SK Sturm Graz - SK Rapid Wien 3:1


toby_collar

Recommended Posts

Ich weiß nicht, warum Hofmann und Boskovic immer herausgehoben werden, die waren auch nicht besser als de Rest, vor allem letztgenannter fiel mir überhaupt nicht positiv auf. Bemüht haben sich z.B. Mika und Maierhofer auch, der ziemlich viel gelaufen ist. Jelavic war stark, da geb ich dir Recht, aber ich find das Maierhofer- bashing schon wieder lustig, obwohl Jimmy in der ersten halbzeit vielleicht drei Ballberührungen hatte und Maierhofer, auch wenn er schlecht war, immerhin ansatzweise Gefahr ausstrahlte, was man von z.B. Boskovic überaupt nicht behaupten kann.

Ich weiß nicht, wo ich Boskovic und Hofmann mit "bemüht aber wirkungslos" besonders hervorgehoben habe. Wollte damit nur herausheben dass unserem Offensivmittelfeld nicht gelungen ist, dies aber nicht am fehlenden Einsatz lag. Natürlich waren Heikkinen und Kulovits auch bemüht aber einfach schwach, da zuviele Abspielfehler sowie verlorene Zweikämpfe.

Maierhofer mit Hoffer zu vergleichen geht ja gar nicht, erstens war Hoffer in HZ 1 der einzige Stürmer, der dazu meistens hoch angespielt wurde, was ja logischerweise gar nicht funktionieren kann. Maierhofer kann man schon eher hoch anspielen, hat aber gestern extrem viele Kopfballduelle verloren (mehr als Jelavic). Zudem hatte er einige Stoppfehler sowie Provokationen dabei. Das ist kein Bashing, das ist eine objektive Analyse, hab ja sonst nichts gegen Maierhofer. Ich weiss das er einer deiner Lieblinge ist, aber gestern war er einfach schwach, das kann man nicht leugnen..

@Staro: Sehe ich eigentlich alles genauso, gut analysiert..

bearbeitet von Mecki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Und die ganzen Halblustigen, die unsere Leut zerfleischen: mit der gleichen Energie, mit der ihr da deppert posten tuts, könntet ihr der Mannschaft eher mit an gescheiten Support am Samstag helfen.

Ich habe fertig.

Davon kannst ausgehen!!!

Man wird sich die Seele aus dem Hals schreien, zumindest meine Wenigkeit wird dies tun, obwohl ich das eh jedes Spiel tue, egal ob im Stadion oder vorm Fernseher.....

bearbeitet von SCR@11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Weiters möchte ich nochmals in Erinnmerung rufen, daß einige unserer Stützten aus bestimmten Gründen - Euro, sonstige Testspiele - später mit dem Training begannen: Bosko, Mika, Dober, Katzer, Patocka, Hoffer, Hiden. Weiters Kavlak, Ketelaer und auch Tokic noch nicht ganz fit. Und des san ned wenig Spieler.

Wo san jetzt übrigens eigentlich alle, die so begeistert waren, daß so vü Spieler von uns in diversen Kadern bezw. im Euro2008 Kader waren ? Hat ma gestern eh gesehen was es bracht hat.

hier bin ich und ich steh dazu, wie du dir denken kannst. rapid war letztes jahr im herbst auch teilweise grottig. die spieler die nicht bei der euro oder bei anderen testspielen waren, waren gestern auch erbärmlich. dein ewiges daraufhinweisen geht mir am zeiger. ich habe schon während der em darauf aufmerksam gemacht, dass ich mir der probleme bewusst bin, aber diese im sinne der nachhaltigkeit in kauf nehmen werde. daher ist es nicht legitim dass du jetzt daher kommst und so tust als würdest bestätigt werden, denn ich habe nichts anderes geschrieben und erwartet.

ansonsten schließe ich mich der meinung von valderama, lichtgestalt und staro an.

der erste schock von gestern ist vorbei, mir war nicht die gesamte tragweite des übergangs von der euro zum bundesligafußball bewusst, das muß ich schon gestehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast fettTony77

Am Samstag werden wir ein ganz anderes Team sehen. Die Spieler haben die Watschn zur rechten Zeit bekommen und werden sich wieder zusammenreißen.

:yes:

Die Niederlage war ein Schuss vor den Bug, jetzt heißt es kämpfen & siegen - die Mannschaft muss sich zusammenreißen, die Zweikämpfe annehmen, an Ballsicherheit gewinnen, hinten sicher stehen, dann klappen auch die Kombinationen besser...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

der erste schock von gestern ist vorbei, mir war nicht die gesamte tragweite des übergangs von der euro zum bundesligafußball bewusst, das muß ich schon gestehen.

Welcher Übergang? Von Rapid hatten Hiden und Hoffer einen einzigen Einsatz. Für einen Profi darf dies kein Problem sein. Ausserdem standen ja alle im Training bis auf zwei Wochen. Für mich ist das nur ein Vorwand, mehr nicht. Auch wenn laut PP die Vorbereitung mieß verlaufen ist, weil zuwenig Spieler der Mannschaft da waren, ist es doch so das man als Fan glauben mögen die waren bei der EURO auf Urlaub (zumindest nach dem gestrigen Spiel).

bearbeitet von SCR@11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

der erste schock von gestern ist vorbei, mir war nicht die gesamte tragweite des übergangs von der euro zum bundesligafußball bewusst, das muß ich schon gestehen.

Zum Glück wird die EM rasch aus den Köpfen verschwinden, natürlich gibt es den Niveauunterschied, aber den wird man in allen Ligen Europas bemerken. Und wenn man es sich lang genug einredet und nurmehr die negativen Sachen sehen will, dann wird einem der Unterschied sogar größer vorkommen, als er eigentlich ist...

Außerdem muss man beim gestrigen Spiel zwei Aspekte berücksichtigen. Erstens: Rapid hat selten so furchtbares Passspiel praktiziert und taktisch so erbärmlich agiert. Zweitens: Gerade zu Beginn einer Saison sind die Spiele auf niedrigerem Niveau. Dazu kommt noch die zwangsweise improvisierte Vorbereitung der Rapid-Mannschaft.

Ein Spiel auf hohem Niveau kommt eben nur heraus, wenn beide Mannschaften sich daran konstruktiv beteiligen. Sturm hat das im Rahmen ihrer Möglichkeiten getan. Spanienähnliches "Tiqui-Taca" wie es Polzer gesehen haben will, wars allerdings nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

So, mit einem guten halben Tag Abstand nun meine Sicht der Dinge:

- Sturm hat einen absoluten Traumtag erwischt! Wir hätten noch einige Dinger einfangen können und zum Schluss hätte es gut und gerne 6:1 heißen können. Hut ab vor dem Franko Foda - der hat 5 Stammspieler verloren, zudem mit Lamotte und dem Goalie noch zwei Stammkräfte vorgeben müssen und die haben mit uns 70 Minuten wie die Katze mit der Maus gespielt. Da ist ein System erkennbar, welches auf beliebige Spieler übertragbar ist. Zudem eine gute Mischung aus Jung & Alt ...

- unsere Startaufstellung war was für die Angsthasen! Zwei defensive MF, dazu noch den jungen Prokopic in ein relativ schwieriges Auswärtsmatch geschmissen ... das konnte nicht gut gehen, vorallem, wenn die Grazer in Führung gehen würden, das weiß mittlerweile jeder Bundesligatrainer und seine Großtante! Zudem wurde durch den 5. MF-Spieler nicht das gewünschte Übergewicht erzielt, da auch Sturm mit einem 5er-MF operieren - die das aber schon geraume Zeit spielen und auch spielen können. Klarer Fehler PP! Die Einwechslungen sind nachvollziehbar, Katzer hätte ich schon zur HZ rausgenommen.

- ALLE unsere Spieler sind in ihren Zweikämpfen einen Schritt zu spät - es fehlt einfach die nötige Spritzig- und Leichtfüßigkeit.

- das Zusammenspiel klappte überhaupt nicht, alles war viel zu langsam. Wie oft wurde ein Ball hinter die Füße bzw. gegen die Laufrichtung des Mitspielers gespielt (Heikkinen war da gestern der mit dem krummsten Fuss), damit wurde unweigerlich Tempo aus dem Spiel genommen. Und am 16er der Grazer waren wir sowieso mit unserem Latein am Ende. Die Kreativabteilung SHFG & Boskovic war weit weg von ihrer Frühjahrsform, die Spitzen (zuerst Jimmy, dann die Türme) waren zugedeckt.

- inferiore Fehlpassquote, vor allem aus der Abwehr heraus und in den 16er hinein - grausig zum Anschauen, kann mich an kein Rapid-Match mit einer solchen Anhäufung von Fehlpässen erinnern.

- Koch hat das erste Tor klar verschuldet, was mich aber noch mehr anzipft (und noch keiner hier angesprochen hat) - er hat nachher den sterbenden Schwan gespielt und eine Nasen/Gesichtsverletzung vorgetäuscht, sogar ein Eisbeutel wurde ihm aufgelegt. Das ist eindeutig Charaktersache! Zudem wandelte er am Rande des Platzverweises ... ich möchte ihn aber nur auf Grund dieser 90 min jetzt verteufeln, er hat noch genug Zeit, uns sein Können & seinen positiven Einfluss auf die Mitspieler zu zeigen.

- wenn der Schiri alles gepfiffen hätte, wären noch zwei Rapidler und ein Grazer marschiert ... wennst in den Zweikämpfen zu langsam bist (und in den gegnerischen Reihen gute Schauspieler á la Stankovic hast), dann sind gelbe Karten einfach eine Folge davon. Steiner hat die NULL Schuld an unserer verdienten Niederlage

+ die Meisterschaft hat noch 35 Runden, das ist das positivste Fazit aus diesem Match ... lieber schon in der ersten Runde einen richtigen Schuss vorm Bug, da ist noch nix passiert. Die Bullen werden auf jeden Fall eine andere Rapid kennenlernen als die heutige!!!

@ Nationalpatriot: war heute um halb sieben schon eineinhalb Stunden Laufen - kann nur bestätigen, dass ich mittlerweile alles entspannter sehe :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Spanienähnliches "Tiqui-Taca" wie es Polzer gesehen haben will, wars allerdings nicht...

Den nehm ich gar nicht ernst, dieser hat sowieso einen EURO Knacks, so wie sich der aufgführt hat als Moderator war nicht von schlechten Eltern.... Und vom Fußball auch keine Ahnung, laut ihm waren wir gestern mega überfordert, ich seh es anders, wir haben uns das 3:1 selber zuzuschreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast fettTony77

+ die Meisterschaft hat noch 35 Runden, das ist das positivste Fazit aus diesem Match ... lieber schon in der ersten Runde einen richtigen Schuss vorm Bug, da ist noch nix passiert. Die Bullen werden auf jeden Fall eine andere Rapid kennenlernen als die heutige!!!

Auf jeden Fall...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

ich lass eimal meinen gedanken freien lauf und glaube, dass PP vielleicht absichtlich mit prokopic beginnen hat lassen um seinem sportdirektor zu zeigen das die kaderplanung doch noch nicht ganz abgeschlossen ist? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast fettTony77

ich lass eimal meinen gedanken freien lauf und glaube, dass PP vielleicht absichtlich mit prokopic beginnen hat lassen um seinem sportdirektor zu zeigen das die kaderplanung doch noch nicht ganz abgeschlossen ist? :ratlos:

Ausgeschlossen, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen - die Kaderplanung IST ABGESCHLOSSEN und das weiß auch PP, welcher jetzt mit dieser Mannschaft auskommen bzw. das Beste daraus machen muss...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

ich lass eimal meinen gedanken freien lauf und glaube, dass PP vielleicht absichtlich mit prokopic beginnen hat lassen um seinem sportdirektor zu zeigen das die kaderplanung doch noch nicht ganz abgeschlossen ist? :ratlos:

Wenn ich ehrlich bin, kam mir der Gedanke auch schon :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

ich lass eimal meinen gedanken freien lauf und glaube, dass PP vielleicht absichtlich mit prokopic beginnen hat lassen um seinem sportdirektor zu zeigen das die kaderplanung doch noch nicht ganz abgeschlossen ist? :ratlos:

teuflische gedanken

wenn dem so ist dann weiß ich nicht was ich mir denken soll:

- PP is a horte sau

- PP sollte nun (ende der Transferzeit - seitens Rapid) aus dem Spielermaterial das Beste rausholen und nicht das Spielermaterial finden um das Beste zu erreichen.

bearbeitet von John McClane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

ausgeschlossen ist garnix sag ich mal, und welcher trainer wünscht sich nicht zusätzliche spieler ?? transferfenster bis ende aug. , wie gesagt ich hab meinen gedanken nur mal so freien lauf lassen. nach gestern is alles möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.