Honved Budapest - Sturm Graz 1:2


OoK_PS

Recommended Posts

Ergänzungsspieler

du vermutest falsch, es flogen 2 bengalen aus unserem sektor: der erste an den rand desspielfelds und der zweite auf die laufbahn davor.

daraufhin sind die "security" leute in den #sektor gestürmt und wollten denjeneigen, von dem sie glaubten, dass er dafür verantwortlich ist, "mitnehmen".

das so etwas nicht deeskalierend wirkt, sollte wohl jedem klar sein..

und das mit den fliegenden sesseln im sturm-sektor war verteidigung gegen die securitys, die diejenigen rausholen wollten, die die raketen abgefeuert haben? der teil fehlt mir nämlich noch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?

danke, hab ich auch schon des öfteren mitbekommen!

is ja selbstverständlich dass es eine frechheit und sicher auch nicht legal ist so ausgerüstet ins stadion zu gehn (egal ob fan oder security). nur die werden nicht ohne grund mit sockenkugerl auf fans einhauen...kann ich mir nicht vorstellen!

ich versteh deine logik nicht ganz.

österreichische polizisten stürmen grundlos aber ungarische securities mit "sockenkugerln" würden sowas nie tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

R.I.P.

der rest sskm, wie man in den wald hineinruft so schallt es heraus.

du bist ein witzbold... der sektor wurde von der "security" betreten nachdem zwei(!) bengalische feuer nähe spielfeld geworfen wurden. das wars. als reaktion darauf den sektor zu "stürmen" kann man mE überzogen nennen. dies mit "bewaffnung" und teilweise einem lächeln im gesicht als offizieler ordner in einem uefa-cup-spiel durchzuführen, ist aber einfach nur verrückt. die sitze wurden eher nicht geworfen, weil man denjenigen, der die bengalen geworfen hat, mit samthandschuhen herausgebeten hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

http://sport.orf.at/080728-7169/fus_ui_cup...ity_pop_b_g.jpg

das t-shirt ist auch interessant

quelle @orf.at

nicht jeder, der lonsdale trägt, ist rechts. nicht jeder, der rechts ist, ist automatisch gewaltbereit. in dem fall ist es mit ziemlicher sicherheit so, aber was macht das für einen unterschied und inwieweit ist das jetzt relevant? das rechtfertigt nichts und macht auch nichts besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und das mit den fliegenden sesseln im sturm-sektor war verteidigung gegen die securitys, die diejenigen rausholen wollten, die die raketen abgefeuert haben? der teil fehlt mir nämlich noch...

wenn du gesehen hättest, wie sie sich den weg zum vermeintlichen täter frei gemacht haben...

aber du bleibst so oder so bei deiner meinung, also ises eh sinnlos zu schreiben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Na gut, aber das ist wohl nicht nur wegen der Qualität des Fußballs kein Wunder, sondern wenn solche Dinge wie bei Honved vs Sturm in der Liga Alltag sind, würde ich eher letzteres auch als einen wichtigen Faktor in der Hinsicht ansehen. ;)

klar ist das so. es ist ein wechselspiel. weil es sowas gibt, kommen keine normalen fans und es gibt sowas, weil die qualität so niedrig ist, daß kein normaler fussballfan sich für die ungarische liga interessiert.

einige vereine/fanclubs haben sogar eigene reiseagenturen gegründet, die regelmässig CL-Spiele oder Ligaspiele in Italien, Deutschland usw. anbieten. und die gehen gut. vielleicht erinnerst du dich an den Unfall des reisebusses mit honved-fans die von mailand kamen. die waren von so einer reiseagentur. Cool-Toura (von honvedfans gegründet).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

das hab ich nicht geschrieben! es ist nur interessant das man solche shirts als ordner trägt/tragen darf...

warum nicht? ist ja keine verbotene marke, zumindest weiß ich nichts gegenteiliges.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

beantwortest du mir und anderen bitte, was der stadionsprecher gesagt hat? mit meinen bescheidenen ungarisch-kenntnissen hab ich kein aufstacheln gehört und das am samstag auch so an die presse weitergegeben (offensichtlich aber umsonst...). würde aber trotzdem gern wissen, was er gesagt hat.

waren im sektor und zum teil damit beschäftigt, unschuldig getroffene aufzuhelfen, nur um danach eine zu kassieren. dein post passt eigentlich eh, wobei mir ein prahlen von brigata-seite neu wäre.

ich kann mir das video zwas anSEHEN, aber nicht anHÖREN, weil der computer in der arbeit im arsch ist. habe ich doch schon geschrieben.

spätestens morgen hab ichs, versprochen !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

für alle die den ungarischen platzsprecher schon halb im knast sehen wollen:

er fordert die ungarischen fans mehrfach auf sich vom gästefansektor fern zu halten, und stattdessen die eigene mannschaft zu unterstützen die 1:0 vorne liegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

so gesehen war das Auftreten der Polizei damals im Horrstadion ok als sie den Sektor gestürmt haben?

Ja, begonnen hats wohl durch einige Sturm-"Fans". Wenn diejenigen Prügel kassieren sagt keiner was: Selbst schuld. Aber so kann das Delikt der wenigen Hools gar nicht schlimmer sein als das bewusste Inkaufnehmen von unschuldigen Toten der Securitys.

keine ahnung, was du mir sagen willst!?

Tatsächlich?

Ist es bewiesen dass Sturm-Fans die Leuchtkörper warfen?

Und das kann auf keinen Fall der Auslöser dafür sein dass man wahllos losprügelt.

mit dem post von themanwhowasntthere sollte deine frage beantwortet sein! ich vermute mal, dass es keine rapidfans waren, die den sturmfans eins auswischen wollten - beweisen kann ich es aber natürlich nicht! aber wenn ich mich richtig erinnere, dann hat auch schon irgendein user ein paar seiten vorher zugegeben, dass die bengalen von sturm"fans" kamen!

du vermutest falsch, es flogen 2 bengalen aus unserem sektor: der erste an den rand desspielfelds und der zweite auf die laufbahn davor.

daraufhin sind die "security" leute in den #sektor gestürmt und wollten denjeneigen, von dem sie glaubten, dass er dafür verantwortlich ist, "mitnehmen".

das so etwas nicht deeskalierend wirkt, sollte wohl jedem klar sein..

scheinbar dürfte das die übliche vorgehensweise in ungarn sein (wenn man den berichten von tom-uf glauben schenken darf)! dass diese vorgehensweise natürlich nicht deeskalierend ist, darüber brauchen wir denke ich nicht diskutieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

wenn du gesehen hättest, wie sie sich den weg zum vermeintlichen täter frei gemacht haben...

aber du bleibst so oder so bei deiner meinung, also ises eh sinnlos zu schreiben

das war eigentlich eine wertfreie frage, weil das bisher noch niemand der beteiligten erwähnt hat. aber gut, wenn dus für sinnlos hältst. wenn sie sich verteidigt haben und man das beweisen kann, ändert das die sachlage natürlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

du bist ein witzbold... der sektor wurde von der "security" betreten nachdem zwei(!) bengalische feuer nähe spielfeld geworfen wurden. das wars. als reaktion darauf den sektor zu "stürmen" kann man mE überzogen nennen. dies mit "bewaffnung" und teilweise einem lächeln im gesicht als offizieler ordner in einem uefa-cup-spiel durchzuführen, ist aber einfach nur verrückt. die sitze wurden eher nicht geworfen, weil man denjenigen, der die bengalen geworfen hat, mit samthandschuhen herausgebeten hat.

