Finanzen, Sponsoren, Lizenz


Hugo_Maradona

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Is ungustiös und hat mit einem Fussballverein nix mehr zu tun. Den Weg den Rapid in den letzten Jahren einschlägt is befremdend. Und Präsident Krammer beschleunigt das ganze immens. Ich bin kein Traditionsromantiker, aber das is nix anderes mehr als auf Teufel komm raus den Fans und Sympathisanten so viel Geld wie möglich aus der Tasche zu ziehen.

Ich bin extrem froh, dass bei Rapid endlich ein anderer Wind weht. Solche innovativen Projekte wie dieses hätte es unter Edlinger niemals gegeben.

Niemand wird hier gezwungen, auch nur einen Cent zu investieren, also kann ich deine Kritik nicht nachvollziehen. Abgesehen davon, dass das Geld ja nicht geschenkt ist. Inwiefern wird Fans also ihr Geld aus der Tasche gezogen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Eigentlich ist so eine Investierungsform für einen Mitgliederverein wie Rapid nur konsequent weitergedacht. Man lässt lieber den Fans die Möglichkeit Geld in den Verein zu stecken, anstatt das Geld einer Bank zu nehmen oder von einem einzelnen Gönner abhängig zu sein. Dass ein Verein in der heutigen Zeit vor allem Geld braucht um erfolgreich zu sein, das ist ein Umstand, den man nicht ändern kann. Zumindest nicht als kleiner einzelner Verein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich bin extrem froh, dass bei Rapid endlich ein anderer Wind weht. Solche innovativen Projekte wie dieses hätte es unter Edlinger niemals gegeben.

Niemand wird hier gezwungen, auch nur einen Cent zu investieren, also kann ich deine Kritik nicht nachvollziehen. Abgesehen davon, dass das Geld ja nicht geschenkt ist. Inwiefern wird Fans also ihr Geld aus der Tasche gezogen?

mit 2 wörtern, ehrlicher kommerz halt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Im Grunde genommen ist es schon OK wenn man so etwas macht doch der Vorteil ist eindeutig beim Verein

man zahlt niedrigere Zinsen, und die auch noch mit Verzögerung wenn da gerade ein Finanzloch ist

Durch die Vielzahl an Geldgeber ist deren Kraft auch um einiges geringer als die einer Bank

Obendrein ist eine Bank auch etwas rigoroserer wenn es ums Geld geht als die Fans

und das Risiko liegt eindeutig bei den Investoren

Mit dem Mitgliedsbeitrag darf man das jedoch nicht in Verbindung bringen denn das hier ist schon eine andere Sache

Aber wie schon einige hier festgestellt haben

niemand wird gezwungen hier zu investieren

nur brauch ich dann hinterher auch keine Raunzerei von wegen - wir sind falsch beraten worden oder dergleichen

(denn das ist ja scheinbar auch eine beliebte Reaktion wenn man Verluste erlitten hat)

Ich für meinen Teil habe die Entscheidung schon gefällt denn ich bin was die Finanzgebarung betrifft ein sehr konservativer Mensch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

mit 2 wörtern, ehrlicher kommerz halt

Kommerz wofür ?

Um eine Schlagkräftige Mannschaft zu haben ?

Um in Infrastrukturprojekte (Akademie, etc.) zu investieren ?

Um ohne Schulden den Verein zu führen ?

Um langfristig vernünftige Mitgliedspreise / Abopreise anbieten zu können ?

JA DANN SEHR GERNE

und Bitte vergess das endlich mit der kommerzfreien Zone Fußballclub. Das gibt es schon lange nicht mehr (zumindest ab dem Zeitpunkt als Spieler Gehälter für ihre Tätigkeit erhalten)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

die cashback card scheint ein ziemlicher ladenhüter zu sein.

erst die zusendung selbiger, gestern die brandrede des präse.

da werden wohl viele so wie meine in der rumdablage gelandet sein. :)

bearbeitet von Elwood

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Mit dem Mitgliedsbeitrag darf man das jedoch nicht in Verbindung bringen denn das hier ist schon eine andere Sache

Vergleichen darf man es sehr wohl. Beides sind freiwillige Investitionen in den Verein mit Gegenleistungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Da treffen wieder einmal zwei Welten aufeinander.

