Rassismus und Antisemitismus im Stadion


freeceyapie

Recommended Posts

Hi, ja weiß um welches Thema es geht. Hab den Sinn der Antwort schon kapiert, nur beim ersten Mal durchlesen nicht gleich.

So geht es fast jedem Leser meiner HP :confused:

Geh bitte...

... genau!

Der erste Link ist ziemlich alt, von 1947 und beschäftigt sich mit Leuten die meine Großeltern in Konzentrationslagern eingesperrt haben.

Der § 111 ist gut, den überlege ich mir für den User Meidling1980

Und bei § 115 berufe ich mich auf Absatz 3 sollte ich jemanden in meinen Berichten ernsthaft beleidigt haben.

:smoke:

Das find ich aber auch ein starkes Stück, der User informiert Rapid, Goleador und euch nicht?

... erinnert mich an die DDR, in der Stasi sind ANONYME Verleumdungen und Diffamierungen an der Tagesordnung gestanden :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

Der erste Link ist ziemlich alt, von 1947 und beschäftigt sich mit Leuten die meine Großeltern in Konzentrationslagern eingesperrt haben.

Das Gesetz gilt schon immer noch. ;)

Hat hier aber sicher keinerlei Relevanz, mit dem Strafgesetzbuch hat diese Geschichte wirklich nichts zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@21er..:

und jetzt husch wieder raus aus der "opferrolle"...den scheißdreck verzapft habt immer noch ihr

Hast Du den Scheißdreck schon AUFMERKSAM gelesen?

Wenn JA, kannst Du mir vielleicht genau sagen in welcher Form Rassismus und Antisemitismus auf meiner HP prolongiert wird?

Ich habe mir Eure Beiträge mehr als einmal durchgelesen:

Das Wort Halbkanack:

Kanaken - Einwohner einer südpolynesischen Insel

Kanacken - Mährische Volksgruppe zur Zeit Maria Theresias in Wien zu Ordnungsdiensten, vergleichbar mit der heutigen Polizei, eingesetzt.

Daher kommt auch das weitverbreitete Reizwort Kanack und wird von den türkischstämmigen Zuwanderern in Deutschland für sich beansprucht.

Erfolgreiches Beispiel der Film Kanack Attack!

So wie beim HIP HOP das Reizwort Nigger gerne besungen wird.

Das die WM in Schwarzafrika statt finden wird, ist mMn keine rassistische Aussage, oder doch?

Ist dieses Wort nicht in sämtlichen Medien verbreitet?

Denn da habe ich es her.

Oder meint ihr am Ende, die Bemerkung, daß wir mit Ümit dieses Spiel gewonnen hätten, wäre antisemitisch?

Wie gesagt ich werde in den nächsten Tagen beim SK Rapid, beim Goleador und bei AustrianSoccerBoard eine offizielle Stellungnahme zu meinen Formulierungen abgeben und auf meiner HP veröffentlichen.

Ich sehe mich nicht als Opfer, jedoch teilweise falsch interpretiert und nicht wirklich verstanden.

Mit aufrichtigen freundlichen Grüßen

21er-Präsident,

Aktionist ,

Weltbürger,

und ewig GrünWeißer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
@21er..:

und jetzt husch wieder raus aus der "opferrolle"...den scheißdreck verzapft habt immer noch ihr

WORD!

echt lächerlich sich hinzustellen und aussagen wie "naumoski, der stinkende pole" noch zu verteidigen und schönzureden.

im allgemeinen lässt die verwendete "rechtschreibung" und "rhetorik" der site sowieso schwer zu wünschen übrig.

just my 2 cents

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du den Scheißdreck schon AUFMERKSAM gelesen?

Wenn JA, kannst Du mir vielleicht genau sagen in welcher Form Rassismus und Antisemitismus auf meiner HP prolongiert wird?

Ich habe mir Eure Beiträge mehr als einmal durchgelesen:

Das Wort Halbkanack:

Kanaken - Einwohner einer südpolynesischen Insel

Kanacken - Mährische Volksgruppe zur Zeit Maria Theresias in Wien zu Ordnungsdiensten, vergleichbar mit der heutigen Polizei, eingesetzt.

Daher kommt auch das weitverbreitete Reizwort Kanack und wird von den türkischstämmigen Zuwanderern in Deutschland für sich beansprucht.

Erfolgreiches Beispiel der Film Kanack Attack!

So wie beim HIP HOP das Reizwort Nigger gerne besungen wird.

Das die WM in Schwarzafrika statt finden wird, ist mMn keine rassistische Aussage, oder doch?

Ist dieses Wort nicht in sämtlichen Medien verbreitet?

Denn da habe ich es her.

