Honved Budapest - Sturm Graz 1:2


OoK_PS

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub

@Dave86:

Dazu hab ich im Sturmforum folgenden Übersetzung eines Artikels aus dem polnischen Fanmagazin "To my Kibice" über genau diese Security-Firma gefunden:

also die Leo Security wurde von einem älteren Hooligan (und in Budapest bekannten Gangster) von Ferencvaros gegründet, der der Capo von der Hooligang 16th Sector war. Er stellte zunächst seine Kumpels aus dem 16 Sector in seiner ''Firma'' ein. die für leichtes Geld, das Fanleben aufgaben.

Die Hooligang 16th Sector hört praktisch auf zu existieren und die ehemaligen Mitglieder dieser Gruppe waren seid dem nur noch in orangen Westen zu sehen.

Zuerst wurde Leo Security ofiziell bei Ferencvaros als Security Firma beauftragt und die Mitglieder von 16th Sector die dieser Firma nicht beitreten wollten wurden aus dem Stadion, unter dem Vorwand, dass sie Hooligans sind verbannt.

Später begannen Leo Securities auch im Kispest Stadion zu arbeiten und es kam zu der absurden Situation,dass ehemalige Ferencvaros Hooligans die ''Ordnungshüter'' im Kispest Stadion waren.

Später ging es dann schon sehr berg auf für die Leo Security die auch kurz TCS genannt wird. Vereine wie MTK, Györ Tatabanya oderSzombathely stellten Leo Security als ofizielle Securityfirma in ihren Stadien ein.

TCS bekam auch viele neue Mitglieder, besonders Hooligans von Kispest oder Ujpest, die in der Rangordung der jeweiligen Hooligangs weiter unten waren wechselten ganz schnell auf die andere Seite der '' Barrikade''.

Leo Security begann fast in ganz Ungarn in den Stadien als Securityfirma zu arbeiten und kassierte dadurch auch ordentlich viel Geld.

Die Vereinsvorstände konnten ruhig sein, da mit ''Übeltätern'' und Randalierern kurzer Prozess gemacht wurde.

So wurden zum Beispiel Personen, die Bengalen aufs Spielfeld warfen schnell von der Leo aus dem Sektor herausgefischt, hinter der Tribüne oft zur Bewusstlosigkeit zusammengeprügelt und dann noch in so einem Zustand der Polizei übergeben !!

Beim Cupfinale in Ungarn protestierten Kispestfans gegen die Leo Security und wurden dadurch von den Funktionären dieser Firma, als Rache nach dem Spiel bei einer Tankstelle angegriffen.

Ab und zu aber, erinnern sich die Securities von LEO gerne an das alte Fanleben und besucht oft die wichtigsten Spiele von Ferencvaros. Im Alltag aber verkaufen sie Fußballfans der Polizei und schlagen diese oft mit Waffen brutalst zusammen.

Wir können uns nur freuen, dass es in Polen nie zu so einer absurden Situation kommen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Auf der UEFA Seite wird beim Spielbericht kein Wort über die Ausschreitungen verloren.

Nachdem der SK Sturm Graz nach dem torlosen Hinspiel gegen Budapest Honvéd FC im Rückspiel früh in Rückstand ging, schossen Daniel Beichler und Mario Haas die Österreicher in die nächste Runde.

Honvéd liegt vorne

Die Ungarn übernahmen von Beginn an die Initiative und gingen bereits nach acht Minuten in Führung, als der serbische Innenverteidiger Mico Smiljanić per Kopf nach einer Ecke von Attila Dobos das wichtige Führungstor für die Hausherren markieren konnte. Danach sah es lange so aus, als ob die Truppe von Trainer Gábor Pölöskei diesen dünnen Vorsprung über die Zeit retten könnte, doch eine gute Viertelstunde vor Schluss sollte es anders kommen.

Sturm dreht die Partie

Andreas Hölzl setzte sich auf der rechten Seite durch und brachte einen gefährlichen Ball in den Strafraum, den Beichler aus kürzester Distanz an Honvéd-Schlussmann Balázs Robóczki vorbei ins Netz zum Ausgleich beförderte. Nur sechs Minuten später gelangte der österreichische Vertreter zum Sieg, als Mario Haas sich im Eins-gegen-Eins durchsetzte und den Ball über Robóczki ins Tor beförderte, womit der SK Sturm den Einzug in den UEFA-Pokal realisiert hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast ultrimo
Ihr seid mir schon ein paar spaßvögel. meint ihr die security dort lässt sich friedlich mit sesseln abschiessen wie bei uns ? dort hat die security auch wirklich diese funktion, das sind nicht so alte ordner wie bei uns.

und wie friedlich die sturm-fans waren sieht man auf den unteren fotos....

sskm würde ich sagen.

Doch eher die Billiard Turnier Variante.. Aber kann man ja verstehen, bei 120 Kilo ist man nicht gerade sehr beweglich.

ja wie schon geschrieben, der ehemalige chef der fradi-hools hat eine securityfirma gegründet und ist jetzt ligaweit für die stadionsicherheit zuständig.

ist der typ mit der kappe im hintergrund....

Hinterm linken oder rechten Baum?! Kannst ja auch gleich seine Adresse, Telefonnummer und Schuhgrösse aufschreiben.. :D

wofür sollen sie eigentlich genau bestraft werden ? weil die security ihren job machte ? oder sich nicht mit sesseln bewerfen ließ ?

Security wollen Training ↔ Polizia haben Angst weil Security Mafia ↔ Security gute Freunde von Ultras weil kennen aus der Garda.. :zzz:;)

sieht nach einer wilden pyroaktion aus..

http://www.stopli.hu/uploads/photos/719.jpg

"cyganyok" zigeuner und aufwiedersehen schreien aber selber noch nie im spiegel betrachtet.. :eek:

http://pl.youtube.com/watch?v=Qrn2vJ0OO2s

______________________________________________________

http://www.rtlhirek.hu/dock/videogallery/25:11849

http://tv2.hu/2008-07-27/Focibalhe_kilenc_serult_-_VIDEO/

Fazit: Ein paar gegenseitige Ohrfeigen hättens auch getan. Normalerweise fischt man die unerwünschten Gäste sowieso aus dem Block und ohrfeigt sie hinterm Gebüsch. Ein paar Kat C Leute mit mehr Kampfpraxis hätten die Ordner ohnehin weggeputzt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

laut loala1 könnte sturm vl. vom bewerb ausgeschlossen werden :kotz:

Aber dann fahr ich höchst persönlich nach Ungarn und dann gibs ein paar auf die Fresse :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

ich mag mir garnicht vorstellen wie das ganze eskaliert wäre, wenn dort austria/rapid mit den richtigen leuten aufgekreuzt wäre.......

wahrscheinlich nicht anders! bei sturm wirds genauso idioten unter den "fans" geben, wie bei den beiden wiener vereinen! und unschuldig werden die auch nicht zum handkuss gekommen sein! bitter ists für die fans, die zum supporten der eigenen mannschaft nach ungarn gefahren sind, und durch vereinzelte idioten in diese auseinandersetzung verwickelt wurden!

Aber dann fahr ich höchst persönlich nach Ungarn und dann gibs ein paar auf die Fresse :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh:

:love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

@SkSturmgrazboy: Klar. Fahr einfach nach Budapest und misch die Leute von der Leo Security einfach mal auf. Viel Spaß wünsch ich. :hää?deppat?:

bearbeitet von Sanchez1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Aber dann fahr ich höchst persönlich nach Ungarn und dann gibs ein paar auf die Fresse :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh:

viel spaß! vielleicht bleiben uns dann eine zeit lang deine postings erspart (die "security" wartet schon)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ihr seid mir schon ein paar spaßvögel. meint ihr die security dort lässt sich friedlich mit sesseln abschiessen wie bei uns ? dort hat die security auch wirklich diese funktion, das sind nicht so alte ordner wie bei uns.

und wie friedlich die sturm-fans waren sieht man auf den unteren fotos....

sskm würde ich sagen.

In ungarn ist es seit jahren so, daß die security aus ehemaligen hools gebildet wird. der chef der für die ungarische liga zuständigen truppe war mal der chefhool von fradi, der jetzt eine securityfirma führt.

beim APA bericht fehlt mir allerdings die passage, wo sturmfans mit sesseln geschossen haben. sowas nimmt nichteinmal bei uns die security einfach hin, geschweige den in ungarn.

und zu den tumulten in der city nur soviel: wie du mir, so ich dir. informierte werden wissen was ich meine.

kann die gute frau ungarisch oder ist das wiedereinmal nur so ein gschichtl ? weil ich mir das beim besten willen nicht vorstellen kann....

wofür sollen sie eigentlich genau bestraft werden ? weil die security ihren job machte ? oder sich nicht mit sesseln bewerfen ließ ?

maria und josef, du bist ein volldillo.

alles verleugnen, was dir nicht ins bild passt, schuld bei den anderen suchen. ganz großes tennis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Guckt euch doch mal auf der Honved-Seite das nachstehende Bild vom Auswärtsspiel in Graz an:

http://honvedfc.hu/album.php?albumid=sturm...07_&kepid=4

Merkwürdig, dass da ne Menge "Glatzen" unter den Fans rumstehen.

Ähnlichkeiten mit den Handelnden von gestern sind wohl zufällig und unerwünscht :angry:

Honved fans display neo-Nazi symbols in UEFA Intertoto Cup:

http://www.farenet.org/default.asp?intPageID=7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Ich war beim letzten Spiel Rapid-Sturm im Stadion und habe selber gesehen wie die mitgereisten Grazer aus dem Auswärtssektor (Ost) immerwieder Knallkörper auf die Nord,wo Familien mit Kleinkindern sasen warfen!Das damals war so eine feige Aktion!

Irgendwie geschieht euch das zu Recht,also spielt nicht immer die Unschuldigen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Und die Ungarn kommen ohne Strafe davon oder was. Sollte Sturm wirklich ausgeschlossen werden wäre das ein Skandal

die kommen sicher nicht ohne strafe davon, aber dass sturm bestraft wird, ist ja auch klar. ist schwer zu rechtfertigen, dass man mit sesseln geworfen hat. auch wenns möglicherweise der verteidigung diente - zur uefa wird das nie durchdringen.

maria und josef, du bist ein volldillo.

alles verleugnen, was dir nicht ins bild passt, schuld bei den anderen suchen. ganz großes tennis.

das rechtfertigt nicht, dass auf unschuldige fans, frauen, kinder... losgegangen wird.

aber zerenato, du verleugnest ja scheinbar auch, dass ein kleiner teil der sturm-fans alles andere als unschuldig an der eskalation war... auch wenn ich davon ausgehe, dass die "ordner" nur auf einen anlass gewartet haben. das wird hoffentlich auch dementsprechend geahndet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Doch eher die Billiard Turnier Variante.. Aber kann man ja verstehen, bei 120 Kilo ist man nicht gerade sehr beweglich.

Security wollen Training ↔ Polizia haben Angst weil Security Mafia ↔ Security gute Freunde von Ultras weil kennen aus der Garda.. :zzz:;)

Fazit: Ein paar gegenseitige Ohrfeigen hättens auch getan. Normalerweise fischt man die unerwünschten Gäste sowieso aus dem Block und ohrfeigt sie hinterm Gebüsch. Ein paar Kat C Leute mit mehr Kampfpraxis hätten die Ordner ohnehin weggeputzt..

blablabla.

sei froh, daß du nicht auch NOCH die ungarische Polizei kennengelernt hast. gegen die sind die Security-Leute noch brav. und nochmals: wenn man nicht weiß wie man sich wo zu benehmen hat, dann SSKM.

ihr habt sie zu einem "match" aufgefordert und sie haben gewonnen. Punkt. Aus !

Aber dann fahr ich höchst persönlich nach Ungarn und dann gibs ein paar auf die Fresse :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh:

*lol*

wahrscheinlich nicht anders! bei sturm wirds genauso idioten unter den "fans" geben, wie bei den beiden wiener vereinen! und unschuldig werden die auch nicht zum handkuss gekommen sein! bitter ists für die fans, die zum supporten der eigenen mannschaft nach ungarn gefahren sind, und durch vereinzelte idioten in diese auseinandersetzung verwickelt wurden!

:love:

das ist natürlich vollkommen richtig. wobei da der unterschied zwischen osteuropa und westeuropa ist, daß auswärts nur die hardcore-leute fahren, daher dann auch so eine security vonnöten ist.

Und die Ungarn kommen ohne Strafe davon oder was. Sollte Sturm wirklich ausgeschlossen werden wäre das ein Skandal

glaub nicht das es dazu kommt.

den ungarn wäre sowas ohnehin egal, da kispest wahrscheinlich wieder in zehn jahren mal international spielen wird. für die haben die internationalen spiele derzeit nur den charakter von freundschaftsspielen. sprich die rechnen gar nicht damit, weiterzukommen, planen daher auch nicht großartig vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.