SK Sturm Graz - SK Rapid Wien 3:1


toby_collar

Recommended Posts

Anyone?

Die Aufstellung falsch, die Spieler saftlos, eine einzige Katastrophe die Leistung aber besser man bekommt gleich so eine Abreibung, dass die Herren wissen, dass die Saison begonnen hat und man wieder rackern und laufen muß. Gegen die Bullen werden wir eine andere Mannschaft sehen davon bin ich überzeugt

bearbeitet von eminem23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

zu den spielern die mir mehr als negativ aufgefallen sind:

katzer: wos zum teufel hast du die letzten 6 wochen gmacht?! (jedoch hätte er das tor in 1.hz gemacht.. wärs wahrscheinlich anders gelaufen)

koch: große klappe (interview), nix dahinter -> typisch deutscher . sehr sehr schwerer patzer.

heikinen: wille war da, aber mit 20% gewonnen zweikämpfe als dm gehts halt nicht.

maierhofer: lern endlich stoppen

ansonsten was mir noch aufgefallen ist :

ungewohnt viele fehlpässe, abspielfehler (zurückzuführen auf erstes spiel?)

keine gefahr aus dem mittelfeld. keine kombinationen, langsames spiel (von rapid)

Bin bei allen bei dir, ich würde meinen das gerade der schwere Patzer von Koch den Auschlag gegeben hat. Denn man merkte sehrwohl das die ersten 15 Minuten nicht Sturm gehörten, sonder uns. Daraus wurde aber nichts gemacht, und nach dem ersten glücklichen Tor der Grazer haben unsere Spieler zu Denke begonnen. Keine Sicherheit hinten und schon schwimmt unsere Abwehr! Das war vor 1,5 Jahren beim Payer genauso. Kann mich noch genau erinnern beim Auswärtsmatch gegen Ried, sein Ausflug mit dem Kopf genau den Ball auf einen Gegenspieler geköpfelt., nach dem Fehler ist Rapid sehr lange geschwommen, zumindest in der Verteidigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days

Nun ja, das war eine verdiente Niederlage, nur der Schiri war noch schlechter als Rapid. Weitergehen kann's so auf keinen Fall sonst wird das nichts mit internationalen Plätzen.

Koch: Es scheint wir haben einen hirnlosen Didulica verpflichtet :=

Abwehr: einzig Eder scheint nicht bedeutungsvoll gepatzt zu haben.

MF: WElche berechtigung hatte Kulo gestern durchzuspielen, aja Heikkinen in Unform natürlich.

Auch Hofmann mit Fehlpässen, der Rest war noch schlechter..

Sturm: Wir hatten gestern Stürmer am Platz? Wie schnell die zwei Langen die wenigen Bälle die sie bekommen haben wieder verloren haben, auweia,,,

Aber die Mannschaft wird schon wieder zamfinden da bin ich zuversichtlich. Wenn nicht gibt's im Winter einen neuen Trainer :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Mit so einer Leistung droht der Abstiegskampf und das Aus in der 2. CL Quali Runde. Die Neuverpflichtungen sind ja ein Witz..Nach einem Torwart sollte schleunigst gesucht werden, Koch ist keine Lösung. Vielleicht könnte man Olli Kahn überreden... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Ein neuer Trainer kann und wird nicht mehr erreichen als die PP tut. Ausserdem will ich endlich mal Kontinuität im Trainergeschäft haben, es kann bitte nicht sein das man PP jetzt schon die Rute ins Fenster stellt. Eher würd ich da schon die Einkaufspolitik von AH anprangern. Aber wie gesagt, Wecke nie einen schlafenden Rießen.!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!

Katzer hat heute die schlechteste Leistung geboten, die ich je von einem Spieler gesehen habe. Unfassbar. Aber das Traurige ist, dass er mit dieser Horrorvorstellung nicht mal soo sehr negativ aus der Abwehr herausgestochen ist: Eder und Dober waren defensiv auch inferior, einzig Patocka hat solide agiert...

Heikkinen hat wohl auch seine schlechteste Leistung im Rapiddress geboten und ja, sogar Kulovits kann besser spielen, als er es heute getan hat. Boskovic und Hofmann waren bemüht, aber auch die haben unerklärliche Fehlpässe fabriziert und somit wenig gebracht...

Kochs Debüt war auch nicht ohne, von ihm war ich ziemlich enttäuscht. Sollte er nicht gesperrt werden, bin ich aber zuversichtlich, dass er in naher Zukunft weit bessere Leistungen zeigen wird, da bin ich bei anderen Spielern schon eher skeptisch...

Man muss einfach die richtigen Schlüsse aus dieser Niederlage ziehen, eventuell mit personellen Umstellungen einhergehend. Das das nächste Spiel gegen Salzburg ist, macht die Sache nicht leichter - Tabellenletzter nach zwei Runden liegt ein bisschen in der Luft. Ich bin aber sowieso optimistisch, dass wir zu Hause anders auftreten werden...

