Rassismus und Antisemitismus im Stadion


freeceyapie

Recommended Posts

ASB-Gott

Schön wenn man einen Tag vorm Derby keine anderen Sorgen hat, als so einen Blödsinn .....

würd ich nicht als blödsinn abqualifizieren, wenn sich wer so billig rausreden will, wenn doch eh jeder weiß, dass solche begriffe nur beleidigend verwendet werden

welche sorgen hast du denn heute vorm derby? gibts verletzte, um die wir zittern müssen oder hat jemand noch keine spielgenehmigung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

würd ich nicht als blödsinn abqualifizieren, wenn sich wer so billig rausreden will, wenn doch eh jeder weiß, dass solche begriffe nur beleidigend verwendet werden

welche sorgen hast du denn heute vorm derby? gibts verletzte, um die wir zittern müssen oder hat jemand noch keine spielgenehmigung?

Wir werden gewinnen :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

best dm
Schön wenn man einen Tag vorm Derby keine anderen Sorgen hat, als so einen Blödsinn .....

Auch für dich gilt: Wenns dich nicht interessiert, schaus nicht an.

Ich hingegen verstehe dieses Forum nicht. Zuerst wird hier ein Fanclub angeprangert, dann kommt da jemand daher, der versucht, das Wort "Kanacke" - dessen Bedeutung und Empfindung in der Gesellschafter eindeutiger nicht sein könnte - auseinanderzunehmen und dieses über unsinnige Abschweifungen zu entschärfen. Das ist genauso, wenn ich jemanden "Idiot" schimpfe und im Nachhinein behaupte, ich hätte dies im altgriechischen Sinn gemeint, denn "idiotes" heißt übersetzt "Privatperson". Anschließend schmeißt er noch eine lapidare Entschuldigung in die Menge und alle sind wieder Friede-Freude-Eierkuchen...

Sei froh, dass Beleidigung ein Privatanklagedelikt ist, weil das ist der wahre Grund, warum die im Endeffekt nicht angezeigt und verurteilt wirst und nicht weil es den "Absatz 3" gibt, weil der bringt dir gar nichts -- oder hat dich der Zypriote oder Ngwat-Mahop persönlich beleidigt, sodass du dich bemüssigt gefühlt hast, ihn zurück zu beleidigen? ...

Zuletzt: Ich trau mich wetten, dass wenn man einen Fanclub anschreibt, der schon beleidigende/diffamierende/orge Ausdrücke auf seiner Homepage verwendet, und ihn darauf hinweist, er solle diese in Zukunft unterlassen, per email mit ebensolchen bedacht wird. Oder hat schon jemand probiert, einen laut fluchenden Sandler zu bitten, er möge damit aufhören? Ich denke, dass sich jeder hier die Reaktion ausrechnen kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Survivalism

.

.

.

Ich würde sagen, closen: bevor da alles und jeder hinterfragt wird.

.

.

Und da gibts jetzt würde ich mal vorschlagen nix mehr zu diskutieren.

:lol:

Wärs nicht einfacher du gibst den Satz in deine Signatur?

Die Edith hofft außerdem noch, dass es morgen keine Wiederholung der Uh-Uh Rufe, wie gegen Red Bull, gibt

bearbeitet von youresogreat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Schön wenn man einen Tag vorm Derby keine anderen Sorgen hat, als so einen Blödsinn .....

der sk rapid wien bekennt sich klar gegen rassismus

ein offizieller rapid fanklub hat klar rassistische äußerungen bei seinen kommentaren

und das thema soll blödsinn sein, und man soll so etwas ignorieren?

was hat das mit dem morgigen derby zu tun 8P

Auch für dich gilt: Wenns dich nicht interessiert, schaus nicht an.

Ich hingegen verstehe dieses Forum nicht. Zuerst wird hier ein Fanclub angeprangert, dann kommt da jemand daher, der versucht, das Wort "Kanacke" - dessen Bedeutung und Empfindung in der Gesellschafter eindeutiger nicht sein könnte - auseinanderzunehmen und dieses über unsinnige Abschweifungen zu entschärfen. Das ist genauso, wenn ich jemanden "Idiot" schimpfe und im Nachhinein behaupte, ich hätte dies im altgriechischen Sinn gemeint, denn "idiotes" heißt übersetzt "Privatperson". Anschließend schmeißt er noch eine lapidare Entschuldigung in die Menge und alle sind wieder Friede-Freude-Eierkuchen...