Oder meint ihr am Ende, die Bemerkung, daß wir mit Ümit dieses Spiel gewonnen hätten, wäre antisemitisch?

Wie gesagt ich werde in den nächsten Tagen beim SK Rapid, beim Goleador und bei AustrianSoccerBoard eine offizielle Stellungnahme zu meinen Formulierungen abgeben und auf meiner HP veröffentlichen.

Ich sehe mich nicht als Opfer, jedoch teilweise falsch interpretiert und nicht wirklich verstanden.

Mit aufrichtigen freundlichen Grüßen

21er-Präsident,

Aktionist ,

Weltbürger,

und ewig GrünWeißer!

Du weißt genau was gemeint ist, und du hast sicher nicht südpolynesischen Inselbewohner gemeint.

Außerdem geht es in meinen Augen nicht darum was verboten ist, es gibt auch einen Anstand, und der verbietet es (zumindes mir) Wörter wie Kanack zu schreiben.

Und wenn es 99 von 100 nicht als Beleidigung ansehen, wegen dem einen sollte man es nicht verwenden.OK?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

Was ihr da für einen Aufstand machts wegen einer teilweise unglücklichen Wortwahl in einem Spielbericht, der offenbar aus der Emotion heraus verfasst wurde (was häufig nicht gscheit ist ;)), kann ich echt nicht ganz nachvollziehen.

Natürlich ist so eine Ausdrucksweise unnötig und grauslich, aber die haben doch keine Hitlerzitate besungen auf ihrer Homepage, sondern bloß nach einer bitteren Niederlage verbal zu tief in den Mistkübel gegriffen.

Irgendwann kann mans auch gut sein lassen, mMn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man merkt in jedem Forum die Zeit um Vollmond.

Der Wille war zwar da, das Thema wurde aber wieder mal klassisch verfehlt.

So etwas schmerzt.

Wenn ihr Rassismus im Keim erstricken möchtet, dann tut das, kein Problem damit, Respekt meinerseits vor solchen Leuten.

Tut das aber nicht so wie gegenständlich - das bringt nämlich überhaupt nix und damit erreicht man nix. Ist nämlich die falsche Vorgangsweise.

Stellt Leute zu Rede, die „Saujude“/“Judenschweine“ oder ähnliches auf der Straße skandieren. Wenn ihr das tut – Respekt meinerseits.

Andererseits – wenn man sich als wahrer Rapidfan zu verstehen gibt und die political Correktness in Verbindung mit Gutmenschheit heraushängen lässt so wie gegenständlich – warum hast Du als sinngemäß richtiger Rapidfan, wie Du dies formschön zu erkennen gibt - nicht dem Fanclub ein Mail gesendet und um eventuelle Korrektur ersucht bezw. ihm seine Meinung face to face kund getan ? Das tun unter uns gesagt auch wahre Rapidfans.

Nur weil einmal im Internet ein durchaus nicht übliches Wort (ich will jetzt nicht daüber diskutieren oder das rassistisch ist oder nicht – das sei jetzt mal nicht das Thema !) bei einem „frei von der Leber“ verfassten Kommentar verfasst, muß man sich nicht wichtig machen und dann als gut dastehend nach dem Motte „Bitte ich weiß was, ich hab da was gesehen..“ irgendein Statemment abgeben.

Beschweren wie ein kleines Kind, welchen man gerade was gefladert hat, bei der Mama schreiend, kann überhaupt nix. Ist meine Meinung.

Und noch dazu eine Website mit „klar rassistischen Inhalt“ öffentlich zu titulieren – wäre ich der Website-Gestalter, würde ich Dich via Rechtsanwalt wegen Diffamierung klagen.

Das würde ich locker gewinnen.

Das musst jetzt nämlich mal beweisen, dass die Website „klar rassistischer Inhalt“ hat.

Das wirst Du nämlich bei gegenständlicher Website nicht.

Würde folgendes Procedere vorschlagen: zuerst Lesen (wenn man das kann), dann denken (wenn man das kann) – dann Handlung setzten (wenn man das kann).

Und nicht wichtig machen, „Hüter der Moral“ spielen und nebenbei „Schleichwerbung“ in einem Satz für das Austrian Soccer Board machen.

Das ist nämlich Missbrauch, was Du machst.

Sowas kotzt nämlich unsereiner auch an nebst möglichen Rassismus.

An alle anderen „Trittbrettfahrer“, die sich da bemüßigt fühlen, das Gute im Menschen hervorzukehren: wenn euch was nicht passt, dann schreibt es den Fanclub. Ist das so schwer oder habt ihr Angst vor Repressalien ?

