Finanzen, Sponsoren, Lizenz


Hugo_Maradona

Recommended Posts

V.I.P.

Weiß nicht ob es schon gefragt wurde,aber haben Austria und Sturm wenigstens auch ihren Umsatz 16/17 bekannt gegeben.Also nicht den ganzen Geschäftsbericht sondern nur den Umsatz 16/17

Austria hatte mit uns alles gleich ,also auch EC etc.

Hat von euch wer diese Umsatzzahlen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
LASK08 schrieb vor einer Stunde:

Aja logisch, das muss man natürlich bedenken. Stimmt, da haben exponiertere Stadien natürlich einen nicht unwesentlichen Vorteil. 

Ich denke, dass das aber dennoch keinen so großen Unterschied ausmachen wird. Einzelne konsumieren sicher sehr viel, aber eine große Zahl an Leuten konsumiert schnell mal rein gar nichts. Sind ja doch nur für viele keine 5h, die man nicht daheim ist und das schafft man schon zu überbrücken. Vor allem kann man ja bei der Anreise selber noch bis zum Stadioneingang selber was mitnehmen.

Aber ja, Vergleiche wären sehr interessant, persönlich überraschen mich die 6€ weder positiv noch negativ. Ist auch ca. wohl mein eigener Durchschnitt. Konsumiere bei jedem Spiel, aber max. zwei Getränke.

moerli schrieb vor 1 Minute:

Weiß nicht ob es schon gefragt wurde,aber haben Austria und Sturm wenigstens auch ihren Umsatz 16/17 bekannt gegeben.Also nicht den ganzen Geschäftsbericht sondern nur den Umsatz 16/17

Austria hatte mit uns alles gleich ,also auch EC etc.

Hat von euch wer diese Umsatzzahlen?

Austria müsste doch als AG den Umsatz sowieso veröffentlichen, oder? Vielleicht nicht auf der Webseite, aber wenn man will kriegt ma ihn wohl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Elwood schrieb vor 5 Minuten:

den gewinn würd ich nicht überbewerten. ;-)

Inwiefern? Ich denke man kann schon sehr froh darüber sein, dass man selbst in einem Jahr wie letztes Jahr, dass abseits vom Erreichen EC-Gruppenphase und ein paar Verkäufen im Sommer, viel negatives dabei hatte, wobei auch einige Punkte sicher sehr viel gekostet haben, dass man dennoch überhaupt positiv anschreibt. 

Auch dass man bereits über 4 Millionen für den Stadionkredit (~35 Millionen) vorzeitig(!) zurückzahlen hat können, ist ein sehr gutes Anzeichen, dass im Verein auf wirtschaftlicher Ebene top gearbeitet wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider
Silva schrieb vor 15 Minuten:

Inwiefern? Ich denke man kann schon sehr froh darüber sein, dass man selbst in einem Jahr wie letztes Jahr, dass abseits vom Erreichen EC-Gruppenphase und ein paar Verkäufen im Sommer, viel negatives dabei hatte, wobei auch einige Punkte sicher sehr viel gekostet haben, dass man dennoch überhaupt positiv anschreibt. 

Auch dass man bereits über 4 Millionen für den Stadionkredit (~35 Millionen) vorzeitig(!) zurückzahlen hat können, ist ein sehr gutes Anzeichen, dass im Verein auf wirtschaftlicher Ebene top gearbeitet wird.

ich meinte das zustandekommen.

am erstaunlichsten sind und bleiben aber die besucherzahlen trotz des hundskicks !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Silva schrieb vor 26 Minuten:

Ich denke, dass das aber dennoch keinen so großen Unterschied ausmachen wird. Einzelne konsumieren sicher sehr viel, aber eine große Zahl an Leuten konsumiert schnell mal rein gar nichts. Sind ja doch nur für viele keine 5h, die man nicht daheim ist und das schafft man schon zu überbrücken. Vor allem kann man ja bei der Anreise selber noch bis zum Stadioneingang selber was mitnehmen.

Aber ja, Vergleiche wären sehr interessant, persönlich überraschen mich die 6€ weder positiv noch negativ. Ist auch ca. wohl mein eigener Durchschnitt. Konsumiere bei jedem Spiel, aber max. zwei Getränke.