Sei froh, dass Beleidigung ein Privatanklagedelikt ist, weil das ist der wahre Grund, warum die im Endeffekt nicht angezeigt und verurteilt wirst und nicht weil es den "Absatz 3" gibt, weil der bringt dir gar nichts -- oder hat dich der Zypriote oder Ngwat-Mahop persönlich beleidigt, sodass du dich bemüssigt gefühlt hast, ihn zurück zu beleidigen? ...

Zuletzt: Ich trau mich wetten, dass wenn man einen Fanclub anschreibt, der schon beleidigende/diffamierende/orge Ausdrücke auf seiner Homepage verwendet, und ihn darauf hinweist, er solle diese in Zukunft unterlassen, per email mit ebensolchen bedacht wird. Oder hat schon jemand probiert, einen laut fluchenden Sandler zu bitten, er möge damit aufhören? Ich denke, dass sich jeder hier die Reaktion ausrechnen kann...

empfinde ich eigentlich genauso

hier wird nicht der grund des emails diskutiert oder angeprangert, sondern der aufdecker :angry:

weit sind manche hier gekommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Go, Boys, Go!!!

genauso argumentiert das rechte lager

liest du hier oder hier nach, wie das wort derzeit verwendet wird

und wenn man unter goolge "halbkanack" sucht findet man insgesamt nur 6 einträge

witzigerweise gleich 3 von dir (2 von der HP und einer vom ASB)

aber kein wikipedia eintrag von maria theresia

und wenn du meinst nigger ist nicht rassistisch 8P lies hier nach

nun zum wort schwarzafrika.... ich kenn nur afrika, aber hier kannst du klar nachlesen, daß es sich um latenten (verborgenen) rassismus in dieser hinsicht handelt, wenn man schwarzafrika sagt

desweiteren sind weiters die kommentare auf eurer HP noch immer nicht abgeändert worden

wie kann man dann deine entschuldigung verstehen?

und genau deswegen darf man diesen thread NICHT CLOSEN

entschuldigung, aber ich hab in der schule gelernt, dass schwarzafrika, der teil des afrikanischen kontinents ist, der großteils christlich dominiert ist und in dem schwarze ursprünglich beheimatet sind.

willst mir jetzt erzählen, dass mein geographie-lehrer ein rassist ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

entschuldigung, aber ich hab in der schule gelernt, dass schwarzafrika, der teil des afrikanischen kontinents ist, der großteils christlich dominiert ist und in dem schwarze ursprünglich beheimatet sind.

willst mir jetzt erzählen, dass mein geographie-lehrer ein rassist ist?

lies dir den wikipedia eintrag durch

ich für meinen teil kenne nur den kontinent afrika, oder die einzelnen himmelsrichtungen des kontinents

oder sagst du: "hier haben wir weißamerika"

sondern du sagst ja auch entweder usa, kanada oder nordamerika

Hier noch ein guter beitrag über das thema

viele menschen setzen sich mit den wörtern oder themen nicht kritisch auseinander und hinterfragen einfach nicht mehr das vorgesetzte oder was noch schlimmer ist das von ihnen selbst widergegebene

und wenn mir der präsident des fanklubs als "entschuldigung" seine schulische ausbildung gibt, kann man nur eines sagen

dummheit schützt vor strafe nicht (Volkstümliche Ableitung des Rechtsgrundsatzes "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.")

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

dummheit schützt vor strafe nicht (Volkstümliche Ableitung des Rechtsgrundsatzes "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.")

Und du bist der Richter und Henker oder was?

Langsam ärgern mich diese irren Übertreibungen und Unterstellungen hier wirklich. Wie wärs damit ein wenig die Relationen zu bewahren?

Und ich bin wirklich nicht jemand der bzgl Rassismus mangelhaft sensibilisiert ist.

Genug!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Und du bist der Richter und Henker oder was?

Langsam ärgern mich diese irren Übertreibungen und Unterstellungen hier wirklich. Wie wärs damit ein wenig die Relationen zu bewahren?

Und ich bin wirklich nicht jemand der bzgl Rassismus mangelhaft sensibilisiert ist.

