Finanzen, Sponsoren, Lizenz


Hugo_Maradona

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
ton1z schrieb vor einer Stunde:

Macbook und daneben sony als sponsor :facepalm:

Wo ist das Problem? Schau dir mal das Notebook-Angebot von Sony an. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.
Varimax schrieb vor 4 Stunden:

Du könntest es auch "Spielerkauf mit Rückgaberecht (bei nicht in Anspruch genommener Leistung)" oder so nennen.

Naja aber fällt sonst ins vorige Geschäftsjahr und das ist angeblich der Grund für diese leihvariante gewesen ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
moerli schrieb vor 6 Stunden:

Die Personal kosten sind schon sehr hoch im Sportlichen Bereich. 

Sportlicher Nat. Bewerb:14,4 mill. (da sind die Trainer und auch Müller dabei)

Sonstiges Personal: 4,4 mill.      Gesamt Nat. Bewerb: 18,8 mill.

Sportlicher Inta. Bewerb: 2,3 mill.

Sonstiges Personal: 204.500      Gesamt  ca. 2,6 mill.

Gesamt Ausgaben Sportlich + Personal : 21,4 mille

 

Gut da sind wohl die Trainerwechsel und die diversen Spieler Verlängerungen wie bei Schaub,Schwab,etc. und Transfers auch dabei.

Sowie Gehälter aller Rapid Mitarbeiter von Kurzarbeiter bis zur höchsten Ebene

Die 4,6 mille für Sonstiges Personalkosten wundern mich nicht bei fast 160 Dienstnehmer

Steuern aus Erträgen wie Personal,Strafen,Gebühren,Verwaltung, Versichrungen,etc.: 4,7 mille.

Denke das da die Gastronomie nicht dabei ist bei diesen Steuern.Also kommen noch Steuern dazu.Der Vip Bereich schon was Essen und Trinken betrifft.

Schon mal überlegt ob das Vorzeichen bei den Steuern auf einen Aufwand oder Ertrag hindeutet?

bearbeitet von WienerFan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

also wenn traustason und mocinic nur anteilsmäßig im GB enthalten sind, dafür aber stangl und grahovac drinnen sind, dann ist der GB doch ein wenig geschönt um ein positives ergebnis abliefern zu können. das bedeutet dass im nächstjährigen GB grahovac nicht drinnen sein wird und nachdem es auch die EL mio nicht geben wird, muss man fast einen spieler lukrativ verkaufen (was mit wöber ja schon geschehen ist).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Zitat

 In der Realität kamen noch Vertragsauflösungen mit Büskens, Müller, Canadi und einigen Assistenztrainern hinzu. "Ohne diese Trennungen und mit einer sportlich erfolgreichen Saison hätten wir rund vier Millionen Euro mehr Gewinn"..

https://m.kurier.at/sport/bundesliga/wie-rapid-vier-extra-millionen-gewinn-verspielt-hat/298.349.246

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

chelsea91 schrieb vor 4 Stunden:

Ist das rein der Fußball Verein oder inklusive Eishockey?

rein Fußball - aber eigentlich ist unser Budget mittlerweile nicht mehr weit über eurem anzusiedeln - nur die horrenden Erlöse durch Spielerverkäufe hauen uns da gar so nach oben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Trotz der Trickserein ist des GJ 2016/17 gut ausgegangen. Ich sehe da jetzt nicht die Panik, dass der nächste Geschäftsbericht so viel schlechter wird. Der Wöber Verkauf hat einiges reingespielt und es gibt mehr als genug Eigenkapital um selbst ein Minus abzudämpfen. Sollte man nächstes Jahr wieder die EL erreichen und/oder einen Königsverkauf a la Wöber machen (Ljubicic ist hier sicher ein Kandidat wenn er so weitermacht in dem Alter) kommt wieder genug Geld in die Kasse. Ein Schlüssel wird auch sein, unsere Leihspieler halbwegs wirtschaftlich an den Mann zu bringen.

Da wir nicht fix in der EL und CL gesetzt sind kann man sich nicht erwarten, dass wir jedes Jahr mit Gewinnen abschließen. Die Kunst ist hier halt den Kader so zu gestalten, dass man in der Meisterschaft oben mitspielt und auch eine EL spielen kann. Erreicht man diese nicht (und dass ist leider ein 50/50 Risiko) ist der Kader dann zu groß oder zu teuer. Hier muss man dann abwiegen => geht man auf Nummer sicher oder fährt das Risiko. Nummer sicher heisst aber ziemlich sicher sportliches Nirvana...

Vielmehr sehe ich ein Problem noch mehr Geld nachhaltig zu erwirtschaften. Das neue Stadion gab uns nun einen imensen finanziellen Push, international sind wir dennoch weit weg von den Topclubs anderer vergleichbaren Ligen wie Holland, Belgien, Schweiz, etc. und leider auch von RBS. Aus dem Fernsehen gibts da bei uns nicht viel, Stadionzuseher kann man sich auch nicht so viel mehr erwarten, die Ticketpreise sind mittlwerweile auch ziemlich moderat und auch beim Sponsoring wird es wohl kaum große Sprünge geben, dafür ist der Markt einfach zu klein. So ist man weiterhin abhängig von EL Teilnahmen und Transfers, die kaum vorausschauend kalkulierbar sind um einen wirklich starken Kader aufzubauen.

Dennoch bin ich mit dem eingeschlagen Weg zufrieden. Viel besser kann man es von wirtschaftlicher Seite mit unseren Gegebenheiten wohl nicht machen. Das Image vom Pleiteverein sind wir hoffentlich endgültig los.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.