Austria müsste doch als AG den Umsatz sowieso veröffentlichen, oder? Vielleicht nicht auf der Webseite, aber wenn man will kriegt ma ihn wohl.

Habe es Gefunden

Sturm Umsatz ca. 17 mille

Austria,da steht aber Ertrag (wo ist der Unterschied zu Umsatz) ca.32 mille mit EC etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Burschi schrieb vor 3 Stunden:

sulza?

was ist daran so schlimm?

Dass das Ergebnis vor Verlustvortrah stark negativ ist. Habe ja gesagt, dass es amüsant werden könnte.

bearbeitet von sulza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Elwood schrieb vor 8 Minuten:

ich meinte das zustandekommen.

OK, auch hier hast mich noch nicht ganz aufgeklärt? Was genau meinst? 

sulza schrieb vor 3 Minuten:

Dass das Ergebnis vor Verlustvortrah stark negativ ist 

Ich kenn mich da zu wenig aus, denke es wird anderen auch so gehen. Kannst das evtl. erklären?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Silva schrieb vor 1 Minute:

 

Ich kenn mich da zu wenig aus, denke es wird anderen auch so gehen. Kannst das evtl. erklären?

Stellt man Einnahmen und Aisgaben aus diesem Geschäftsjahr gegenüber, haben wir einen Verlust erzielt, der ca. 2 Mio Euro beträgt. Diesen Verlust kompensieren wir, in dem wir nicht verwendete Gewinne aus dem letzten Geschäftsjahr in das jetzige quasi "verschieben",  um das Ergebnis aufzhübschen. Kein ungewöhnlicher Vorgang, der unser GJ besser aussehen lässt, als es eigentlich war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
sulza schrieb vor 1 Minute:

Stellt man Einnahmen und Aisgaben aus diesem Geschäftsjahr gegenüber, haben wir einen Verlust erzielt, der ca. 2 Mio Euro beträgt. Diesen Verlust kompensieren wir, in dem wir nicht verwendete Gewinne aus dem letzten Geschäftsjahr in das jetzige quasi "verschieben",  um das Ergebnis aufzhübschen. Kein ungewöhnlicher Vorgang, der unser GJ besser aussehen lässt, als es eigentlich war.

Danke. Heißt im Umkehrschluss, dass dafür der Gewinn in einem Vorjahr niedriger gemacht wurde? (Bzw. was kann ich mir sonst unter "nicht verwendet" vorstellen?)

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
mrneub schrieb vor 2 Stunden:

im vergleich:

Sturm Graz: 17,4 Mill.

Austria Wien: 32,1 Mill.

RAPID: 43,95 Mill.

:clap:

Die Zahl is trotz der Trainerwechsel und Ausgaben sehr beachtlich.

Hätte mir das suchen erspart wenn ich vorher alles gelesen hätte.;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
sulza schrieb vor 5 Minuten:

Stellt man Einnahmen und Aisgaben aus diesem Geschäftsjahr gegenüber, haben wir einen Verlust erzielt, der ca. 2 Mio Euro beträgt. Diesen Verlust kompensieren wir, in dem wir nicht verwendete Gewinne aus dem letzten Geschäftsjahr in das jetzige quasi "verschieben",  um das Ergebnis aufzhübschen. Kein ungewöhnlicher Vorgang, der unser GJ besser aussehen lässt, als es eigentlich war.

In welchen Positionen in der GuV scheinen denn diese "verschobenen" Gewinne auf ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
flonaldinho10 schrieb vor 2 Minuten:

In welchen Positionen in der GuV scheinen denn diese "verschobenen" Gewinne auf ?

Also ich Glaube auch das da @sulza ein wenig falsch liegt,das würde doch irgendwem Auffallen der sich in dieser Materie gut auskennt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider
Silva schrieb vor 26 Minuten:

OK, auch hier hast mich noch nicht ganz aufgeklärt? Was genau meinst? 

Ich kenn mich da zu wenig aus, denke es wird anderen auch so gehen. Kannst das evtl. erklären?

geht hier nicht.

schreib mir bitte eine pm, sonst vergess ich. bin heut a bissl im stress.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online