Finanzen, Sponsoren, Lizenz


Hugo_Maradona

Recommended Posts

Tribünenzierde

Laut einem User hier könnte die erste bank ev. als Sponsor einsteigen...

denke nicht, erste bank hat sich bereits für ein sportsponoring entschieden --> eishockey

weiters ist die marketingstrategie nicht auf einzelsponsoring (einen verein) ausgelegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

denke nicht, erste bank hat sich bereits für ein sportsponoring entschieden --> eishockey

weiters ist die marketingstrategie nicht auf einzelsponsoring (einen verein) ausgelegt.

Ich hab mir das jedenfalls nicht ausgedacht, sondern wirklich davon gehört.

Ob meine Quelle richtig informiert ist, kann ich allerdings nicht sagen, würde die Chancen aber mit 80:20 beziffern. Wie und in welcher Form die Zusammenarbeit ablaufen wird, weiß ich allerdings auch nicht.

bearbeitet von Naddoddur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Shake your Ass!!!!!

Das die OMV abspringt weiss man eh ned erst seit gestern. Die haben sich sicherlich schon was überlegt, wie man dieses Problem löst.

die frage die sich stellt ist, wie schnell man die "ideen" umsetzen kann.

Kennt wer die genauen zahlen des omv sponsorings bei rapid?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Diese Zahl ist zumindest schon in einigen Bersichten zu lesen gewesen, leicht möglich das die jemand im ASB in den Raum gestellt hat, und alle übernehmens :laugh:

das ist definitiv keine fantasiezahl - die zahlen hat die OMV bei der präsentation des sponsorings offengelegt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Ich hab mir das jedenfalls nicht ausgedacht, sondern wirklich davon gehört.

Ob meine Quelle richtig informiert ist, kann ich allerdings nicht sagen, würde die Chancen aber mit 80:20 beziffern. Wie und in welcher Form die Zusammenarbeit ablaufen wird, weiß ich allerdings auch nicht.

mögen deine informationen hoffentlich richtig sein. wäre einer der top 10 sponsoren in österreich.

wäre fast eine kleine sensation: der "schwarze" treichl und der "rote" rudi in einem boot.

anderseits hat die erste bank bereits in der vergangenheit immer wieder für überraschungen gesorgt

schau ma mal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Mutter aller Probleme

gehört ja eh hier rein:

bin auch eher nur die Kategorie Milchmädchen, und als solches hab ich mir das mal ausgerechnet im vergleich zu Sturm, also immer nur umsatz - jahresergebnis - personalkosten für den kostenanteil, der NICHT für personal drauf geht.

prozentmäßig ist da gar nicht so viel unterschied eigentlich, Sturm hat etwa 42% nicht-personelle ausgaben und Rapid etwa 56%.

is halt die frage ob die absoluten zahlen da nciht mehr aussagen, also 6,4 Mio nicht-personelle ausgaben bei Sturm vs. 17 Mio. bei rapid. was ist in wien sooo viel teurer, dass wir, absolut gesehen, fast 3 mal soviel zahlen wie sturm?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Vielleicht eine mögliche Erklärung:

Wer viel Merchandising verkauft muss diese auch anschaffen und auch die EuroLeague-Fanreisen (welche angeblich ohne Zuschlag durch die Bücher gezogen werden) könnten da dabei sein.

Beides ist in diesem Ausmaß bei keinem anderen österr. Verein vorhanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Vielleicht eine mögliche Erklärung:

Wer viel Merchandising verkauft muss diese auch anschaffen und auch die EuroLeague-Fanreisen (welche angeblich ohne Zuschlag durch die Bücher gezogen werden) könnten da dabei sein.

Beides ist in diesem Ausmaß bei keinem anderen österr. Verein vorhanden.

besser könnt man es nicht formulieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Vielleicht eine mögliche Erklärung:

Wer viel Merchandising verkauft muss diese auch anschaffen und auch die EuroLeague-Fanreisen (welche angeblich ohne Zuschlag durch die Bücher gezogen werden) könnten da dabei sein.

Beides ist in diesem Ausmaß bei keinem anderen österr. Verein vorhanden.

das würde mich ja wirklich mal interessierne, wieviel das bei uns ausmacht. klar sind wir spitze in sachen fanartikel-verkauf - aber so viel mehr, dass so ein abstand zum 2. (in sachen popularität, weiß nciht wies mit merchandising bei sturm aussieht) zustandekommt?

aber ich seh ein, dass es ohne detailierte aufschlüsselung wohl keinen sinn hat, darüber zu grübeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Vielleicht eine mögliche Erklärung:

Wer viel Merchandising verkauft muss diese auch anschaffen und auch die EuroLeague-Fanreisen (welche angeblich ohne Zuschlag durch die Bücher gezogen werden) könnten da dabei sein.

Beides ist in diesem Ausmaß bei keinem anderen österr. Verein vorhanden.

kann aber halt auch nur einen teil von den genannten 10,4 millionen unterschied ausmachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online