Finanzen, Sponsoren, Lizenz


Hugo_Maradona

Recommended Posts

15,94 Millionen Einen Einbruch musste Rapid in der Europacup-losen Saison 2011/’12 beim Umsatz von 30,20 auf nur noch 15,94 Millionen hinnehmen.- Das gibts ja euch nicht, dass eine EL Gruppenphase 15 Mille bringt1 Oder?

in der Vorperiode wurde Jelavic verkauft. Das macht auch ein paar Millönchen Differenz aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Bitte nicht Umsatz mit Budget verwechseln...der Umsatz wurde ja mit der Europa League erreicht, im nächsten Jahr nicht, daher schrumpft natürlich der Umsatz, das hat jetzt nicht mit dem Budget zu tun!

Des ist schon klar.Nur die Aussage vom fehlenden EC kann keine 3 Mille ausmachen.Heuer wo wir wieder dabei waren steigen wir bare aus?Das war ja nur ein Zufall.

Was hätten die gemacht wenn wir gegen PAOK ausgeschieden wären. Wieder Verlust? Und die wollen ein Stadion bauen lassen. Die Zinsen fressen Rapid auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Am wichtigsten ist, dass man zu jeder Zeit liquide ist und anfallende Verbindlichkeiten begleichen kann (Spielergehälter, gesetz. Abgaben, Ratenzahlungen), solang das erfüllt ist, bewegt man sich im Großen und Ganzen im grünen Bereich.

Natürlich ist negatives EK nicht gut, aber man kann mit einer auf dem Papier negativen Bilanz trotzdem "gesund" sein und mit einer positiven in der Bredouille.

Mich würde allerdings interessieren, mit welchem Wert man einen Spieler in der Bilanz aktivieren kann. tm-Marktwerte ? :D

Was ich angesichts der Rapid-Budgetpolitik übrigens ironisch finde, sind die immer wieder gebrachten Vorwürfe, dass Edlinger den Verein "zu Tode spart", während man in der Realität das Budget offenbar Jahr für Jahr hart am Rande der Vernunft ausreizt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Ich finde Mattersburg von wirtschaftlicher Seite zu bewundern. Ein eigenes Stadion und 7 Millionen Umsatz. Bin gespannt wie sehr der Umsatz von Rapid gestiegen ist seit das Hannapi Stadion gepachtet wurde, und die Verpflegung in den eigenen Händen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Es gibt Kurse für Bilanzbuchhalter beim Humboldt und am WIFI.

BITTE, bevor hier weiter so viel Unfug verzapft wird, versucht doch wenigstens die Grundzüge zu verstehen.

Es ist jedes Jahr und jede Transferperiode der selbe Jammer.

Seit 3 Tagen gibt es hier vielleicht 5 sinnvolle und richtige Ausführungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich finde Mattersburg von wirtschaftlicher Seite zu bewundern. Ein eigenes Stadion und 7 Millionen Umsatz.

Fast 11 Millionen Umsatz waren es sogar, da frag ich mich aber, wie das zustande kommt.

Zuschauerschnitt von unter 5000, kein Europacup, keine ertragreichen Transfers, im Cup sind's voriges Jahr auch früh ausgeschieden.

Die Gastronomie werdens wohl auch komplett in der eigenen Hand haben, wenn ihnen das Stadion gehört, aber das kann ja auch nicht so viel ausmachen.

Haben die noch irgendein ertragreiches Nebengeschäft ? Vermietens das Stadion gelegentlich ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Fast 11 Millionen Umsatz waren es sogar, da frag ich mich aber, wie das zustande kommt.

Zuschauerschnitt von unter 5000, kein Europacup, keine ertragreichen Transfers, im Cup sind's voriges Jahr auch früh ausgeschieden.

Die Gastronomie werdens wohl auch komplett in der eigenen Hand haben, wenn ihnen das Stadion gehört, aber das kann ja auch nicht so viel ausmachen.

Haben die noch irgendein ertragreiches Nebengeschäft ? Vermietens das Stadion gelegentlich ?

Könnte sein!

Ein neues, eigenes Stadion bringt aber bei einem Zuschauerschnitt wie bei Rapid sicher viel! Das Stadion würde sich sicher innerhalb von ein paar Jahren nur durch Zuschauereinnahmen refinanzieren sollten keine Investoren gefunden werden.

Also für die Zukunft und auf lange Sicht sicherlich ein sehr wertvoller Schritt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Könnte sein!

Ein neues, eigenes Stadion bringt aber bei einem Zuschauerschnitt wie bei Rapid sicher viel! Das Stadion würde sich sicher innerhalb von ein paar Jahren nur durch Zuschauereinnahmen refinanzieren sollten keine Investoren gefunden werden.

Also für die Zukunft und auf lange Sicht sicherlich ein sehr wertvoller Schritt!

Definiere bitte was du unter ein paar Jahren verstehst?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Definiere bitte was du unter ein paar Jahren verstehst?!

5 Jahre 10, 20, 30... das kommt natürlich darauf an wie viel man selber investieren muss. Wie hoch der Zuschauerschnitt sein wird, wie hoch die Einnahmen/Ausgaben etc.! Aber das es sinnvoll ist, und man refinanzieren kann, ist klar!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

5 Jahre 10, 20, 30... das kommt natürlich darauf an wie viel man selber investieren muss. Wie hoch der Zuschauerschnitt sein wird, wie hoch die Einnahmen/Ausgaben etc.! Aber das es sinnvoll ist, und man refinanzieren kann, ist klar!?

30 wären aber schon a bissi viel für ein paar meinst nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

30 wären aber schon a bissi viel für ein paar meinst nicht?

Das waren jetzt Hausnummern :-), da fehlt einem natürlich der Einblick! Aber sicherlich machbar mit dem richtigen Konzept, und dem Potential (hört man ja öfter :-) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das waren jetzt Hausnummern :-), da fehlt einem natürlich der Einblick! Aber sicherlich machbar mit dem richtigen Konzept, und dem Potential (hört man ja öfter :-) )

du bist neu hier, ich auch noch kein alter hase.

aber wenn du sinnvolle diskusionen mit personen die wirklich was zu sagen haben führen möchtest.

solltest du hausnummern und das was man öfter hört eher weglassen und dich auf fakten und erklärbare annahmen konzentrieren.

ist wirklich nicht böße gemeint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

du bist neu hier, ich auch noch kein alter hase.

aber wenn du sinnvolle diskusionen mit personen die wirklich was zu sagen haben führen möchtest.

solltest du hausnummern und das was man öfter hört eher weglassen und dich auf fakten und erklärbare annahmen konzentrieren.

ist wirklich nicht böße gemeint.

Kein Problem.

Aber das angesprochene Potential kam als Aussage vom General Manager. Aus der Luft greife ich ja gewisse Dinge auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online