RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 30. Januar 2015 Erst muss es einen Deal geben, dann schauen wir weiter. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gunner C O Y G Geschrieben 30. Januar 2015 Krammer hat doch glaub ich auch mal von weiteren Vorteilen für Mitglieder gesprochen, u.a. Rabatte bei verschiedenen Firmen gegen Vorlage der Mitgliedskarte. Eventuell besteht hier ein Zusammenhang... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bellson Europaklassespieler Geschrieben 30. Januar 2015 Was ist denn bitte das Problem? Geld is Geld. Der Weltverein Barcelona wird auch von quatar gesponsert... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
adihuetter ---- Geschrieben 30. Januar 2015 Hat Lyoness 2010 schon mal das Derby gesponsort oder wie kam es zu diesem komischen Video: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben 30. Januar 2015 Wikipedia Eintrag zur Spinsoring Aktivität von Lyoness: Das Unternehmen unterstützt verschiedene Veranstaltungen im öffentlichen Bereich wie das Austrian Golf Open[30][31], die European Juniors League[32], das Schwarzl Seefestival[33] oder den RTL-Spendenmarathon.[34][35] Lyoness zeigt Engagement in der selbst gegründeten Child and Family Foundation[36] die die CSR-Strategie des Unternehmens umsetzt [37] und im Bereich des Umweltschutzes in der ebenfalls selbst gegründeten Greenfinity Foundation. Letztere arbeitet eigenen Angaben zufolge unter anderem mit dem Institut für Prozess- und Partikeltechnik der Technischen Universität Graz zusammen.[38] Die Lyoness Greenfinity Foundation unterstützt Maßnahmen zum effektiven Klimaschutz, zur Erhaltung von natürlichen Lebensräumen und zur Verringerung von Treibhausgasen in der Atmosphäre.[39][40] Die Finanzierung der Stiftungen erfolgt teilweise über die Umsätze des Konzerns. Man kann es auch übertreiben mit den moralischen Ansprüchen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich_VIII ASB-Gott Geschrieben 30. Januar 2015 Ich bin halt keiner, der jahrelang gejammert hat und gestandene Spieler gefordert hat, daher nimm ich mir das Recht dafür raus. Im Gegenteil hätte ich auch nie ein Problem gehabt den Namen vom Hanappi-Stadion zu verkaufen. Aber die Integrität des Vereines zu verkaufen, da sträubt es sich mir halt ein wenig. Das darf man ja wohl noch anmerken.wie gesagt, du darfst eh alles...Nur: ohne geld ka musi! Keine besseren spieler und trainer! Und das du dich nie über unseren kick beschwert hast, kann ich nicht glauben ;-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dahasi Im ASB-Olymp Geschrieben 30. Januar 2015 Wikipedia Eintrag zur Spinsoring Aktivität von Lyoness: Das Unternehmen unterstützt verschiedene Veranstaltungen im öffentlichen Bereich wie das Austrian Golf Open[30][31], die European Juniors League[32], das Schwarzl Seefestival[33] oder den RTL-Spendenmarathon.[34][35] Lyoness zeigt Engagement in der selbst gegründeten Child and Family Foundation[36] die die CSR-Strategie des Unternehmens umsetzt [37] und im Bereich des Umweltschutzes in der ebenfalls selbst gegründeten Greenfinity Foundation. Letztere arbeitet eigenen Angaben zufolge unter anderem mit dem Institut für Prozess- und Partikeltechnik der Technischen Universität Graz zusammen.[38] Die Lyoness Greenfinity Foundation unterstützt Maßnahmen zum effektiven Klimaschutz, zur Erhaltung von natürlichen Lebensräumen und zur Verringerung von Treibhausgasen in der Atmosphäre.[39][40] Die Finanzierung der Stiftungen erfolgt teilweise über die Umsätze des Konzerns. Man kann es auch übertreiben mit den moralischen Ansprüchen und was soll uns das sponsoring über das grundgeschäftsmodell sagen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 30. Januar 2015 wie gesagt, du darfst eh alles... Nur: ohne geld ka musi! Keine besseren spieler und trainer! Und das du dich nie über unseren kick beschwert hast, kann ich nicht glauben ;-) Natürlich hab ich mich über schlechte Spiele beschwert. Aber du wirst dir schwer tun Posts zu finden, in denen ich Transferpolitik kritisiere oder Barisic als Amateurtrainer bezeichne. Wenn man aus "moralischen" Gründen so einen Sponsor ablehnt, dann kann ich damit leben, dass man in Zukunft weiterhin "nur" so agieren kann wie aktuell. Auch wenn es mir natürlich besser gefallen würde, wenn Rapid mehr Geld zur Verfügung hat und man nicht immer alles beim ersten Angebot verkaufen muss. Nanonaned. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 30. Januar 2015 Wenn man aus "moralischen" Gründen so einen Sponsor ablehnt, dann kann ich damit leben, dass man in Zukunft weiterhin "nur" so agieren kann wie aktuell. Auch wenn es mir natürlich besser gefallen würde, wenn Rapid mehr Geld zur Verfügung hat und man nicht immer alles beim ersten Angebot verkaufen muss. Nanonaned. Is halt die Frage wo man die moralische Grenze zieht, weil auch bei unseren aktuellen Sponsoren wird man genug Müll finden. Und wenn man die streng bewertet und in Folge dessen ausschließt, kann man zusperren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 30. Januar 2015 ASB as usual. 365 Tage im Jahr wird gejammert weil Kuhn so unfähig ist und seit Jahren keinen Sponsor an Land zieht. Steht ein Sponsor ante portas (wenn es überhaupt stimmt) dann ist es moralisch eine Katastrophe. Was ist mit Rapid los so einen Sponsor ins Boot zu holen. Es zahlt doch ohnehin jedes x-beliebige Trottelunternehmen gerne Millionen von Euro für nichts und wieder nichts. Vom ständigen Gejammere über die Kaderqualität (was ausschließlich auf mangelnde Investmöglichkeiten zurückzuführen ist) rede ich hier noch gar nicht. dahasi ist aber keiner der nörgler, das sollte schon gesagt werden. man kann nicht alle in einen topf werfen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maindrop ...creating history... Geschrieben 30. Januar 2015 (bearbeitet) Hat Lyoness 2010 schon mal das Derby gesponsort oder wie kam es zu diesem komischen Video: wohl eher ein bandensponsor von vielen .da sind halt genau die szenen zusammen geschnitten, wo der lyoness schriftzug sichtbar war. der österreichische fußball mag qualitativ steigerungsfähig sein - aber so schlecht, wie es diese "zusammenfassung" darstellt, sind wir auch wieder nicht . man erkennt auch an der einblendeten zeit, dass das keine normale match zusammenfassung von sky ist. blöd auch, dass das einzige tor nicht zu sehen ist . bearbeitet 30. Januar 2015 von maindrop 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
adihuetter ---- Geschrieben 30. Januar 2015 wohl eher ein bandensponsor von vielen . da sind halt genau die szenen zusammen geschnitten, wo der lyoness schriftzug sichtbar war. der österreichische fußball mag qualitativ steigerungsfähig sein - aber so schlecht, wie es diese "zusammenfassung" darstellt, sind wir auch wieder nicht . man erkennt auch an der einblendeten zeit, dass das keine normale match zusammenfassung von sky ist. blöd auch, dass das einzige tor nicht zu sehen ist . das war schon klar - aber offenbar dürfte da eh schon mal zusammen gearbeitet worden sein. hier übrigens der Krone-Artikel: http://www.krone.at/Fussball/Fussball-Bundesliga_Der_Babyboom_als_neue_Vision-Zukunftsoffensive-Story-436939 Und hier noch mal etwas zum Aufklären, warum Lyoness von einigen als Problematisch gesehen wird: http://www.verbraucherrunde.net/lyoness-serioes-oder-nicht-t290-6285.html 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dahasi Im ASB-Olymp Geschrieben 30. Januar 2015 Damals als das Thema Novomatic als Stadionssponsor diskutiert worden ist, gab es doch einige, die das nicht wollten. Und auch jetzt bin ich mir nicht sicher, ob es da nicht manche Romantiker gibt, die lieber auf Geld verzichten würden nur damit uns kein böses Unternehmen sponsert. und? selbst wenn es manche gibt, die das nicht wollten, ist das so schlimm? bricht dein weltbild zusammen, wenn das wer schreibt oder greift dich so eine aussage persönlich an? und weil du denkst, dass es besimmt solche menschen geben muss, schreibt man gleich mal was negatives drüber, damit die gleich wissen, dass ja ihren schlapfen halten sollen? ich versteh zb nicht, wie man gegen red bull sein kann, aber dann selbst jeden sponsor akzeptieren würde, da es ja dann um den eigenen verein geht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maindrop ...creating history... Geschrieben 30. Januar 2015 das war schon klar - aber offenbar dürfte da eh schon mal zusammen gearbeitet worden sein. hier übrigens der Krone-Artikel: http://www.krone.at/Fussball/Fussball-Bundesliga_Der_Babyboom_als_neue_Vision-Zukunftsoffensive-Story-436939 Und hier noch mal etwas zum Aufklären, warum Lyoness von einigen als Problematisch gesehen wird: http://www.verbraucherrunde.net/lyoness-serioes-oder-nicht-t290-6285.html ist für mich nix außergewöhnliches - es gibt immer wieder unternehmen auf der bande, die nicht zum sponsorenpool zählen.danke für die links! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 30. Januar 2015 ich finde es sogar großartig wenn es menschen gibt die gewisse dinge kritisch hinterfragen im sinne einer moral. darauf kann man stolz sein. daher möchte ich auch ein lob an jene aussprechen, die diese kritischen meinungen hier vertreten. hat in meinen augen auch nichts mit romantik zu tun, sondern einfach mit vorhandenen rückgrat 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts