Rassismus und Antisemitismus im Stadion


freeceyapie

Recommended Posts

Fanatischer Poster

Anscheinend editiert der Präsident der 21er seine Beiträge schon: Wenn man mit Google nach [http://www.google.at/search?hl=de&q=halbkanack&btnG=Google-Suche&meta= halbkanack] sucht und dann den 2. beitrag mitdem Google-Cache vergleicht,d ann sieht man, dass das Wort halbkanack in halbknack geändert wurde. Da dieses WortmMn keinen Sinn macht, aber auch durch einen Tippfehler aus Halbkanack entstanden wäre, denke ich, dass die Motivationd afür hauptsächlich war, dass man den beitrag mit google nicht mehr findet, was auch rigendwann einmal der fall sein wird, schließlich aktualisiert google hin und wieder seinen Cache.

Imk Wikipediaeintrag über Schwarzafrika steht aber hauptsächlich drin, dass es ein veralteter Begriff für Subsahara-Afrika ist.

Die von dir verlinkte Sete übertreibt es wohl etwas mit der politioschen Korrektheit, weil dort wird ja sogar z.B. "Flüchtlingsstrom" als rassistisch bezeichnet. Dabei istd as nur eine bildhafte Bschreibung dafür, dass bene viele Menhschen gleichzeitig (in die selbe Richtung) flüchten.

ad Editieren) also nur weil man einen buchstaben "vergisst", dann ist das geschrieben ok und somit nicht mehr rassistisch?

ad Schwarzafrika) ja stimmt

ad verlinkte Seite) in diesem fall ja, aber der rest stimmt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

mein freund ich weiß nicht was du mir unterstellen willst, aber ich persönlich kenne z.b. auch anglo-amerika und latein-amerika. diese begriffe sind ja auch synonyme für die herkunft der einwohner, der verschiedenen teile des amerikanischen kontinentes.

ich meine, dass grenzt an heuchelei. jetzt darf ich nicht einmal mehr schwarzafrika sagen und es werden nebenbei leute als dumm beschimpft, weil sie nicht auf dem letzten stand in ihrer ausdrucksweise sind.

ich für meinen teil kann nur sagen, dass ich mit vielen ausländern befreundet bin, egal obs türken, albaner, jugoslawen oder sonst was sind und teilweise verarschen wir uns ziemlich heftig auf grund unserer herkunft oder religion und zum schluss bleiben wir alle trotzdem gute freunde.

ich meine, dass halt ich echt net aus, dass manche glauben sie müssten fast schon aus reiner obsession heraus mehr rassismus-verachtend sein als der rest der welt nur das man sich selber auf die schulter klopfen kann oder so ähnlich. das ist ja fast schon zum anspeiben.

zum thema zurück: ich mein der 21-chef hat sich ja entschuldigt, dass er falsch interpretiert wurde. ich mein was will man mehr, soll er jetzt die hure für die spielen, die obsessiv-politisch korrekt sein wollen oder wie. sowas hält man ja nicht aus.

wie du richtig gesagt hast, gibt es die begriffe Angloamerika und Lateinamerika

der große unterschied ist aber, daß die begriffe aber nicht von der hautfarbe der bevölkerung entstanden sind, sondern von dessen sprachlichen (lateinamerika) oder dessen geschichtlichen (angloamerika) wurzeln

deswegen auch mein vergleich mit weißamerika

ich verbiete hier keinem schwarzafrika zu sagen, das einzige was ich nur aufgezeigt habe war, daß es sich um ein latent rassistisches wort handelt

ich bin nun 33 jahre alt, aber der begriff schwarzafrika kannte ich bis jetzt nicht bzw. wurde mir auch in der schulzeit nicht vermittelt

er ist falsch interpretiert worden......mit einem von ihm verfassten text?

was kann man an einem rassistischen begriff falsch interpretieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich bin nun 33 jahre alt, aber der begriff schwarzafrika kannte ich bis jetzt nicht bzw. wurde mir auch in der schulzeit nicht vermittelt

er ist falsch interpretiert worden......mit einem von ihm verfassten text?

was kann man an einem rassistischen begriff falsch interpretieren?

Na Gott sei dank, Gratuliere!

Vieles wie man ja lesen kann :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Ich finde es sehr gut, dass auch solche Themen bei Rapid angesprochen werden. Gut, es wäre traurig, sollte dies nicht möglich sein.

