Finanzen, Sponsoren, Lizenz


Hugo_Maradona

Recommended Posts

Postaholic

Dafia das ma nicht EL tauglich san, und trotzdem EL gspielt haben is das eig eine gute Leistung findest ned ? :facepalm:

Er hat aber nicht so unrecht. Edlinger selbst hat in den Youtube-Interviews selbst gesagt, dass aus sportlicher Sicht nicht mit einem Einzug in die EL zu rechnen war.

Jetzt braucht man aber eben genau diese EL um einen Kader finanzieren zu können, bei dem man nicht mit einem Einzug in die EL rechnen darf.

Schöttel und Co haben im Herbst betont, dass der Kader zudem nicht für die EL ausgelegt war.

Damit sind wir bei der überspitzten Formulierung des Kollegen:

braucht man wirklich EL-Einnahmen um einen offensichtlich nicht EL-tauglichen Kader zu finanzieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

Naja, so richtig billiger wurde er ja wohl erst diese Saison (Payer, Soma weg)

11/12 hatte man Salihi noch ein halbes Jahr im Kader, VoH ist zwar gegangen, man musste ihn aber noch ein Jahr (teilweise) auszahlen

Gut das macht das Loch halt doch riesig..

Mit Payer ect. war nur ein wink bzgl. Zukunft.. Wenn wieder so ein Loch auftauchen sollte in naher Zukunft dann zweifle ich stark an einigen Personen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Das heisst so transparent wie heuer wird das vereinskapital normal nicht kommuniziert?!

Der Finanzreport mit den KSV-Zahlen geistert seit einiger Zeit Jahr für Jahr durch die Medien.

Nur waren die Zahlen bisher immer recht OK, deshalb hat keiner groß nachgefragt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Finanzreport mit den KSV-Zahlen geistert seit einiger Zeit Jahr für Jahr durch die Medien.

Nur waren die Zahlen bisher immer recht OK, deshalb hat keiner groß nachgefragt.

Mich würde einfach gesagt intressieren wie sich das vereinskapital seit edlinger entwickelt hat.

Speziell auch in den am ersten blick, "fetten jahre"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Mich würde einfach gesagt intressieren wie sich das vereinskapital seit edlinger entwickelt hat.

Zu Beginn massig Schulden, konnten durch Spielerverkäufe, mehr laufende Einnahmen und Gruppenphasen getilgt werden und man hat es geschafft Rücklagen zu bilden. Diese sind aber wieder aufgebraucht und aktuell schauts wieder nicht rosig aus.

Einen Überblick gibts auf jeder HV, da wird auf einzelne Posten näher eingegangen. Sonst ist es auch nicht besonders schwer sich den Verlauf der letzten Jahre zu denken, ganz genaue Zahlen wirst so nicht erfahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Das war in der Anfangszeit der Ära Edlinger, wo man noch einiges mitgeschleppt hat.

Dass es damals wirklich eng war, wird niemand bestreiten.

stimmt, es kam nur, als ich dn kommentar schrieb, gerade die frage auf, wie wir uns früher überhaupt einen guten kader leisten konnten (zu zeiten von tokic, bazina usw.) und ich wollte nur daran erinnern, dass wir deshalb eben auch keine kohle hatten und sogar transferrechte verkaufen mussten. also nur um zu zeigen, dass es schon immer ein drahtseilakt war, der nicht immer gut ging oder eben zu "notverkäufen" führt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

achte bitte auf den beginn des satzes: "Weiß noch"

Das wiederum bedeutet, das ich es nicht aus zweiter Hand gehört habe, sondern vielmehr näher dran war als ich hier im Detail sagen kann ohne mich zu sehr zu outen.

Komm bitte, lass es, wenn du so nah dran warst, könntest nicht so einen Käse verzapfen.

Das ganze Theater mit den Vorgriffen, ist ja mehr als entlarvend.

Ja es gab Vorgriffe, aber niemals auf die ganze Sponsorsumme, die über mehrere Jahre gedacht war.

Wie hätte das auch funktionieren sollen.

