Rassismus und Antisemitismus im Stadion


freeceyapie

Recommended Posts

Es gibt nun eine klare Stellungnahme seitens der 21er und deren Präsident der mMn. diese Sache sehr ernst nimmt!

Habe gestern Nachmittag die Mail erhalten und es wurde eigentlich schneller gehandelt als angenommen, nach dem Derby gibt es dann eh noch mehr dazu, also was will man denn jetzt noch!?

Es wurde sich entschuldigt, man hat Courage gezeigt seitens 'il presidente', für mich ist die Sache vom Tisch.

Manchmal kann man aus einer Mücke wirklich einen Elefanten machen, bezieht sich aber nur auf gewisse user!

Wenn Schulterklopfer zu Schenkelklopfer werden :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt nun eine klare Stellungnahme seitens der 21er und deren Präsident der mMn. diese Sache sehr ernst nimmt!

Habe gestern Nachmittag die Mail erhalten und es wurde eigentlich schneller gehandelt als angenommen, nach dem Derby gibt es dann eh noch mehr dazu, also was will man denn jetzt noch!?

Es wurde sich entschuldigt, man hat Courage gezeigt seitens 'il presidente', für mich ist die Sache vom Tisch.

Manchmal kann man aus einer Mücke wirklich einen Elefanten machen, bezieht sich aber nur auf gewisse user!

Wenn Schulterklopfer zu Schenkelklopfer werden :winke:

hast schön gesagt!

Mir war (ist) ohnehin schleierhaft, warum sich der gewisse User nicht gleich an 'il presidente' gewandt hat, aber das Thema wurde ja schon bis zur Ungenießbarkeit durchgekaut, also lass ichs bleiben.

:super: Von meiner Warte aus sag ich mal Respekt an den Präsidenten! Ich wär wohl in seiner Situation heiß gelaufen, egal ob die Anschuldigungen gerechtfertigt oder aufgebauscht waren. Aber die Handhabe jetzt, von Seiten der 21er, gefällt mir!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Ok - jetzt ist zu der Geschichte alles gesagt.

Jetzt langt`s wirklich.

Vorschlag an die Regie: könnte man eventuell die "21er" - Geschichte herausschneiden, hier drinnen lassen und gleich closen, damti keine unnötigen Kommentare (da geb es zuletzt genug), dafür das restliche von "Rassismus und Antisemitismus im Stadion" unbeschadet lassen ? Das Thema soll wichtig bleiben, keine Frage.

Nur soll aufgrund einer Kleinigkeit (ja das war die 21er Geschichte) kein Zerfleischungssred bezw. "Das Gute im und in Menschen hervorkehren" Sred werden.

Das wird sonst unübersichtich und macht den anundfürsich guten Sred leider umbrauchbar.

Das ist definitiv nicht Sinn und Zweck.

bearbeitet von Der Nationalpatriot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

Nein einen Thread closen bringt nichts.

Wir sollten einen Schnitt machen, das ganze asb closen und unserer wege gehen.

:zzz: gibts ja gar nicht

du lieferst uns bei jedem thread ein " bitte closen" - alle machen sich darüber schon lustig. Un du hörst nicht auf

spätestens nach dem 100. mal "bitte closen" hättest du ja wissen müssen, dass deswegen nicht geclosed wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(**Außerdem geht es in meinen Augen nicht darum was verboten ist, es gibt auch einen Anstand, und der verbietet es (zumindes mir) Wörter wie Kanack zu schreiben.)

Ich schreibe diese Wörter, weil sie alle in den Mund nehmen, aber nicht ins Internet stellen würden, das ist meine Form von Aktionismus und ich bedanke mich bei MEIDLING1980 für sein couragiertes Auftreten, die Art und Weise ist für mich in Ordnung, denn nur wenn darüber diskutiert wird (bis in die oberen Reihen) dann haben meine Aktionen Sinn!

aktionismus schoen und gut, aber nur dann wenn er auch einen inhalt. hier gings dir aber anscheinend um reine provokation und darum zu zeigen, dass dir gesellschaftliche normen egal sind. ob so ein bericht dafuer wirklich das richtige medium ist, das ist halt die frage.

