Finanzen, Sponsoren, Lizenz


Hugo_Maradona

Recommended Posts

V.I.P.

Aber es ist schon wahnsinn was da teilweise für Summen bezahlt werden im Vergleich zu unserer Bananen Liga - dieser Nachteil ist einfach nicht zu überwinden am Weg in die Top 50 ;)

Das Problem ist, dass es keinen Zweitmarkt für die österreichische Bundesliga gibt.

Bei den Portugiesen kann ich mir vorstellen, dass die vielen Südamerikaner im Team eine Rolle spielen.

Und es ist ja nicht nur ein TV Vertrag, sondern gleichzeitig auch ein Sponsordeal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Zum Sponsorendeal des FC Porto ist anzumerken das der Sponsor im Staatsbesitz ist! Sprich- das Pleiteland hat also kein Geld also zahlt die EU; also die Nettozahler- also wir! Schöner Deal!

bearbeitet von igi1975

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Zum Sponsorendeal des FC Porto ist anzumerken das der Sponsor im Staatsbesitz ist! Sprich- das Pleiteland hat also kein Geld also zahlt die EU; also die Nettozahler- also wir! Schöner Deal!

Zu deinem Post ist anzumerken, dass du keine Ahnung hast und Portugal Telecom zu 100 % im Besitz der Altice Group ist, die ein stinknormaler multinationaler Konzern ist.

moralisch fragwürdig ist der deal allemal.

Weil? bearbeitet von selectah

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Weil?

ich finde es moralisch bedenklich in einem land, dass derartig finanziell am boden liegt, so einen deal anzubieten. das muss doch ein schlag ins gesicht sein für die vielen menschen, die keine arbeit haben oder unter der armutgrenze leben. aber eventuell erfreuen sie sich auch weil ihr porto nun mehr einnahmen hat. ich finds unpassend.

wobei ich nicht wusste dass es sich um einen multinationalen konzern handelt und damit das geld eventuell gar nicht aus portugal stammt. eventuell war meine aussage zu rasch getroffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des

moralisch fragwürdig ist der deal allemal.

Hab mir nach meinen post kurz nach der Eigentümerstruktur der PT gesucht. Die ist nicht in Staatsbesitz. Wieso sollte das fragwürdig sein?

Da finde ich eher den Sponsordeal von Wien Energie mit Rapid fragwürdig die trotz hohen Verlusten weiterhin viel Geld in den Verein stecken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Hab mir nach meinen post kurz nach der Eigentümerstruktur der PT gesucht. Die ist nicht in Staatsbesitz. Wieso sollte das fragwürdig sein?

Da finde ich eher den Sponsordeal von Wien Energie mit Rapid fragwürdig die trotz hohen Verlusten weiterhin viel Geld in den Verein stecken.

siehe oben. mir gehts um den sozialen zustand in portugal. aber nachdem ich keinen genaueren blick darauf geworfen habe, gebe ich zu dass ich meine meinung überdenken muss.

besser wäre es man würde diese 400 mio über zehn jahre in die bildung, soziale absicherung usw stecken. aber was bringt das einem konzern? rein gar nicts und die sind ja nicht die caritas. die leute bekommen zumindestens in porto guten fußball geboten. ob ihnen das wirklich hilft? es ist eine debatte, die hier eher fehl am platz ist. mir tun die menschen halt leid, die wirklich nichts haben. aus der perspektive kam meine aussage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des

siehe oben. mir gehts um den sozialen zustand in portugal. aber nachdem ich keinen genaueren blick darauf geworfen habe, gebe ich zu dass ich meine meinung überdenken muss.

besser wäre es man würde diese 400 mio über zehn jahre in die bildung, soziale absicherung usw stecken. aber was bringt das einem konzern? rein gar nicts und die sind ja nicht die caritas. die leute bekommen zumindestens in porto guten fußball geboten. ob ihnen das wirklich hilft? es ist eine debatte, die hier eher fehl am platz ist. mir tun die menschen halt leid, die wirklich nichts haben. aus der perspektive kam meine aussage.