nicht überall werden Feuwerkskörper und Bengalen so human toleriert wie in unseren Land...Der Veranstalter muss dafür blechen,so gesehen ist es nachvollziehbar dass man den Übeltäter stellen will....wäre eine humane Security wie bei uns in den Sektor gegangen um den Herren zu bitten das Stadion zu verlassen,wäre zu 90% Prozent die Gegenwehr der jetzt sogenannten so unschuldigen Sturm Fans ausgegangen...wie man's macht ist es falsch,natürlich so wie Samstag ist derb und voll krass dass es grösstenteils unschuldige trifft,weil diejenigen die normal ja einen auf hart machen plötzlich den eigenen helfen um hoch zu kommen,warum..? ist es nicht das was sie sonst so gerne zelebrieren..von da her braucht es immer 2 Seiten zu einer Eskalation.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Hier den Grazern sämtliche Schuld abzusprechen ist natürlich komplett falsch. Was die meisten Leute hier aber stört, zumindest ist dies mein Eindruck, ist die Tatsache, dass in Ungarn anscheinend private Schlägertrupps sich Staatsgewalt anmaßen und das von ungarischer Seite auch noch als normal angesehen wird.

Wenn die Grazer randalieren hat verdammt nochmal die Polizei zum Eingreifen und keine Fascho-Hools, die endlich wieder ein Abenteuer erleben dürfen. Ihre Ausbildung/Wille zur Deeskalation dürfte begrenzt sein. Dass diese Typen auch noch vom ungarischen Verband gestellt werden, schlägt dem Faß eigentlich den Boden heraus.

Ist aber alles normal, denn der Ostblock ist ein eigenes Kaliber...

diese frage kann ich dir beantworten - teilweise zumindest. es werden in den stadien deshalb private ordner eingesetzt, weil ein polizeieinsatz sehr teuer ist (die polizei verlangt länge mal breite für einsätze, diese können sich die klubs oft nicht leisten). ligaweit ist es meistens so, daß im stadion überhaupt keine polizei vor ort ist (derbies oder risikospiele mal abgesehen), bei einem europacupspiel muss das ja so sein. deshalb waren auch in bp welche vor ort.

das zweite ist, daß innerhalb eines stadions prinzipiell (auch bei uns) der veranstalter für die sicherheit verantwortlich ist. sei es bei einem fest, einer demo, einem spiel oder in einer disco. in österreich (oder auch anderswo) maßt sich die polizei diese ordnertätigkeit meist zu bzw. wird von den vereinen dazu ermächtigt.

aber strenggenommen ist laut veranstaltungsgesetz (zumindest in wien) der Veranstalter und nicht die exekutive dazu verpflichtet.

http://sport.orf.at/080728-7169/fus_ui_cup...ity_pop_b_g.jpg

das t-shirt ist auch interessant

quelle @orf.at

jau lonsdale ist in ungarn quasi die "fussballfanmarke".

aus mehreren gründen.....

wie bei uns früher halt. verstehe die aufregung darüber nicht so, gabs und gibts noch heute bei uns....

interessant wäre, wie der security zu seinem blutenden gesicht gekommen ist ?

vielleicht kann mir das einer der dort gewesenen beantworten ?

bearbeitet von Tom-UF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Mein Gott, warum kann in dem Verein nicht EINMAL Ruhe sein ... :confused:

Da haben wir einen super Saisonstart mit toll aufspielenden Jungen und Neuzugängen, jeder freut sich über die super Stimmung ...

... und jetzt droht uns ein Ausschluss aus dem UEFA-Cup, wo wir a Ewigkeit scho nimmer waren... :raunz: Man kann nur beten, dass die UEFA alle Stimmen berücksichtigt...

Fakt ist: Die ungarischen Ordner braucht man nur anzuschauen: Die nutzen natürlich jede Gelegenheit, "ihre Arbeit" zu machen, auf ihre Weise.

Vielleicht haben sie auch zur Eskalation beigetragen; was womöglich auch strafbar war!

ABER....

Warum :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: gibt es solche Idioten, die beim ersten EC-Spiel seit langem grölend durch die Stadt ziehen, Leuchtkörper abschießen und SITZE aus den VERANKERUNGE REISSEN??? Das ist NICHT nicht durch Honved-Provokationen zu rechtfertigen!

Denken die eine Minute an "ihren" Verein, oder sehen sie das Stadion als persönliche fight-Zone??? Warum muss das sein?

WEG mit solchen "Fans" :madmax: , anhand der Bilder wird man eh einiges klären können.

Und hoffen, dass der Großteil der Schwarzen so bleibt, wie er ist: Sportlich und begeisterungsfähig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.