Auf der einen Seite die Mitläufer des neuen modernen Systems, die mitbekommen haben, dass man ohne solchen Schritten ins österreichische Mittelmaß abrutscht und auf der anderen Seite die ewigen Romantiker, die glauben, man könnte mittels Choreos und Stimmung die Mannschaft zu Titeln zu supporten.

Der Verein und seine Mitglieder hat sich als Ziel gesetzt Titel zu erreichen und sich in den Top50 Europas festzusetzen. Nicht mit allen Mitteln, sondern durch Nachhaltigkeit, ohne dass man von einem alleinigen Gönner abhängig ist.

bearbeitet von Spechtl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

was mich eher beschäftigt ist der Begriff des negativen Eigenkapitals der da immer wieder angeführt wird

da hätte ich gerne mal eine Definition

sieht man Mitgliedsbeiträge und vertragliche Sponsoren Verpflichtungen als Fremd oder als Eigenkapital?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube

Ich sehe das ganze als "Liebhaberei" und nicht wirklich als "Investment".

D.h. ich werde irgendwo zwischen 100-300 € "investieren" die ich im Notfall (der ja nur Eintritt wenn Rapid pleite geht, bei allen anderen Szenarien verzögert sich ja die Auszahlung "nur") auch ohne Probleme verkraften kann.

Auch finde ich das die Perks hier viel zu ´hoch "angeboten" werden, ausgenommen vielleicht die Business-Club Geschichte ab 10.000 €.

Denke auch das man am meisten im Feld zwischen 100 - 1000 € einnehmen wird, da gerade der Zeitpunkt der Präsentation (kurz vor der Weihnachtsremuneration für die meisten) nicht schlecht gewählt wurde und somit sicher auch etwas mehr Leute die 100 € locker machen werden also es sonst der Fall wäre.

Mehr als "Spielgeld" würde ich persönlich aber bei Rapid nicht investieren, da gibt es am Markt auf jeden Fall attraktivere Angebote.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

die cashback card scheint ein ziemlicher ladenhüter sein.

erst die zusendung selbiger, gestern die brandrede des präse.

da werden wohl viele so wie meine in der rumdablage gelandet sein. :)

Wundert mich wenig. Die Partnergeschäfte sind ja jetzt nicht unbedigt der Burner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Vergleichen darf man es sehr wohl. Beides sind freiwillige Investitionen in den Verein mit Gegenleistungen.

Die wichtigste Gegenleistung bei der Mitgliedschaft ist das Stimmrecht. Eigentlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

@ splinta

nein

Mitgliedsbeitrag ist definitiv kein Investment

das ist der Beitrag um am Vereinsleben Teilzunehmen

Die Vergünstigungen welche damit verbunden sind sehe ich nicht als ROI der aus rein monetärer Sicht ja immer negativ ist.

Der InvesTOR ist eindeutig ein Finanzprodukt welches in erster Linie Kapital ertrag liefern soll

für mich ist das ein riesen Unterschied.

Ich kritisiere aber auch nicht dass man diese Option möglich gemacht hat nur sollte sich jeder der hier mitspielt auch wirklich der Risiken bewusst sein

und wie schon von SCR-GW erwähnt wurde mehr als "Spielgeld" sollte man hier nicht reinstecken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Die wichtigste Gegenleistung bei der Mitgliedschaft ist das Stimmrecht. Eigentlich.

Für mich nicht, weil ich noch nie davon gebraucht gemacht habe. Die % beim Shop bekomm ich auch ohne Mitgliedschaft, das Magazin krieg ich auch als Abonnent...

Wie bereits geäußert, ist der Mitgliedsbeitrag also zu 2/3 als Spende an den Vereine zu sehen und das mach ich gerne, dafür bin ich auch ein Teil davon.

Bei dieser Investition bekomm ich sogar mehr zurück, als ich investiere UND helf damit dem Verein UND bekomm noch ein interessantes Goodie.

@ splinta

nein

Mitgliedsbeitrag ist definitiv kein Investment

Doch es ist ein Investment in den Verein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online