Finanzen, Sponsoren, Lizenz


Hugo_Maradona

Recommended Posts

Bella gerant alii - tu felix austria nube

Zuerst ein Pyramidenspiel ins Haus holen und dann so eine Lächerlichkeit. Wahnsinn.

Ein Spendenaufruf wäre vielleicht etwas ehrlicher gewesen

Was hat das eine mit dem anderen zu tun ? Und warum wäre eine Spende "ehrlicher" gewesen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bist du kein Mitglied?

Als Mitglied investiere ich in 10 Jahren 1.000 und bekomm über den Abokauf ~300 zrück.. der Rest is als Spende für den Verein zu betrachten.

Aus dem Aspekt macht eine Investition schon Sinn.

Ja, ich bin Mitglied.

Du meinst ich soll das Geld meiner Mitgliedschaft umleiten zu einer Investition in den Verein?

Eher niicht, also soll ich beides machen?

Warum sollte ich? Meine Verbundenheit mit dem Verein zeige ich durch die Mitgliedschaft, wie gesagt ich bin Fan und kein Investor. Ich möchte mich als Fan damit beschäftigen wie sportlich Erfolgreich der Verein sein soll und nicht wie finanzielle er da steht auch wenn mir natürlich bewusst ist das ohne einen ordentlichen finanziellen Background keinen dauerhaften sportlichen Erfolg geben wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Danke für die ganzen Erklärungen hier.

Jedenfalls hat Rapid mit dem Projekt ein Zeichen gesetzt und es auch positiv in die Wirtschaftsnachrichten geschafft. Kommt man über 1 Mio€ wäre es sogar das beste Projekt in Österreich und das gibt auch jede Menge PR. Ich bin überzeugt, dass man über die 1 Mio€ locker kommt. Die Spieler werden mal alle was einzahlen, detto unsere Funktionäre (alles medienwirksam) und vom VIP Club wird auch einiges kommen. Dazu noch die breite Masse, da kann schon was gehen.

Da ich kein Geld habe erübrigt sich mein Investment

Ich bleibe Mitglied und spende damit :-)

Da es ja wohl wirklich die beste Saison der geschichte werden sollt bin ich schon sehr gespannt am Sommer wie wir das Geld anlegen werden. Werden Spieler wie Kainz und/oder Schaub mit Geld erschlagen um zu bleiben, oder kaufen wir teure Spieler, oder bleibt alles beim alten und wir wechseln jedes Jahr die Leistungsträger? Wenn man in die Top 50 kommen will müssten wir die guten SPieler halten und Beric sollte der letzte Notverkauf gewesen sein. Wurde da gestern was erzählt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also als Kleinsparer finde ich die Zinsen schon interessant. Aber das mit dem neg. Eigenkapital macht mich schon skeptisch. Wird im Fall der Fälle "nur" die Auszahlung verzögert oder fallen dann auch die Zinsen aus? Und wie schaut das aus, wenn es nach neun Jahren, wo dann die Rückzahlung erfolgen sollte, erstmal drei Jahre lang neg. Eigenkapital geschrieben wird? Wird der Einzahlungsbetrag einfach eingefroren?

Wird verzögert.

Gehe ich richtig in der Annahme dass unser EBITDA bei -778.731€ lag? (Verzeihts mir, ich bin Volkswirtschafter)

bearbeitet von GrimCvlt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Auch bei Rising Stars gabs Risiken. Gibt wohl kaum Investitionen, bei denen es 0 Risiken gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Auch bei Rising Stars gabs Risiken. Gibt wohl kaum Investitionen, bei denen es 0 Risiken gibt.

mein post war ja nur auf die aussage von splinta bezogen. wenn dies jedem bewußt ist, ist es ja ok. rising stars war ganz was anderes (und die investoren waren nicht 08/15 fans aus der arbeiterklasse)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..

ich finde es schön das im verein ein frischer innovativer wind weht, wieviel auch immer bei der Geschichte rauskommt, ein toller marketinggag ist es allemal, man ist in den medien in aller munde und das risiko erachte ich für überschaubar.

Sicher gibt es wieder Leute die dich mit dem nicht identifizieren können, bei jeder Entscheidung die der Verein tätigt gibt es Kritiker, das ist ja auch gut so.

Bin auf alle Fälle gespannt wie sich das entwickelt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

mein post war ja nur auf die aussage von splinta bezogen. wenn dies jedem bewußt ist, ist es ja ok. rising stars war ganz was anderes (und die investoren waren nicht 08/15 fans aus der arbeiterklasse)

"Ganz was anderes"? Sympathisanten des Vereines haben dem Verein Geld gegeben, mit der Möglichkeit am Ende zumindest die Einlage (oder mehr?) wieder zu bekommen. Es gab ein größeres Ausfallsrisiko und deshalb war es noch mehr Liebhaberei, dennoch ist es sicher nicht etwas ganz anderes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

"Ganz was anderes"? Sympathisanten des Vereines haben dem Verein Geld gegeben, mit der Möglichkeit am Ende zumindest die Einlage (oder mehr?) wieder zu bekommen. Es gab ein größeres Ausfallsrisiko und deshalb war es noch mehr Liebhaberei, dennoch ist es sicher nicht etwas ganz anderes.

diese investoren waren aber beteiligt an der gesbr. natürlich gab es ein verlustrisiko, aber, was man so hört, waren da unternehmer beteiligt, die jenseits vom durchschnittsbürger verdienen. die hätten etwaige verluste steuerlich abgeschrieben aber wie es halt immer ist, haben die profitiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des

Woher kommt die Info, dass 750 Euro kestfrei sind? Bezieht sich die Zahl auf den Gewinn oder ist damit die maximale Einlage gemeint, die kestfrei wäre?

Wurde gestern kurz angeschnitten. Hängt damit zusammen das Erträge aus crowdinvesting im Gegensatz zur Anleihe nicht Kestpflichtig sind. Hier gibt es für Privatpersonen bei der Einkommenssteuer einen Freibetrag bis 750.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.