Finanzen, Sponsoren, Lizenz


Hugo_Maradona

Recommended Posts

Rapid plant nicht mit dem Geld (so wirklich) aus der EL, aber hat dafür ein nicht ausfinanziertes Budget. Jegliche Einnahme der EL wird dazu verwendet, natürlich auch das. Ist aber kein Geheimnis.

Edit: Also in gewisser Weise hat man das Geld bereits ausgegeben.

das führt mich zu einer Frage, die ich vor längerer Zeit mal stellte, aber die wohl keiner Beantworten kann. Ein Budget muss doch grundsätzlich ausgeglichen dargestellt werden. Mich würde daher sehr interessieren, wie Rapid das gestaltet hat. Wurde von EL-Einnahmen ausgegangen? Wurde die BL-Ausgaben reduzuert? Wurde von einer gewissen Summe an Geld für Mitgliedschaften ausgegangen, etc.

Ich geh man davon aus, dass man EL-Einnahmen drin gehabt hat - zumindest jene die man jetzt im Kurier veröffentlich hat, weil die zumindest waren ja fix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Budget darf man wohl nicht mit Bilanz verwechseln. Das Budget ist ja nur ein Plan für die Zukunft. Da kann man ja für fast alles nur Schätzwerte annehmen, denn vieles ist einfach nicht komplett genau absehbar. Bei Rapid ist halt die Einnahmenseite, von der man ausgehen will, kleiner als die Ausgabenseite. Die Differenz muss man dann durch anderweitige Einnahmen oder Ausgabenkürzung ausgleichen, mit denen nicht geplant wurde. Eben Transfers, Europa League oder sonst was.

Da der Solidaritätsbeitrag jedes Jahr unterschiedlich hoch ist (mWn), wird man den wie die Gruppenphase nicht dabei haben. Daher glaub ich, dass dieser fehlende Betrag kleiner wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Budget darf man wohl nicht mit Bilanz verwechseln. Das Budget ist ja nur ein Plan für die Zukunft. Da kann man ja für fast alles nur Schätzwerte annehmen, denn vieles ist einfach nicht komplett genau absehbar. Bei Rapid ist halt die Einnahmenseite, von der man ausgehen will, kleiner als die Ausgabenseite. Die Differenz muss man dann durch anderweitige Einnahmen oder Ausgabenkürzung ausgleichen, mit denen nicht geplant wurde. Eben Transfers, Europa League oder sonst was.

Da der Solidaritätsbeitrag jedes Jahr unterschiedlich hoch ist (mWn), wird man den wie die Gruppenphase nicht dabei haben. Daher glaub ich, dass dieser fehlende Betrag kleiner wurde.

Aber ich muss doch ein Budget für die Lizenzierung einreichen und diese muss meines Wissens doch ausgeglichen sein. Natürlich kann es auch ausgeglichen sein in dem drin steht, dass man drei Millionen von der Bank an Krediten bekommt. Aber es muss ausgeglichen sein und das auch glaubhaft - davon bin ich bislang ausgegangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Aber ich muss doch ein Budget für die Lizenzierung einreichen und diese muss meines Wissens doch ausgeglichen sein. Natürlich kann es auch ausgeglichen sein in dem drin steht, dass man drei Millionen von der Bank an Krediten bekommt. Aber es muss ausgeglichen sein und das auch glaubhaft - davon bin ich bislang ausgegangen.

Rapid hat die letzten Jahre durchgehend am Ende eine 0 geschrieben, das heißt für mich, dass man in der Lage ist diese Unterdeckung zu lösen. Und die Bundesliga sieht hier auch kein Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid hat die letzten Jahre durchgehend am Ende eine 0 geschrieben, das heißt für mich, dass man in der Lage ist diese Unterdeckung zu lösen. Und die Bundesliga sieht hier auch kein Problem.

