Honved Budapest - Sturm Graz 1:2


OoK_PS

Recommended Posts

Ergänzungsspieler

Gut möglich. Ich hab mir ein Bild gemacht und hab gemeint, dass es mich nicht wundern würde, wenn einige bei euch gestänkert und begonnen hätten mit Sesseln zu werfen. Ich verurteile die Situation genauso wie ihr und bin echt bestürzt, da ich bis jetzt nur gute Erfahrungen mit Ungarn gemacht habe...

mich würde jetzt nur mal eines interessieren, weil das bis jetzt überhaupt nocht nicht angesprochen wurde: warum und von wem wurden plastiksitze rausgerissen? ich geh mal davon aus, von personen im sturm sektor... stellt sich nur die frage, ob offensiv, um damit zu werfen, oder zur verteidigung gegen die ordner?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

mich würde jetzt nur mal eines interessieren, weil das bis jetzt überhaupt nocht nicht angesprochen wurde: warum und von wem wurden plastiksitze rausgerissen? ich geh mal davon aus, von personen im sturm sektor... stellt sich nur die frage, ob offensiv, um damit zu werfen, oder zur verteidigung gegen die ordner?

Die wurden von unserer Seite rausgerissen und anfangs natürlich als Wurfgeschosse benutzt. Es stellte sich jedoch schnell heraus, das die Ordner mehr damit anzufangen wussten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das auf jeden Fall!! Wollte eigentlich nur anmerken, dass etlcihe Grazer Fans keine Kinder von Traurigkeit sind. Wie man auch in der Bundesliga sieht.

und die austrianer sind die engerl der liga...

deppen gibts...

bearbeitet von MetzgerSKV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Karma ist eine lustige Sache

Ja scheiße Leute, ich bin ein friedliebender Mensch. Könnte aber nicht garantieren, dass ich in dieser Situation (wie es vielen von auch wahrscheinlich auch ergangen ist), es einfach hinzunehmen, dass meine Freunde von diesen Schlächtern tracktiert werden. Alleine wenn man Zivilcourage besitzt muss man sich und seine Freunde bestmöglichst schützen. Vieleicht hätte ich auch einen Sitz ausgerissen um ihn als schild zu benutzen. Davonlaufen und meine Leute in Stich zu lassen, wäre für mich nicht in Frage gekommen, obwohl ich unter normalen Umstände 0% Mentalita in mir trage.

bin ich jetzt ein Hool?

Wie auch immer schockierend das ganze, wünsche allen die dort anwesenden Sturm Anhänngern, dass sie dieses Trauma schnell verkraften. Den wahrscheinlich "kleinen" Sturmmopp der sich jetzt geil fühlt und seine Wunden als Trophäen präsentiert wünsche ich lebenslanges Stadionverbot.

Die Moral: Österreichische Fans sollten sich nicht von diesen Ostblock (EU???) Methoden einschüchtern lassen, egal welcher Verein begleitet eure Mannschaft, wenn´s sein muss bis nach Polen.

Grüße aus Wien IX

Edit: Gratulation zum Aufstieg, kann es sein das der Haas im alter immer Schlitzohriger wird? Hätte nie geglaubt, dass der nach seinem japan Abenteuer, nochmals so stark (bereits über längeren Zeitraum) nochmyl zurückkommt. einfach eiskalt schönes Tor, dass man auch nach dem 5. mal noch einmal anschaut.

bearbeitet von A-Vitamin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast ultrimo
Aus Grazer Seite wurden die Ausschreitungen schon angekündigt,soviel dazu.

Unglaublich jedoch,dass diese "Ordner" alle möglichen Waffen trugen wie Totschläger,Schlagringe etc...

Einfach nur feige sowas,aber in den Oststaaten gehören diese Dinger ja zum Standardrepertoire.

Möchte jetzt nichts verharmlosen aber: Tu bitte nicht so verallgemeinern. In Italien tragen die sogenannten "Fans" mit Messern & Motorradhelmen angefangen über Molotows bis hin zu durchnagelten Baseballschlägern alles mit sich.. Teleskopschlagstöcke hat man in Deutschland bei Ordnern auch schon gesichtet. Soviel dazu

tut mir leid, aber ich seh auf dem foto nicht mehr oder weniger "glatzen" als bei so gut wie jedem anderen fußballverein. ich glaub kaum, dass diese typen auf auswärtsspiele mit fahren geschweige denn wirkliche fans von honved sind. im hinspiel hat es ja keine probleme gegeben oder?

Bist du Ungar oder wieso hören sich deine vorherigen Beiträge als Verteidigung jener an?!

Hast du vielleicht näher die Fahnen auf dem Foto vom Honved Sektor betrachtet?? http://honvedfc.hu/album.php?albumid=sturm...07_&kepid=4 Fällt dir vielleicht was auf?! naja dann wohl besser n paar Symbole (Havanna) einstudieren..

Eigentlich schon ne wilde Story aber überrascht bin ich so und so nicht. Es gab sicherlich auch Internetprovokationen die einer der Auslöser für die Angriffe in der Innenstadt gewesen sein könnten, wobei ich über einen grundlosen Angriff auch nicht sonderlich überrascht wäre. Und dass die Ordner nur auf einen Grund gewartet haben ein bisschen Spass zu haben ist offensichtlich, nur denke ich hat dann der Sturm Pöbel bei seinem Auftritt so ein Kontra nicht erwartet. Frage mich wozu man eigentlich als 120 Kilo Steroidista noch irgendwelche Waffen braucht :confused: Sturm ist ja nicht Legia. Aber ist halt die "Mentalita Magyara" :mad:

Nette Gesichter übrigens bei den Ordnern.. :kotz: Frage mich was an denen ausser den Tattoos WP sein soll?!

Gute Besserung den Verletzten!

http://de.youtube.com/watch?v=0QYMYl6cyuc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
+' date='26 Jul 2008, 22:24 ' post='2106140']

Bis dato seh ichs derzeit so, sturm fans zuenden bengalen, knallkoerper... -> securites, und oder ordner in den sektor - krawall - polizei räumt ihn.

Wie man schon auf den Fotos gesehen hat, sind die securities nicht gerade an ner deeskalierung interessiert gewesen a) haettens ned in den sektor eingedrungen b) werfens selber mit Sesseln ( gut die muessen vorher auch mal rausgerissen werden. ;) )

Waren wohl wieder ein paar Chaoten und Idioten in dem Fall im Sturm Anhang die ne kettenreaktion ausgeloest haben - das gepaart mit typisch osteuropäischen Methodik der "Sicherheitspolitik" nicht gut ausgehen hat koennen. Naja mal abwarten auf Leute vor ort

Ihr seid mir schon ein paar spaßvögel. meint ihr die security dort lässt sich friedlich mit sesseln abschiessen wie bei uns ? dort hat die security auch wirklich diese funktion, das sind nicht so alte ordner wie bei uns.

und wie friedlich die sturm-fans waren sieht man auf den unteren fotos....

sskm würde ich sagen.

gut, das stellt die sache in einem ganz anderen, sehr beängistenden licht dar. für die security ist doch der heimverein verantwortlich, also sollte man hier auch Honved bestrafen. da wundert man sich nicht mehr, warum in Ungarn die meisten spiele vor ein paar hundert zuschauern stattfinden, ein wahnsinn dieser bericht.

In ungarn ist es seit jahren so, daß die security aus ehemaligen hools gebildet wird. der chef der für die ungarische liga zuständigen truppe war mal der chefhool von fradi, der jetzt eine securityfirma führt.

beim APA bericht fehlt mir allerdings die passage, wo sturmfans mit sesseln geschossen haben. sowas nimmt nichteinmal bei uns die security einfach hin, geschweige den in ungarn.

und zu den tumulten in der city nur soviel: wie du mir, so ich dir. informierte werden wissen was ich meine.

Also wenn das stimmt, dann darf der in Zukunft kein Stadionsprecher mehr sein, wo sind wir den hier? :aaarrrggghhh:

kann die gute frau ungarisch oder ist das wiedereinmal nur so ein gschichtl ? weil ich mir das beim besten willen nicht vorstellen kann....

