SK Sturm Graz - SK Rapid Wien 3:1


toby_collar

Recommended Posts

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Sehe ich (jetzt) noch nicht so.

Die Spieler sollten spätestens jetzt realisiert haben dass der Meisterteller nur mehr eine schöne Erinnerung ist.

Denke die Spieler werden jetzt mehr motiviert sein als wenns das Spiel gedreht hätten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

habt heute mit glück das spiel nur mit 2 toren unterschied verloren, mit etwas pech und einem schiri mit augen hätte es ein debakel setzen können.

eines ist jedoch klar: selbst wenn wir austrianer noch einen stürmer bekommen, oder wenn sun xiang einschlägt wie eine bombe, der beste transfer für uns ist euer koch.. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Katzer hat heute die schlechteste Leistung geboten, die ich je von einem Spieler gesehen habe. Unfassbar. Aber das Traurige ist, dass er mit dieser Horrorvorstellung nicht mal soo sehr negativ aus der Abwehr herausgestochen ist: Eder und Dober waren defensiv auch inferior, einzig Patocka hat solide agiert...

Heikkinen hat wohl auch seine schlechteste Leistung im Rapiddress geboten und ja, sogar Kulovits kann besser spielen, als er es heute getan hat. Boskovic und Hofmann waren bemüht, aber auch die haben unerklärliche Fehlpässe fabriziert und somit wenig gebracht...

Kochs Debüt war auch nicht ohne, von ihm war ich ziemlich enttäuscht. Sollte er nicht gesperrt werden, bin ich aber zuversichtlich, dass er in naher Zukunft weit bessere Leistungen zeigen wird, da bin ich bei anderen Spielern schon eher skeptisch...

Man muss einfach die richtigen Schlüsse aus dieser Niederlage ziehen, eventuell mit personellen Umstellungen einhergehend. Das das nächste Spiel gegen Salzburg ist, macht die Sache nicht leichter - Tabellenletzter nach zwei Runden liegt ein bisschen in der Luft. Ich bin aber sowieso optimistisch, dass wir zu Hause anders auftreten werden...

bearbeitet von Joker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Herr Koch sollte seinen Worten demnächst bitte auch Taton folgen lassen - so kostet mir dieser Torwächter alle Nerven.

Aber er ist definitiv nicht alleine schuld. Die komplette Mannschaft hat so schlecht wie kaum zuvor gespielt (wobei das Wort "spielen" hier wohl wahrlich nicht angebracht ist).

Katzer war eine unglaubliche Frechheit, Hoffer wurde nur hoch angeschossen, Heikkinen konnte in keiner Phase das Spiel beruhigen, usw.

Mit solch einer Leistung gehen wir auf Zypern unter - da laufen uns dann irgendwelche Malekkosse um die Ohren...

Um was Positives rauszukratzen:

Vielleicht wachen die Herren noch rechtzeitig auf und erkennen, dass man nicht ewig so wie im Frühjahr spielen kann. Jetzt heißt es in jedem Spiel um die Punkte zu raufen und kratzen und sich auf seine Leistung zu konzentrieren. Auf geht´s.

Und ja, wer weiß, vielleicht verlässt der eine oder andere mühsame User, der im Zuge der Meisterfeierlichkeiten auf den ASB-Zug aufgesprungen ist aufgrund von Verbitterung dieses Forum. Ich würde nur bedingt trauern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

ich denke jeder hat sich das heute anders vorgestellt, aber ganz so negativ wie einige seh ich die situation noch nicht. es gilt das zugegebenermaßen unterirische spiel schn ell abzuhaken.

extrem aufgefallen ist mir die schwäche der em teilnehmer. das war gar nichts, aber selbst hier ist katzer noch negativ herausgestochen. thonhofer, obwohl ich ihn eigentlich auch für eine notlösung halte, hat im frühjahr gezeigt, dass er das besser kann. und wenn neben kulo auch noch heikkinen so extrem auslässt, erklärt das von selbst (in kombination mit unserer linken abwehrseite) warum man so offen war.

