SK Sturm Graz - SK Rapid Wien 3:1


toby_collar

Recommended Posts

Anyone?

Trainerwechsel und Tormannwechsel :laugh::laugh::laugh:

Denken dann reden, wenn des usus wär hätten wir in der letzten Saison 3 Torhüter und 4 Trainer verbraucht :winke:

Das Spiel war scheiße aber es war das 1. von 36

bearbeitet von eminem23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

weil immer wieder das 4-5-1 angesprochen wird - letztes auswärtsspiel in graz haben wir ebenso mit 4-5-1 einen 0:2 auswärtserfolg eingefahren!

damalige aufstellung: RAPID: Payer - Dober, H. Eder, Patocka, Katzer - Kavlak (80. Thonhofer), Hofmann, Kulovits (90. Harding), Boskovic, Korkmaz (66. Maierhofer) - Bazina

es ist ja nicht so, dass wir das erste mal mit 4-5-1 auswärts aufgetreten sind! aber wir hätten gestern auch mit einem x-beliebigen system spielen können, bei der fehlpassquote und bei diesen stellungsfehlern wär nichts anderes als eine niederlage herausgekommen!

das hat pacult gestern auch gemeint. betrachtet man das spiel genauer, erkennt man allerdings, dass wir den sieg nach der einwechslung maierhofers, i.e. der umstellung auf 4-4-2 errungen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

das hat pacult gestern auch gemeint. betrachtet man das spiel genauer, erkennt man allerdings, dass wir den sieg nach der einwechslung maierhofers, i.e. der umstellung auf 4-4-2 errungen haben.

wir haben gestern auch nach 45 minuten auf 4-4-2 umgestellt (auswechslung hoffer+prokopic für maierhofer+jelavic) und trotzdem keinen sieg errungen! sicher, wir waren auch schon in rückstand aber nochmals, gestern wäre es mmn egal gewesen welches system wird gespielt hätten - mit diesen fehlpässen und stellungsfehlern gabs nichts zu holen!

bearbeitet von toby_collar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Am 4-5-1 ist es mit Sicherheit nicht gelegen.

Ich konnte diesen einen Mann mehr im Mittelfeld auch nachvollziehen, da auch Sturm mit einem 5-er Mittelfeld spielt und man ihnen so keinen zusätzlichen Mann im Mittelfeld schenken wollte.

Sturm spielt eben auch zu Hause auf Konter und lässt den Gegner kommen. Da waren wir viel zu blauäugig. Gegen Sturm auswärts muss man hinten drin kompakt stehen, dann gehen den Grazern eh die Ideen aus. Nur unsere Burschen meinten, sie könnten die Grazer ausspielen. Dann kamen die ersten Fehlpässe und nach wenigen Minuten war nahezu die komplette Mannschaft völlig verunsichert. Die Grazer waren nämlich speziell zu Beginn alles andere als gut. Nur wir waren noch schwächer. Erst als wir total eingebrochen sind, spielten auch die Grazer ansehnlichen Konterfußball. Aber bis dorthin waren sie ebenfalls nicht vorhanden.

Jetzt sollten sich unsere Spieler jeweils bei der eigenen Nase nehmen und aus dieser Situation schnellstmöglich lernen. Natürlich ist noch nichts verloren. Aber ein wenig Angst vor einer Trottelsaison habe ich schon, das muss ich zugeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

prolopic

:verbot:

böse.. :)

kein kommentar zum spiel, einigen (n)usern sei gesagt, dass es auch schon vor dem 7:0 und anschl. meistertitel rapid-spiele gab, die durchaus auch schon mal ähnlich jämmerlichst verloren wurden.. :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine

15 richtig gute minuten, der rest ein miserabler auftritt, der zu einer hochverdienten niederlage geführt hat.

die grazer waren auffällig bissig, sehr zweikampfstark und offensichtlich sehr gut eingestellt - unsere offensivspieler hatten kaum platz, wurden immer schnell gedoppelt. allerdings haben wirs den grazern auch nicht allzu schwer gemacht, die raumaufteilung war lausig, die flügel kaum besetzt: prokopic war nervös und völlig wirkungsfrei, boskovic an der seite ebenso und shfg zieht sowieso seine kreise, wo er will. also hats für sturm gereicht, zentral dicht zu machen und schon ging bei uns nichts mehr.

koch war gestern einfach schlecht, das 0:1 gehört ihm, kurz darauf hat er einen ebenso katastrophalen schnitzer produziert (ich glaub patocka wars, der auf der linie gerettet hat). rot sehen muss er zudem auch für sein kopfreiberl - und wechseln hätten wir nicht mehr können. hochintelligente aktion...

ahja, und bitte kulovits zu den amateuren. jede ballberührung ein -verlust, unglaublich.