Danke, die beste Zusammenfassung im bisherigen Thread. :super:

Für mich hat die gestrige Niederlage nichts mit Vorbereitungsständen oder Taktikfragen zu tun. Wenn du dermaßen viele Fehlpässe, Ballverluste und sonstige Unkonzentriertheiten fabrizierst (auch so fair muss man sein, teilweise durch einen sehr gut und phasenweise stark pressenden Gegner erzwungen), hast Du als Rapid Gestern, zu einem Meisterschaftsauftakt im ersten Pflichtspiel einfach keine Möglichkeit ernsthaft in dieses Spiel zu finden.

Wenn dann noch in erster Linie ein Katzer, ein Heikkinen und auch ein Kulovits, teilweise leider auch der bemühte Eder am Rande eines "Totalausfalles" agieren, wird die Sache nicht einfacher.

Den einzigen den ich positiv hervorheben möchte ist Patocka, der natürlich vollkommen von seinen Kollegen in Stich gelassen wurde, an diesem gestrigen Abend und daher diese bittere Niederlage mittragen muss, ist halt ein Mannschaftssport. Prokopic möchte ich auch keinen Vorwurf machen, in einer gefestigten Rapid, sieht der sicherlich deutlich besser aus als gestern.

Wir waren gestern einfach in vielen Situation zu unkonzentriert und einfach noch nicht dem Ernst der Lage entsprechend, auch vom Kopf her da und so gibt es eben nichts zu holen in einem Pflichtspiel, abgesehen davon hies der Gegner dann auch noch Sturm/Foda, der seine Truppe wirklich wieder einmal sehr gut auf uns eingestellt hat. Zu den Wechseln sage ich bei 1 und 2 ok, Wechsel 3 Hiden für Katzer, für mich total unverständlich, zumal die Kette ja nicht einmal ernsthaft aufgelöst wurde, soweit ich das im TV erkennen konnte, warum er da nicht den, die ganze Vorbereitung mitmachenden, sicherlich top- fitten Thonhofer nachschießt weiß auch nur PP selbst. Die Strafe: Hiden hebt 2 mal das Abseits auf und sorgt so indirekt für Treffer Nr. 3 der Grazer aber was solls, deshalb haben wir die gestrige Partie auch nicht verloren, in Wirklichkeit.

Bezüglich Steiner: Kein Kommentar, zum Glück ist dieses Kapitel dann nach dieser Herbstsaison auch erledigt. :raunz: Schreckelich! Kann man sich nur Schladi anschließen.

Ich bin dennoch überzeugt, dass wir uns daheim anders präsentieren werden. Einen Heikkinen wird es nicht mehr oft so schlecht zu sehen geben, wie in diesem Spiel, alleine das wird uns schon stärker machen. Abgesehen davon, dass auch Hofmann & Bosko noch viel mehr zu zeigen haben und auch die gesamte Abwehr inkl. Koch (bis auf Patocka) noch soviel mehr zeigen wird.

Fazit: Es wird trotzdem alles gut. Wenn auch vielleicht nicht nach 2 Runden.

Stan a.k.a. Müsse ma arbeiten, dran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PRO PYRO!

Ich glaub, da Peda war gar nicht so geschockt von dem Ergebnis, da er in diversen Interviews angedeutet hat, dass die Mannschaft noch nicht fit genug ist.

Außerdem: Warum stellt man 4-5-1 auf, was eigentlich eine Konter-Taktik ist, um dann selbst das Spiel zu machen. Einfach nur unverständlich... :(

Wie auch immer, gegen Salzburg (wo ich natürlich dabei bin) werden wir eine völlig andere Rapid-Mannschaft sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

trainerwechsel is jetzt glaub ich die schlechteste idee, wir san ja net chelsea! wir wissen, dass PP unsere rapid zusammenhalten kann! es war nach dem letzten herbst auch nicht allzu rosig, trotzdem ham sich dann alle am riemen gerissen, das wird schon! es war EIN spiel! Nur jetzt nicht zuviel staub aufwirbeln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

weil immer wieder das 4-5-1 angesprochen wird - letztes auswärtsspiel in graz haben wir ebenso mit 4-5-1 einen 0:2 auswärtserfolg eingefahren!

damalige aufstellung: RAPID: Payer - Dober, H. Eder, Patocka, Katzer - Kavlak (80. Thonhofer), Hofmann, Kulovits (90. Harding), Boskovic, Korkmaz (66. Maierhofer) - Bazina

es ist ja nicht so, dass wir das erste mal mit 4-5-1 auswärts aufgetreten sind! aber wir hätten gestern auch mit einem x-beliebigen system spielen können, bei der fehlpassquote und bei diesen stellungsfehlern wär nichts anderes als eine niederlage herausgekommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Ich finde es schon gut das man den Ärger, die Entäuschung und den Frust des gestrigen Spieles freien Lauf lässt. Mögen die Spieler dies auch mitbekommen. Gegen die Dosen wirds auf jeden Fall ein ganz anderes Auftreten unserer Mannschaft geben, es werden ausserdem andere Vorzeichen herrschen. Rapid ist nicht mehr der gejagte, wir sind zwar Meister, jedoch mit einem Schandfelck behaftet den es zu säubern gilt. Ausserdem ist das Spiel gegen die Dosen immer brisant egal ob daheim oder auswärts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.