Wenn Du von Geldern von Premiumpartnern schreibst, dann ist das etwas anderes, aber wenn du so nahe dran warst, wirst du ja die Unterschiede kennen.

stimmt, es kam nur, als ich dn kommentar schrieb, gerade die frage auf, wie wir uns früher überhaupt einen guten kader leisten konnten (zu zeiten von tokic, bazina usw.) und ich wollte nur daran erinnern, dass wir deshalb eben auch keine kohle hatten und sogar transferrechte verkaufen mussten. also nur um zu zeigen, dass es schon immer ein drahtseilakt war, der nicht immer gut ging oder eben zu "notverkäufen" führt.

Damals war es wirklich verdammt eng und im Grund ein Wunder, dass es uns nicht zerrissen hat.

Die Geschichte mit Ivanschitz war letztlich auch das Unschönste, was unser Präsident in seiner Ära aufgeführt hat.

Das hat seiner Glaubwürdigkeit in Sachen Transfers (Jelavic) auch nachhaltig geschadet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Damals war es wirklich verdammt eng und im Grund ein Wunder, dass es uns nicht zerrissen hat.

Die Geschichte mit Ivanschitz war letztlich auch das Unschönste, was unser Präsident in seiner Ära aufgeführt hat.

Das hat seiner Glaubwürdigkeit in Sachen Transfers (Jelavic) auch nachhaltig geschadet.

ja, das war gar nicht nett vom präsi (beides). genau aus dem grund, auch wenn hier viele der meinung sind, dass man dieses budgetloch benötigt, bin ich nicht so ein fan davon, denn du bist immer angewiesen auf solche transfers und musst spieler anbieten (angeblich jelavic). mich stört vor allem die höhe. 1 mio würde ich mir ja noch einreden lassen, aber 2-3 finde ich schon recht heftig, denn man kann mit einer el-gruppenphase nicht planen und immer hat man nicht solche spieler, die man um diese summen verkaufen kann. somit setzt du dich ständig unter zugzwang. auch passen unsere spielerverträge nicht wirklich dazu (bsp alar: erhält einen 3-jahresvertrag. ein jahr benötigen viele junge spieler um sich einzuspielen, also kannst ihn mit großer wahrscheinlichkeit erst am ende des 2. jahres verkaufen und mit einem jahr restlaufzeit, hast halt auch nimma die beste verhandlungsposition). mir ist schon klar, dass da beide seiten dazu gehören, aber wir machen es ja bei unseren amas nicht anders. nicht mal mehr eine option für ein weiteres jahr ist mehr dabei (vielleicht übersehe ich aber einfach nur was...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Die Stories Jelavic und Ivanschitz sind nicht miteinander zu vergleichen - gar nicht, nichtmal im Ansatz.

ich wusste nicht, dass ich sie verglichen habe. ich bin nur der meinung, dass beide nicht in ordnung waren. aber du willst hoffentlich nicht behaupten, dass rapid beim jelavic-transfer alles richtig gemacht hat (unter der annahme, das es simmt, was ich so gehört und gelesen habe)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

aber du willst hoffentlich nicht behaupten, dass rapid beim jelavic-transfer alles richtig gemacht hat (unter der annahme, das es simmt, was ich so gehört und gelesen habe)?

Hat Rapid definitiv nicht, v.a. Edlingers Auftreten ("Der böse, böse Jelavic", Inszenierung der Causa am Tag des AV-Spiels) war ja wirklich peinlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu Beginn massig Schulden, konnten durch Spielerverkäufe, mehr laufende Einnahmen und Gruppenphasen getilgt werden und man hat es geschafft Rücklagen zu bilden. Diese sind aber wieder aufgebraucht und aktuell schauts wieder nicht rosig aus.

Einen Überblick gibts auf jeder HV, da wird auf einzelne Posten näher eingegangen. Sonst ist es auch nicht besonders schwer sich den Verlauf der letzten Jahre zu denken, ganz genaue Zahlen wirst so nicht erfahren.

Dies war mir so zwar schon bewusst, dennoch danke.

Mich hätte vor allem die zahl hinter "massig" schulden interessiert.

Vielleicht würden bei einem 10 jahreschart viele anders über unseren Präsidenten denken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten