies alles echtfertigt keineswegs das vorgehen der "security". es kann auch in ungarn - ehemaliger ostblock hin oder her - nicht standard sein, dass man als ordner vorsichtshalber jedesmal vorm spiel ein paar billardkugeln zur selbstverteidigung in seine socken packt; und der ordner wird dass messer vermutlich auch nicht mitgenommen haben, um in der pause sein jausenapferl aufzuschneiden...

wie tmwwt bereits geschrieben hat, war die reaktion der security an unverhältnismäßigkeit kaum zu überbieten... daher irgendwie verständlich und für mich auch teilweise sogar nachzuvollziehen, dass ich mich nicht grundlos zusammenschlagen lass, oder dabei zusehe, wie mein freund/in eine auf die schnauze bekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knockoutking des ASB

hätten doch nicht eingesetzt werden müssen...herrlich :lol:

ich hab selbst von der österreichischen polizei schon erlebt, dass sie völlig unbegründet einen auswärtssektor gestürmt hat...

danke, hab ich auch schon des öfteren mitbekommen!

is ja selbstverständlich dass es eine frechheit und sicher auch nicht legal ist so ausgerüstet ins stadion zu gehn (egal ob fan oder security). nur die werden nicht ohne grund mit sockenkugerl auf fans einhauen...kann ich mir nicht vorstellen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

hätten doch nicht eingesetzt werden müssen...herrlich :lol:

ich hab selbst von der österreichischen polizei schon erlebt, dass sie völlig unbegründet einen auswärtssektor gestürmt hat...

alle mit lonsdale-t-shirt sind nazis, eh klar.

das hab ich nicht geschrieben! es ist nur interessant das man solche shirts als ordner trägt/tragen darf...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Normalerweise sollte es eigentlich selbstverständlich sein, dass man sein Land und damit auch die Landesangehörigen verteidigt oder zumindest zu ihnen hält.

Nein, absolut nicht. Blinde Patriotismus hat noch nie zu einer guten Lösung für irgendwas geführt. Nur in diesem Fall, sehe ich die Leo Security Leute und die ungarische Polizei als Hauptverursacher der Eskalation der Lage. Das es in unserer Kurve durchaus schwarze Schafe gibt, die denen einen Grund gegeben haben, die Lage eskalieren zu lassen steht auf einem anderen Stück Papier. Ich hoffe in Verein und Kurve (hauptsächlich in der Kurve) tut sich in Zukunft mehr gegen diese Leute.

Der Wurf von 2 Bengalen auf den Platz (ich hab übrigens auf keinem Video oder Bild eine Bestätigung des Vorwurfes, eine wäre Richtung Honved-Keeper geflogen, gesehen) rechtfertigt auf keinen Fall das wahnsinnige einschreiten der Schläger-Truppe. In diesen Szenen hätte vermutlich auch der friedlichste Fan (wenn er nicht schon geflohen wäre) sich mit einer Sitzschale gewährt. Der größte Skandal ist für mich aber die Bewaffnung der Securities mit Messern und Billardkugeln und natürlich auch der Einsatz dieser Waffen. Alleine dafür gehören die Ungarn hart bestraft und diese Truppe aus den Stadien verbannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

das hab ich nicht geschrieben! es ist nur interessant das man solche shirts als ordner trägt/tragen darf...

Kommt immer auch drauf an aus welchem Land, bzw in welchem Land die Ordner tätig sind. Ich denke in einem Land wo Ordner früher Hools und der Chef früher ein Gangster war ist das kein Problem. In Dschibouti wären die Ordner wahrscheinlich froh wenn sie ein T Shirt hätten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.