Ich warte einmal ab, wie die "Aktion" dieses Fanklubs nach dem Derby aussieht und würde mich sehr freuen, sollten sie die Sprache verändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Vieles wie man ja lesen kann :)

das hättest nur du gern, aber frodo hat recht - die teilweise verwendeten begriffe sprechen eine eindeutige sprache und sind so nicht wegzudiskutieren

ich bin weiß gott kein heiliger und beim fluchen und schimpfen auch nicht immer auf politische korrektheit bedacht, aber wenn man sowas in der öffentlichkeit schreibt und sich dann mit dermaßen lächerlichen ausreden durchmogeln will, passt doch einiges nicht oder?

und am schlimmsten find ich von anbeginn an deine rolle in dem spiel, die ich auch noch nicht mal ganz kapiert habe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das hättest nur du gern, aber frodo hat recht - die teilweise verwendeten begriffe sprechen eine eindeutige sprache und sind so nicht wegzudiskutieren

ich bin weiß gott kein heiliger und beim fluchen und schimpfen auch nicht immer auf politische korrektheit bedacht, aber wenn man sowas in der öffentlichkeit schreibt und sich dann mit dermaßen lächerlichen ausreden durchmogeln will, passt doch einiges nicht oder?

und am schlimmsten find ich von anbeginn an deine rolle in dem spiel, die ich auch noch nicht mal ganz kapiert habe

Klar gegen Ras. ist Pkt. 1; wo ich Frodo recht gab, auch gebe!

2. wird das sicher noch diskutiert!

3. Du kennst mich doch schon ein bisserl, die werden schon positive Reaktionen zeigen!

Wenns nicht so ist kann man gerne weiter dis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

warum wird das wort kanack auf knack umeditiert? bin ich der einzige der sich dann denkt, dass der verfasser dieses thema elegant umschiffen will ohne etwas an seiner begrifflichkeit zu verändern? was ist so schwierig daran diesen begriff auf gegner/zypriot/gegnerischer stürmer usw abzuändern. zudem ist jetzt das argument auch vom tisch, dass er zuwenig zeit hätte um etwas umzueditieren, denn immerhin hat die zeit dazu gereicht aus dem kanacken einen knacken zu machen...

wenn man so agiert darf man sich nicht wundern wenn man mit rassimusvorwürfen konfrontiert wird. man darf sich nicht wundern wenn man absicht vorgeworfen bekommt und ich lehne mich jetzt aus dem fenster, aber aufgrund der ausreden, aufgrund der sonderbaren neuen ausdrücke bin ich mir mittlerweile sicher, dass absicht dahinter steckt und dies eben nicht aus der emotion heraus geboren wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sin ein paar unreflektierte Bemerkungen von weniger begabten Germanisten einer eigentlich eher wenig frequentierten Internetseite wirklich wert, in diesem Forum bereits darüber zu debatieren, ob der Begriff "Schwarzafrika" rassistisch ist?

Hat doch mit dem Geschehen im Hanappi nichts mehr zu tun.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Sin ein paar unreflektierte Bemerkungen von weniger begabten Germanisten einer eigentlich eher wenig frequentierten Internetseite wirklich wert, in diesem Forum bereits darüber zu debatieren, ob der Begriff "Schwarzafrika" rassistisch ist?

Hat doch mit dem Geschehen im Hanappi nichts mehr zu tun.....

wie stehst du zu dem begriff halbkanack?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ernesto

wer sich begriffen wie "halbkanack" bedienen muss um andere zu beleidigen, ist offensichtlich nicht an einer sachlichen diskussion zu dem thema interessiert.

aus jedem dieser werten damen und herren einen vollblut nationalisten zu machen ist aber ebenso unsachlich wie sie alle rapid zuordnen zu wollen.

ich denke der anteil an gemeindebaurassisten ist bei allen großen österreichischen verein etwa gleich und im internationalen vergleich gibt es bestimmt weit bedenklicheres ( Rom, Paris, Osteuropa, .... )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ostblock? Geil!

Bravo an die Krabbelstube-Rapid auf der Nord nähe OST. Ihr hattet die zahlreichen "UH UH" rufe bei Diabang echt toll im Griff! Gratulation dazu.

NAZIS RAUS!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.