Finanzen, Sponsoren, Lizenz


Hugo_Maradona

Recommended Posts

V.I.P.
mrneub schrieb vor 3 Stunden:

ahja die wöber Millionen fallen erst 17/18 rein.

das wegen dem eigenkapital weiß ich auch nicht aber ich glaub kaum das wir das soviel verloren haben.

Das leichte Minus der Saison 16/17 ist ohne den 10 mIll Eigenkapital von Vorjahr  gerechnet,die sollten noch vorhanden sein.

Also rein von Juni 16 bis Juni 17 was Ausgaben und Einnahmen betrifft und das denke ich das hier nur die Nationale MS Abrechnung gilt,also nur MS Betrieb.

Der wäre ohne die Trainerwechsel auch Positiv gewesen.

So hab ich das Verstanden,wenns falsch ist dann Sorry.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
moerli schrieb vor einer Stunde:

Das leichte Minus der Saison 16/17 ist ohne den 10 mIll Eigenkapital von Vorjahr  gerechnet,die sollten noch vorhanden sein.

Also rein von Juni 16 bis Juni 17 was Ausgaben und Einnahmen betrifft und das denke ich das hier nur die Nationale MS Abrechnung gilt,also nur MS Betrieb.

Der wäre ohne die Trainerwechsel auch Positiv gewesen.

So hab ich das Verstanden,wenns falsch ist dann Sorry.

Ich denke sogar, dass wir mit Barisic wieder ein Plus von 10-20 Mille erreicht hätten, aber egal ohnehin nur spekulativ.;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
mrneub schrieb vor 6 Minuten:

2,3 mille gewinn.

12,5 rekord eigenkaptial!

Umsatz: 43,95 Millionen Euro. :aufdrogen: 

Rekordumsätze in Merchandising, Sponsoring, Ticketing National. Steigerung von über 300% im Hospitality-Bereich.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
mrneub schrieb vor 1 Minute:

So oag echt, hätt i nie damit gerechnet, und das letzte saison.

Letzte Saison war man im EC, deshalb ist der Umsatz natürlich trotz schlechter Leistungen hoch. Beeindruckend sind aber die Steigerungen in den Einnahmen "national".

Für diese Saison werden 30 Millionen € im Kerngeschäft erwartet und ein ausgeglichenes Ergebnis.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Silva schrieb vor 3 Minuten:

Beeindruckend sind aber die Steigerungen in den Einnahmen "national".

War mit dem neuen Stadion zu erwarten.

 

Spannend wird der Abschluss dieser Saison ohne EC-Einnahmen, Peschek meinte gerade, man erwartet ein ausgeglichenes Ergebnis.

bearbeitet von flonaldinho10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
flonaldinho10 schrieb Gerade eben:

War mit dem neuen Stadion zu erwarten.

Natürlich, dennoch beeindruckend und man sieht wie wichtig das Stadion ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Bzgl. Businessplan Stadion:

  • Ticketing: 13/14 waren es 3,2 Millionen, geplant durch Stadion waren 4,6, geworden sind es 5,2
  • Hospitality: 13/14 waren es 0,6 Millionen, geplant durch Stadion waren 4,6, geworden sind es 7,5(!)
    Damit wohl größter Hospitality-Bereich Österreich, Verlängerungsrate von über 90%
  • Stadium Richts: 13/14 waren es 0,35 Millionen, geplant durch Stadion waren 2,6, geworden sind es 2,4
    Teilweise sind Rechte jetzt in Hospitality gewandert
  • Sponsoring: 13/14 waren es 6,9 Millionen, geplant durch Stadion waren 6,9, geworden sind es 9,5
  • Merchandising: 13/14 waren es 1,8 Millionen, geplant durch Stadion waren 1,8, geworden sind es 3,3
  • Insgesamt: 13/14 waren es 12,9 Millionen, geplant durch Stadion waren 20,5, geworden sind es 28,0

Im internationalen Vergleich liegt man in Bereichen Matchday (Platz 35) und Commercial (Platz 45) ziemlich gut, TV und Transfer nicht. Im Commercial liegt man vor Vereinen wie Valencia, Celtic, zwischen Sporting Lissabon und Basel, im Bereich Matchday hinter Sevilla, auf Höhe von Valencia. Aber eben im TV-Betrag hinken wir nach.

 

180.000 Krügerl wurden verkauft, 3.300 Pizzen, 70.000 Hot Dogs und Käsekrainer. Rekord-Bruttoumsatz war beim Eröffnungsspiel mit 270.000€. 6€ Bruttoumsatz/Besucher.

 

43,59 Mill. € Umsatz bestehen aus

  • 33,53 Mill. € national
  • 8,12 Mill € international
  • 2,30 Mill € Transfer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..

:ausgezeichnet:

Zitat

wobei man u.a. erfährt, dass 2016/17 exakt 182.903 Krügerl, 70.805 Hot Dogs oder 38.365 0,5-Liter-Spritzer Wein an den Kiosken des neuen grün-weißen Zuhause verkauft wurden. 

na dann Prost. :lol:

bearbeitet von N1ce *nd Sl0w

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

30 Millionen € für die laufende Saison sind nicht fix, können auch mehr sein, aber Peschek will hier konservativ schätzen und freut sich wenn man es übererfüllt, als sich zu ärgern es nicht zu schaffen. Mit Platz unter Top 3 kann es mehr werden

Peschek bzgl. Wegfall Free-TV-Spielen und Auswirkung auf Sponsoren: Es gibt weiterhin im Free-TV Spieltagszusammenfassung, mit Ligareform und hochqualitativen Berichterstattung 7 Tage/Woche bleiben Werbewerte stabil. Sky ist auf Wachstumstrategie, man geht von größerer Reichweite aus, Zuschauerzahlen sollen wegen Reform steigen. Daher gutes Gesamtpaket für den SK Rapid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour
Silva schrieb vor 17 Minuten:

 Rekord-Bruttoumsatz war beim Eröffnungsspiel mit 270.000€. 6€ Bruttoumsatz/Besucher.

Das heißt es waren 45.000 Personen drin? Da wundert mich der Zustand damals im BW nicht mehr :D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Also wirtschaftlich sieht das echt schon verdammt gut aus - tolle Arbeit 

Mit der schwarzen null im nationalen Betrieb kann man endlich alle Zugewinne (Transfers, EC) investieren- es geht aufwärts 

bearbeitet von GI242

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.