eklatant auch: es fehlt einer, der von hinten in den raum startet, so wie es korkmaz mehr oder weniger (eher weniger, bekam selten die passenden zuspiele, aber immerhin) im frühjahr gemacht hat, sturm hat gezeigt wie man so einer abwehr weh tun kann.

punkt 3: so leid es mir tut, aber hoffer macht zu wenig. man kann immer noch auf die fehlende vorbereitung verweisen, aber das wäre zu einfach. er war immer schon eher unbeweglich, startet selten in räume, bietet sich nicht an. da fehlts einfach an der (spiel-) intelligenz und das wird er nicht mehr lernen. ich hab fast das gefühl, man muss ihm die bälle im 5er servieren, sonst macht er kein tor, weil er einfach anders nichtmal zu ballkontakten kommt und da ist die schuld sicher nicht nur im mittelfeld zu suchen was uns auch schon zum nächsten ärgernis bringt...

...unglaubliche ballverluste von unseren sonst so starken leuten. auch hofmann bosko und heikkinen haben absolut nicht mit unnötigen fehlpässen gegeizt. klar war sturm spritzig und leistete viel laufarbeit, aber gewisse fehler dürfen in dieser häufigkeit in der vorwärtsbewegung nicht passieren, die vielen schnellen konter von sturm waren hausgemachte probleme.

die 2 wechselstürmer - solala. zumindest ein bisschen präsenz im strafraum. jelavic hat zumindest auch ein bisschen grundtempo. aber auf jeden fall beide mit mehr laufarbeit als hoffer.

so manche leistungen führ ich allerdings auf eine schlechte tagesform zurück, wird scho werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

:love: also, so arg war rapid in meinen augen nicht "beinand" :confused: , wie viele tun.

zu beginn der 2ten hälfte rund ums 1-2 hätte sich das blatt auch wenden können.

spielerisch allerdings konnte sturm heute das ausspielen, was sie (uns.. :love: ) auszeichnet: schneller kombinationsfussball, nahezu perfekt v.a. im konter.

trotzdem: das war erst der beginn; verletzte darfs bei uns nicht viele geben; und auch bei der abstimmung war noch nicht alles so, wies sein könnte.

die goalies der beiden mannschaften sind :super: jeder für sich nicht unoriginell, tät ich mal sagen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

das war halt ein Fehlstart wie beim Meistertitel 2005 jetzt heißts selbstvertrauen tanken und im ausverkauften hanappi stadion wird unsere Mannschaft sicher gepusht!

zu PPs Aufstellung:

Großer Fehler Prokopic vom Beginn an und man kann nicht mit einen Stürmer spielen das liegt in der Philosophie von Rapid!

zur MR. Viola:

Des jahr putz ma ench 7:0 aba mitn Lukse :clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Ach ja, was mich noch extrem gestört hat:

Wieso um alles in der Welt muss man bei einem 1-Tore-Rückstand (bei 1-2 in der zweiten Hälfte), wenn eh noch eine halbe Stunde zu spielen ist, schon Alles oder Nichts spielen? Das ist ja eine Taktik von jungen Burschen oder fußkranken Altherrenkickern.

Bin jedenfalls ob der Darbietung schwer verärgert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Und ja, wer weiß, vielleicht verlässt der eine oder andere mühsame User, der im Zuge der Meisterfeierlichkeiten auf den ASB-Zug aufgesprungen ist aufgrund von Verbitterung dieses Forum. Ich würde nur bedingt trauern...

Also ich weiß beim besten Willen nicht, was irgend ein frustrierter Fan mit der heutigen - beschämenden - Leistung unserer Mannschaft zu tun hat.

Auch wenn man es noch os objektiv sieht und - wie ich auch - nicht gleich Zetter und Mordio schreit, muß einem doch klar werden, dass wir heute auch gegen einen Regionalligisten eine auf die Mütze bekommen hätten, denn Sturm konnte nur so "stark" aussehen, weil von Rapid nichts ausser katastrophalen Fehlpässen zu sehen war 8von Ausrastern gewisser Spieler möchte ich hier erst gar nicht reden)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

jo, hm. grauslich und deprimierend.

