Rassismus und Antisemitismus im Stadion


freeceyapie

Recommended Posts

Bravo an die Krabbelstube-Rapid auf der Nord nähe OST. Ihr hattet die zahlreichen "UH UH" rufe bei Diabang echt toll im Griff! Gratulation dazu.

NAZIS RAUS!

das ist normalerweise die osttribuene, die - das ist uns allen bewusst - eine problemzone bei uns darstellt. normalerweise gibt es das gottseidank auf der nord nicht. (zumindest in meinem umfeld, auch heute)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

die uh uh rufe waren heute wieder mehr als unnötig, vorallem weil sie auch so laut wie schon seit jahren nicht mehr waren, da es heut auch nicht nur einige wenige waren. :nein:

Andererseits sollte erwähnt werden, daß ein gewisser Stürmer des anderen Wiener Vereins nicht nur einmal gewisse Handbewegnungen Richtung Fans machte. Ist in TV übrigens klar zu sehen.

Vor allen, wie er das provokantest gegen West machte in der 2. Hz, war für mich klar, daß eine gewisse Reaktion kommen mußte.

Selber schuld...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Survivalism

Andererseits sollte erwähnt werden, daß ein gewisser Stürmer des anderen Wiener Vereins nicht nur einmal gewisse Handbewegnungen Richtung Fans machte. Ist in TV übrigens klar zu sehen.

Vor allen, wie er das provokantest gegen West machte in der 2. Hz, war für mich klar, daß eine gewisse Reaktion kommen mußte.

Selber schuld...

:sleepy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

@ernesto

wer sich begriffen wie "halbkanack" bedienen muss um andere zu beleidigen, ist offensichtlich nicht an einer sachlichen diskussion zu dem thema interessiert.

aus jedem dieser werten damen und herren einen vollblut nationalisten zu machen ist aber ebenso unsachlich wie sie alle rapid zuordnen zu wollen.

ich denke der anteil an gemeindebaurassisten ist bei allen großen österreichischen verein etwa gleich und im internationalen vergleich gibt es bestimmt weit bedenklicheres ( Rom, Paris, Osteuropa, .... )

ich denke ich habe bei gott keinen vollblutnationalisten aus dem verfasser des textes gemacht.

mir gehts nicht darum die quote an alltagsrassisten im vergleich zu anderen vereinen konstant zu halten, sondern mir gehts darum dass die leute nachdenken.

jedem von uns ist bewusst was gemeint ist wenn man das wort kanacke oder halbkanacke verwendet. jedem ist bewusst dass fußball kein honiglecken ist. und genau aus diesem grunde ist es aus meiner sicht sehr wichtig auf die begrifflichkeiten zu achten, denn hinter den begriffen stecken motivationen/absichten. es kann nicht sein, diese im sinne des fußballs oder was weiß ich was zu akzeptieren.

zu guter letzt noch einmal: wenn diese begriffe durch gegnerischer stürmer/zypriot/... ersetzt werden würde, wäre aus meiner sicht die sache vom tisch. dann hätte man sich aber diese dummen entschuldigungsversuche sparen können. wenn dies nicht geschieht, dann darf sich niemand darüber aufregen wenn ich alltagsrassismus ins spiel bringe und dem verfasser aufs konkreteste vorwerfe.

Andererseits sollte erwähnt werden, daß ein gewisser Stürmer des anderen Wiener Vereins nicht nur einmal gewisse Handbewegnungen Richtung Fans machte. Ist in TV übrigens klar zu sehen.

Vor allen, wie er das provokantest gegen West machte in der 2. Hz, war für mich klar, daß eine gewisse Reaktion kommen mußte.

Selber schuld...

ich habs nicht gesehen, aber vielleicht kann man es auf den videoaufzeichnungen erkennen....

ist das wirklich eine ernst gemeinte begründung für diese beschissenen uh uh rufe??

ich habe mich heute zweimal aufgepuddelt deshalb, einmal nach hinten und einmal gegen meinen sitznachbarn. ich finds zu kotzen. das traurige daran ist dass die leute gar nicht mitbekommen auf welchem tiefen niveau sie sich begeben. traurig ist dass viele leute nicht wissen was hinter ihren worten steckt. überheblicherweise könnte man sagen, dass viele leute einfach dumm sind. aber so weit will ich ja gar nicht gehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia
ist das wirklich eine ernst gemeinte begründung für diese beschissenen uh uh rufe??

Weiß nicht, ich hab auch vom BW keine Uhuh Rufe gehört diese Mal. Aber was der Diabang damit bezwecken sollte (ich fand das auch sehr auffällig), möchte ich schon schwer in Frage stellen. Seltsame Sache...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Weiß nicht, ich hab auch vom BW keine Uhuh Rufe gehört diese Mal. Aber was der Diabang damit bezwecken sollte (ich fand das auch sehr auffällig), möchte ich schon schwer in Frage stellen. Seltsame Sache...

wie gesagt ich habe nichts gesehen und deshalb kann ich mir auch nicht vorstellen dass irgendwelche der uh uh rufer auf der nord darauf reagiert hätten. auf der nord warens in meiner umgebung sicher 5-7 leute die sich mit uh uh rufen hervorgetan haben. leider konnte ich bis uaf mienen sitznachbaren keinen eindeutig identifizieren weil eigentlich alle hinter mir waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Weiß nicht, ich hab auch vom BW keine Uhuh Rufe gehört diese Mal. Aber was der Diabang damit bezwecken sollte (ich fand das auch sehr auffällig), möchte ich schon schwer in Frage stellen. Seltsame Sache...

Also ich habe geglaubt, dass zuerst die "uhuh"-rufe kamen, und er dann die handbewegungen gen west gemacht hat, und die rufe dadurch noch lauter wurden. allerdings kann ich das auch nicht mit 100%iger Wahrscheinlichkeit sagen, würde das aber besser erklären.

Abgesehen davon, die "Uhuh"-rufe natürlich keineswegs vertretbarer werden, nur wenn Diabang eine Handbewegung oder was auch immer macht.

Wie schon im Derbychannel selbst kann ich auch diesmal nur sagen, dass mich solche rassistischen Äußerungen traurig stimmen und man sich für solche "menschen" nur schämen kann. :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

@Ernesto: auf den Videoaufzeichnungen ist es nicht klar sichtbar.

Waren eindeutige Handbewegungen (kein Mittelfinger).

Da war für mich klar, daß da irgendeine Reaktion kam. Schon alleine aufgrund des Kochzwischenfalls war für mich sonnenklar, daß da "ka Rua is".

Waren die besagten Rufe (welche mir persönlich schwerst am Oasch gehen !) - wobei unsere Mikroboys aber das sofort versuchten, dies zu unterbinden.

Und es war übrigens klar zu hören, daß diese Rufe aus Nord und West kamen.

@rigobert: woher nimmst Du die Weisheit her, daß die Ost "..die - das ist uns allen bewusst - eine problemzone bei uns darstellt" ?

Das ist schon a bisserl deftig, findest Du nicht ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

Also ich habe geglaubt, dass zuerst die "uhuh"-rufe kamen, und er dann die handbewegungen gen west gemacht hat, und die rufe dadurch noch lauter wurden. allerdings kann ich das auch nicht mit 100%iger Wahrscheinlichkeit sagen, würde das aber besser erklären.

Kann sein, es war auf der anderen Seite der West von meinem Standpunkt aus.

Ich finde aber beides entbehrlich, ein Profi-Kicker sollte wissen, dass er die Leute nur weiter anstachelt mit sowas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.