Es gehört nämlich zum guten Ton als echter Rapidfan – als solche bezeichnen sich hier in diesem Forum ja etliche – das man einem Rapidler auch persönlich was mitteilt, wenn einem was nicht passt.

Leider behirnen das nicht viele.

Definitiv keine freundlichen Grüße.

DANKE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

Irgendwann kann mans auch gut sein lassen, mMn.

seh ich genauso!

Der Präsident hat auf seiner Homepage offiziell eine Stellungnahme abgegeben, was mir beweist das er sich sehr wohl mit der Kritik auseinander gesetzt hat und in Zukunft besser auf die Wortwahl achten wird...

Damit sollte die Sache dann auch langsam ruhen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du weißt genau was gemeint ist, und du hast sicher nicht südpolynesischen Inselbewohner gemeint.

**

Und wenn es 99 von 100 nicht als Beleidigung ansehen, wegen dem einen sollte man es nicht verwenden.OK?

DU HAST RECHT, bei dem Einen entschuldige ich mich auch aufrichtig dafür.

Meine Motivation die HP der 21er informativ und witzig zu gestalten trifft nun mal bei 99,9% der Rapidfans auf Zustimmung und Anerkennung, habe das feststellen können als ich seinerzeit das Protokoll der Fanklubsitzung "Es brennt der Hut" veröffentlichte.

Von 500 Zugriffen haben mich 2 beschimpft (siehe Gästebuch), das ist weniger als 1%

(**Außerdem geht es in meinen Augen nicht darum was verboten ist, es gibt auch einen Anstand, und der verbietet es (zumindes mir) Wörter wie Kanack zu schreiben.)

Ich schreibe diese Wörter, weil sie alle in den Mund nehmen, aber nicht ins Internet stellen würden, das ist meine Form von Aktionismus und ich bedanke mich bei MEIDLING1980 für sein couragiertes Auftreten, die Art und Weise ist für mich in Ordnung, denn nur wenn darüber diskutiert wird (bis in die oberen Reihen) dann haben meine Aktionen Sinn!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WORD!

echt lächerlich sich hinzustellen und aussagen wie "naumoski, der stinkende pole" noch zu verteidigen und schönzureden.

im allgemeinen lässt die verwendete "rechtschreibung" und "rhetorik" der site sowieso schwer zu wünschen übrig.

just my 2 cents

Bin leider nur Hauptschulabschluß und schreibe Old Style vor der ersten Rechtschreibreform.

Meine Rhetorik ist ein MischMasch aus Schönbrunner Deutsch und Floridsdorfer Dialekt

Und wie bezeichnest Du einen Spieler der einen friedlich das Match verfolgenden Zeugwart auf der Trainerbank im Vorbeigehen eine Ohrfeige gibt?

Friedliebender Weltbürger?

Oder Emotionsgeladener Legionär?

Ich schreibe emotional für das Proletariat, zu dem stehe ich!

Nicht Links, nicht Rechts, GERADEAUS!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mehr im ASB als sonst wo ;)

... und damit sollte jetzt das Schlusswort gefallen sein und sich wichtigeren Themen im Rapid Channel zugewandt werden wie zb das Derby am Sonntag.

Am Anfang hab ichs ja noch halbwegs verstanden aber wie man sich so dermaßen und soooooo lang über einen Bericht aufregen kann das ist mir schleierhaft.

Statt den Aufregen hättet ihr was anders machen sollen, weg vorm Pc, Fußball spielen in Reallife lol, Tv schauen..

Und ich hoffe das Thema ist jetzt dann irgendwann mal vom Tisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

seh ich genauso!

Der Präsident hat auf seiner Homepage offiziell eine Stellungnahme abgegeben, was mir beweist das er sich sehr wohl mit der Kritik auseinander gesetzt hat und in Zukunft besser auf die Wortwahl achten wird...

Damit sollte die Sache dann auch langsam ruhen!

Ganz Deiner Meinung, das werde ich jetzt auch machen.

Gebt mir Zeit bis nach dem Derby, dann wird es noch eine offizielle Stellungnahme der Fanklubmitglieder geben, sowie eine redigierte HP im Sinne der gesetzlichen und moralischen Werte.

Zum Schutz unserer Jugend, OK?

Gegen Rassismus und Antisemitismus ist der multikulti Fanklub der 21er Euer Partner!

il presidente sagt GUTE NACHT!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Und wie bezeichnest Du einen Spieler der einen friedlich das Match verfolgenden Zeugwart auf der Trainerbank im Vorbeigehen eine Ohrfeige gibt?

ich würde nicht seine herkunft als maßstab nehmen , du kannst erm oarschloch oder was auch immer nennen (zu recht) aber es liegt sicher net daran dass er pole ist (er ist zwar mazedonier aber egal ;) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.