Gut sozial gesehen heb ich dir schon recht. Nur denke ich dass das heutzutage nirgendwo mehr eine Rolle bei solchen Geschäften spielt.

Ist aber zu viel Offtopic.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Gut sozial gesehen heb ich dir schon recht. Nur denke ich dass das heutzutage nirgendwo mehr eine Rolle bei solchen Geschäften spielt.

Ist aber zu viel Offtopic.

klar spielts keine rolle, aber das hat für mein posting wiederum keine rolle gespielt. aber wie gesagt, das thema ist hier nicht richtig aufgehoben und man müsste sich das schon näher ansehen.

im endeffekt ist es so, dass ein konzern sich nicht von sozialen gefühlen leiten lässt. ich lasse mich beruflich auch nicht von sozialen gefühlen leiten, wenns um geschäfte/investitionen usw geht. ich bin daher auch nicht in der lage vorwürfe zu formulieren. trotzdem ist es für mich schmerzhaft wenn ich lese, welche jugendarbeitslosigkeit und welche perspektiven in portugal den menschen geboten werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also wenn man Sponsoren finden will,darf man kein moralapostel sein. Es wird immer schwieriger Sponsoren zu finden die nicht irgendwo fragwürdig sind.

Das problem ist halt ein allgemeines im fussball.

Fragwürdig finde ich die summen die jetzt im Spiel sind,sei es bei TV-Verträgen,oder Sponsoren ,oder Spielertransfers.

Und wenn man das umsetzt was in österreich für summen im Spiel sind,dann finde ich die leistungen die in den letzten jahren erbracht worden sind ,schon sensationell-Sei es Austria mit der Cl ,oder Rapid und Salzburg mit der Euroleaque-gruppenphase.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K

Wenn alle moralisch wären,gebe es keinen Profisport mehr.

Jeder sollte sich selber moralisch hinterfragen,wenn man es schon bei anderen tut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

also wenn man Sponsoren finden will,darf man kein moralapostel sein. Es wird immer schwieriger Sponsoren zu finden die nicht irgendwo fragwürdig sind.

Das problem ist halt ein allgemeines im fussball.

niemand hat porto kritisiert! das kann man doch aus meinen postings herauslesen oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

also wenn man Sponsoren finden will,darf man kein moralapostel sein. Es wird immer schwieriger Sponsoren zu finden die nicht irgendwo fragwürdig sind.

Das problem ist halt ein allgemeines im fussball.

Fragwürdig finde ich die summen die jetzt im Spiel sind,sei es bei TV-Verträgen,oder Sponsoren ,oder Spielertransfers.

Und wenn man das umsetzt was in österreich für summen im Spiel sind,dann finde ich die leistungen die in den letzten jahren erbracht worden sind ,schon sensationell-Sei es Austria mit der Cl ,oder Rapid und Salzburg mit der Euroleaque-gruppenphase.

Es funktioniert überall in der Wirtschaft gleich, wieso sollte es im Fußball anders sein? Es hinterfragt doch kaum jemand, unter welchen Umständen Kleidung, iPhones oder sonstige Gegenstände angefertigt werden. Wieso dann beim Sponsoring die Weltretter auftauchen, verstehe ich auch nicht. Zumal FIFA und UEFA nicht gerade für Transparenz und Menschenrechte stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Es funktioniert überall in der Wirtschaft gleich, wieso sollte es im Fußball anders sein? Es hinterfragt doch kaum jemand, unter welchen Umständen Kleidung, iPhones oder sonstige Gegenstände angefertigt werden. Wieso dann beim Sponsoring die Weltretter auftauchen, verstehe ich auch nicht. Zumal FIFA und UEFA nicht gerade für Transparenz und Menschenrechte stehen.

wollte keineswegs als weltretter auftreten.

klarerweise versuche ich die dinge zu hinterfragen und hin und wieder kommt mir ein kommentar aus in diese richtung. dh auch nicht dass ich andere gepflogenheiten korrekt finde, nur weils sie nicht explizit erwähnt wurden. aber weltretter: sicher nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online