denn stell dir zum beispiel vor, die sicher auch bei euch beliebten kavlak und (noch) korkmaz schauen sich im internet um und sehen dann auf der offiziellen seite eines rapid-fanclubs (also bis zu einem gewissen grad auch ihres fanclubs) ausdruecke wie kanack. denkst du, die werden erfreut sein. da greift dann der von dir zitierte anstand, der hier in der tat wesentlich wichtiger ist als das gesetz. nur, wenn er dich - wie du schreibst - davon abhaelt, solche woerter zu sagen, warum haelt er dich dann nicht davon ab, sie fuer einen viel groeszeren personenkreis im internet zu publizieren?

edit: ich find die ganze sache auch nicht so schlimm und eine entschuldigung, das eingestaendnis fehler gemacht zu haben und das versprechen, es in zukunft zu unterlassen, haetten mir gereicht, um sie zu vergessen. deine nachfolgenden rechtfertigungsversuche werfen aber schon ein paar fragen auf.

bearbeitet von rigobert.song

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Nein einen Thread closen bringt nichts.

Wir sollten einen Schnitt machen, das ganze asb closen und unserer wege gehen.

:zzz: gibts ja gar nicht

du lieferst uns bei jedem thread ein " bitte closen" - alle machen sich darüber schon lustig. Un du hörst nicht auf

spätestens nach dem 100. mal "bitte closen" hättest du ja wissen müssen, dass deswegen nicht geclosed wird

Es haben hier schon ein paar andere ausser mir gepostet, daß man es gut lassen sein sollte bezw. sinngemäß gepostet, daß man closen sollte.

Weiters verweise ich auf mein Postin vom 23. Aug 2008, in der Früh, welches Du möglicherweise nicht gelesen hast.

Ich schreibe dann zumeist "bitte closen", wenn nichts Brauchbares mehr kommt und alles schon geschrieben ist. So wie hier - hier ist ja nur mehr Wortwixerei.

Leute - habt ihr nix Besseres zu tun als an einem Samstag Nachmittag nur der Postings Willen halt irgendwas Unüberlegtes der Umwelt mitzuteilen ?

Is ja wie beim Jörgl oder beim H.C., die ja eigentlich auch ned wissen, was sie reden...

Danke trotzdem für Deine Wortspende.

Es wäre jetzt wirklich fein, wenn man den "21er-Teil" herausnehmen und gleich closen würde. Nur zum Nachlesen und zum Nachdenken.

Das Nachdenken - dies hat dieser Sred gezeigt - ist von nicht sehr vielen Leuten die Stärke gewesen. Und hiezu muß ich nicht mal "g´scheit" sein - a bisserl Wollen hätte dazu gereicht.

bearbeitet von Der Nationalpatriot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ad 21er präsident:

wurde die ausdrucksweise korrigiert/editiert?

wird man in zukunft auf solche begriffe verzichten?

der begriff kanack ist nicht witzig, schon gar nicht wenn man ihn ethnologisch rechtfertigen will und dazu sollte auch ein hauptschulabschluß genügen um dies festzustellen. dieser begriff dient einzig und alleine der beleidigung. ich finde es gut dass sich der präsident/du persönlich der diskussion stellt, das ist ein gutes zeichen. eine entschuldigung reicht nicht bzw ist unnötig (wir wurden nicht beschimpft), es bedarf an taten. sprich diese ausdrucksweise muß korrigiert werden und in zukunft sollten solche verfehlungen nicht mehr geschehen. wenn dies der fall ist, ist die sache aus meiner sicht vom tisch. dann kann man von einer einmaligen verfehlung sprechen, die geschehen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Hast Du den Scheißdreck schon AUFMERKSAM gelesen?

Wenn JA, kannst Du mir vielleicht genau sagen in welcher Form Rassismus und Antisemitismus auf meiner HP prolongiert wird?

Ich habe mir Eure Beiträge mehr als einmal durchgelesen:

Das Wort Halbkanack:

Kanaken - Einwohner einer südpolynesischen Insel

Kanacken - Mährische Volksgruppe zur Zeit Maria Theresias in Wien zu Ordnungsdiensten, vergleichbar mit der heutigen Polizei, eingesetzt.