Katzer bekommt hoffentlich eine pause gegen RB. Tokic wird leider noch nciht fit werden.

aber alles auf die abwehr schieben is vielleicht auch zu billig. die vielen fehlpässe aus der abwehr kamen mMn auch daher, dass das mittelfeld zu passiv war und ncih gscheit nach hinten rückte. so waren die distanzen teilweise recht groß und sturm konnte die pässe abfangen.

komisch, dass wir nach eigentlich recht guten beginn plötzlich so einbrechen.

na mal schauen, was im heimspiel so gehen wird.

bearbeitet von DonV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Sehe das ganze jetzt nicht ganz soooo dramatisch...

Sicher war die "Leistung" (wenn man das so nennen kann) unter aller Sau, aber:

1. wars das erste Spiel

2. hab ich mir persönlich vorher schon nicht mehr erwartet, ein X wäre schon das höchste der Gefühle gewesen

3. glaub ich kaum das man gegen RB wieder so auftreten wird

Wird schon noch werden, ist ja nicht so das heute schon die 33. Runde ist und wir auf Platz 10 stehen :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

habt heute mit glück das spiel nur mit 2 toren unterschied verloren, mit etwas pech und einem schiri mit augen hätte es ein debakel setzen können.

eines ist jedoch klar: selbst wenn wir austrianer noch einen stürmer bekommen, oder wenn sun xiang einschlägt wie eine bombe, der beste transfer für uns ist euer koch.. :=

typisches bla bla bla eines provozierenden violas - schön, wenn sich deine violette welt nur um uns grüne (koch) dreht, aber dass eine saison länger als bloß eine runde dauert, sollte selbst dir bekannt sein....

ein schieri mit augen hätte deiner meinung was getan? lass mich raten - koch rot, feldhofer nicht mal gelb für seinen unnötigen racheakt und muratovic ne auszeichnung für seinen ellbogencheck gegen patocka, der dann in der abwehr fehlte beim 3:1 stimmts? langweilig ohne ende

sturm war heut ein verdienter sieger - bei uns müssen sich einige selber hinterfragen, der schwächste mann am platz war aber immer noch der schieri - total überfordert mit (wieder mal neuer) regelauslegung - so eine gelbquote bei doch eher wenigen fouls wird so schnell keiner zusammenkriegen - leg das pfeiferl weg und lass welche mit hirn und ruhe rein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

die niederlage an sich muss man nicht zu schwer nehmen

Sturm war phasenweise großartig, hat euch überrannt

damit werden sie daheim jeden schlagen können, aber die leistung aufgrund der enormen läuferischen anforderungen auch nicht 36 mal erbringen können

Rapid war schlecht, wirklich schlecht war aber die defensive, was auch am alles-oder nichts ab der 2. halbzeit liegen könnte

mMn eine fehleinschätzung von Pacult, diese Sturmelf mit hohen Bällen biegen zu können und bei 0:2 ganz früh aufzumachen

ein schuss vor den bug, aber halb so wild

bei den topspielen werden die trauben in Graz für alle hoch hängen

bearbeitet von pimpifax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

muhaaaaaaaaaa

ein schieri mit augen hätte deiner meinung was getan? lass mich raten - koch rot, feldhofer nicht mal gelb für seinen unnötigen racheakt und muratovic ne auszeichnung für seinen ellbogencheck gegen patocka, der dann in der abwehr fehlte beim 3:1 stimmts? langweilig ohne ende

ähhhhmmmm hallo? die gelben waren definitiv verdient... vor allem in der ersten halbzeit. und bei der ein oder anderen aktion wäre auch noch eine drinnen gewesen!

man könnte fast meinen, dass man uns wieder mal unterschätz habt :D aber ich glaub rapid als meister in der ersten runde liegt uns einfach!

aja...

und IHR wollt unser meister sein?

/edit by rostiger nagel

verunstalten darfst unseren namen im sturm-channel, hier nicht.

bearbeitet von rostiger nagel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.