Finanzen, Sponsoren, Lizenz


Hugo_Maradona

Recommended Posts

Rapid is stabil, Junge!
Lichtgestalt schrieb vor 4 Minuten:

ich vermute, dass das der löwenanteil der steigerung bei den sonstigen erlösen ist. dort stehen 10,8 mio (nach 4,0 mio im vorjahr).

Also 6,8 Millionen Differenz. Gegengerechnet mit den geschätzten 10 Mille Darlehen und den 700k als postiven Abschluss ergibt sich für mich, den einfachen Bub vom Land, ein Minus von grob 2,5 Millionen. 

Wird rechnerisch nicht halten, durch diverse Dinge von denen ich keine Ahnung hab, aber so liest es sich für mich in etwa.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
GRENDEL schrieb vor 2 Minuten:

Also 6,8 Millionen Differenz. Gegengerechnet mit den geschätzten 10 Mille Darlehen und den 700k als postiven Abschluss ergibt sich für mich, den einfachen Bub vom Land, ein Minus von grob 2,5 Millionen. 

Wird rechnerisch nicht halten, durch diverse Dinge von denen ich keine Ahnung hab, aber so liest es sich für mich in etwa.

 

nein, das ist definitiv vodoo ökonomie, du vermischt die erfolgs- und die cash flow-rechnung :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Wo sind jetzt die Experten, die immer von 10 Mio Minus geschrieben haben und das als Grund für die schwache Transfertätigkeit genannt haben? 

Ich lag wohl mit meiner Rechnung nicht so schlecht…

bearbeitet von Gascoigne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
GRENDEL schrieb vor 5 Minuten:

Also 6,8 Millionen Differenz. Gegengerechnet mit den geschätzten 10 Mille Darlehen und den 700k als postiven Abschluss ergibt sich für mich, den einfachen Bub vom Land, ein Minus von grob 2,5 Millionen. 

Wird rechnerisch nicht halten, durch diverse Dinge von denen ich keine Ahnung hab, aber so liest es sich für mich in etwa.

 

Das Darlehen wirkt sich nur auf die Bilanz aus, was Gewinn/Verlust betrifft hat dies keine Auswirkungen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
grubi87 schrieb vor 16 Minuten:

Dachte das ist unser Mannschaftsfoto fur die neue Saison :D

Jedenfalls schaut der Sponsor auf der Brust 100x leiwander aus aus der orangene Batzn (jaja, trotzdem danke für die Kohle, WE).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
GRENDEL schrieb vor 8 Minuten:

Also 6,8 Millionen Differenz. Gegengerechnet mit den geschätzten 10 Mille Darlehen und den 700k als postiven Abschluss ergibt sich für mich, den einfachen Bub vom Land, ein Minus von grob 2,5 Millionen. 

Wird rechnerisch nicht halten, durch diverse Dinge von denen ich keine Ahnung hab, aber so liest es sich für mich in etwa.

 

So kann man das leider wirklich nicht rechnen. Der Kredit ist ja kein Verlust. Wenn ich am Wochenende Zeit finde, kann ich ein paar Aussagen dazu machen, wenn das gewünscht ist - es gibt hier im Forum aber auch wirkliche  Bilanzierung -Experten, die das sicher noch besser können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Gascoigne schrieb vor 7 Minuten:

Wo sind jetzt die Experten, die immer von 10 Mio Minus geschrieben haben und das als Grund für die schwache Transfertätigkeit genannt haben? 

Ich lag wohl mit meiner Rechnung nicht so schlecht…

Ohne EC und Förderungen wäre das Ergebnis wohl nicht weit weg von diesem Bereich gewesen. Die Frage ist: Soll man im Sommer, wenn weder klar ist, ob man sich für den EC qualifiziert, noch fix ist, dass man wieder ohne Zuseherbeschränkungen bzw. mit Förderungen durch die Saison gehen kann, das Risiko eingehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
Gascoigne schrieb vor 5 Minuten:

So kann man das leider wirklich nicht rechnen. Der Kredit ist ja kein Verlust. Wenn ich am Wochenende Zeit finde, kann ich ein paar Aussagen dazu machen, wenn das gewünscht ist - es gibt hier im Forum aber auch wirkliche  Bilanzierung -Experten, die das sicher noch besser können.

Ok, dass Kredit kein Verlust ist, hab ich verstanden. Aber.. wäre der Kredit nicht aufgenommen worden, würde vermutlich kein positiver Jahresabschluss existieren.. kann man das so stehen lassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Silva schrieb vor 11 Minuten:

Ohne EC und Förderungen wäre das Ergebnis wohl nicht weit weg von diesem Bereich gewesen. Die Frage ist: Soll man im Sommer, wenn weder klar ist, ob man sich für den EC qualifiziert, noch fix ist, dass man wieder ohne Zuseherbeschränkungen bzw. mit Förderungen durch die Saison gehen kann, das Risiko eingehen?

Nur wenn barca überweist...  :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Dansch10 schrieb vor einer Stunde:

Mit diesem Ergebnis kann man mehr als zufrieden sein. Die Teilnahme an der Europa League und der Murg-Verkauf dürften die Saison finanziell gerettet haben.

Ohne diese beiden Faktoren hätte die Saison wohl in einem finanziellen Desaster geendet. Um so Wichtiger sportlich sofort wieder in die Spur zu finden und sich für das internationale Geschäft zu qualifizieren.

Auch die sonstigen Erlöse sind mit 10 Mille hoch,ist da das Geld vom Staat dabei

Sonst finde ich diese Zahlung nirgends 

Silva schrieb vor einer Stunde:

Ich bin Laie, aber Kredite haben erst über Zinsen Auswirkungen auf die GuV. Ansonsten wird nur die Bilanzsumme erhöht. Im konkreten Fall hat man auf der passiven Seite zwar eine Steigerung um 7M bei den Verbindlichkeiten gegenüber Kreditinstituten stehen, aber auch einen um 5M höheren Kassastand. Wirkt für mich so, als ob man kurzfristig die Liquidität gesichert hat, aber nachher trotz einger Einnahmen aus Transfers, EC und Förderungen den Kredit nicht schnell zurückzahlen will oder kann. Angesichts des Zinsniveaus sicher kein extremes Problem.

Man möge mich berichtigen. @maindrop @Lichtgestalt @sulza und andere Experten. :)

Kassabestand bei Guthaben bei Kredit Instituten steht auch fast 10 Mille

Was heißt das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.