Daher kommt auch das weitverbreitete Reizwort Kanack und wird von den türkischstämmigen Zuwanderern in Deutschland für sich beansprucht.

Erfolgreiches Beispiel der Film Kanack Attack!

So wie beim HIP HOP das Reizwort Nigger gerne besungen wird.

Das die WM in Schwarzafrika statt finden wird, ist mMn keine rassistische Aussage, oder doch?

Ist dieses Wort nicht in sämtlichen Medien verbreitet?

Denn da habe ich es her.

Oder meint ihr am Ende, die Bemerkung, daß wir mit Ümit dieses Spiel gewonnen hätten, wäre antisemitisch?

Wie gesagt ich werde in den nächsten Tagen beim SK Rapid, beim Goleador und bei AustrianSoccerBoard eine offizielle Stellungnahme zu meinen Formulierungen abgeben und auf meiner HP veröffentlichen.

Ich sehe mich nicht als Opfer, jedoch teilweise falsch interpretiert und nicht wirklich verstanden.

Mit aufrichtigen freundlichen Grüßen

21er-Präsident,

Aktionist ,

Weltbürger,

und ewig GrünWeißer!

genauso argumentiert das rechte lager

liest du hier oder hier nach, wie das wort derzeit verwendet wird

und wenn man unter goolge "halbkanack" sucht findet man insgesamt nur 6 einträge

witzigerweise gleich 3 von dir (2 von der HP und einer vom ASB)

aber kein wikipedia eintrag von maria theresia

und wenn du meinst nigger ist nicht rassistisch 8P lies hier nach

nun zum wort schwarzafrika.... ich kenn nur afrika, aber hier kannst du klar nachlesen, daß es sich um latenten (verborgenen) rassismus in dieser hinsicht handelt, wenn man schwarzafrika sagt

desweiteren sind weiters die kommentare auf eurer HP noch immer nicht abgeändert worden

wie kann man dann deine entschuldigung verstehen?

und genau deswegen darf man diesen thread NICHT CLOSEN

bearbeitet von Frodo26

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

genauso argumentiert das rechte lager

liest du hier oder hier nach, wie das wort derzeit verwendet wird

und wenn man unter goolge "halbkanack" sucht findet man insgesamt nur 6 einträge

witzigerweise gleich 3 von dir (2 von der HP und einer vom ASB)

aber kein wikipedia eintrag von maria theresia

und wenn du meinst nigger ist nicht rassistisch 8P lies hier nach

nun zum wort schwarzafrika.... ich kenn nur afrika, aber hier kannst du klar nachlesen, daß es sich um latenten (verborgenen) rassismus in dieser hinsicht handelt, wenn man schwarzafrika sagt

desweiteren sind weiters die kommentare auf eurer HP noch immer nicht abgeändert worden

wie kann man dann deine entschuldigung verstehen?

und genau deswegen darf man diesen thread NICHT CLOSEN

sehe ich eigentlich ähnlich, ich bin der meinung dass dieses thema schonungslos weiterdiskutiert werden sollte und ich hoffe dass der präsident dieser 21er partie sich weiter daran beteiligt und eine stellungnahme von sich gibt, warum die einträge auf seiner homepage noch nicht editiert wurden. denn ohne diesen schritt ist eine entschuldigung rein gar nichts wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sehe ich eigentlich ähnlich, ich bin der meinung dass dieses thema schonungslos weiterdiskutiert werden sollte und ich hoffe dass der präsident dieser 21er partie sich weiter daran beteiligt und eine stellungnahme von sich gibt, warum die einträge auf seiner homepage noch nicht editiert wurden. denn ohne diesen schritt ist eine entschuldigung rein gar nichts wert.

Angesprochen wurde ja schon, dass nach dem Derby weiteres folgt!

Es gibt Menschen, Nesto, die auch anderes als ein Leben bezeichnen, sich mit seinem Beruf beschäftigen und nicht immer Online sind!

Statement folgt sicher;

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Weil hier alle so geil auf Wikipedia sind: http://de.wikipedia.org/wiki/Rassismus.

So wie sich das auf Wikipedia anliest, hat das mit der Form, wie ihr über Rassismus denkt, eher weniger zu tun.

