Finanzen, Sponsoren, Lizenz


Hugo_Maradona

Recommended Posts

Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille

95% des Artikels hätte man sich sparen können, da vollkommen uninteressant. Interessant ist aber, dass es die Austria binnen wenigen Jahren geschafft hat, ein höheres Budget aufzustellen, welches noch dazu zu einem höheren Prozentsatz von Sponsoren abgedeckt wird. Was eigentlich ziemlich zermürbend ist, da wir ja auch noch eine 2 Mio-Lücke im Budget haben ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

finde es ja spannnend das fast alle Medien durchgängig die Schulden der Austria so herunterspielen, hätten wir 4,7 Mio. Miese wären wir wohl durchgängig in allen Online- und Printmedien auf Seite 1 und der ORF würde Liveschaltungen nach Hütteldorf bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille

finde es ja spannnend das fast alle Medien durchgängig die Schulden der Austria so herunterspielen, hätten wir 4,7 Mio. Miese wären wir wohl durchgängig in allen Online- und Printmedien auf Seite 1 und der ORF würde Liveschaltungen nach Hütteldorf bringen.

Kann mich nicht daran erinnern, dass das vor 2-3 Jahren der Fall war -.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

finde es ja spannnend das fast alle Medien durchgängig die Schulden der Austria so herunterspielen, hätten wir 4,7 Mio. Miese wären wir wohl durchgängig in allen Online- und Printmedien auf Seite 1 und der ORF würde Liveschaltungen nach Hütteldorf bringen.

Finde ich nicht. Man muss schon sehen, woher die Schulden kommen... nämlich aus der massiven Erweiterung der Infrastruktur. Und sowas kann man schwer als " Drama, um Gottes Wülln, die Austria is am Sand" verkaufen. Die Schulden und die Abzahlung dieser sind eh geplant und geregelt. Also kein Grund zu dramatisieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Finde ich nicht. Man muss schon sehen, woher die Schulden kommen... nämlich aus der massiven Erweiterung der Infrastruktur. Und sowas kann man schwer als " Drama, um Gottes Wülln, die Austria is am Sand" verkaufen. Die Schulden und die Abzahlung dieser sind eh geplant und geregelt. Also kein Grund zu dramatisieren.

Super, das werde ich meiner Bank sagen:

I kann ma des zwar ned leisten, aba scheissts euch ned an, irgendwie werds die Marie scho wieda sehn.

Schulden sind Schulden, wahrscheinlich gibt es einen Plan, aber den hat es bei uns ja auch gegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Super, das werde ich meiner Bank sagen:

I kann ma des zwar ned leisten, aba scheissts euch ned an, irgendwie werds die Marie scho wieda sehn.

Schulden sind Schulden, wahrscheinlich gibt es einen Plan, aber den hat es bei uns ja auch gegeben.

schulden sind eben nicht gleich schulden

wenn du bei der bank einen gegenwert vorweisen kannst, bzw einen zahlungsplan mit einer plausiblen rückzahlungsvariante wird sie dir gerne auch geld leihen.

wenn du jedoch mehr schulden als gegenwert hast ( = negatives eigenkapital) dann schauts eher dumper aus mit dem ausborgen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super, das werde ich meiner Bank sagen:

I kann ma des zwar ned leisten, aba scheissts euch ned an, irgendwie werds die Marie scho wieda sehn.

Schulden sind Schulden, wahrscheinlich gibt es einen Plan, aber den hat es bei uns ja auch gegeben.

schon mal was von einem Kredit gehört......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

schulden sind eben nicht gleich schulden

wenn du bei der bank einen gegenwert vorweisen kannst, bzw einen zahlungsplan mit einer plausiblen rückzahlungsvariante wird sie dir gerne auch geld leihen.

wenn du jedoch mehr schulden als gegenwert hast ( = negatives eigenkapital) dann schauts eher dumper aus mit dem ausborgen

Danke für die Erklärung!! :super::allaaah:

schon mal was von einem Kredit gehört......

Jetzt kenn ich mich aus. :holy::lol::clap:

Schulden sind gleich Schulden und zwar so lange, bis sie getilgt sind.

Der Gegenwert dient zur Sicherung und hat zumeist einen Marktwert, der erst lukriert werden muss, im Fall der Fälle.

Ihr seid meine Helden :D :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Schulden sind gleich Schulden und zwar so lange, bis sie getilgt sind.

Der Gegenwert dient zur Sicherung und hat zumeist einen Marktwert, der erst lukriert werden muss, im Fall der Fälle.

Ihr seid meine Helden :D :D

hat ja im zuge der finanzkrise, bzw. einer der auslösungen, ebendieser, auch super funktioniert! :-P

aber es ist nicht ganz unrichtig, dass es ja investitionen in anlagevermögen ist, und da sagt auch in der privatwirtschaft die goldene finanzregel, dass anlagevermögen durch langfristiges fk finanziert werden soll....

und das mit den sponsoren wundert mich nicht so sehr....würde ich aber auch daran arbeiten, denn mit rapid kann man sicher mehr sponsoren einnahmen schaffen als bei der austria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Schulden sind gleich Schulden und zwar so lange, bis sie getilgt sind.

Der Gegenwert dient zur Sicherung und hat zumeist einen Marktwert, der erst lukriert werden muss, im Fall der Fälle.

Ihr seid meine Helden :D :D

hehe danke fürs kompliment

wennst wieder was wissen willst frag mich einfach

oder die maus :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fly like an airliner

schulden sind eben nicht gleich schulden

wenn du bei der bank einen gegenwert vorweisen kannst, bzw einen zahlungsplan mit einer plausiblen rückzahlungsvariante wird sie dir gerne auch geld leihen.

wenn du jedoch mehr schulden als gegenwert hast ( = negatives eigenkapital) dann schauts eher dumper aus mit dem ausborgen

Einführung in die BWL, Terminologie der BWL, nicht genügend, setzen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Danke für die Erklärung!! :super::allaaah:

Jetzt kenn ich mich aus. :holy::lol::clap:

Schulden sind gleich Schulden und zwar so lange, bis sie getilgt sind.

Der Gegenwert dient zur Sicherung und hat zumeist einen Marktwert, der erst lukriert werden muss, im Fall der Fälle.

Ihr seid meine Helden :D :D

leider völlig falsch!

Schau: zb Barca oder Real haben Schulden dass dir schlecht wird - aber sie haben auch Einnahmen und Aktiva von denen wir nicht mal träumen

Das nennt sich finanzielle Stärke :) Und damit kann schon einiges bewegt werden ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

leider völlig falsch!

Schau: zb Barca oder Real haben Schulden dass dir schlecht wird - aber sie haben auch Einnahmen und Aktiva von denen wir nicht mal träumen

Das nennt sich finanzielle Stärke :) Und damit kann schon einiges bewegt werden ...

zu den fakten:

Mehr als die Hälfte der europäischen Topvereine meldete Verluste an, wobei besorgniserregende 28 Prozent der Klubs deutliche Verluste anmeldeten. Mehr als einer von acht Vereinsrevisoren war sich unsicher darüber, ob der jeweilige Klub den laufenden Betrieb weiterführen kann, was aus diesen Verlusten ebenso resultiert wie daraus, dass viele Vereine entweder stark abhängig von einem einzelnen Eigentümer sind oder eine heikle Bilanz vorweisen.

2009 steigerten die Erstligisten ihre Einnahmen um 4,8 Prozent auf den neuen Rekord von 11,7 Milliarden Euro. Allerdings gibt es auch Anzeichen finanzieller Probleme, denn dem Wachstum der Einnahmen steht ein noch größeres Wachstum der Ausgaben um 9,3 Prozent gegenüber, das die Wirtschaftlichkeit der Vereine stark beeinflusst und zu dem neuen Rekordverlust von 1 179 000 000 Euro beigetragen hat - das ist fast der doppelte Stand als noch im Jahr 2008.

Quelle: UEFA

hier von finanzieller stärke zu sprechen... barca hat in einer saison seine schulden fast verdoppelt!!!

und zum thema sponsorenanteil am gesamtbudget: es ist doch bitte schon lange kein geheimnis mehr, dass die austria hier einen völlig anderen zugang hat und hier gelder eingerechnet werden, die mit dem grundgedanken des sponsorings gar nichts zu tun haben bzw. hier auch gelder aus anderen geschäftsbereichen einfließen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Einführung in die BWL, Terminologie der BWL, nicht genügend, setzen :D

falsches seminar - nix BWL!!

einführung in die kommunikationstechniken - adäquates empfängerorientiertes formulieren der botschaften

in verbindung mit BWL ists

Grandma-economics

:finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.