Glaubst das deren Vereinsführung dies beabsichtigt hat? Ich glaube es nicht.

Schätze die werden eh bestraft auf Grund von Fahrlässigkeit bei der Auswahl derer Securitys... da wird dann einer oder halt mehrere sicher dafür büssen müssen.

wofür sollen sie eigentlich genau bestraft werden ? weil die security ihren job machte ? oder sich nicht mit sesseln bewerfen ließ ?

bearbeitet von Tom-UF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

wo genau erkennst du da "ähnlichkeiten" mit den ordner-maxln von den anderen bildern? vielleicht sind deine augen einfach besser, aber ich kann das aus dieser entfernung nicht erkennen. und nicht jeder mensch mit einer glatze ist automatisch ein hooligan oder nazi...

lt. eines fradi-anhängers in einem rapid-forum dürften einige dieser ordner ehemalige ferencvaros-hooligans sein. sagt eigentlich schon alles...

ja wie schon geschrieben, der ehemalige chef der fradi-hools hat eine securityfirma gegründet und ist jetzt ligaweit für die stadionsicherheit zuständig.

ist der typ mit der kappe im hintergrund....

Die wurden von unserer Seite rausgerissen und anfangs natürlich als Wurfgeschosse benutzt. Es stellte sich jedoch schnell heraus, das die Ordner mehr damit anzufangen wussten.

shit happens kann man dazu nur sagen....

Bist du Ungar oder wieso hören sich deine vorherigen Beiträge als Verteidigung jener an?!

Hast du vielleicht näher die Fahnen auf dem Foto vom Honved Sektor betrachtet?? http://honvedfc.hu/album.php?albumid=sturm...07_&kepid=4 Fällt dir vielleicht was auf?! naja dann wohl besser n paar Symbole (Havanna) einstudieren..

http://de.youtube.com/watch?v=0QYMYl6cyuc

das kispest zu den rechtesten szenen in ungarn gehört ist kein geheimnis, wie fast alle ungarische szenen mit ausnahme von mtk (erklärt sich von selber, denk ich) und vidi, die eine für ungarische verhältnisse sehr linke kurve haben. alle anderen sind von gemäßigt national (was immer noch rechter ist als bei uns die rechten) und rechtsextrem einzustufen. was alle ungarn haben ist ein nationalstolz den ich schon wieder als chauvinistisch einstufen würde. fakt ist auch, daß in ungarn keine normalen fans - wie bei uns - im stadion sind sondern nur die extremisten, was bei der qualität des ungarischen fussballs auch kein wunder ist.....

ich sags halt mal so: man sollte wissen wo man sich wie zu verhalten hat. der osten ist halt nicht der verhätschelte westen, was solche dinge betrifft.

Es gibt irgendwo in dem Thread ein Video, übersetz halt, was der Mann sagt...

stell das video hier rein, dann tu ich es gerne....

suchen tu ich es jetzt nicht.....

post-2139-1217224034_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Also diese Fotos würd ich lieber wieder löschen - darauf sieht man ganz klar, dass die Sturm Fans sehr aktiv waren (und zwar nicht beim Support der Mannschaft, sondern bei der Randale).

Ich denk und hoff, dass es für beide Vereine harte Strafen gibt (Budapest für das harte Durchgreifen der Ordner, Sturm für die Randale der Fans)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Also diese Fotos würd ich lieber wieder löschen - darauf sieht man ganz klar, dass die Sturm Fans sehr aktiv waren (und zwar nicht beim Support der Mannschaft, sondern bei der Randale).

Ich denk und hoff, dass es für beide Vereine harte Strafen gibt (Budapest für das harte Durchgreifen der Ordner, Sturm für die Randale der Fans)

erledigt. bloß möcht ich nicht hören, daß die ungarn die bösen und die grazer die guten waren.....

cooles video übrigens, wo man auch die armen grazer beim sesselwerfen sieht....

