Finanzen, Sponsoren, Lizenz


Hugo_Maradona

Recommended Posts

V.I.P.

Nachdem die Zinsen jährlich ausbezahlt werden, bekommst du aus diesem Crowdinvestment natürlich keine Zinseszinsen. Außer du investierst die ausbezahlten Zinsen wieder in eine zinsbringende Anlage. ;)

gäbs Zinseszinsen, wenns keine Auszahlung (zB neg. EK) gäbe? oder gibt es dann gar keine Zinsen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

gäbs Zinseszinsen, wenns keine Auszahlung (zB neg. EK) gäbe? oder gibt es dann gar keine Zinsen?

Ja, bei verzögerter Zinsauszahlung werden die nicht ausbezahlten Zinsen mit dem Basiszinssatz verzinst bis sie ausbezahlt werden oder die GmbH zahlungsunfähig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Ja, bei verzögerter Zinsauszahlung werden die nicht ausbezahlten Zinsen mit dem Basiszinssatz verzinst bis sie ausbezahlt werden oder die GmbH zahlungsunfähig ist.

Also auf die HV wäre ich sehr gespannt wo man erklärt, dass man leider keine Zinsen ausbezahlt. Da gäbe es wahrscheinlich Tätlichkeiten... Das können sie sich eigentlich nicht leisten und da würde ich mich in Krammer sehr täuschen, wenn er das zulassen würde, dass die Kleinanleger um ihr Geld zittern müssen, deshalb betrachte ich das als rein hypothetisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Also auf die HV wäre ich sehr gespannt wo man erklärt, dass man leider keine Zinsen ausbezahlt. Da gäbe es wahrscheinlich Tätlichkeiten... Das können sie sich eigentlich nicht leisten und da würde ich mich in Krammer sehr täuschen, wenn er das zulassen würde, dass die Kleinanleger um ihr Geld zittern müssen, deshalb betrachte ich das als rein hypothetisch.

Dass mal ein Jahr ohne operativen Gewinn passiert, halt ich nicht für so abwegig.

Da braucht man dann aber auch nicht viel erklären, warum keine Zinsen ausbezahlt werden, wusste ja im vorhinein jeder.

Und in der Praxis würde es ja nix anderes bedeuten, als dass man sein Geld später bekommt.

"Zittern" wird keiner um seine Investition müssen, solang nicht der Kuckuck aufm Allianzstadion pickt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...
...creating history...

krammer hat beim ö3 weihnachtswunder EUR 1.000 gespendet, "simply the best" gewünscht und sich bei allen mannschaften, mitarbeitern und mitgliedern/fans für das erfolgreiche jahr bedankt. ob die spende von ihm privat oder dem verein sk rapid war, ist für mich nicht klar hervor gegangen (denke aber eher privat).

kratky übrigens mit der provokanten einleitung, ob es am grazer mariahilferplatz rapid fans gibt und, dass er nur mal festhalten möchte, dass krammer/rapid der erste verein ist, der spendet und die anderen sich gerne anschließen können :D.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K

krammer hat beim ö3 weihnachtswunder EUR 1.000 gespendet, "simply the best" gewünscht und sich bei allen mannschaften, mitarbeitern und mitgliedern/fans für das erfolgreiche jahr bedankt. ob die spende von ihm privat oder dem verein sk rapid war, ist für mich nicht klar hervor gegangen (denke aber eher privat).

kratky übrigens mit der provokanten einleitung, ob es am grazer mariahilferplatz rapid fans gibt und, dass er nur mal festhalten möchte, dass krammer/rapid der erste verein ist, der spendet und die anderen sich gerne anschließen können :D.

das kann nur privat gewesen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pour que cette année soit la bonne

ja, denke ich eh auch. wäre aber auch vollkommen OK wenn es der verein gemacht hätte. denke dann hätte das krammer auch klarer betont.

1000 Euro vom Verein fände ich ein bißchen wenig. :D

Aber Krammer macht das ganz gut, ist wesentlich präsenter in der öffentlichen Wahrnehmung als die anderen Vereinsvertreter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

1000 Euro vom Verein fände ich ein bißchen wenig. :D

Aber Krammer macht das ganz gut, ist wesentlich präsenter in der öffentlichen Wahrnehmung als die anderen Vereinsvertreter.

absolut - dahinter steckt wohl auch die strategie rapid in der öffentlichkeit sympathischer zu machen und damit wiederum bessere argumente in einigen bereich (u.a. TV vertrag) zu haben. krammer macht das wirklich konsequent und gut. (jauk z.b. ist exakt so schlecht in allen belangen wie ich mir das von anfang an erwartet habe :D.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wo Weihnachtsfriede ist, kann ich ja mal was hinterfragendes Posten und um Milde bitten: Wie steht man hier eigentlich zum Allianz-Telefon-Deal von Krammer? Schaut schon ein bisserl schief aus - oder liegt das nur an mir, dass ich mir da zu viel hinein denke? Aber ist das alles transparent abgelaufen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.