das 1:3 geht in summe völlig in ordnung; was mich dennoch geärgert hat, waren mehrere scheissaktionen von feldhofer - und insbesondere, dass er für die unsportlichkeit gegen maierhofer nicht rot gesehen hat. jelavic hat er ebenfalls ständig provoziert, und dann deppert dem hochgestreckten daumen zum sektor zeigen. so nicht, herr ferdinand.

grund zur panik besteht allerdings nicht. war ein ganz normaler auswärtsauftritt in graz, noch dazu das erste bewerbsspiel - läuft doch häufig so. wenn wir nach den nächsten beiden spielen 4-6 punkte auf dem konto haben, ist alles wieder gut.

abschliessend ein grosses dankeschön an die stadt graz und die anwesende exekutive für das grenzgeniale verkehrskonzept powered by ferialpraktikant. wie deppert kann man eigentlich sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

also das was rapid gestern vor allem in der ersten halbzeit geboten hat war unbeschreiblich. langsam, behäbig, einfachste taktische und vor allem technische fehler, unbeschreiblich. die spieler von sturm grazen waren nicht nur immer schneller und 3 schritte voraus sondern sie wirkten auch geistig frischer. die zweite hälfte war obwohl noch immer schlecht ein positives signal der mannschaft das es aufwärts geht...

zum schiedsrichter: dessen leistung war schlechter, auch wenn es unglaubwürdig klingt, als die der rapid spieler...

der platz: also das es in der höchsten österreichischen fussballliga solche platzverhältnisse (die für beide mannschaften gleich schlecht und somit für den spielaugang irrelevant ist) gibt ist unfassbar...in jeder unterklassigen ostblock liga hast weniger löcher im rasen...dachte die spielen auf einem trainingsplatz irgend eines unterligisten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

[x] enttäuscht

die zahlreichen Fehlpässe warn einfach grauenhaft - der koch patzer ebenfalls

die aufstellung war für mich nicht 100&ig nachvollziehbar - aber wegen der muss ma jetz auch nimmer jammern.

pacult wird in der kabine wohl bissl lauter geworden sein und ich hoff das hilft unsren burschen - kann auch nur hoffen dass die watschn jetz rechtzeitig gekommen ist - gegen die bullen muss eine riesige steigerung her - ich sag mal man darf die köpfe jetz nicht hängen lassen wegen so einer partie - es kann nur mehr besser werden - und wegen einer partie is nocht nichts verlorn -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Wir haben ja in den ersten 15-20min. "gut" gespielt aber auf einmal war einen unglaubliche Unsicherheit da und es wurde hektisch. Leider war keiner fähig das Spiel zu beruhigen -> Selbstvertrauen war endgültig weg und die Emotionen gegen Schluß zeigen das jeder Spieler angfressen war weils nix funktioniert hat.

Gegen Salzburg kann und muss es anders laufen.

Auch wenn es an der Niederlage nichts geändert hätte wär ich mit einen zweiten Techniker im OMF bzw. ST zufriedener.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Wir müssen unbeding kühlen Kopf bewaren, Ein Ausrutscher ist noch nicht die Welt, ausserdem kommen noch ganz andere Partien auf uns zu, also Burschn Ruhig Blut.

@boca.juniors

Stimme dir voll und ganz zu, von den Platzverhältnissen bin auch ich sehr verwundert gewesen, ich dacht nämlich dass sämtliche Bundesligisten auf den EM Rasen umgestiegen sind, der Rasen in der UPC-Arena erinnernt mich einwenig an den Rasen der Gruabn, der war auch immer so verackert. Entschuldigung für unsere Leistung ist es aber keineswegs.

Die Mannschaft muss sich zusammenraufen, es kann einfach nicht sein das durch die "fehlende" Vorbereitung solch eine große Lücke entstanden ist, gilt für mich auch nicht als Entschuldigung, auch wenn PP dies als Begründung für die Leistung Rapids ausgiebt. Dann muss man halt härter ins Gericht mit den Spieler gehen, und die die 1 Woche zusätzlich Urlaub hatten, denen hätte ich gesagt aufgrund geringer Einsatzzeit bei der Euro wird der Urlaub im Winter drangesetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

meine 3 cent zum gestrigen matcherl:

rapid war für mich erschreckend schwach und hatte vielleicht gesamt 15 gute minuten nach der pause. besonders schlecht waren heikkinen und kulovits. wenn die zwei "6er" ausfallen, funktioniert bei einer mannschaft gar nix. ansonsten sind mir sehr viele derbe fouls mit gestrecktem usw. aufgefallen. hoffe das bürgert sich jetzt nicht in der buli ein.

pacult seine aufstellung und wechsel (hiden rein) war ja auch wieder 1 a, aber mir mehr als recht :feier:

sturm war überraschend stark, obwohl das sicher auch an der schwachen rapid gelegen hat. das kombinationsspiel von ihnen ist aber immer sehr sehr nett zum anschauen. torausbeute war halt wieder mangelhaft. sturm scheint sich aber wieder sehr gut verstärkt zu haben (hlinka, hölzl und kandelaki).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.