@janitor: sehe es mir daheim mit ton nochmals an, dann folgt die übersetzung....

bearbeitet von Tom-UF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Einige Grazer werden schon auch ein wenig gestänkert haben nehme ich an, aber aus dem Foto erkennt man gar nichts, und für die Beurteilung der Ereignisse ist diese Frage sowieso irrelevant mMn.

Es ist abzuwarten, wie nun die UEFA entscheidet. Ich bin natürlich auf der Seite der sturmfans; nur: ausgerissene Sessel und eben dieses Bild sind nicht wirklich ein Argument für "uns" ...

Schläger-Fans, die es nur auf sowas abgesehen haben, gehören sowieso weg. :heul: . Jetzt sind wir endlich wieder einmal international dabei und dann sowas :angry: .

Aber: Das unmögliche Verhalten der Securities wird berücksichtigt werden. Möglich also für beide Vereine eine saftige Strafe, oder auch nur eine Verwarnung.

Ich hoffe mal auf das Leztere....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Es ist abzuwarten, wie nun die UEFA entscheidet. Ich bin natürlich auf der Seite der sturmfans; nur: ausgerissene Sessel und eben dieses Bild sind nicht wirklich ein Argument für "uns" ...

Schläger-Fans, die es nur auf sowas abgesehen haben, gehören sowieso weg. :heul: . Jetzt sind wir endlich wieder einmal international dabei und dann sowas :angry: .

Aber: Das unmögliche Verhalten der Securities wird berücksichtigt werden. Möglich also für beide Vereine eine saftige Strafe, oder auch nur eine Verwarnung.

Ich hoffe mal auf das Leztere....

eben. die ausgerissenen sitze sind nicht gerade ein indiz dafür, dass die sturm-fans unschuldig dran waren. was ich jedoch schlimm finde, ist, dass wegen ein paar idioten, die nur zu fußballspielen gehen, um ihren aggressionen freien lauf zu lassen, viele unschuldige verletzt wurden. ich hoffe nur, dass die uefa das fehlverhalten der securitys auch berücksichtigt.

und von verallgemeinerungen, wie ich sie hier ständig lese, halte ich gar nichts. nicht aller ungarischen fußball-fans sind hooligans, nicht alle ungarn sind gewaltbereit und bewaffnet... es handelt sich um ein paar ordner und "fans" der ungarn, es hat nicht das ganze stadion mitgemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir einmal die gesamten Beiträge hier bzgl. dieses Spiels durchgelesen! Oftmals kommt mir aber der Gedanke es reden viele Leute darüber, es sei ein Skandal Ex-Hools und auch noch aktive Hools in den Stadien in Ungarn einzusetzen. Wie aber wahrscheinlich die wenigsten bis zu Seite 9 wussten, werden diese gezielt eingesetzt, denn die Aufgabe von den Ordnern sollte auch sein, die Fans im Griff zu haben - was bei uns bspw. nicht der Fall ist - Zeltfestordner und Rentner - wie könnten sich solche durchsetzen? Ein ehemaliger Hooligan kann sich auf jeden Fall verteidigen und die Lage halbwegs in den Griff bekommen - kommt immer drauf an!

Ist natürlich tragisch, wenn es dabei einige verletzte gibt - aber was sollen denn die Folgen sein, wenn einige Tumulte zu Ausschreitungen führen. Das ist vielleicht in Österreich für viele ein Thema, wo sich manche denken - wie kann das nur sein? In Österreich war und ist so etwas kaum bis nie der Fall. Tja, andere Länder - andere Sitten. Wie mache hier vlt. wissen, die viel unterwegs sind und auch in anderen Ländern und Ligen vor Ort sind gehört es in manchen Ländern zu der Tagesordnung und wird nicht mal groß in den Medien breitgemacht....

Ungarn, Slowakei, Polen, Serbien, Russland und Kroatien sind wohl Länder wo so etwas recht häufig vorkommt!

Wie gesagt, so etwas muss nicht sein aber Schuld sind sicherlich nicht nur die Ungarischen Ordner, da gab es auch ganz andere Szenen in Budapest.......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.