das ist mir schon klar - ich seh da auch keines. Aber irgendwie muss ich ein ausgeglichenes Budget darstellen und das würde mich halt brennend interessieren wie das gemacht wurde. Wieviele zahlende Zuseher brauch ich, wieviele neue Mitglieder, wieviele Punkte darf ich machen für die Prämien, wieviel muss ich von Sponsoren bekommen, etc. Das sind ja alles Dinge ich zum Beginn einer Saision weiß - und die würde ich auch gern wissen ;-) (ich weiß schon, dass es mich am wenigsten hier was angeht - aber würde mich halt brennend interessieren).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

das ist mir schon klar - ich seh da auch keines. Aber irgendwie muss ich ein ausgeglichenes Budget darstellen und das würde mich halt brennend interessieren wie das gemacht wurde. Wieviele zahlende Zuseher brauch ich, wieviele neue Mitglieder, wieviele Punkte darf ich machen für die Prämien, wieviel muss ich von Sponsoren bekommen, etc. Das sind ja alles Dinge ich zum Beginn einer Saision weiß - und die würde ich auch gern wissen ;-) (ich weiß schon, dass es mich am wenigsten hier was angeht - aber würde mich halt brennend interessieren).

Na ja, klar ist es einfacher, am Saisonende zum Sponsor (oder Besitzer) zu gehen und sagen: mir fehlen so und so viele Millionen....

Tschuldigung, musste so sein.

Meines Wissens kann es durchaus Unterdeckungen geben, aber es muss der Plan da sein, diese wieder auszubügeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

es gibt ja auch budgetposten, die eventuell mit zu geringen zahlen ausgewiesen wurden oder umgekehrt mit zu hohen. man kalkuliert mit zb 13.000 zuschauern pro heimspiel und dann hat man einen schnitt von 17.000 zuschauern. oder man kalkuliert mit 20.000 zuschauern und bringt diese aber nicht zustande. ich hoffe dass man da konservativ agiert hat (sprich eher mit dem schnitt vom letzten jahr gerechnet hat).

es gibt viele unbekannte im system. werden spielerverkäufe anstehen weil sich spieler für vereine interessant gemacht haben oder muss man aus der not spieler verkaufen. eventuell gibts ein paar schwammige posten (sonstige einnahmen), in die man eben solche einkünfte durch transfers bereits ins budget geschrieben hat, damit das dann irgendwie ausgeglichen ist. wäre extrem spannend wie das budget ausgesehen hat beim lizenzierungsverfahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pour que cette année soit la bonne

das ist mir schon klar - ich seh da auch keines. Aber irgendwie muss ich ein ausgeglichenes Budget darstellen und das würde mich halt brennend interessieren wie das gemacht wurde. Wieviele zahlende Zuseher brauch ich, wieviele neue Mitglieder, wieviele Punkte darf ich machen für die Prämien, wieviel muss ich von Sponsoren bekommen, etc. Das sind ja alles Dinge ich zum Beginn einer Saision weiß - und die würde ich auch gern wissen ;-) (ich weiß schon, dass es mich am wenigsten hier was angeht - aber würde mich halt brennend interessieren).

Wenn ich dich richtig verstehe, willst du einfach das genaue Budget von Rapid sehen, das bei der BL eingereicht wurde, oder? Würde ich auch gerne, aber ich glaub nicht, dass es öffentlich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich dich richtig verstehe, willst du einfach das genaue Budget von Rapid sehen, das bei der BL eingereicht wurde, oder? Würde ich auch gerne, aber ich glaub nicht, dass es öffentlich ist.

ist mir schon klar, dass es dach nicht gibt. Aber manche wissen vielleicht dennoch was. Entscheidend sind eigentlich vor allem die EL-Einnahmen. Aber auch der notwendige Zuseherschnitt und die Mehreinnahmen durch neue Mitglieder wären interessant. Denn wenn man dann weiß, kann man sich tatsächlich schon jetzt ein Bild machen, wie das aktuelle Geschäftsjahr aussehen wird. Darüber hinaus wäre eben auch interessiert ob vielleicht sogar mit Transfereinnahmen spekuliert wurde - davon gehe ich aber nicht aus. Aber du hast recht mir ginge es um diese Parameter, wo man jetzt schon weiß, in wie weit Sie eintreffen werden oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
V.I.P.

Herzlich willkommen in der grün-weißen Familie der Partner und Sponsoren! Ab Jänner 2015 werden wir von CAMP DAVID als Fashion Partner begleitet und so machen unsere "Buam" auch abseits des Platzes in Anzug und Sakko gute Figur! Alle Infos unter http://www.skrapid.at/9610+M56f18882133.html

10714280_824245534284316_421643619649836

Quelle: https://www.facebook.com/skrapid/photos/a.187123327996543.36262.139208599454683/824245534284316/?type=1&theater

Camp David :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten