Recommended Posts

ASB-Legende

Jetzt mal ganz einfach logisch nachgedacht: Es wurden schon mehrere wichtige Verlängerungen gemeldet und es kam ein Neuzugang. Das hätte es wohl nicht gegeben, wenn wir so schlecht drauf wären, wie der Artikel es suggeriert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Kitz3006 schrieb vor 4 Minuten:

Ist das mit den 10 Mio Minus ein Teil des Artikels oder deine Interpretation?

Eventuell ist ja gemeint, dass man ein Minus gemacht hätte, wenn BEIDE Transfers nicht geklappt hätten, man also keine Einnahmen hier verbucht hätte. 

Naja ist eine Milchmädchenrechnung… Demir und Aiwu haben ca 9,5mio gebracht. Ohne diese beiden Transfers waeren wir laut Artikel negativ gewesen. Somit muss das negative Ergebnis in etwa in dieser Höhe Grössenordnung gelegen sein. Also jedenfalls ein hoher einstelliger Mio Betrag…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Woody schrieb vor 9 Minuten:

Naja ist eine Milchmädchenrechnung… Demir und Aiwu haben ca 9,5mio gebracht. Ohne diese beiden Transfers waeren wir laut Artikel negativ gewesen. Somit muss das negative Ergebnis in etwa in dieser Höhe Grössenordnung gelegen sein. Also jedenfalls ein hoher einstelliger Mio Betrag…

Zumindest Demir wird aber in Raten bezahlt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Woody schrieb vor 10 Minuten:

War im letzten Geschäftsbericht in der Erfolgsrechnung die ganze Summe vom Demir Transfer eingerechnet oder nur die erste Rate? 
Wir hatten ja einen Gewinn von über 5 Mio. also müsste es dann doch ein Minus im Bereich von ca. 4 Mio, also einer Gruppenphase sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Woody schrieb vor 19 Minuten:

Das ist doch Blödsinn. Wenn du dem Artikel schon glauben schenkst dann doch bitte so wie es drinsteht. Und da steht eine genaue Zahl die wir im Minus gewesen wären.

bearbeitet von Lagonikakis11

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Lagonikakis11 schrieb vor 7 Minuten:

Das ist doch Blödsinn. Wenn du dem Artikel schon glauben schenkst dann doch bitte so wie es drinsteht. Und da steht eine genaue Zahl die wir im Minus gewesen wären.

Die lautet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
bw_sektionsbg schrieb vor 35 Minuten:

Zumindest Demir wird aber in Raten bezahlt 

Das ist für das Ergebnis irrelevant, sondern nur für den Cash Flow. Das Transferplus haben wir vollständig im heurigen Geschäftsjahr realisiert. Auch wenn ein Teil nur als Forderung eingestellt wurde und in den nächsten Jahren (hoffentlich) fließt

Lagonikakis11 schrieb vor 30 Minuten:

Der Artikel wurde scheinbar im Vergleich zu heute 07:00h in der Tat nochmal um einge Details ergänzt. Eine Zahl zum Minus des GJ2022/23 steht da aber nach wie vor nirgends!

Es steht lediglich drinnen, dass wir erst durch die Aiwu / Demir Transfers ins Plus gekommen sind. Da diese rund 9,5 Mio ausgemacht haben, dürften wir ohne diese Transfers im Minus gewesen sein. Ist im Umkehrschluss meine Interpretation.

Aber mir gehts weniger um die Zahl, wie hoch das Minus ist. Das hat in meinen Augen das alte Management zu verantworten!

Was mich stört ist die Kommunikation des neuen Managements. Diese müssten die Zahlen schon länger kennen und daher machen deren bisherigen Aussagen zu Spielraum bei den Transfers wenig Sinn!

bearbeitet von Woody

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Woody schrieb vor 9 Minuten:

Es steht lediglich drinnen, dass wir est durch die Aiwu / Demir Transfers ins Plus gekommen sind. Da diese rund 9,5 Mio ausgemacht haben, dürften wir ohne diese Transfers im Minus gewesen sein. Ist im Umkehrschluss meine Interpretation

Hab den Artikel nicht vor mir liegen aber wenn ich mich richtig erinnere steht dort lediglich drinnen, dass wir ohne diese Transfers keinen Gewinn gemacht hätten. Das ist dann auch was anderes als "wir wären ohne diese Transfers mit 10 Mio. im Minus". 

mido456 schrieb vor 21 Minuten:

Die lautet?

4,5 Mio. nationales Minus + 4 Mio. Ausgaben am Transfermarkt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Woody schrieb vor einer Stunde:

und dass trotz Quali für die Euroleague und Conference Playoff im Frühjahr gegen Arnheim...

Eigentlich unfassbar, Rapid dürfte wirtschaftlich komplett am Sand sein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Chaostheorie schrieb vor 7 Minuten:

und dass trotz Quali für die Euroleague und Conference Playoff im Frühjahr gegen Arnheim...

Eigentlich unfassbar, Rapid dürfte wirtschaftlich komplett am Sand sein...

es geht um das geschäftsjahr 22/23 , da startet man ja bei null. es gibt das zu erwartende nationale minus und die transferausgaben, auf der habenseite gibt es die transfereinnahmen durch aiwu und demir

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Woody schrieb vor einer Stunde:

Wie kann das sein, wenn man immer betont hat man budgetiert nicht mit einer EC Gruppe?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

зелено бело
Schwemmlandla3 schrieb Gerade eben:

:lol: Peschek und seine Märchen. Eine Geschichte für sich. Wie bin ich froh, dass das vorbei ist.

#Selbstfinanziert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Schwemmlandla3 schrieb vor 6 Minuten:

:lol: Peschek und seine Märchen. Eine Geschichte für sich. Wie bin ich froh, dass das vorbei ist.

Jetzt gibt es Weißblaue  Märchen in Linz.

Mister Selbstdarstellung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

hab mich nie groß mit den Finanzen bei uns außeinandergesetzt aber zwischen den Aussagen von vor paar Monaten und jetzt liegen Welten, wir sind sportlich ohnehin auf Klagenfurt Niveau und scheinbar wirtschaften wir mit der Austria auf Augenhöhe, das ist schon ein schlag ins Gesicht

dachte wir waren in der Vergangenheit "zu vorsichtig" stehen eigentlich gesund da und können bissi was riskieren, aber wir waren nicht vorsichtig sondern einfach blank, im Verein dürfte es einige Parasiten geben die das Blut aussaugen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag