Karel Brückner ist neuer ÖFB-Teamchef


tomigoal

Recommended Posts

Ergänzungsspieler

hier mal die trainerstationen vom karel: SK Sigma Olomouc (1973-1977)

FK Prostějov (1978-1979)

1.FC Brno (1979-1980)

Tschechoslowakien U21 (1983-1984)

SK Sigma Olomouc (1985-1987)

MŠK Žilina (1988-1989)

FC Banik Ostrava (1989-1991)

SK Sigma Olomouc (1992-1994)

FC Drnovice (1994-1995)

FK Inter Bratislava (1995-1996)

SK Sigma Olomouc (1997-1998)

Tschechien U21 (1998-2001)

und hier mal die trainerstationen von andi herzog:

:super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

gute wahl meiner meinung nach (auch wenn er mir schon immer recht unsympathisch wirkte..das hat aber wenig mit seiner kompetenz zu tun) - sicherlich weit aus besser als der großteil der zuletzt genannten spitzenkandidaten..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

a) du kannst gerne nachsehen, sonst gab es keine derartigen prognosen.

b+c) da ich im fuszball weder rechtspreche noch das recht eines anderen vertrete, wird es mir wohl erlaubt sein, mir aufgrund meiner eindruecke eine meinung zu bilden und die auch auszusprechen. natuerlich habe ich nicht jedes training der tschechen analysiert, aber wenn das die voraussetzung waere, haette das asb keinen inhalt mehr.

wir werden ja nach den frankreich- und rumaenien-spielen sehen, wer recht hatte.

ad b+c)

ich habe dir nicht das wort verboten, ich wundere mich nur warum ein intelligenter nüchtern denkender juristenmensch sich auf solche nicht haltbaren prophezeiungen einlässt.

nein werden wir nicht, oder kannst du irgendwo lesen, dass ich der meinung bin dass unser fußball mit der bestellung brückners ab jetzt weltklasse ist. wir haben noch immer den selben kader und spielen noch immer mit dem selben ball. warum sollte jetzt alles besser werden. warum sollten wir jetzt fußballgroßmächte wie frankreich oder rumänien schlagen? wenn wir nicht gewinnen sollten, und davon muss man ausgehen, dann ist das kein zeichen dafür dass du recht hast. ausserdem gehts mir nicht ums recht haben, aus dem alter bin ich schon draussen. mir gehts um die zukunft des österreichischen fußballs, alles andere ist mir wurscht. wie gesagt, ich habe brückner nicht in den himmel gejubelt, ich erwarte mir nur dass er seine chance erhält. du hingegen bist von grund auf negativ ihm gegenüber eingestellt und meinst wenn frankreich gegen uns gewinnen sollte, dann hast du recht. sind wir im kindergarten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

constantini oder laudrup, wenn moeglich.

diese beiden fallen mir aber schon nach kurzem nachdenken ein. im gegensatz zu stickler ist die trainersuche nicht mein beruf.

der constantini ist auch 63 Jahre alt.

und der laudrup hat ja einen verein oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Und wieder versuche ich mich als scheinbar einziger Rufer in der Wüste:

Defensive ist nicht immer gleich Misserfolg!!!

Es sind nur sehr wenige Spiele in der WM-Quali und da sind einzig und alleine die Resultate entscheidend. Und falls wir mit einer Minimaltaktik die Sensation und somit einen Platz unter den ersten zwei der Tabelle finden sollten, würde ich laut jubeln.

Natürlich soll dies nicht in einer Taktikdebatte ausarten, aber ich glaube eher nicht, dass wir mit einer Hurra-Taktik gegen Rumänien, Serbien und Frankreich bestehen können. Die würden uns auslachen und schwerst auskontern.

Ich vertraue in den alten Fuchs Brückner - er wird schon die richtigen Leute finden, um in dieser extrem schweren Gruppe den bestmöglichen Erfolg erreichen zu können.

Optimismus allez allez allez!!!

du bist nicht der einzige rufer in der wüste. schön zu lesen, dass es hier auch nicht-pessimisten gibt. optimisten nennt man diesen selten menschenschlag, glaube ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

constantini oder laudrup, wenn moeglich.

diese beiden fallen mir aber schon nach kurzem nachdenken ein. im gegensatz zu stickler ist die trainersuche nicht mein beruf.

der constantini ist auch 63 Jahre alt.

und der laudrup hat ja einen verein oder?

der didi ist erst 53 ! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Keine Ahnung, wo diverse Leute hier die letzten Fußballjahre verbracht haben, aber Brückner ist doch niemals ein Defensivapostel. Die Tschechen waren unter ihm immer als spielstarke Equipe bekannt, und haben dies bei der EM 2004, WM 2006 und der Quali zur EM 2008 (z.B. Spiel in Deutschland!) gezeigt. Bei der heurigen EM waren sie mMn vor allem aufgrund des Ausfalls von Rosicky, dem wichtigsten Offensivspieler eher defensiv eingestellt, gegen Portugal und Türkei wurde trotzdem auch gut nach vorne gespielt...

Was mMn vergessen wird, ist dass Brückner aus dem Spielermaterial der Tschechen sehr viel gemacht hat. Bis auf Rosicky, Nedved und Cech konnte man in den letzten Jahren doch keinen tschechischen Spieler in die Kategorie "internationales Top-Niveau" einordnen. Die anderen Spieler spielen bzw. spielten zwar fast ausnahmslos im Ausland, aber meist nicht bei Topvereinen. Er hat mMn immer auf ein starkes Kollektiv gesetzt und konnte mit diesem Team gegen alle, qualitativ besser besetzten Mannschaften, mehr als mithalten...

Soviel zu meiner wertschätzenden Meinung über den Trainer Brückner. Ich bin der Meinung, dass er den Spielern sehr viel beibringen kann, was diesen noch in einigen Jahren sehr nützlich sein kann. Für die WM qualifizieren wir uns auch mit einem Mourinho nicht, ich sehe die kommenden zwei Jahre als "Lehrjahre" für unser junges Team und Brückner als fast ideal um diese Aufgabe zu erfüllen...

bearbeitet von Joker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du weißt doch gar nicht, ob mit den beiden verhandelt wurde. das stand in diversen medien, von öfb-seite hat das niemand gesagt.

du fragst mich nach alternativen und gibst mir dann das als antwort. fabelhaft, das haettest du bei jedem namen schreiben koennen.

laudrup hat sich meines wissens nach selbst aus dem spiel genommen, weil er eine ausstiegsklausel für ein angebot aus spanien verlangt hat. das geht natürlich gar nicht.

über constantini kann ich nicht viel sagen, er ist für mich eher der retter in der not. längerfristig hat er noch nicht sonderlich viel erreicht. wie kommst du drauf, dass er besser für die mannschaft wäre als ein brückner? und warum nicht gleich jörg berger?

drum schrieb ich ja bei laudrup 'wenn moeglich'. ich glaube aber, dass ein vertrag bei entsprechender bezahlung und laufzeit auch ohne eine solche klausel moeglich gewesen waere.

constantini hatte zuletzt iegntlich ueberall erfolg und ist dann meist freiwillig gegangen. ich haette ihn gerne mit der nationalmannschaft zusammenarbeiten gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der geilste Klub der Welt

über constantini kann ich nicht viel sagen, er ist für mich eher der retter in der not. längerfristig hat er noch nicht sonderlich viel erreicht.

So ist es.

Constantini hat sich bislang nur als Feuerwehrmann, Übergangslösung und Notnagel bewiesen.

Was wir jetzt brauchen ist ein erfahrener Mann mit taktischem Verständnis, der das Team über einen längeren Zeitraum, sprich bis mindestens nach der WM-Quali, betreut, und so einer ist Karel Brückner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Und wieder versuche ich mich als scheinbar einziger Rufer in der Wüste:

Defensive ist nicht immer gleich Misserfolg!!!

Es sind nur sehr wenige Spiele in der WM-Quali und da sind einzig und alleine die Resultate entscheidend. Und falls wir mit einer Minimaltaktik die Sensation und somit einen Platz unter den ersten zwei der Tabelle finden sollten, würde ich laut jubeln.