Genug!

weder noch

ich habe nur ein sprichwort widergegeben

ich finde es aber wieder lustig, daß vielleicht mir unterstellt wird, daß ich hier jemanden etwas unterstelle

denn ich habe diese thesen von maria theresia und ähnliches nicht aufgestellt

und von welchen übertreibungen sprichst du hier?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

weder noch

ich habe nur ein sprichwort widergegeben

ich finde es aber wieder lustig, daß vielleicht mir unterstellt wird, daß ich hier jemanden etwas unterstelle

denn ich habe diese thesen von maria theresia und ähnliches nicht aufgestellt

und von welchen übertreibungen sprichst du hier?

kein Mensch kann unterstellen, denk nach :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Anscheinend editiert der Präsident der 21er seine Beiträge schon: Wenn man mit Google nach [http://www.google.at/search?hl=de&q=halbkanack&btnG=Google-Suche&meta= halbkanack] sucht und dann den 2. beitrag mitdem Google-Cache vergleicht,d ann sieht man, dass das Wort halbkanack in halbknack geändert wurde. Da dieses WortmMn keinen Sinn macht, aber auch durch einen Tippfehler aus Halbkanack entstanden wäre, denke ich, dass die Motivationd afür hauptsächlich war, dass man den beitrag mit google nicht mehr findet, was auch rigendwann einmal der fall sein wird, schließlich aktualisiert google hin und wieder seinen Cache.

lies dir den wikipedia eintrag durch

ich für meinen teil kenne nur den kontinent afrika, oder die einzelnen himmelsrichtungen des kontinents

oder sagst du: "hier haben wir weißamerika"

sondern du sagst ja auch entweder usa, kanada oder nordamerika

Hier noch ein guter beitrag über das thema

viele menschen setzen sich mit den wörtern oder themen nicht kritisch auseinander und hinterfragen einfach nicht mehr das vorgesetzte oder was noch schlimmer ist das von ihnen selbst widergegebene

und wenn mir der präsident des fanklubs als "entschuldigung" seine schulische ausbildung gibt, kann man nur eines sagen

dummheit schützt vor strafe nicht (Volkstümliche Ableitung des Rechtsgrundsatzes "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.")

Imk Wikipediaeintrag über Schwarzafrika steht aber hauptsächlich drin, dass es ein veralteter Begriff für Subsahara-Afrika ist.

Die von dir verlinkte Sete übertreibt es wohl etwas mit der politioschen Korrektheit, weil dort wird ja sogar z.B. "Flüchtlingsstrom" als rassistisch bezeichnet. Dabei istd as nur eine bildhafte Bschreibung dafür, dass bene viele Menhschen gleichzeitig (in die selbe Richtung) flüchten.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Go, Boys, Go!!!

lies dir den wikipedia eintrag durch

ich für meinen teil kenne nur den kontinent afrika, oder die einzelnen himmelsrichtungen des kontinents

oder sagst du: "hier haben wir weißamerika"

sondern du sagst ja auch entweder usa, kanada oder nordamerika

Hier noch ein guter beitrag über das thema

viele menschen setzen sich mit den wörtern oder themen nicht kritisch auseinander und hinterfragen einfach nicht mehr das vorgesetzte oder was noch schlimmer ist das von ihnen selbst widergegebene

und wenn mir der präsident des fanklubs als "entschuldigung" seine schulische ausbildung gibt, kann man nur eines sagen

dummheit schützt vor strafe nicht (Volkstümliche Ableitung des Rechtsgrundsatzes "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.")

mein freund ich weiß nicht was du mir unterstellen willst, aber ich persönlich kenne z.b. auch anglo-amerika und latein-amerika. diese begriffe sind ja auch synonyme für die herkunft der einwohner, der verschiedenen teile des amerikanischen kontinentes.

ich meine, dass grenzt an heuchelei. jetzt darf ich nicht einmal mehr schwarzafrika sagen und es werden nebenbei leute als dumm beschimpft, weil sie nicht auf dem letzten stand in ihrer ausdrucksweise sind.

ich für meinen teil kann nur sagen, dass ich mit vielen ausländern befreundet bin, egal obs türken, albaner, jugoslawen oder sonst was sind und teilweise verarschen wir uns ziemlich heftig auf grund unserer herkunft oder religion und zum schluss bleiben wir alle trotzdem gute freunde.

ich meine, dass halt ich echt net aus, dass manche glauben sie müssten fast schon aus reiner obsession heraus mehr rassismus-verachtend sein als der rest der welt nur das man sich selber auf die schulter klopfen kann oder so ähnlich. das ist ja fast schon zum anspeiben.

zum thema zurück: ich mein der 21-chef hat sich ja entschuldigt, dass er falsch interpretiert wurde. ich mein was will man mehr, soll er jetzt die hure für die spielen, die obsessiv-politisch korrekt sein wollen oder wie. sowas hält man ja nicht aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.