Finanzen, Sponsoren, Lizenz


Hugo_Maradona

Recommended Posts

RomanHammer schrieb vor 4 Minuten:

Sieht so aus, als ob ohne EL ein deutliches Minus herausgeschaut hätte. 

 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

ich glaub du bist da etwas großem auf der spur! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
grubi87 schrieb vor 20 Minuten:

Hmm so pleite kann man dann auch nicht sein 

Auf jeden Fall gerüstet genug um sich einen neuen Trainer leisten zu können.

Leiwand unterwegs sind wir aber trotzdem nicht (wg. Corona), aber man scheint es gut im Griff zu haben. Danke an die Verantwortlichen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Mit diesem Ergebnis kann man mehr als zufrieden sein. Die Teilnahme an der Europa League und der Murg-Verkauf dürften die Saison finanziell gerettet haben.

Ohne diese beiden Faktoren hätte die Saison wohl in einem finanziellen Desaster geendet. Um so Wichtiger sportlich sofort wieder in die Spur zu finden und sich für das internationale Geschäft zu qualifizieren.

bearbeitet von Dansch10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
weizi72 schrieb vor 21 Minuten:

 

man hat Kredite aufgenommen 

Ich bin Laie, aber Kredite haben erst über Zinsen Auswirkungen auf die GuV. Ansonsten wird nur die Bilanzsumme erhöht. Im konkreten Fall hat man auf der passiven Seite zwar eine Steigerung um 7M bei den Verbindlichkeiten gegenüber Kreditinstituten stehen, aber auch einen um 5M höheren Kassastand. Wirkt für mich so, als ob man kurzfristig die Liquidität gesichert hat, aber nachher trotz einger Einnahmen aus Transfers, EC und Förderungen den Kredit nicht schnell zurückzahlen will oder kann. Angesichts des Zinsniveaus sicher kein extremes Problem.

Man möge mich berichtigen. @maindrop @Lichtgestalt @sulza und andere Experten. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb vor 14 Minuten:

Ich bin Laie, aber Kredite haben erst über Zinsen Auswirkungen auf die GuV. Ansonsten wird nur die Bilanzsumme erhöht. Im konkreten Fall hat man auf der passiven Seite zwar eine Steigerung um 7M bei den Verbindlichkeiten gegenüber Kreditinstituten stehen, aber auch einen um 5M höheren Kassastand. Wirkt für mich so, als ob man kurzfristig die Liquidität gesichert hat, aber nachher trotz einger Einnahmen aus Transfers, EC und Förderungen den Kredit nicht schnell zurückzahlen will oder kann. Angesichts des Zinsniveaus sicher kein extremes Problem.

Man möge mich berichtigen. @maindrop @Lichtgestalt @sulza und andere Experten. :)

Sehr gut auf den Punkt gebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine

ich hab mal drübergeschaut und eigentlich kann mans sehr kurz machen.

nachdem traditionell ja schon nur ein konsolidierter abschluss vorgelegt und jetzt aber nicht einmal mehr nach national/international getrennt wird, sowie die erläuterungen offensichtlich auf das absolut notwendige minimum beschränkt wurden, kann man im grunde nicht mehr wirklich was rauslesen. da der geschäftsbericht ja primär ein instrument der öffentlichkeitsarbeit ist und das framing passt und wirkt ("rapid beendet coronajahr mit einem gewinn") hat der verein hier einen guten job gemacht.

was man rauslesen kann wurde großteils eh schon gesagt. offenbar wurden mindestens knapp 10 mio euro an darlehen zur liquiditätssicherung bzw. zwischenfinanzierung (wohl auch der staatshilfen und fernsehgelder) aufgenommen. delta bei den verbindlichkeiten kreditinstitute 7,5 mio zuzüglich erfolgte tilgungen (jeweils 1,0 mio stadionkredit und rapidinvestor).

die bewegung bei den verbindlichkeiten und forderungen sind vermutlich größtenteils den volumsschwankungen geschuldet, da kann man ohne weitere angaben nichts wirklich sinnstiftendes dazu sagen. die ursache für den deutlichen anstieg der sonstigen rückstellungen (+1,5 mio = +50%) wäre eventuell interessant zu wissen.

und wie jedes jahr: knapp 1/3 unseres bilanziellen eigenkapitals ist wenns hart auf hart kommt nonexistent.

viel mehr kann man eigentlich auf den ersten blick nicht sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.