Natürlich soll dies nicht in einer Taktikdebatte ausarten, aber ich glaube eher nicht, dass wir mit einer Hurra-Taktik gegen Rumänien, Serbien und Frankreich bestehen können. Die würden uns auslachen und schwerst auskontern.

Ich vertraue in den alten Fuchs Brückner - er wird schon die richtigen Leute finden, um in dieser extrem schweren Gruppe den bestmöglichen Erfolg erreichen zu können.

Optimismus allez allez allez!!!

mein lieber guter alter valderama, warum wechselst du deinen nick nicht endlich auf trapper toni, damit du uns deinen wahren kern deutlicher vor augen führst. valderama ist verwirrend, einer der die defensivetacktik besonders gerne mag, nimmt sich doch eher nicht den namen eines klaren offensivspielers, der noch dazu niemals auch nur ein bisserl was für die defensive getan hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause
Keine Ahnung, wo diverse Leute hier die letzten Fußballjahre verbracht haben, aber Brückner ist doch niemals ein Defensivapostel. Die Tschechen waren unter ihm immer als spielstarke Equipe bekannt, und haben dies bei der EM 2004, WM 2006 und der Quali zur EM 2008 (z.B. Spiel in Deutschland!) gezeigt. Bei der heurigen EM waren sie mMn vor allem aufgrund des Ausfalls von Rosicky, dem wichtigsten Offensivspieler eher defensiv eingestellt, gegen Portugal und Türkei wurde trotzdem auch gut nach vorne gespielt...

Was mMn vergessen wird, ist dass Brückner aus dem Spielermaterial der Tschechen sehr viel gemacht hat. Bis auf Rosicky, Nedved und Cech konnte man in den letzten Jahren doch keinen tschechischen Spieler in die Kategorie "internationales Top-Niveau" einordnen. Die anderen Spieler spielen bzw. spielten zwar fast ausnahmslos im Ausland, aber meist nicht bei Topvereinen. Er hat mMn immer auf ein starkes Kollektiv gesetzt und konnte mit diesem Team gegen alle, qualitativ besser besetzten Mannschaften, mehr als mithalten...

Das mal zu meiner wertschätzenden Meinung über den Trainer Brückner. Ich bin der Meinung, dass er den Spielern sehr viel beibringen kann, was diesen noch in einigen Jahren sehr nützlich sein kann. Für die WM qualifizieren wir uns auch mit einem Mourinho nicht, ich sehe die kommenden zwei Jahre als "Lehrjahre" für unser junges Team und Brückner als fast ideal um diese Aufgabe zu erfüllen...

qft

absolut richtig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

du bist nicht der einzige rufer in der wüste. schön zu lesen, dass es hier auch nicht-pessimisten gibt. optimisten nennt man diesen selten menschenschlag, glaube ich.

valderama ist die mutter aller optimisten! das solltest dir hinter deine ohren schreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ad b+c)

ich habe dir nicht das wort verboten, ich wundere mich nur warum ein intelligenter nüchtern denkender juristenmensch sich auf solche nicht haltbaren prophezeiungen einlässt.

nein werden wir nicht, oder kannst du irgendwo lesen, dass ich der meinung bin dass unser fußball mit der bestellung brückners ab jetzt weltklasse ist. wir haben noch immer den selben kader und spielen noch immer mit dem selben ball. warum sollte jetzt alles besser werden. warum sollten wir jetzt fußballgroßmächte wie frankreich oder rumänien schlagen? wenn wir nicht gewinnen sollten, und davon muss man ausgehen, dann ist das kein zeichen dafür dass du recht hast. ausserdem gehts mir nicht ums recht haben, aus dem alter bin ich schon draussen. mir gehts um die zukunft des österreichischen fußballs, alles andere ist mir wurscht. wie gesagt, ich habe brückner nicht in den himmel gejubelt, ich erwarte mir nur dass er seine chance erhält. du hingegen bist von grund auf negativ ihm gegenüber eingestellt und meinst wenn frankreich gegen uns gewinnen sollte, dann hast du recht. sind wir im kindergarten?

wg. kindergarten: ich bin mir nicht sicher, wer von uns beiden begonnen hat, dem anderen wegen seiner meinung jegliche ahnung vom fuszball abzusprechen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.