Karel Brückner ist neuer ÖFB-Teamchef


tomigoal

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

wg. kindergarten: ich bin mir nicht sicher, wer von uns beiden begonnen hat, dem anderen wegen seiner meinung jegliche ahnung vom fuszball abzusprechen...

ich habe dir nicht die ahnung abgesprochen, das ist scheinbar deine interpretation meiner aussagen.

interessant, als erstes wirfst mir vor, dass ich dir das wort verbiete. dann wirfst mir vor, dass ich dir die fußballahnung abspreche. was kommt als nächstes?

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Naja, sehen wir den Tatsachen mal ins Auge: Mit 69 ist er klar kein junger dynamischer Hupfer mehr. Erinnert mich in Sachen Alter und Aussehen auch etwas an meinem Opa. Eine sehr skurrile Vorstellung, den eigenen Opa als Teamchef zu haben, aber was solls.

Muss ja nicht unbedingt schlecht sein, die letzten zwei EM-Sieger hatten ja auch Haudegen aus der Zwischenkriegszeit als Generäle.

Ich würd den Brückner jetzt mal in Ruhe arbeiten lassen. Schimpfen könenn wir anfangen, wenn wir Italien und Frankreich nich 3-0 panniert haben. Er ist zwar nicht grade mein Wunschkandidat aber, wie gesagt, der _ÖFB_ traf die Wahl und insofern verlief sie doch sehr glimpflich.

Alte Säcke in die Schlacht zu schicken scheint atm ohnehin ein globaler Trend zu sein (Mc Cain, der Papst etc...)

bearbeitet von maddy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

lt. orf.at:

Sowohl Pacult, Maierhofer & Herzog sprechen bestens über Brückner, wie oben schon geschrieben wurde, kann sich Herzog durchaus vorstellen unter Brückner zu arbeiten - ich glaub auch, dass das so geschehen wird, nehmen an das wird auch ein thema bei den Verhandlungen gewesen sein.

ganz wichtig natürlich, dass der neue tc Maierhofer zusagt :lol::love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe dir nicht die ahnung abgesprochen, das ist scheinbar deine interpretation meiner aussagen.

interessant, als erstes wirfst mir vor, dass ich dir das wort verbiete. dann wirfst mir vor, dass ich dir die fußballahnung abspreche. was kommt als nächstes?

normalerweise sollte man ihm ein postingsverbot für den öfb channel erteilen.

du hast dich immer schon als großer prophet etabliert... (siehe deine ankündigungen vor der em).

wennst weiter immer so genau die dinge vorhersehen kannst, dann passt das schon, dann werden wir auch etwas erreichen. blöd wäre es nur wenn du mal optimistisch wärst, aber das werde ich nicht mehr erleben.

ich weisz nicht, sag du es mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ganz wichtig natürlich, dass der neue tc Maierhofer zusagt :lol::love:

wahrscheinlich ist er aus der sicht maierhofers ein richtig geiler typ bzw wenn er glück hat dann ist er sogar obergeil und wird auf eine bananenschnitte von der mama maierhofer eingeladen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Stefan Maierhofer (Rapid-Stürmer): "Er ist eine sehr, sehr gute Wahl. Er hat mit den Tschechen, auch wenn es nie für einen Titel gereicht hat, sehr viel Erfolg gehabt und dabei hat sein Team auch immer fußballerisch überzeugt. Er ist ein erfahrener Mann, der uns beim eingeschlagenen Weg mit dem Einsatz vieler junger Spieler sicher weiterhelfen kann. Ich muss an mir arbeiten und mich beweisen, egal wer Teamchef ist. Vielleicht kann man es aber auch einmal mit zwei langen Stürmern probieren, mit mir und Marc Janko zum Beispiel."

:love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!

ganz wichtig natürlich, dass der neue tc Maierhofer zusagt :lol::love:

dessen chancen auf eine einberufung ins team hoffentlich durch die wahl von brückner weiter minimiert wurden ... :super:

Vielleicht kann man es aber auch einmal mit zwei langen Stürmern probieren, mit mir und Marc Janko zum Beispiel."

"der esel nennt sich immer zu erst " ... ;)

bearbeitet von iceman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ich weisz nicht, sag du es mir.

ich kann da weder ein redeverbot erkennen noch dass ich dir die fußballkompetenz abspreche.

das postingverbot im öfb channel war nicht ernst gemeint, soviel einfühlvermögen hätt ich dir schon zugetraut, vorallem wenn man im gleichen atemzug von prophezeiungen lesen darf. auf deine kompetenz in sachen fußball bin ich sogar niergends eingegangen. ich war ja nicht einmal auf konfrontation aus, drum habe ich auch vom "geschätzten" rigobert.song geschrieben und das entspricht ja den tatsachen. also pudle dich ned auf hustinettenbär! die kindergartengeschichte brauchst dir auch nicht zu herzen nehmen. meinetwegen hast ja recht gehabt falls wir wie erwartet nicht gegen frankreich gewinnen sollten.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

mein lieber guter alter valderama, warum wechselst du deinen nick nicht endlich auf trapper toni, damit du uns deinen wahren kern deutlicher vor augen führst. valderama ist verwirrend, einer der die defensivetacktik besonders gerne mag, nimmt sich doch eher nicht den namen eines klaren offensivspielers, der noch dazu niemals auch nur ein bisserl was für die defensive getan hat.

:feier:

Valderrama hat mich als Spieler immer extrem fasziniert, weil er - wie du richtig sagst - keinen Millimeter Defensivarbeit verrichtet hat und im Mittelkreis stehend mit der Nummer 10 am Rücken die Pässe aus dem Fußgelenk zwirbelte. Und das ganze nicht in den 20-er Jahren, sondern in der Mitte der 90-er. Sehr faszinierender Spielertyp.

Zur Defensivtaktik:

Mir geht es einfach auf den Geist, dass ständig nur die pure, junge, leidenschaftliche Offensive als einziger Heilsbringer gelobt wird. Deshalb schlagen meine Aussagen oft zu weit in die andere Richtung aus. Mir gefallen Trainer am Besten, die ein ausgewogenes Mittelmaß finden. Die meisten Trainer schaffen dies sowieso. Mich ärgert nur, dass der österreichische Durchschnittsfan sich von Aussagen bzgl. purer Offensive so leicht blenden lassen. Wie oft habe ich im Wirtshaus die Diskussion beendet, als mein Gegenüber forderte, beim Spiel XY doch unbedingt noch zwei Stürmer einzuwechseln, um mit vier Stürmern den Erfolg zu finden. Das ist obernaiv und turboschwach und ärgert mich massiv.

Und ja: auch ich liebe den erfolgsbringenden(!) superoffensiven Fußball (nur wo gibt es den wirklich???). Und natürlich musste ich schmunzeln, dass der von mir hochverehrte Trapi gerade an Rapid scheiterte und so nebenbei die höchste Niederlage seiner Trainerkarriere erlitt.

Ein bisserl mehr Realismus beim Fußball wäre mir manchmal sehr recht. Und da gehört eben das Augenmerk auf eine gefestigte Defensive, weil man nur dann die Basis für ein offensives Feuerwerk legen kann. Ich liebe beispielsweise pfeilschnellen Konterfußball, wie ihn die Russen bei der EM gespielt haben. Gut hinten stehen und dann ausschwärmen - da geht mir das Herz auf.

Jetzt ist eben zu hoffen, dass der Karli Brückner mit den durchaus vorhandenen österreichischen Spielern (jetzt auch vermehrt Legionäre in sehr guten Ligen) ein sinnvolles System und ein ordentliches Zusammengehörigkeitsgefühl kreiert und dann ist mir vor einer spannenden WM-Quali nicht bange. Jedenfalls trau ich es dem alten Fuchs zu. Und: er ist wohl einer der charismatischsten Trainer der Gegenwart - zumindest mich beeindruckt seine Ausstrahlung sehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

ganz wichtig natürlich, dass der neue tc Maierhofer zusagt :lol::love:

ich verstehe zwar auch nicht dass Maierhofer dazu befragt wird, aber zum Lachen find ich das eigentlich nicht und dass er sich selbst vorschlägt finde ich auch nicht so ultrakomisch :shy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

warum sieht man hier den brückner karli eigentlich als ausgesprochenen"defensiv-trainer"? klar hat er bei der em sehr defensiv spielen lassen....aber nicht aus überzeugung (wie der letzjährige meistermacher giovanni t.)...sondern aufgrund des zur verfügung stehenden spielermaterials.

ich bin nicht unzufrieden. endlich keiner aus der unsäglichen cordoba phalanx...kein anderer österreicher. endlich jemand der dem fußball in österreich wohl sehr unvoreingenommen gegenübersteht.

auf der anderen seite: der frischeste ist er wohl nicht.

man darf gespannt sein! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Zur Defensivtaktik:

Mir geht es einfach auf den Geist, dass ständig nur die pure, junge, leidenschaftliche Offensive als einziger Heilsbringer gelobt wird. Deshalb schlagen meine Aussagen oft zu weit in die andere Richtung aus. Mir gefallen Trainer am Besten, die ein ausgewogenes Mittelmaß finden. Die meisten Trainer schaffen dies sowieso. Mich ärgert nur, dass der österreichische Durchschnittsfan sich von Aussagen bzgl. purer Offensive so leicht blenden lassen. Wie oft habe ich im Wirtshaus die Diskussion beendet, als mein Gegenüber forderte, beim Spiel XY doch unbedingt noch zwei Stürmer einzuwechseln, um mit vier Stürmern den Erfolg zu finden. Das ist obernaiv und turboschwach und ärgert mich massiv.

Und ja: auch ich liebe den erfolgsbringenden(!) superoffensiven Fußball (nur wo gibt es den wirklich???). Und natürlich musste ich schmunzeln, dass der von mir hochverehrte Trapi gerade an Rapid scheiterte und so nebenbei die höchste Niederlage seiner Trainerkarriere erlitt.

Ein bisserl mehr Realismus beim Fußball wäre mir manchmal sehr recht. Und da gehört eben das Augenmerk auf eine gefestigte Defensive, weil man nur dann die Basis für ein offensives Feuerwerk legen kann. Ich liebe beispielsweise pfeilschnellen Konterfußball, wie ihn die Russen bei der EM gespielt haben. Gut hinten stehen und dann ausschwärmen - da geht mir das Herz auf.

Jetzt ist eben zu hoffen, dass der Karli Brückner mit den durchaus vorhandenen österreichischen Spielern (jetzt auch vermehrt Legionäre in sehr guten Ligen) ein sinnvolles System und ein ordentliches Zusammengehörigkeitsgefühl kreiert und dann ist mir vor einer spannenden WM-Quali nicht bange. Jedenfalls trau ich es dem alten Fuchs zu. Und: er ist wohl einer der charismatischsten Trainer der Gegenwart - zumindest mich beeindruckt seine Ausstrahlung sehr.

Japp, ich sehe das ähnlich. Bei diversten Fussballmanagern schaue ich übrigens auch dass ich möglichst defensiv auftrete ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ich verstehe zwar auch nicht dass Maierhofer dazu befragt wird, aber zum Lachen find ich das eigentlich nicht und dass er sich selbst vorschlägt finde ich auch nicht so ultrakomisch :shy:

is eher zum weinen meiner meinung nach...

Japp, ich sehe das ähnlich. Bei diversten Fussballmanagern schaue ich übrigens auch dass ich möglichst defensiv auftrete ;)

feig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Ich find es witzig das Poster die sich über Brückner aufregen, dann nach Ex-Teamchef Constantini weinen. Der Hansi Hinterseer der österreichischen Fussballszene ...

Ich bin erstmal wirklich nicht unzufrieden. Ausländer - führt aber durchaus eine Tradition weiter - die wien-tschechische-öfb connection... Stastny, Prohaska... Brückner ; Taktiker, Trainerfuchs, "großer Name" - wobei das ja wurscht ist - hätte eigentlich sehr gerne Mirko Slomka gesehen, aber gut, man spielt wohl mal auf Qualifikation und wird dann weiter schauen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!

Keine Ahnung, wo diverse Leute hier die letzten Fußballjahre verbracht haben, aber Brückner ist doch niemals ein Defensivapostel. Die Tschechen waren unter ihm immer als spielstarke Equipe bekannt, und haben dies bei der EM 2004, WM 2006 und der Quali zur EM 2008 (z.B. Spiel in Deutschland!) gezeigt. Bei der heurigen EM waren sie mMn vor allem aufgrund des Ausfalls von Rosicky, dem wichtigsten Offensivspieler eher defensiv eingestellt, gegen Portugal und Türkei wurde trotzdem auch gut nach vorne gespielt...

Was mMn vergessen wird, ist dass Brückner aus dem Spielermaterial der Tschechen sehr viel gemacht hat. Bis auf Rosicky, Nedved und Cech konnte man in den letzten Jahren doch keinen tschechischen Spieler in die Kategorie "internationales Top-Niveau" einordnen. Die anderen Spieler spielen bzw. spielten zwar fast ausnahmslos im Ausland, aber meist nicht bei Topvereinen. Er hat mMn immer auf ein starkes Kollektiv gesetzt und konnte mit diesem Team gegen alle, qualitativ besser besetzten Mannschaften, mehr als mithalten...

Soviel zu meiner wertschätzenden Meinung über den Trainer Brückner. Ich bin der Meinung, dass er den Spielern sehr viel beibringen kann, was diesen noch in einigen Jahren sehr nützlich sein kann. Für die WM qualifizieren wir uns auch mit einem Mourinho nicht, ich sehe die kommenden zwei Jahre als "Lehrjahre" für unser junges Team und Brückner als fast ideal um diese Aufgabe zu erfüllen...

ausschneiden, einrahmen und an die Wand damit.

Perfekt zusammen gefasst. :super:

Stan a.k.a. Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.