Wißt ihr eigentlich, um was es hier in diesem nicht mehr ehrenwerten Sred noch geht ?

Ich vermute: nein.

Wißt ihr übrigens, daß es auch eine gesonderte Diffamierung ist, jemanden öffentlich anzuprangern - noch dazu über Umwege, ohne ihm dies persönlich mitzuteilen ? Davon lese ich übrigens hier sehr lauwarm darüber....

Und genau deshalb sollte man den Teil, welches die "21er" betrifft, herausnehmen.

Denn hierbei geht es jetzt eher darum, an ihnen ein Exempel statuieren.

Damit ereicht ihr aber genau das Gegenteil.

Ist das vielleicht auch nicht eine gesonderte Form der Diffamierung ?

Ist das im Sinne derer, die sich in diesem Sred als Pazifisten ausgeben ?

Dann haben sie nämlich das Wort Pazifist nicht verstanden !

Zumindest dürfte klar sein, dass Rassismus mit Pazifismus nix zu tun hat.

Warum hat sich der User "Meidling.." seit seinem Eröffnungsposting bis dato nicht gemeldet ?

Hat er den 21ern was gesendet oder nicht ?

bearbeitet von Der Nationalpatriot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

mir gehts darum dass die bezeichnungen wie kanacken aus den berichten hinasueditiert werden, nur dann kann ich eine entschuldigung ernst nehmen. ich erwarte mir keine entschuldigung sondern taten.

ich brauche kein wikipedia oder sonst irgendjemand der mir erklärt dass so ein wort beleidigend und rassistisch verwendet wird. wer das nicht kapiert dem mangelt es gewaltig an hirnschmalz.

der fanclub 21(er) hat mit seinen formulierungen für verwirrung gesorgt und nicht die kritiker. es ist das letzte jetzt die kritiker unter beschuß zu nehmen. für klarheit kann nur gesoprgt werden, wenn diese formulierungen nicht mehr vorkommen.

Angesprochen wurde ja schon, dass nach dem Derby weiteres folgt!

Es gibt Menschen, Nesto, die auch anderes als ein Leben bezeichnen, sich mit seinem Beruf beschäftigen und nicht immer Online sind!

Statement folgt sicher;

beim schreiben des beitrags gabs offenbar keine probleme auf einen internetzugang zuzugreifen, ich erwarte mir solch eine initiative auch wenns um umformulierungen geht. eine entschuldigung ist unangebracht und nicht ausreichend. nur taten können zählen, alles andere ist sinnlos. wenn mir einer erzählen will dass er den begriff ethnologisch verwendet hat bzw aufgrund seines hauptschulabschlusses manches nicht "perfekt" formuliert wurde, dann fühle ich mich verarscht. das sind aus meiner sicht verschleierungsversuche. wenn das wort halbkanack lt user frodo dreimal auf dessen homepage zu finden ist, dann ist da was faul. wenn sich der hr. präsident dazu in eine diskussion begibt, dann freut mich das, aber unterm strich zählen nur die taten. der haider hat sich auch immer entschuldigt für seine komischen äusserungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

beim schreiben des beitrags gabs offenbar keine probleme auf einen internetzugang zuzugreifen, ich erwarte mir solch eine initiative auch wenns um umformulierungen geht. eine entschuldigung ist unangebracht und nicht ausreichend. nur taten können zählen, alles andere ist sinnlos. wenn mir einer erzählen will dass er den begriff ethnologisch verwendet hat bzw aufgrund seines hauptschulabschlusses manches nicht "perfekt" formuliert wurde, dann fühle ich mich verarscht. das sind aus meiner sicht verschleierungsversuche. wenn das wort halbkanack lt user frodo dreimal auf dessen homepage zu finden ist, dann ist da was faul. wenn sich der hr. präsident dazu in eine diskussion begibt, dann freut mich das, aber unterm strich zählen nur die taten. der haider hat sich auch immer entschuldigt für seine komischen äusserungen.

Habe schon schlechteres von dir gelesen und du von mir sicher auch, lass es jetzt einmal ruhen;

Du fühlst dich verarscht?? Komm Alter and give me 2 cents :smoke:

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.