Karel Brückner ist neuer ÖFB-Teamchef


tomigoal

Recommended Posts

hellimperator

brückner ist ein trainer, der seine taktik aufgrund des vorhandenen spielermaterials wählt, und nicht, wie viele andere trainer, zwanghaft versucht, mit "seiner" taktik zu gewinnen, unabhängig davon welche spieler er zu verfügung hat.

ich weiss nicht was für einen trainer die meisten leute erwartet haben, aber von der qualität her gibt es nicht viel, was über brückner zu stellen ist. ich bin sehr gespannt, wie er sich schlägt - vielleicht haben die unkenrufer auch recht, und sein alter ist wirklich indiz für eine veraltete spielweise; aber tici-taca wird es bei keinem trainer spielen, ausser eventuell in freundschaftsspielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was mMn vergessen wird, ist dass Brückner aus dem Spielermaterial der Tschechen sehr viel gemacht hat. Bis auf Rosicky, Nedved und Cech konnte man in den letzten Jahren doch keinen tschechischen Spieler in die Kategorie "internationales Top-Niveau" einordnen.

Einspruch! Leute wie Ujfalusi, Jankulowski, Galasek, Koller, Poborski bitte nicht zu unterschätzen.

Ebenfalls unseren Liiiiiibor nicht ;).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Keine Ahnung, wo diverse Leute hier die letzten Fußballjahre verbracht haben, aber Brückner ist doch niemals ein Defensivapostel. Die Tschechen waren unter ihm immer als spielstarke Equipe bekannt, und haben dies bei der EM 2004, WM 2006 und der Quali zur EM 2008 (z.B. Spiel in Deutschland!) gezeigt. Bei der heurigen EM waren sie mMn vor allem aufgrund des Ausfalls von Rosicky, dem wichtigsten Offensivspieler eher defensiv eingestellt, gegen Portugal und Türkei wurde trotzdem auch gut nach vorne gespielt...

Was mMn vergessen wird, ist dass Brückner aus dem Spielermaterial der Tschechen sehr viel gemacht hat. Bis auf Rosicky, Nedved und Cech konnte man in den letzten Jahren doch keinen tschechischen Spieler in die Kategorie "internationales Top-Niveau" einordnen. Die anderen Spieler spielen bzw. spielten zwar fast ausnahmslos im Ausland, aber meist nicht bei Topvereinen. Er hat mMn immer auf ein starkes Kollektiv gesetzt und konnte mit diesem Team gegen alle, qualitativ besser besetzten Mannschaften, mehr als mithalten...

Soviel zu meiner wertschätzenden Meinung über den Trainer Brückner. Ich bin der Meinung, dass er den Spielern sehr viel beibringen kann, was diesen noch in einigen Jahren sehr nützlich sein kann. Für die WM qualifizieren wir uns auch mit einem Mourinho nicht, ich sehe die kommenden zwei Jahre als "Lehrjahre" für unser junges Team und Brückner als fast ideal um diese Aufgabe zu erfüllen...

Amen, da nimmt mir einer die Schreibarbeit ab! :yes: Definitiv einer, der seine Taktik nach dem vorhandenen Spielermaterial+Gegner basteln kann und genau sowas brauchen wir

Brückner! :super:

Folgenden Herren find ich auch lustig:

Peter Pacult (Rapid-Trainer): "Ich kenne ihn schon seit 1996. Da war er Teamchef der tschechischen Olympiamannschaft. Er ist ein sehr guter Trainer. Wir Vereinstrainer müssen unseren Anteil leisten, indem wir die Spieler in guter Verfassung zum Team schicken."

Aber vor der Heim-EM die Teamspieler noch einige Tage nachtrainieren lassen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Wer Pacult in seinen Interviews ernst nimmt macht ohnehin etwas falsch.

Brückner halte ich für einen sehr guten Trainer und einen besseren wird der ÖFB derzeit wahrscheinlich auch nicht bekommen. Nachdem ich schon das Schlimmste erwartet habe bin jetzt doch ein wenig erfreut.

Servas, Karel! :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

R.I.P.

eh ok. hätt durchaus schlimmer kommen können

war aber auch klar, dass wieder ein nicht geringer anteil der poster hier motzen wird.

äußerst wichtig und wertvoll natürlich das maierhofer kommentar - einfach nur :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...

Im Gegensatz zur Bestellung von Krankl und Hicke musste ich heute zumindest nicht gleich mal sarkastisch laut auflachen, als ich von der Berufung Brückners gelesen habe. Das ist schon mal ein gutes Zeichen.

Ich werde mir die Geschichte jetzt einmal ein paar Monate (und nicht Spiele!) anschauen und dann ein Urteil fällen.

Bis dahin erfreue ich mich weiterhin an Kompetenzpostings ("Constantini 63 Jahre", "Brückner Defensivfetischist" usw.). Da diese so häufig sind und man da sehr lachen kann, wird die Zeit bis zu einem Urteil auch ganz schnell vergehen.

bearbeitet von Pepi die Ratte von Hirt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Also mit Brückner hätt ich wirklich nicht gerechnet.

Ich hab auf jeden Fall Respekt vor ihm und vor seiner Arbeit, ein schlechter ist er sicher keiner.

das mit dem alter ist relativ, es gibt trainer die mit 70 noch genug elan haben und andere, die mit 50 nicht mitreissen können.

also ich bin vorerst dafür dem netten herren ein bisschen zeit zu geben und ihm genug vertrauen schenken. nachher kann man sich noch immer aufregen, und man hat dann vielleicht auch einen grund dazu.

aber den grund brauchen einige ja sowieso nicht....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Das wichtigste is amoi : WIR HABEN endlich einen Teamchef!!!!!!!! :clap:

Mit Karel Brückner ist ein Trainer ins Boot geholt worden der die Tschechische mannschaft kontinuierlich aufgebaut hat und zu den besten Mannschaften in Europa!

Seit Herr Nedved und Jan Koller ein bisschen ins Alter gekommen sind. bzw die Karriere beendet haben, läufts halt nicht mehr so.. die Tschechische Goldene Generation is schon vorbei!!

Daher erklärt sich auch für mich das eher schwache abschneiden des tschechischen Teams bei der EM 2008!!

Ich denke das herr Brückner aus unseren Jungen Kickern sicher noch einiges herausholen kann bzw. ihnen einige dinge bezüglich Matchplan , verhalten in engen situaitonen usw...beibringen kann...

Man KANN sich natürlich keine Wunderdinge erwarten, denn auch ein trainer wie Karel Brückner. MUSS erst seine Spieler kennen lernen. Analysieren , welches spielsystem für unsere Jungs am Besten is.. usw..,

Es wartet viel arbeit auf IHN und ich hoffe das wir doch das ein od. andere Spiel in der WM Quali erfolgreich beenden können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.